Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie Christlich....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt hier im Forum auch genug Leute, die alle Werte über Bord werfen würden, nur damit sie ihren Kopf durchsetzen könnten. Mein (deutscher) Vater meinte damals zu meiner Mutter, dass putzen Frauenarbeit sei. Selbst wenn das alles stimmt, was du schreibst, sehe ich nicht, wie das so viel schlechter sein kann als es ohnehin bereits ist.


Gucke dir doch mal das folgende Video an, nun ich habe auch viel gutes von den Muslimen kennen gelernt, viele sind Nett und Höflich, die haben mir zu essen abgeben und sind Hilfsbereit. Aber das ist leider nur die eine Seite der Medaille die andere Seite sieht schlimmer aus.



https://www.youtube.com/watch?v=DRZCd3VYw0k


Nun ich will die Leute nicht schlimmer machen als sie sind aber mache diese Leute auch nicht besser denn die meisten von den Können ja auch nichts dafür, sie sind da rein geboren, oder leicht gläubig wie wir Menschen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich Wünsche mir zu Ostern Kluge Politiker mit Weitsicht

Sieht man sich mal Sigmar Gabriel an. Vor dem G7-Gipfel in Lucca sprach er mit dem russischen Außenminister Lawrow und war sich mit ihm einig, so im Interview.
Nach dem G7-Gipfel war er solidarisch mit den "nickenden chinesischen Götzenbildern".
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.200
Punkte Reaktionen
13.314
Punkte
74.820
Geschlecht
Sieht man sich mal Sigmar Gabriel an. Vor dem G7-Gipfel in Lucca sprach er mit dem russischen Außenminister Lawrow und war sich mit ihm einig, so im Interview.
Nach dem G7-Gipfel war er solidarisch mit den "nickenden chinesischen Götzenbildern".

so hat der Siggi sich sein ganzes Leben lang - beginnend schon als kleiner Ratsherr in der Kleinstadt Goslar - ganz nach oben gewendehalst. wir alten Goslarer kennen ihn gar nicht anders :)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich weiß nicht aus welchen Verhältnissen du stammst, aber ich kann dir sagen, wenn die Familie Geldprobleme hat, geht man als Jugendlicher doch nicht erst zum Studium und trägt zum Geldproblem bei, sondern versucht möglichst schnell in einen Beruf zu kommen. Desweiteren spielt es ja wohl auch eine Rolle, wie die Familie aussieht. Wenn die Eltern (sofern beide Elternteile vorhanden) dem Jugentlichen nicht bei seinem Bildungsweg helfen können oder wollen, hat er es auch schwerer als jemand mit wohlhabenden engagiert und zugleich gebildeten Eltern.

sicher, allerdings wie ich schireb geht es auch ohne Unterstützung der Eltern, auch wenn es schwerer wird, der Staat zahlt durch Bafög eine komplette Berufsausbildung inklusive Studium, sicherlich lebt es sich mit zusätzlicher Unterstützung leichte und man muss sicher auf mehr verzichten als jemand der gleich einen Beruf erlernt. Aber man inverstiert eben in die Zukunft.
Es ändert aber alles nichts an dem simplen Fakt das jeder in D der die notwendiege Intelligenz, Fleiss und Disziplin mitbringt, erfolgreich ein Studium abschlissen kann, und zwar unabhängig der finanziellen Situation. Wir sind ja schliesslich nicht in Afrika wo die Kinder arbeiten müssen um die Familie zu ernähren.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gucke dir doch mal das folgende Video an, nun ich habe auch viel gutes von den Muslimen kennen gelernt, viele sind Nett und Höflich, die haben mir zu essen abgeben und sind Hilfsbereit. Aber das ist leider nur die eine Seite der Medaille die andere Seite sieht schlimmer aus.



https://www.youtube.com/watch?v=DRZCd3VYw0k


Nun ich will die Leute nicht schlimmer machen als sie sind aber mache diese Leute auch nicht besser denn die meisten von den Können ja auch nichts dafür, sie sind da rein geboren, oder leicht gläubig wie wir Menschen sind.

Ja, ich finde den Islamismus auch gruselig. Allerdings sehe ich diesen nicht als einzige Bedrohung an. Da haben wir Deutschen auch selbst genug Ideologien, mit denen wir uns ins Abseits schießen können.

Leute wie Pierre Vogel sind zum Glück eher eine Randerscheinung. Der Typ ist vielleicht eine Armlänge vom IS entfernt, aber dafür ist er auch unter Muslimen nicht unbedingt beliebt.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Möglich, dass du grundsätzlich ein Problem hast Fragen zu verstehen? <-- Auch hier versteckt sich keine Rhetorik.

Vielleicht ist es ja auch möglich, dass du deine eigene Frage nicht als rethorische Frage gestellt hast, aber aufgrund der Formulierung diese für mich nur so zu verstehen war.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
sicher, allerdings wie ich schireb geht es auch ohne Unterstützung der Eltern, auch wenn es schwerer wird, der Staat zahlt durch Bafög eine komplette Berufsausbildung inklusive Studium, sicherlich lebt es sich mit zusätzlicher Unterstützung leichte und man muss sicher auf mehr verzichten als jemand der gleich einen Beruf erlernt. Aber man inverstiert eben in die Zukunft.
Es ändert aber alles nichts an dem simplen Fakt das jeder in D der die notwendiege Intelligenz, Fleiss und Disziplin mitbringt, erfolgreich ein Studium abschlissen kann, und zwar unabhängig der finanziellen Situation. Wir sind ja schliesslich nicht in Afrika wo die Kinder arbeiten müssen um die Familie zu ernähren.

Ja, jeder mit den entsprechenden Vorraussetzungen könnte ein Studium absolvieren, aber nicht jeder macht es. So weit so gut.
Da folgt nun die Frage: Warum? Man kann dich nun auch so (falsch) verstehen, dass jeder mit den entsprechenden Vorraussetzungen, der kein Studium macht, zu faul ist. Dass es im Leben vieler junger Menschen aber auch komplizierte Verkettungen gibt, die ein Studium nicht immer erlauben, kann man deinen Beiträgen nur schwer entnehmen.
Da wirkst du schnell, wie so ein FDP-Träumer, der glaubt, dass eine komplett deregulierte Marktwirtschaft sozial wäre, weil man da ja nur hart genug arbeiten müsse.

Vielleicht überdenkst du ja nochmal deine Formulierung, sodass man dich nicht direkt so hart angeht? ;)
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ja, ich finde den Islamismus auch gruselig. Allerdings sehe ich diesen nicht als einzige Bedrohung an. Da haben wir Deutschen auch selbst genug Ideologien, mit denen wir uns ins Abseits schießen können.

Leute wie Pierre Vogel sind zum Glück eher eine Randerscheinung. Der Typ ist vielleicht eine Armlänge vom IS entfernt, aber dafür ist er auch unter Muslimen nicht unbedingt beliebt.

Es gibt kaum ein Islamisches Land das nicht Frei von irgend einer Diktatur wäre, wir sehen doch jetzt was in der Türkai abläuft. Wir müssen diese Ideologie aus Europa ganz schnell entfernen bevor das überhand nimmt, da gibt es genug Beispiele für vor allen werden in diesen Ländern Religiöse Minderheiten verfolgt und genau ds passiert hier doch auch gerade schon je mehr von den hier hinkommen so hälftiger und Frecher werden dich sich hier benehmen, in Frankreich können die Leute schon ein lied davon Singen da sind ein bischen weiter und haben wirkliche Schlimmer Problem auch in GB. Das Passt nicht zu uns, man zwingt uns diese Leute auf.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja, jeder mit den entsprechenden Vorraussetzungen könnte ein Studium absolvieren, aber nicht jeder macht es. So weit so gut.
Da folgt nun die Frage: Warum? Man kann dich nun auch so (falsch) verstehen, dass jeder mit den entsprechenden Vorraussetzungen, der kein Studium macht, zu faul ist. Dass es im Leben vieler junger Menschen aber auch komplizierte Verkettungen gibt, die ein Studium nicht immer erlauben, kann man deinen Beiträgen nur schwer entnehmen.
Da wirkst du schnell, wie so ein FDP-Träumer, der glaubt, dass eine komplett deregulierte Marktwirtschaft sozial wäre, weil man da ja nur hart genug arbeiten müsse.

Vielleicht überdenkst du ja nochmal deine Formulierung, sodass man dich nicht direkt so hart angeht? ;)

Wieo sollte ich Menschen beleidigen nur weil sie einen anderen Lebensweg auswählen? Lernen und Studieren liegt halt nicht jedem. Es gibt Menschen die machen lieber körperliche Arbeit, bewegen sich sind unterwegs, stellen etwas her oder haben gerne viel Kontakt mit anderen Menschen. Es ist vllt nicht ihr Ding in einem Büro zu sitzen oder stundenlang Bücher zu wälzen. Produktiv kann man auf viele Arten sein, manche lesen vllt auch nicht gern oder wollen sich eher etwas leisten können anstatt 5 Jahre als armer student zu leben. Und wie gesagt eine gewisse Intelligenz und Auffassungsgabe ist ja auch nötig.

Ob man mich hart angeht, nun das ist nichts neues wenn man ideologische Dogmen von anderen Menschen in Frage stellt, damit muss man leben.
 
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, ich finde den Islamismus auch gruselig. Allerdings sehe ich diesen nicht als einzige Bedrohung an. Da haben wir Deutschen auch selbst genug Ideologien, mit denen wir uns ins Abseits schießen können.

Leute wie Pierre Vogel sind zum Glück eher eine Randerscheinung. Der Typ ist vielleicht eine Armlänge vom IS entfernt, aber dafür ist er auch unter Muslimen nicht unbedingt beliebt.

in der Tat, Vogel wird bei Muslimen als peinlich, als lächerlich angesehen, denn so wie der Mann spricht, spricht kein Muslim.
Mehr Schein als Sein, seine permantntem Einwürfe islamischer Sätze, die anderen zeigen sollen, wie sehr er mit dem Glauben verhaftet ist. als spräche der Prophet persönlich aus seinem Mund.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt kaum ein Islamisches Land das nicht Frei von irgend einer Diktatur wäre, wir sehen doch jetzt was in der Türkai abläuft. Wir müssen diese Ideologie aus Europa ganz schnell entfernen bevor das überhand nimmt, da gibt es genug Beispiele für vor allen werden in diesen Ländern Religiöse Minderheiten verfolgt und genau ds passiert hier doch auch gerade schon je mehr von den hier hinkommen so hälftiger und Frecher werden dich sich hier benehmen, in Frankreich können die Leute schon ein lied davon Singen da sind ein bischen weiter und haben wirkliche Schlimmer Problem auch in GB. Das Passt nicht zu uns, man zwingt uns diese Leute auf.

Also dem Islam die Sache mit der Türkei in die Schuhe zu schieben, ist ja schon etwas am Kern der Sache vorbei. Ebenso könnte man sagen, dass das Christentum Hitler zu verantworten hätte. Der Weg der Machtergreifung ist da gar nicht so verschieden. Und auch die Einbindung der ansässigen Religion wirkt ähnlich, obwohl beide nicht sehr religiös zu sein scheinen bzw. schienen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zivilcourage nur bei...
Auch über die Kölner Silvesternacht ist solches zu berichten. Die weiße Amerikanerin...
Chrupalla bei Illner -...
Die "Idee" ist immerhin 2.stärkste Partei. Zweiter ist bekanntlich der Erste der...
Unterwerfung als Spektakel
Oben