Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie Christlich....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Geil. Das machen wir aber dann bitte schön mit allen umstrittenen Staatschefs !

um mal auf Ironie mit etwas Sachlichkeit zu antworten - nur wenn wenn man bis zum Hals in der Scheisse steht und dann denkt sich auch noch hinsetzen zu müssen :D

Gibt es da einen der nicht irgend einen Makel hat :kopfkratz:
Trump und der König von Jordanien sind ja auch , naja ....
Aber da könnten wir dann mit der Demokratisierung weitermachen !
Und wenn der Erdogahn nach dem Referendum endgültig Sultan ist müsste man den natürlich auch beseitigen !
Der Pabst ist auch nicht koscher , weil die Jesuiten sollen ja eigentlich nicht nach Macht streben , aber jetzt da Bulgarien zur EU gehört sollte dies kein Problem sein !
Wo soll das was du hier propagierst hinführen ?
Ist Terrorismus der von einer Klicke Regierungschefs ausgeht besser als der von IS und RAF ?
Sollte es nicht den Bürgern jedes Landes zugestanden werden die Probleme im Lande selbst zu lösen ?
Ist es nicht eine Art der Diktatur , wenn weltweit nur noch regieren darf wer den Segen des Weisen Hauses hat ?

du weisst doch das diese ganzen "humanen Gründe" alle nur vorgeschoben sind und das es hier rein um geopolitische Schachspielchen geht, die auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen werden. Man greift die an , die vermeintlich nicht stark genug sind sich zu wehren, die keine starken Verbündeten haben oder keine Atomwaffen und wo es um geostrategische Positionen geht oder um Resourcen.

Es ist zB belegt, das von den mittlerweile 16! Giftgaseinsätzen einige von den "Rebellen" kamen - einer wurde sogar nachweislich in Zusammenarbeit mit dem türkischen Geheimdienst initiiert um Amerika in den Krieg zu ziehen (Keine VT, wurde im Presseclub am Sonntag in der Ard diskutiert). Erdowahn hat ein direktes Interesse an der Abstzung Assads und ich bin mir sicher das er seine Truppen aus Syrien nicht so schnell abziehen wird - die erste Erweiterung des Osmanischen Reiches sozusagen. Wie immer kämpft da unten einfach nur mal wieder Pest gegen Cholera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Es gibt Menschen, die sehen die Energie (Aura) außerhalb der physischen Augen.

Mit Aura ist dann wohl das gemeint, was man als "Seele" versteht.
Dann verstehe ich den Ablasshandel so, dass man diese Aura oder Seele stärken kann, in dem man was in den Beutel legt. Immerhin verspricht die katholische Kirche dafür eine Zeitverkürzung im Fegefeuer.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
um mal auf Ironie mit etwas Sachlichkeit zu antworten - nur wenn wenn man bis zum Hals in der Scheisse steht und dann denkt sich auch noch hinsetzen zu müssen :D



du weisst doch das diese ganzen "humanen Gründe" alle nur vorgeschoben sind und das es hier rein um geopolitische Schachspielchen geht, die auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen werden. Man greift die an , die vermeintlich nicht stark genug sind sich zu wehren, die keine starken Verbündeten haben oder keine Atomwaffen und wo es um geostrategische Positionen geht oder um Resourcen.

Es ist zB belegt, das von den mittlerweile 16! Giftgaseinsätzen einige von den "Rebellen" kamen - einer wurde sogar nachweislich in Zusammenarbeit mit dem türkischen Geheimdienst initiiert um Amerika in den Krieg zu ziehen (Keine VT, wurde im Presseclub am Sonntag in der Ard diskutiert). Erdowahn hat ein direktes Interesse an der Abstzung Assads und ich bin mir sicher das er seine Truppen aus Syrien nicht so schnell abziehen wird - die erste Erweiterung des Osmanischen Reiches sozusagen. Wie immer kämpft da unten einfach nur mal wieder Pest gegen Cholera.

Ist es falsch , wenn ich für in meinen Augen vergleichbare Situationen einen gleichen Maßstab des Handelns erwarte ?
Und hier sehe ich im von mir zitierten Post von dir ein Problem !
Oder bin ich einfach zu gut für diese Welt ?
Am Gehen übers Wasser arbeite ich noch....
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt die 10 Gebote, das Vater Unser, das glaubensbedingt und wer den Herrn Jesus nicht annimmt wird auch nicht in den Himmel kommen sondern in der ewigen Verdammnis wo er als unsterblicher ewig mit Feuer gequert wird. Die meisten Christen die heute umherirren sind Heuchler die nicht mal wissen was ihre Religion bedeutet, sie sind zu doof um es zu kapieren oder lügen sich die Religion schön. Es gibt da nur ein Jahr oder nein und das ist beim Islam nicht anderes. Wenn man das erst mal verstanden hat geht es mit den gläubiger als alle anderen richtig los, die Kirche hat den Christlichen Glaube viele Jahrhundert missbraucht, in Namen Christi wurde immer wieder Kriege angezettelt und gemordet, das nicht im Sinne der lehre Jesus war.

Ich werde keinem Christ sagen, dass er seinen Glauben falsch auslebt. Außerdem finde ich es problematisch und auch falsch, den Narrativ der Fundamentalisten zu übernehmen, die sagen, dass nur ihre Auslegung die einzig richtige sei.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich werde keinem Christ sagen, dass er seinen Glauben falsch auslebt. Außerdem finde ich es problematisch und auch falsch, den Narrativ der Fundamentalisten zu übernehmen, die sagen, dass nur ihre Auslegung die einzig richtige sei.

Nein das ist grundsätzlich falsch, jemand der die 10 Gebote nicht befolgt, das Vater Unser, das glaubensbedingt und die Lehre Jesus nicht annimmt oder nur als Lippenbekenntnis herunterspült ist kein Christ, auch wenn er sich als solcher bezeichnet, das ist anmaßend. Ein Christ hat selbstlos zu sein, er lebt in Armut und Demut vor dem Herren. Bevor ein Reicher in den Himmel kommt geht ein Tau durch Nadelöhr, und guckt euch doch mal die CDU Bonzen an, guckt euch doch mal wie viele Dicke Autos vor der Kirche stehen. Die meisten Gläubigen sind absolute Heuchler. Ich habe das alles mal als Kind aus der Angst vor dem Fegefeuer geglaubt, heute glaube ich nicht mehr dran ich bin da sehr ehrlich ich kann da kein Christ sein dafür begehe ich zu viele Sünden, alleine mein Sündigen Gedanken reichen doch schon aus, ich bemühe mich aber Menschlich zu bleiben und werde auch keinen echten Christen verfolgen oder wegen seine Religion verurteilen. Die Zeugen Jehovas z.b können sich viel eher als Christen bezeichnen als die meisten Katholiken oder Protestanten, auch wenn die in den Meiden nicht gut weg kommen, so haben die keine Lehre über das Fegefeuer und machen den Leuten keine zu große angst es geht bei dem nur um Tod oder Ewiges leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ist es falsch , wenn ich für in meinen Augen vergleichbare Situationen einen gleichen Maßstab des Handelns erwarte ?

Falsch? - ist halt alles relativ
ist es falsch gemessen an einem ethischen Standard den auch ich und die meisten Menschen idR ebenfalls vertreten? - sicher nicht
ist es falsch soetwas zu erwarten wenn man weis wie das Leben, Politik , die Welt Politik Supermächte und ihr Zusammenspiel funktionieren - nun vllt nicht zwingend faslch aber doch etwas gutgläubig.

Und hier sehe ich im von mir zitierten Post von dir ein Problem !
Oder bin ich einfach zu gut für diese Welt ?
Am Gehen übers Wasser arbeite ich noch....

Nö das passt schon, ich sehe das genauso und im privaten, im Zwischenmenschlichen Beziehungen tun wir gut daran danach zu handeln.
wir sollten uns aber nicht der Illusion hingeben solche ethische Masstäbe eins zu eins auf andere Mensche oer Nationen in der Weltpolitik anzulegen.
Gleichbehandlung und gleiche Masstäbe muss man sich in der Regel erkämpfen - die bekommt man nicht geschenkt - frag doch mal Ungläubige oder Homosexuelle in islamischen Ländern...
Und fürs erkämpfen braucht man Macht und Verbündete, wer die nicht hat kann nur auf goodwill hoffen...und hofft dabei nicht selten vergebens...diese Darstellung ist vllt nicht nett, aber wahr, und alles andere ist eine Illusion.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nein das ist grundsätzlich falsch, jemand der die 10 Gebote nicht befolgt, das Vater Unser, das glaubensbedingt und die Lehre Jesus nicht annimmt oder nur als Lippenbekenntnis herunterspült ist kein Christ, auch wenn er sich als solcher bezeichnet, das ist anmaßend. Ein Christ hat selbstlos zu sein, er lebt in Armut und Demut vor dem Herren. Bevor ein Reicher in den Himmel kommt geht ein Tau durch Nadelöhr, und guckt euch doch mal die CDU Bonzen an, guckt euch doch mal wie viele Dicke Autos vor der Kirche stehen. Die meisten Gläubigen sind absolute Heuchler. Ich habe das alles mal als Kind aus der Angst vor dem Fegefeuer geglaubt, heute glaube ich nicht mehr dran ich bin da sehr ehrlich ich kann da kein Christ sein dafür begehe ich zu viele Sünden, alleine mein Sündigen Gedanken reichen doch schon aus, ich bemühe mich aber Menschlich zu bleiben und werde auch keinen echten Christen verfolgen oder wegen seine Religion verurteilen. Die Zeugen Jehovas z.b können sich viel eher als Christen bezeichnen als die meisten Katholiken oder Protestanten, auch wenn die in den Meiden nicht gut weg kommen, so haben die keine Lehre über das Fegefeuer.

ein Christ muss nicht zwingend in armut leben, er muss sich an die 10 Gebote halten oder von den Todsünden abstand halten. Das er aber zwingend in Armut leben muss ist sicher nirgendswo festgeschrieben. Bei geistlichen Würdenträger darf man das durchaus differenziert sehen - das was manche Bischöfe da fabrizieren ist sicher nicht angemessen - ein einfacher Priester allerdings oder gar ein Mönch oder eine Nonne leben absolut ein sehr karges Leben im Vergleich dazu würde sich ein Harzer ganz schön umschauen auf was sie noch alles verzichten müssten.

Übrigends kein Mensch ist ohne "Sünde" nach der chrislichen Lerhmeinung - es ist auch nicht das Ziel eines Christen ohne Sünde zu leben, das ist gar nicht machbar - aber es ist wichtig sich seiner Taten immer bewusst zu sein und zu hinterfragen, auf gut und richtig zu prüfen und zu versuchen sich aufrichtig zu bessern - und das sein Leben lang, das ist es was das Christentum ausmacht, nicht zwingend ohne Sünde zu sein, oder niemals schwach zu werden, soetwas wäre utopisch, ja geradezu unmenschlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Falsch? - ist halt alles relativ
ist es falsch gemessen an einem ethischen Standard den auch ich und die meisten Menschen idR ebenfalls vertreten? - sicher nicht
ist es falsch soetwas zu erwarten wenn man weis wie das Leben, Politik , die Welt Politik Supermächte und ihr Zusammenspiel funktionieren - nun vllt nicht zwingend faslch aber doch etwas gutgläubig.



Nö das passt schon, ich sehe das genauso und im privaten, im Zwischenmenschlichen Beziehungen tun wir gut daran danach zu handeln.
wir sollten uns aber nicht der Illusion hingeben solche ethische Masstäbe eins zu eins auf andere Mensche oer Nationen in der Weltpolitik anzulegen.
Gleichbehandlung und gleiche Masstäbe muss man sich in der Regel erkämpfen - die bekommt man nicht geschenkt - frag doch mal Ungläubige oder Homosexuelle in islamischen Ländern...
Und fürs erkämpfen braucht man Macht und Verbündete, wer die nicht hat kann nur auf goodwill hoffen...und hofft dabei nicht selten vergebens...diese Darstellung ist vllt nicht nett, aber wahr, und alles andere ist eine Illusion.

Ich stell mich jetzt mal noch dümmer als ich bin .

Wie erkämpfe ich , dass du in gleicher Situation gleiches Handel einforderst ?

Oder bist du käuflich ?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ein Christ muss nicht zwingend in armut leben, er muss sich an die 10 Gebote halten oder von den Todsünden abstand halten. Das er aber zwingend in Armut leben muss ist sicher nirgendswo festgeschrieben. Bei geistlichen Würdenträger darf man das durchaus differenziert sehen - das was manche Bischöfe da fabrizieren ist sicher nicht angemessen - ein einfacher Prieseter allerdings oder gar ein Mönch oder eine Nonne leben absolut ein sehr karges Leben im Vergleich dazu würde sich ein Harzer ganzschön umschauen auf was sie noch alles verzichten müssten.

Nun es in Christ muss nicht Hungern und er darf sich auch Kleiden und ein Dach über den Kopf haben er darf Werkzeug besitzen, Werkzeug Autos TV usw, er darf auch mehr haben als er braucht, er darf auch Reich sein, so lange andere Menschen deswegen nicht leiden und Hungern müssen. Und das ist nun mal so, das es vielen Milliarden Menschen auf diesen Planeten echt scheiße geht. Nun das wäre jetzt meine eigene Interpretation. Ansonsten heißt es bevor ein Reicher in den Himmel kommt, geht ein Tau durch Nadelöhr, Jesus sagte zu einen Reichen das er all sein Gut verkaufen und es den Armen geben soll.

Wäre die CDU und Deutschland Christlich, würden wir heute in Massenveranstaltungen für Assad und den IS Beten anstatt sie zu Bombardieren, wir würden Gott darum bitten sie auf den richtigen weg zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein das ist grundsätzlich falsch, jemand der die 10 Gebote nicht befolgt, das Vater Unser, das glaubensbedingt und die Lehre Jesus nicht annimmt oder nur als Lippenbekenntnis herunterspült ist kein Christ, auch wenn er sich als solcher bezeichnet, das ist anmaßend. Ein Christ hat selbstlos zu sein, er lebt in Armut und Demut vor dem Herren. Bevor ein Reicher in den Himmel kommt geht ein Tau durch Nadelöhr, und guckt euch doch mal die CDU Bonzen an, guckt euch doch mal wie viele Dicke Autos vor der Kirche stehen. Die meisten Gläubigen sind absolute Heuchler. Ich habe das alles mal als Kind aus der Angst vor dem Fegefeuer geglaubt, heute glaube ich nicht mehr dran ich bin da sehr ehrlich ich kann da kein Christ sein dafür begehe ich zu viele Sünden, alleine mein Sündigen Gedanken reichen doch schon aus, ich bemühe mich aber Menschlich zu bleiben und werde auch keinen echten Christen verfolgen oder wegen seine Religion verurteilen. Die Zeugen Jehovas z.b können sich viel eher als Christen bezeichnen als die meisten Katholiken oder Protestanten, auch wenn die in den Meiden nicht gut weg kommen, so haben die keine Lehre über das Fegefeuer und machen den Leuten keine zu große angst es geht bei dem nur um Tod oder Ewiges leben.

Ich stimme im wesentlichen mit Trantor überein. Den Hinweis, dass laut Christentum nur Jesus ohne Sünde ist und kein Mensch ohne Sünde sein kann, hätte ich jetzt auch gegeben.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich stell mich jetzt mal noch dümmer als ich bin .

Wie erkämpfe ich , dass du in gleicher Situation gleiches Handel einforderst ?

Oder bist du käuflich ?

In letzter Instanz ist kämpfen das was es eben auch bedeutet, man tötet seine Gegner.
...in einem Rechtsstaat ist das nicht nötig, da dort der Staat bzw die Gesellschaft ähnliche ethische Masstäbe vertritt.
In der Weltpolitik allerdings oder in Nationen die nicht rechtsstaatlich orientiert sind geht das kämpfen in 90% der Fälle immer nur über Gewalt. Solche gewaltlosen Rebellionen wie zB in der DDr sind äusserst selten und auch nur deshalb durchgekommen weil a) Gorbatschov soweit ein Gewissenn hatte um nicht tausende Zivilisten zu ermorden (china hat da am Platz des himmlischen Fridens ganz anders gehandelt) und b) weil immenoch die Bedrohung durch die Nato vorhanden war, was letztendlich zu nicht absehbaren Folhgen hätte führen können.

Ob ich käuflich bin? Ich weiss nicht was eine solche pauschale Frage in diesem Zusammenhang soll - aber ich vertrete überall und jederzeit meinen Interessen und die meiner Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich stimme im wesentlichen mit Trantor überein.

Und das ist im Ansatz völlig falsch was Trantor da geschrieben hat, ein Christ muss das Idealbild eines Christen erreichen, sicher gibt es ja auch Rückschläge und Vergebung, aber bei ihm hört es sich tendenziell so an als wenn man am Laufenden Band misst bauen kann und es wird vergeben,

Den Hinweis, dass laut Christentum nur Jesus ohne Sünde ist und kein Mensch ohne Sünde sein kann, hätte ich jetzt auch gegeben.

Nun so weit sind wir aber noch nicht wir stehen gerade an der Schwelle der Eingangpforte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.130
Punkte Reaktionen
13.260
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun es in Christ muss nicht Hungern und er darf sich auch Kleiden und ein Dach über den Kopf haben er darf Werkzeug besitzen, Werkzeug Autos TV usw, er darf auch mehr haben als er braucht, er darf auch Reich sein, so lange andere Menschen deswegen nicht leiden und Hungern müssen. Und das ist nun mal so, das es vielen Milliarden Menschen auf diesen Planeten echt scheiße geht. Nun das wäre jetzt meine eigene Interpretation. Ansonsten heißt es bevor ein Reicher in den Himmel kommt, geht ein Tau durch Nadelöhr, Jesus sagte zu einen Reichen das er all sein Gut verkaufen und es den Armen geben soll.

Wäre die CDU und Deutschland Christlich, würden wir heute in Massenveranstaltungen für Assad und den IS Beten anstatt sie zu Bombardieren, wir würden Gott darum bitten sie auf den richtigen weg zu führen.

zu deinem letzten Absatz:
wäre - auch - die CDU schon immer wirklich christlich
dann wäre der IS keine Gefahr.
eigentlich ganz einfach :)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nun es in Christ muss nicht Hungern und er darf sich auch Kleiden und ein Dach über den Kopf haben er darf Werkzeug besitzen, Werkzeug Autos TV usw, er darf auch mehr haben als er braucht, er darf auch Reich sein, so lange andere Menschen deswegen nicht leiden und Hungern müssen. Und das ist nun mal so, das es vielen Milliarden Menschen auf diesen Planeten echt scheiße geht. Nun das wäre jetzt meine eigene Interpretation. Ansonsten heißt es bevor ein Reicher in den Himmel kommt, geht ein Tau durch Nadelöhr, Jesus sagte zu einen Reichen das er all sein Gut verkaufen und es den Armen geben soll.

Wäre die CDU und Deutschland Christlich, würden wir heute in Massenveranstaltungen für Assad und den IS Beten anstatt sie zu Bombardieren, wir würden Gott darum bitten sie auf den richtigen weg zu führen.

Sichrlich gibt es auch unter "den Reichen" gute und schlechte Menschen aber sicher ncht mehr oder weniger als unter "den Armen" - Studien belegen sogar das ein höherer Bildunggrad (der meist auch mit einer bessere Wohlstandsituation einhergeht) auch zu einem gesellschaftlichen positiven Verhalten beiträgt.

Mein Masstab von reich und ob er es verdient hat ist immer den Vergleich zu sehen zu dem was jemand leistet. Und da gibt es viele Menschen die vllt einen "fetten Wagen" fahren oder sich ein Haus gekauft haben und viele die vllt nur in einer abgeranzten Baracke leben - aber reicht das als Bewertung? Was ist denn wenn diese Personen die in deinen Augen so reich sind regelmässig eine 60h Woche hat, sich am Wochenende vllt noch eherenamtlich engagieren. In vereinen oder christlichen Organisationen aushelfen, regelmässig spenden, von den Steuern die sie zahlen ganz zu schweigen. Welche gesellschaftliche Leistung dagegen erbringt derjenige der seit 10 Jahren von H4 lebt? Wievielen Menschn hat er denn geholfen, wievielen Menschen hat er denn ermöglich ein besseres Leben zu führen, wieviele Arbeitsplätze hat er geschaffen, wieviel Steuern gezahlt um unsere Strassen oder Inftrastruktur zu bauen, wieviel Leistung hat er dazu beigetragen das es unserer Gesellschaft, allen besser geht?
Dein Schwarz-Weiss denken ist so pauschal und typisch links, mit der Realität hat das nichts zu tun.


Und nein Assad ist und bleibt ein Mörder der unzählige Menschen auf seinem Gewissen hat, würde er morgen tot umfallen wäre die Welt wohl etwas besser als vorher. Das erlaubt uns nicht ebenfalls dort unten weitere Menschen umzubringen, allerdings bei solchen Heiligsprechungen von solchen Mördern und Despoten bekomme ich das grosse Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Und das ist im Ansatz völlig falsch was Trantor da geschrieben hat, ein Christ muss das Idealbild eines Christen erreichen, sicher gibt es ja auch Rückschläge und Vergebung, aber bei ihm hört es sich tendenziell so an als wenn man am Laufenden Band misst bauen kann und es wird vergeben,
.

Es ist.... [dieser und jener Punkt - hier bitte Konkretisierung einfügen] falsch weil....[hier Argument einfügen]...?
:D
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.130
Punkte Reaktionen
13.260
Punkte
74.820
Geschlecht
Sichrlich gibt es auch unter "den Recihen" gute und schlechte Menschen aber sicher ncht merh oder wenger ls unter "den Armen" - Studien belegen sogar das ein höherer Bildunggrad (der meist such mit einer bessere Wohlstandsituation einhergeht) auch zu einem gesellschaftlichen positiven Verhalten beiträgt.

Mein Masstab von Reich und ob er es verdient hat ist immer den Vergleich zu tätigen zu dem was er leistet. und da gibt es viele Menschne die vllt einen "fetten Wagen" fahren oder sich ein Haus gekauft haben und viele die vllt nur in einer abgeranzten Baracke leben - aber reicht das als bewertung? Was ist denn wenn diese Personen die in deinen augen so reich sind regelmässig eine 60h Woche haben sich am Wochenende vllt noch eherenamtlich engagieren. In vereinen oder christlichen Organisationen aushelfen, regelmässig spenden, von den Steuern die sie zahlen ganz zu schweigen. Welche gesellschaftliche Leistung dagen erbringt derjenige der seit 10 Jahren von H4 lebt? Wievielen Menschn hat er den geholfen, wuievielen Menschen hat er denn ermöglich ein besseres Leben zu führen, wiviele Arbeitsplätze hat er geschaffen, wieviel Steuern gezahlt um unsere Strassen oder Inftrastruktur zu bauen, wieviel Leistung hat er dazu beigetragen das es unserer Gesellschaft hesser geht.
Dein Schwarz weiss denken ist so pauschal und typisch links, mit der Realität hat das nichts zu tun.


Und nein Assad ist und bleibt ein Mörder der unzählige Menschen auf seinem Gewissen hat, würde er morgen tot umfallen wäre die Welt wohl etwas besser als vorher. Das erlaubt uns nicht ebenfalls dort unten weitere Menschen umzubringen, allerdings bei solchen Heiligsprechungen von solchen Mördern und Despoten bekomme ich das grosse Kotzen.

zu deinem letzten Absatz
und das meine ich todernst:
von wem WEIßT du was von oder über Herrn Assad,
dass DIR "das große Kotzen kommt"? :)
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es ist.... [dieser und jener Punkt - hier bitte Konkretisierung einfügen] falsch weil....[hier Argument einfügen]...?
:D

Nun ich ich habe mich nicht Präzise ausgedrückt bin gerade nicht in der Lage dazu, kamm nich nicht konzentrieren, der unterschied unseren Auffassung ist sehr fein aber gravierend.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
zu deinem letzten Absatz
und das meine ich todernst:
von wem WEIßT du was von oder über Herrn Assad,
dass DIR "das große Kotzen kommt"? :)

Es ergibt sich ein Bild aus unterschiedlichen Quellen.
Zb von Personen aus Syrien, Personen die direkt vom Regime betroffen waren indem sie zB bei Demonstrationen gefangen und misshandelt oder weggesperrt wurden.
Dazu sprechen mehrere quellen dafür das Assad Giftgas eingesetzt hat, wenn vllt auch nicht klar ist ob er für alle Einsätze bakannt ist.
Dazu ergibt sich natürlich ein langfristiges Bil basierend auf der dauerhafte Agression gegen Israel im Verbund mit dem Iran und islamsitischen Terrorganisationen wie Hisbollah oder Hamas.

Desweiteren gilt die Fage auch an dich - und die meine ich genauso ernst:
woher WEISST du das dem nicht so ist....und woher WEISST du das der Mond nicht aus Käse ist?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.130
Punkte Reaktionen
13.260
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ergibt sich ein Bild aus unterschiedlichen Quellen.
Zb von Personen aus Syrien, Personen die direkt vom Regime betroffen waren indem sie zB bei Demonstrationen gefangen und misshandelt oder weggesperrt wurden.
Dazu sprechen mehrere quellen dafür das Assad Giftgas eingesetzt hat, wenn vllt auch nicht klar ist ob er für alle Einsätze bakannt ist.
Dazu ergibt sich natürlich ein langfristiges Bil basierend auf der dauerhafte Agression gegen Israel im Verbund mit dem Iran und islamsitischen Terrorganisationen wie Hisbollah oder Hamas.

Desweiteren gilt die Fage auch an dich - und die meine ich genauso ernst:
woher WEISST du das dem nicht so ist....und woher WEISST du das der Mond nicht aus Käse ist?

zu deinem letzten Absatz:
weil ich nur weiß, dass ich eigentlich nicht weiß, stelle ich meist lieber Fragen als Behauptungen auf.
das unterscheidet uns.
eigentlich ganz einfach :)
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Übrigends kein Mensch ist ohne "Sünde" nach der chrislichen Lerhmeinung - es ist auch nicht das Ziel eines Christen ohne Sünde zu leben, das ist gar nicht machbar - aber es ist wichtig sich seiner Taten immer bewusst zu sein und zu hinterfragen, auf gut und richtig zu prüfen und zu versuchen sich aufrichtig zu bessern - und das sein Leben lang, das ist es was das Christentum ausmacht, nicht zwingend ohne Sünde zu sein, oder niemals schwach zu werden, soetwas wäre utopisch, ja geradezu unmenschlich.


Ich denke mal, daß das hinterfragen der eigenen Vorhaben und Taten,
mit Christentum oder auch anderen Religionen wenig zu tun hat.
Das steht meiner Ansicht nach der Sache sogar im Wege.
Die Geschichtsbücher aus denen das Blut tropft und die Flammen züngeln, sprechen
sogar für das genaue Gegenteil.

Diese Dinge vor Augen und die scheinheiligen Worte in den Ohren, überkommt es mich als nicht mit "Erbsünde" behafteten Nachkomme hiesiger, einst freier Ureinwohner leider manchmal die Streitaxt zu exhumieren und einen Moment nicht an die Folgen meiner Taten zu denken.

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der absolute Verfall
Spontan fällt mir zu Verfall ein: - Verfall von Werten und Tugenden - Verfall des...
Alle gegen AfD
De facto erleben wir in gewissen sozialen Medien wie bei den rechtsextremen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben