Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie Christlich....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nach US-Luftangriff
Merkel unterstützt Trumps Militärschlag in Syrien

US-Präsident Donald Trump hat in Telefonaten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und der britischen Premierministerin Theresa May über den US-Luftangriff in Syrien beraten. Dabei hätten sowohl Merkel als auch May ihre Unterstützung für das Vorgehen der USA ausgedrückt, teilte das US-Präsidialamt mit.


Wir war das noch Trump Schwor auf seine eigene Bibel und Merkel ist in der Christlichen Deutschen Union, das Christentum beruht doch auf Jesus, der den Frieden Predigt.
Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort; denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

Also mit Christus haben die nicht viel zu tun.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich werde sicher nicht gut heißen, wenn die USA alleingönge macht. Um jedoch im Bild zu bleiben, was du aufgestellt hast:
Wenn jemand auf der Straße überfallen wird, ist es dann christlicher zu helfen oder zu sagen: "Christus wird den Räuber schon richten"?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich werde sicher nicht gut heißen, wenn die USA alleingönge macht. Um jedoch im Bild zu bleiben, was du aufgestellt hast:
Wenn jemand auf der Straße überfallen wird, ist es dann christlicher zu helfen oder zu sagen: "Christus wird den Räuber schon richten"?

Wenn aber alle sagen: "Christus wird den Räuber schon richten", dann gibt es keine Räuber.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich werde sicher nicht gut heißen, wenn die USA alleingönge macht. Um jedoch im Bild zu bleiben, was du aufgestellt hast:
Wenn jemand auf der Straße überfallen wird, ist es dann christlicher zu helfen oder zu sagen: "Christus wird den Räuber schon richten"?

Erfolgte der Überfall nicht mit amerikanischen Lenkflugkörpern ?

Wenn jetzt auf dem G7 beschlossen wurde Assad muss weg , wer als Verrteter des syrischen Volkes saß da mit am Tisch.

Legen die G7 jetzt fest wer wo regieren darf und wer nicht ? Dann können wir uns ja im Herbst die Bundestagswahlen sparen !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Vielleicht wird das Ganze ein zweites Vietnam für die Amis.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.225
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Erfolgte der Überfall nicht mit amerikanischen Lenkflugkörpern ?

Was die Frage aufwirft: Warum haben die Russen ihre Raketenabwehr nicht benutzt, zumal sie vorher informiert worden waren?

Wenn jetzt auf dem G7 beschlossen wurde Assad muss weg , wer als Verrteter des syrischen Volkes saß da mit am Tisch..

Wäre Assad oder einer seiner Schergen dabeigesessen, wäre das ein Vertreter des syrischen Volkes gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was die Frage aufwirft: Warum haben die Russen ihre Raketenabwehr nicht benutzt, zumal sie vorher informiert worden waren?



Wäre Assad oder einer sdeiner Schergen dabeigessen, wäre das ein Vertreter des syrischen Volkes gewesen?


ehrlich gesagt weiss ich nicht warum Trump nun seine Haltung zum Syrienkonflikt geändert hat.
Wegen dem Gasangriff sicher nicht. Trump auf einmal ein Gutmensch der sich um syrische Kinder sorgt - wers glaubt. ausserdem wurde Giftgas dort unten schon zigmal eingestezt (16mal) sowohl von Assad als auch von den "rebellen" bzw eher Dschhadisten - und das hat Trump in seiner Einstellung und Meinung offensichtlich nie beeinflusst - und nun auf einmal schert er sich darum?

wüsste gern was da noch vorgefallen ist........
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Wer es innenpolitisch nicht reißt , muß außenpolitisch den Helden markieren.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich werde sicher nicht gut heißen, wenn die USA alleingönge macht. Um jedoch im Bild zu bleiben, was du aufgestellt hast:
Wenn jemand auf der Straße überfallen wird, ist es dann christlicher zu helfen oder zu sagen: "Christus wird den Räuber schon richten"?

Nun ich habe da auch eine andere Auffassung, aber wer sich Christ nennt , solltet auch Christlich handeln und das heißt in dem Fall Vergebung, wenn dich jemand auf der Rechtewange schlägt so halte auch die Linke hin. Du sollst deine Feinde lieben wir dich selbst, du sollst für sie Beten.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Erfolgte der Überfall nicht mit amerikanischen Lenkflugkörpern ?

Wenn jetzt auf dem G7 beschlossen wurde Assad muss weg , wer als Verrteter des syrischen Volkes saß da mit am Tisch.

Legen die G7 jetzt fest wer wo regieren darf und wer nicht ? Dann können wir uns ja im Herbst die Bundestagswahlen sparen !


Sehr guter Beitrag.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Wäre Assad oder einer seiner Schergen dabeigesessen, wäre das ein Vertreter des syrischen Volkes gewesen?
wer würde denn deiner Meinung nach berechtigt sein?
die gewählte Regierung, oder irgendjemand anderes aus der unübersichtlichen Horde der Gegenspieler?
falls Letzteres:
wer wählt aus? :)
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Man weiß bloß nicht ,ob man weinen oder lachen soll.

Weinen, denn es werden wieder mal aus wirtschaftlichen Interessen Menschen sterben, ich finde es schlimm das sich unsere Politiker immer wieder auf Christlich machen aber wenn es um Geschäft geht nicht einen mm mehr dran denken. Es ist schlimm
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Weinen, denn es werden wieder mal aus wirtschaftlichen Interessen Menschen sterben, ich finde es schlimm das sich unsere Politiker immer wieder auf Christlich machen aber wenn es um Geschäft geht nicht einen mm mehr dran denken. Es ist schlimm

wie wäre es eigentlich, wenn wir hier und jetzt in diesem Psw selber mal Farbe bekennen würden?
Motto: ein Überschreiten dieser roten Linie: "nicht mit mir"
"Merke(l), du hast Unrecht, weil du kein Recht hast völkerrechtswidrige Angriffe gutzuheißen, oder gar mitzutragen. Dazu fehlt dir jegliches Mandat des deutschen Volkes."
ICH DISTANZIERE MICH!!! [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] :)
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
wie wäre es eigentlich, wenn wir hier und jetzt in diesem Psw selber mal Farbe bekennen würden?
Motto: ein Überschreiten dieser roten Linie: "nicht mit mir"
"Merke(l), du hast Unrecht, weil du kein Recht hast völkerrechtswidrige Angriffe gutzuheißen, oder gar mitzutragen. Dazu fehlt dir jegliches Mandat des deutschen Volkes."
ICH DISTANZIERE MICH!!! [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] :)

Ja das sollte man, ich halte mich nicht für ein Christ, ich bin aber Humanist und sage das dieses Einsatz vollkommen Falsch ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Was die Frage aufwirft: Warum haben die Russen ihre Raketenabwehr nicht benutzt, zumal sie vorher informiert worden waren?

Die Frage zeugt von fehlender Intelligenz ! Und so den 3. Weltkrieg ausgelöst durch die direkte Konfrontation USA/Russland ?
In dieser oder ähnlicher Konstellation hat die UdSSR / Russland mit seiner Besonnenheit schon öfter vor dem Weltkrieg gerettet !
Kuba - krise , Schwarzer Löwe , U2 Provokationen , Flugzeugabschuss durch die Türkei ........

Wäre Assad oder einer seiner Schergen dabeigesessen, wäre das ein Vertreter des syrischen Volkes gewesen?

So war keiner dabei von dem Volk um das es geht !

Es gibt auf der Welt jede Menge böse Jungs und Mädchen an der Macht .

Mit den meisten werden fleißig Geschäfte gemacht !

Hat der gewaltsam herbeigeführte oder beabsichtigte Regimechance irgendwo etwas zum positiven verändert ?

Ist nicht die Ganze Region des Nahen Ostens durch amerikanische Kriegsspielchen , mit vielen zivilen Opfern , destabilisiert worden ?

Und das mit den Massenvernichtungswaffen wäre nicht zum 1. mal als Fake mißbraucht , das Alibi für den Irak - krieg wird immer noch gesucht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun ich habe da auch eine andere Auffassung, aber wer sich Christ nennt , solltet auch Christlich handeln und das heißt in dem Fall Vergebung, wenn dich jemand auf der Rechtewange schlägt so halte auch die Linke hin. Du sollst deine Feinde lieben wir dich selbst, du sollst für sie Beten.

Sicher gäbe es Fundamentalisten, die das so sehen würden, aber dann wohl doch anders (nämlich menschlich) handeln würden.
Katholiken haben dafür jedenfalls die Beichte :))

Aber mal im ernst: Weder die USA noch Deutschland sind komplett christliche Nationen. Und auch Merkel und Trump sind keine Fundamentalisten (eine der wenigen guten Eigenschaften von Trump). Von daher ist deine Frage ja doch etwas konstruiert ;)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Frage zeugt von fehlender Intelligenz ! Und so den 3. Weltkrieg ausgelöst durch die direkte Konfrontation USA/Russland ?
In dieser oder ähnlicher Konstellation hat die UdSSR / Russland mit seiner Besonnenheit schon öfter vor dem Weltkrieg gerettet !
Kuba - krise , Schwarzer Löwe , U2 Provokationen , Flugzeugabschuss durch die Türkei ........



So war keiner dabei von dem Volk um das es geht !

Es gibt auf der Welt jede Menge böse Jungs und Mädchen an der Macht .

Mit den meisten werden fleißig Geschäfte gemacht !

Hat der gewaltsam herbeigeführte oder beabsichtigte Regimechance irgendwo etwas zum positiven verändert ?

Ist nicht die Ganze Region des Nahen Ostens durch amerikanische Kriegsspielchen , mit vielen zivilen Opfern , destabilisiert worden ?

Und das mit den Massenvernichtungswaffen wäre nicht zum 1. mal als Fake mißbraucht , das Alibi für den Irak - krieg wird immer noch gesucht !

kann sich denn die USA anders überhaupt noch selbst stabilisieren, ohne Andere zu destabilisieren?
ist nicht insofern tatsächlich - aus amerikanischer Sicht - jede außeramerikanische Stabilität gegen amerikanische Sicherheitsinteressen gerichtet? :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Und Abtreibung ist generell und ausnahmslos wieder strafbar, genauso wie...
Kalifat in D
Nur das Bodenpersonal wird immer lausiger.... Ach, das war schon schlechter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben