Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich darf hierzulande gegen jede Religion sein.
Selbstverständlich, schließlich gibt es die Meinungsfreiheit und es gibt keine Verpflichtung einer Religionsgemeinschaft anzugehören.

Man wird hierzulande auch nicht automatisch in eine Religion hineingeboren, wie es bei den Moslems oder Juden üblich ist.

Im Fall Jesus war es so:
Jesus wurde zwar als Jude geboren aber er bekannte sich nicht dazu und ließ sich taufen (initiieren). Damit bekannte er sich zu allem Menschen, egal zu welcher Religionsgemeinschaft sie gehörten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.447
Punkte Reaktionen
49.179
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.412
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Der Koran ist die heilige Schrift von dem einen allmächtigen Gott - wer das abstreitet, ist ein Ungläubiger. Ungläubige irren sich (diesbezüglich) und wissen nichts bezüglich Allah.

Der Messias ist der Messias aller Menschen aber selbstverständlich muss der Messias auch für den Islam sein. Gute Gläubige dürfen nicht gegen Allah und nicht gegen den Islam sein.

Ob ich der Messias bin oder nicht, wird man sehen. Große Zeichen, dass ich der Messias bin, wären: ich bin unsterblich, kann vorzeigbar große Wunder tun und habe übernatürliche Fähigkeiten wie z.B. Teleportation, Schutzschirme, Materialisation von Gegenständen wie aus dem Nichts, Heilung/Verjüngung von Menschen. Sichere Zeichen, dass ich nicht der Messias bin, wären mein Tod oder das Erscheinen des unzweifelhaften, echten Messias, der aber nicht ich bin. Davon ist soweit nix zu sehen aber ich lebe noch, ich halte es für möglich, vielleicht der Messias zu sein und ich habe insgesamt erstaunliche Beiträge geschrieben, vermutlich bin ich der weltbeste Beitragsschreiber, was schon mal ein großer Hinweis ist, denn der Messias muss herausragend gut und fähig sein.

Wenn man mir nachweisen könnte, dass ich ein besonders schlechter Beitragsschreiber wäre und mich (außer bezüglich des Zeitpunktes von Zukunftsspekulationen) überdurchschnittlich irren würde, dann könnte ich nicht der Messias sein. Aber ihr wißt alle, wie gut ich bin - manche wollen es nur nicht zugeben, z.B. aus Narzissmus und Angst, dass ich vielleicht der Messias bin (was eigentlich völlig absurd ist, weil ich für eine gute und auch freiheitliche Weltordnung bin aber sie fürchten den Gottesbeweis und die Höllenstrafe). Manche meiner Gegner haben sogar die unfassbare Frechheit, gegen eine korrekte, wissenschaftliche, sachliche Feststellung zu sein, wie gut meine Beiträge sind und wer vielleicht besser wäre aber ich bin für eine solche Analyse/Auswertung und das sagt alles.

Der Messias sollte bei Zeiten einen IQ von über 125 haben, eigentlich würde ich beim Messias mindestens einen IQ von 150 erwarten. So und nun haltet euch gut fest: heute habe ich bei einem online IQ-Test nur einen altersabhängigen IQ von 100 geschafft, siehe Habe ich nur einen IQ 100? Unfassbar.

Was hinreichend gottgefällig ist, hängt von den Umständen ab. Bibel und Koran geben Hinweise. In einem hinreichend guten Rechtsstaat (wie z.B. Deutschland) sind die rechtsstaatlichen Gesetze zu beachten.

Was gut ist, ist allgemein hinreichend bekannt aber sollte noch näher definiert werden, auch offiziell, siehe auch
Was ist gut?
Schön und gut
Gute Grundsätze
Deutschland braucht eine gute Wissensbasis, Regelwerk und Zielsetzung.

Allah ist der eine allmächtige Gott von Bibel und Koran - wer das abstreitet, ist ein Ungläubiger.

Man kann gegen Allah und gegen den Islam sein aber das ist nicht ratsam, denn man kann auch in der Hölle landen.

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Die himmelschreiende Unvernunft & Unbelehrbarkeit der Ungläubigen ist vielleicht geradezu ein kleiner Gottesbeweis, denn wie könnte man sich das Unwahrscheinliche erklären, wenn nicht mit göttlicher Vorherbestimmung? (alles imho)

109. Allah gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und zu Allah werden (all) die Angelegenheiten zurückgebracht.
110. Ihr seid die beste Gemeinschaft, die für die Menschen hervorgebracht worden ist. Ihr gebietet das Rechte und verbietet das Verwerfliche und glaubt an Allah. Und wenn die Leute der Schrift glauben würden, wäre es wahrlich besser für sie. Unter ihnen gibt es Gläubige, aber die meisten von ihnen sind Frevler.
111. Sie werden euch keinen Schaden zufügen, außer Beleidigungen. Und wenn sie gegen euch kämpfen, werden sie euch den Rücken kehren, und hierauf wird ihnen keine Hilfe zuteil werden.
Der edle Qur'an (PDF)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.968
Punkte Reaktionen
12.758
Punkte
76.820
Geschlecht
Allahu akbar

Der Koran ist die heilige Schrift von dem einen allmächtigen Gott - wer das abstreitet, ist ein Ungläubiger. Ungläubige irren sich (diesbezüglich) und wissen nichts bezüglich Allah.

Der Messias ist der Messias aller Menschen aber selbstverständlich muss der Messias auch für den Islam sein. Gute Gläubige dürfen nicht gegen Allah und nicht gegen den Islam sein.

Ob ich der Messias bin oder nicht, wird man sehen. Große Zeichen, dass ich der Messias bin, wären: ich bin unsterblich, kann vorzeigbar große Wunder tun und habe übernatürliche Fähigkeiten wie z.B. Teleportation, Schutzschirme, Materialisation von Gegenständen wie aus dem Nichts, Heilung/Verjüngung von Menschen. Sichere Zeichen, dass ich nicht der Messias bin, wären mein Tod oder das Erscheinen des unzweifelhaften, echten Messias, der aber nicht ich bin. Davon ist soweit nix zu sehen aber ich lebe noch, ich halte es für möglich, vielleicht der Messias zu sein und ich habe insgesamt erstaunliche Beiträge geschrieben, vermutlich bin ich der weltbeste Beitragsschreiber, was schon mal ein großer Hinweis ist, denn der Messias muss herausragend gut und fähig sein.

Wenn man mir nachweisen könnte, dass ich ein besonders schlechter Beitragsschreiber wäre und mich (außer bezüglich des Zeitpunktes von Zukunftsspekulationen) überdurchschnittlich irren würde, dann könnte ich nicht der Messias sein. Aber ihr wißt alle, wie gut ich bin - manche wollen es nur nicht zugeben, z.B. aus Narzissmus und Angst, dass ich vielleicht der Messias bin (was eigentlich völlig absurd ist, weil ich für eine gute und auch freiheitliche Weltordnung bin aber sie fürchten den Gottesbeweis und die Höllenstrafe). Manche meiner Gegner haben sogar die unfassbare Frechheit, gegen eine korrekte, wissenschaftliche, sachliche Feststellung zu sein, wie gut meine Beiträge sind und wer vielleicht besser wäre aber ich bin für eine solche Analyse/Auswertung und das sagt alles.

Der Messias sollte bei Zeiten einen IQ von über 125 haben, eigentlich würde ich beim Messias mindestens einen IQ von 150 erwarten. So und nun haltet euch gut fest: heute habe ich bei einem online IQ-Test nur einen altersabhängigen IQ von 100 geschafft, siehe Habe ich nur einen IQ 100? Unfassbar.

Was hinreichend gottgefällig ist, hängt von den Umständen ab. Bibel und Koran geben Hinweise. In einem hinreichend guten Rechtsstaat (wie z.B. Deutschland) sind die rechtsstaatlichen Gesetze zu beachten.

Was gut ist, ist allgemein hinreichend bekannt aber sollte noch näher definiert werden, auch offiziell, siehe auch
Was ist gut?
Schön und gut
Gute Grundsätze
Deutschland braucht eine gute Wissensbasis, Regelwerk und Zielsetzung.

Allah ist der eine allmächtige Gott von Bibel und Koran - wer das abstreitet, ist ein Ungläubiger.

Man kann gegen Allah und gegen den Islam sein aber das ist nicht ratsam, denn man kann auch in der Hölle landen.

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Die himmelschreiende Unvernunft & Unbelehrbarkeit der Ungläubigen ist vielleicht geradezu ein kleiner Gottesbeweis, denn wie könnte man sich das Unwahrscheinliche erklären, wenn nicht mit göttlicher Vorherbestimmung? (alles imho)

109. Allah gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und zu Allah werden (all) die Angelegenheiten zurückgebracht.
110. Ihr seid die beste Gemeinschaft, die für die Menschen hervorgebracht worden ist. Ihr gebietet das Rechte und verbietet das Verwerfliche und glaubt an Allah. Und wenn die Leute der Schrift glauben würden, wäre es wahrlich besser für sie. Unter ihnen gibt es Gläubige, aber die meisten von ihnen sind Frevler.
111. Sie werden euch keinen Schaden zufügen, außer Beleidigungen. Und wenn sie gegen euch kämpfen, werden sie euch den Rücken kehren, und hierauf wird ihnen keine Hilfe zuteil werden.
Der edle Qur'an (PDF)
Koran ? in welcher Schrift hat Gott dieses Buch geschrieben ?
in Hebräisch ? in Bayrisch ? in Sächsisch ? 😜 in Gottisch das keiner lesen kann ??? 😂😂😂
oder haben das vor 600 Jahren irgendwelche selbsternannten Heilige im Drogenrausch selbst geschrieben ?
Der Koran wurde von Gott geschrieben ... wer erzählt solchen Stuss ??? 😂 😂 😂
Alle angeblich heiligen Schriften sind von Menschenhand >>>

Es ist ja okay wenn der " Gott " in welcher Gestallt auch immer auftaucht, und sich nur einmal vorstellt ...
servus ich bin es euer Gott ...aber nein >>> alles Hypothesen und Vermutungen ...

das beste Beispiel sind diese Terroristen ( Heiligen Krieger ) welche in Russland in Gottes Namen diese
abscheulichen Verbrechen verübt hatten >>> und dann von Gott bzw. Russland gefickt wurden, und noch
gefickt werden ( schwarzer Delphin ) also Gott hat ihnen etwas gehustet den kleinen heiligen Arschlöchern
... 😜😂😂😂
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.412
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Bibel, Koran, das Buch Mormon, usw. wurden von Menschen geschrieben aber sind maßgeblich von Allah inspiriert. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Allah nicht existiert und Menschen sich das alles zusammenfantasiert haben.

Allah hat sich schon gezeigt, natürlich in irgendeiner reduzierten Form, z.B. als Feuerflamme, bei Jona und Mose, der sogar handfeste Beweise brachte und das Meer teilen konnte. Die Wunder Jesu, die Zeugen des Buches Mormon und die Himmelfahrt Mohammeds nicht zu vergessen. Das ist schon eine Menge. In letzter Zeit kann man über besonders hübsche Kornkreise staunen, die vermutlich von Allah kommen.

Wer anstatt gut zu glauben lieber in die Hölle will, der kann das auch tun, das ist nicht mein Problem und die Höllendämonen wollen ja auch ihren Spaß haben. Nun will keiner in der Hölle bestraft werden aber die Sachlage ist hinreichend klar. (alles imho)

Bin ich derzeit ein bisschen blöd?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Was iss los ?? 🤓
Der Koran ist die heilige Schrift von dem einen allmächtigen Gott - wer das abstreitet, ist ein Ungläubiger. Ungläubige irren sich (diesbezüglich) und wissen nichts bezüglich Allah.
Der Koran ist eine sog. heilige Schrift, wovon es sehr viele gibt, denn es gibt sehr viele Religionsgemeinschaften, sogar innerhalb des Islam.
Aber auch im Christentum gibt es massenweise religiöse Spaltungen.
Allah ist der eine allmächtige Gott von Bibel und Koran - wer das abstreitet, ist ein Ungläubiger.
Die Bibel ist die Heilige Schrift der Christen.

Der Allmächtige Gott kreierte den Schöpfer (der wie Gott sein wollte und in Wahrheit Luzifer, also Satan, ist) und dieser kreierte Allah.
Man kann gegen Allah und gegen den Islam sein aber das ist nicht ratsam, denn man kann auch in der Hölle landen.
In jeder Religion gibt es Himmel und Hölle (im Plural).

Im Reich Gottes gibt es weder Himmel noch Hölle.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wer anstatt gut zu glauben lieber in die Hölle will, der kann das auch tun, das ist nicht mein Problem und die Höllendämonen wollen ja auch ihren Spaß haben.
Kein normaler Mensch weiß tatsächlich, wo er nach dem irdischen Ableben landet.

Nur die Auserwählten (also die von Gott esoterisch Erleuchteten) wissen.
So gut wie alle Menschen sind Exoteriker.
Nun will keiner in der Hölle bestraft werden aber die Sachlage ist hinreichend klar. (alles imho)
Die Hölle gibt es für Viele bereits auf Erden.

Die Auserwählten wissen und es ist ihnen bewusst, das diese gesamte Welt eine Hölle ist.

Außerdem: Alles was sich innerhalb von Raum und Zeit befindet ist Hölle.
Hm ! :unsure:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.447
Punkte Reaktionen
49.179
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Allahu akbar

Bibel, Koran, das Buch Mormon, usw. wurden von Menschen geschrieben aber sind maßgeblich von Allah inspiriert. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Allah nicht existiert und Menschen sich das alles zusammenfantasiert haben.

Allah hat sich schon gezeigt, natürlich in irgendeiner reduzierten Form, z.B. als Feuerflamme, bei Jona und Mose, der sogar handfeste Beweise brachte und das Meer teilen konnte. Die Wunder Jesu, die Zeugen des Buches Mormon und die Himmelfahrt Mohammeds nicht zu vergessen. Das ist schon eine Menge. In letzter Zeit kann man über besonders hübsche Kornkreise staunen, die vermutlich von Allah kommen.

Wer anstatt gut zu glauben lieber in die Hölle will, der kann das auch tun, das ist nicht mein Problem und die Höllendämonen wollen ja auch ihren Spaß haben. Nun will keiner in der Hölle bestraft werden aber die Sachlage ist hinreichend klar. (alles imho)

Bin ich derzeit ein bisschen blöd?
Jedem das Seine. Du bist für Höllenqualen. Ich habe lieber einen Heidenspaß.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das behauptest Du. Ergibt sich aber keineswegs aus dem Zusammenhang.
Jesus spricht generell vom Göttlichen Gesetz und dem Reich Gottes.

Die weltichen Gesetze, Regeln und Verordnungen, sind für den Sohn Gottes (als Gottmensch) ohne Bedeutung. Jesus sagte zu den beiden Jüngern, welche ihre Angehörigen mit begraben wollten, "Lasst die Toten die Toten begraben". D. h., jeder Mensch, der von Gott durch den Gottmenschen nicht angenommen wird, ist bereits tot.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.447
Punkte Reaktionen
49.179
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jesus spricht generell vom Göttlichen Gesetz und dem Reich Gottes.

Die weltichen Gesetze, Regeln und Verordnungen, sind für den Sohn Gottes (als Gottmensch) ohne Bedeutung. Jesus sagte zu den beiden Jüngern, welche ihre Angehörigen mit begraben wollten, "Lasst die Toten die Toten begraben". D. h., jeder Mensch, der von Gott durch den Gottmenschen nicht angenommen wird, ist bereits tot.
Dieser Auslegung kann ich beim besten Willen nicht folgen.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.412
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Zeit ist nahe

YouTube Video, enthält Lichteffekte, ich habe nur die ersten ca. 3 Minuten gehört/gesehen:
10 Men Who Mocked Jesus and What Happened to Them - False Christs

Für mich sind historische oder unbedeutende falsche Messiasse uninteressant und halt unbedeutend. Das alles ist nur hinsichtlich

4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, daß euch niemand verführt! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
Matthäus 24

bemerkenswert. Vielleicht sehr interessant und bemerkenswert ist jedoch, wie anders ich bin.

Sehr gutes YouTube Video, knapp 10 Minuten:
THE REAL REASON WHY JESUS HASN'T RETURNED YET - Alert to All Christians

Einen bedeutenden Punkt sehe ich gleich am Anfang:

9 ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder
2. Thessalonicher 2

Die große Frage ist, inwieweit der Antichrist oder die Antichristen tatsächlich bedeutende übernatürliche Fähigkeiten haben werden - ich bezweifle es.

Der echte Messias wird mit Allahs Hilfe sicher mächtiger/wundertätiger sein als Jesus - das ist nur naheliegend, denn wie sollte er sonst in diesen Zeiten mit Fernwaffen bis hin zur Atombombe bestehen können, wie sollte er die Menschen überzeugen können, wenn nicht ähnlich wie Jesus mit Wundern?

Aber manche behaupten das Gegenteil oder werden es behaupten, sie werden den wundertätigen Messias als Antichrist schmähen und einen stinknormalen falschen Messias und Antichristen zum angeblichen Messias salben.

Nun kann man mit moderner Technik und Computeranimation einiges tun, auch Wunder und übernatürliche Fähigkeiten vortäuschen aber der echte Messias muss öffentlich und wissenschaftlich überprüfbar zu großen Wundern fähig sein.

Allerdings kann es da vielleicht auch interessant werden, denn was, wenn der Messias z.B. vor der Kamera in einer Runde mit Ungläubigen sitzt, Wunder vorführt und die Ungläubigen das irgendwie leugnen, abtun und Blödsinn dazu reden, anstatt es anzuerkennen? Auch sind (z.B. im Internet, in den Medien) viele negative/abwertende Kommentare zu erwarten. Da können sich Ungläubige vor dem TV und angesichts von Internetvideos bestätigt fühlen.

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Womöglich ist es gar nicht so schwer, denn vielleicht ist es geradezu unmöglich, verbohrte Ungläubige vom wahren Glauben und Messias zu überzeugen.

17 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen! 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.
Matthäus 5

Was bedeutet es, dass Jesus das Gesetz erfüllt hat anstatt es abzuschaffen?
Bibelstudium: Matthäus 5,17-20

Das ist vielleicht nicht so einfach.

Andererseits ist es ganz einfach: man muss hinreichend gut und gottgefällig sein und da haben Jesus und Mohammed sicher was Neues gebracht, das man beachten sollte.

Anstatt sich also um falsche Deutungen zu bemühen oder sich gar absurden Blödsinn auszudenken, sollte man versuchen, hinreichend gut und gottgefällig zu sein und das (was dazu zu tun ist) sollte heutzutage hinreichend klar sein - manchen ist es nur zu mühsam oder paßt nicht zu ihrer Vergnügungssucht und Selbstsucht. (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Dieser Auslegung kann ich beim besten Willen nicht folgen.
Das ist normal, selbst die kirchlichen Pfaffen rätseln darüber.

Bekannt ist bei den christlichen Vertretern aber, das Jesus sagte: "Liebe Gott" (dabei denkt man an die 10 Gebote) und "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Selbst beim 1. Gebot gibt es Unkenntnis. Das 1. Gebot findet man auch in der 1. Seligpreisung der Bergpredigt und d. h., die völlige Askese, denn alles Weltliche ist von Satan und gehört ihm. Selbst das Kindermachen dient dem Satan als Sklaven-Nachwuchs.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Zeit ist nahe
Das gilt für Alle.
Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, daß euch niemand verführt! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
Matthäus 24
Richtig !

Es gibt aber die kompetenten Nachfolger (Gottmenschen bzw. Erlöser) des Jesus.
In der Heiligen Schrift überreicht Jesus dem Hauptjünger Petrus die sog. Himmelschlüssel, das geistige Werkzeug und die Vollmacht zur Taufe.

Heutzutage ist es schwer, einen Gottmenschen zu begegnen und zu erkennen.
Der echte Messias wird mit Allahs Hilfe sicher mächtiger/wundertätiger sein als Jesus
Nein, es ist dgl. ähnliche Meister nur in einem anderen physischen Gewand.

Mit Allah hat ein Gottmensch nichts gemeinsam.
Wenn sich ein Gottmensch auf Allah beruft, dann ist er ein Scharlatan.

Jesus sagt uns: "Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; man wird auch nicht sagen: Siehe, her ! oder: da ist es ! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch." (Lukas 17, 20-21). Was heißt das: Diese äußere physischen Welt, welches mit den physischen Augen gesehen wird, ist nicht das Reich Gottes.
das ist nur naheliegend, denn wie sollte er sonst in diesen Zeiten mit Fernwaffen bis hin zur Atombombe bestehen können, wie sollte er die Menschen überzeugen können, wenn nicht ähnlich wie Jesus mit Wundern?
Die Wunder eines Gottmenschen werden nicht wie bei einem Gauckler auf dem Jahrmarkt vorgestellt.
Nun kann man mit moderner Technik und Computeranimation einiges tun, auch Wunder und übernatürliche Fähigkeiten vortäuschen aber der echte Messias muss öffentlich und wissenschaftlich überprüfbar zu großen Wundern fähig sein.
Ein Gottmensch ist in der Lage die gesamte moderne Technik und Computerwelt sofort lahm zu legen.
Ein Gottmensch ist in der Lage, das alle Waffen in der Ukraine plötzlich nicht mehr funktionieren.
Ein Gottmensch ist in der Lage, das alle Menschen auf einmal so müde werden und sich zum Schlafen hinlegen müssen.

Selbst der Herr des Todes ist nicht in der Lage, gegenüber der Ausstrahlung eines Gottmenschen stand zu halten.
Sitzt der Gottmensch am Bett eines Sterbenden, so kann der Sterbende nicht sterben. Yama der Todesengel ist nicht in der Lage, die Seele welche den Körper verlassen soll, abzuholen. Noch nicht einmal Dharam Raj, der Herr des Todes selbst, könnte das Zimmer des Sterbenden betreten.

Selbst ein Jünger des Gottmenschen ist in der Lage, das ein Mensch nicht sterben kann, weil seine Meditation den Tod nicht zulässt. Erst wenn der Großmeister aus dem Jenseits einschreitet, durch die Vorsprache und Bitte von Dharam Raj, dann geht's.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.412
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"Die Schlüssel Petri (auch: päpstliche Schlüssel) sind das Attribut des Apostels Petrus sowie ein Symbol der Bindegewalt des Papstes als Nachfolger Petri und Stellvertreter Jesu Christi auf Erden. ...

... Zur Bedeutung dieses Schlüsselsymbols gibt es verschiedene Erklärungsvarianten:
- Der goldene Schlüssel kann für das Himmelreich („Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben;“ (Mt 16,19 EU)), der silberne dagegen für das irdische Reich stehen.
- Er versinnbildlicht die Bindegewalt und der silberne Schlüssel die Lösegewalt („Was du auf Erden bindest, soll auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden löst, soll auch im Himmel gelöst sein“ (Mt 16,19 EU)). Die Schlüssel werden dann auch als Binde- und Löseschlüssel bezeichnet.
- Der goldene Schlüssel steht zudem für die päpstliche Lösegewalt (Sündenvergebung)[4] und der silberne für den Bannstrahl (Exkommunikation). ..." Schlüssel Petri

Ich weiß nicht, was von den Schlüssel Petri zu halten ist. Mit Sicherheit darf die Kirche damit nicht gegen Allah und nicht gegen den Messias agieren und das bedeutet u.a., dass der Papst, Priester und die Kirche auch nicht entgegen Allahs Willen/Plan Sünden vergeben können.

Eine einfache Deutung ist, dass die Kirche (bei mehreren christlichen Kirchen die Hauptkirche, also z.B. der Vatikan) die gewünschte, maßgebliche/hauptsächliche Organisation des Christentums ist, das ist okay. Ich bin durchaus für eine gute Kirche, siehe auch Wie könnte man den Vatikan, bzw. die Kirche reformieren? Die Kirche kann natürlich normal auf Erden und im Diesseits agieren.

Vielleicht kommen noch ca. drei schlechte Päpste (siehe auch Allahu akbar), die den echten Messias wie selbstverständlich ablehnen und den israelischen Antichristen anerkennen werden.

20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man es beobachten könnte. 21 Man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.[Andere Übersetzung: inwendig in euch.]
Lukas 17

Man kann sagen, dass das Reich Gottes in einem guten Gläubigen ist und man kann sagen, dass das Reich Gottes auf dieser Erde in Form einer guten Weltordnung und dem idealen Sozialismus (in islamischen Staaten islamischer Prägung) kommen wird. Im Zweifelsfall stimmt eher letzteres.

Der Messias hat übernatürliche Fähigkeiten nur mit Hilfe von Allah, bzw. Allahs Dienern (z.B. Engeln, Heiliger Geist, jenseitigen Super-KI) in der Schöpfung.

Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. Wer sich gegen Allah versündigt, der muss womöglich zu Lebzeiten mit der Aufdeckung seiner Wahrheit rechnen. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist vermutlich bei Gegnern des Messias besonders hoch, jedenfalls wenn sie da irgendwie mehr auffallen, wenn eine Aufklärung der Menschen zur Lehre angebracht ist.

Nun kann ja jeder irgendwas denken, glauben und meinen aber wahrscheinlich existiert Allah und der Koran ist nicht bedeutungslos, sondern verkündet den Ungläubigen Strafe. Als Sünder einfach nicht an Allah zu glauben, ist da keine Lösung aber womöglich denken viele Ungläubige derart (sie glauben nicht an Allah).

Hier noch was zur Erfüllung des Gesetzes durch Jesus aus dem Koran:

46. Wir ließen Jesus, den Sohn der Maria, in ihren Spuren folgen, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm du Evangelium, worin Führung und Licht war, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war, eine Führung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.
5. Der Tisch (Al-Máedah)

46. Und Wir ließen auf ihren Spuren 'Isa, den Sohn Maryams, folgen, das zu bestätigen, was von der Tora vor ihm (offenbart) war; und Wir gaben ihm das Evangelium, in dem Rechtleitung und Licht sind, und das zu bestätigen, was von der Tora vor ihm (offenbart) war, und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.
Der edle Qur'an (PDF)

Hier noch was zu Allahu akbar aus dem Koran:

77. Sag: 0 Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion außer in (dem Rahmen) der Wahrheit und folgt nicht den Neigungen von Leuten, die schon zuvor irregegangen sind und viele (andere mit ihnen) in die Irre geführt haben und vom rechten Weg abgeirrt sind.
Der edle Qur'an (PDF)

77. Sprich: «O Volk der Schrift, übertreibt nicht zu Unrecht in eurem Glauben und folget nicht den bösen Neigungen von Leuten, die schon vordem irregingen und viele irregeführt haben und weit abgeirrt sind vom rechten Weg.»
5. Der Tisch (Al-Máedah)

171. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.
4. Die Frauen (An-Nisá)

Nicht den Glauben übertreiben kann vielleicht so gedeutet werden, dass man nicht unnötig streng nach den Schriften leben muss. Man muss als Gläubiger hinreichend gut und gottgefällig sein aber man kann im Gedanken an Jesus, usw. auch argumentieren, dass man durch zu strenge Riten (Gebete) und zu strenges Verhalten nicht lieblos sein sollte. Es kann unterschiedliche Wege (Lebenswege, Verhaltensweisen) geben, z.B. können Gläubige denke ich durchaus auch Musik hören, wenn es nicht andere Gläubige stört oder einen hinreichend guten Glauben beeinträchtigt.

Selbstverständlich sollte man als Moslem nicht zu nachlässig sein - wie das zu mir paßt, wenn ich der Messias sein sollte, weiß ich nicht, denn vermutlich werde ich nicht streng islamisch-religiös leben, nur (hoffentlich) ausreichend islamisch sein. Sehr wichtig: andere können dann nicht so locker/nachlässig wie der Messias sien, denn sie sind nicht der Messias. Man muss Mangel im Eifer bei der Befolgungd es Korans anders wettmachen (gutmachen) können - beim Messias mag das gegeben sein aber sich nicht bei allen anderen. Der Messias muss vielleicht nicht so superstreng islamisch-religiös leben, weil er der Messias aller Menschen und Religionen ist.

Wenn der Messias deutlicher erscheint, dann muss man ihn halt prüfen, vielleicht auch anhand seiner Texte, seines Lebenslaufes, usw. aber ein sehr wichtiger Aspekt sind denke ich Wundertaten, große übernatürliche Fähigkeiten und Unsterblichkeit. Der Messias muss der beste und mächtigste Mensch sein. Es ist denke ich echt nicht zu erwarten, dass der Antichrist, Daddschal oder ein falscher Prophet mächtiger als der echte Messias sein wird.

Wenn da ein hinreichend guter, wundertätiger und mächtiger Mensch ist, der behauptet, der Messias zu sein, dann ist er es wohl auch - zumindest solange, wie kein besserer und mächtigerer Mensch auftaucht. Ein sicherer Test ist die Unsterblichkeit des Messias - Mordanschläge auf den Messias sind natürlich illegal und Gläubigen nicht zu raten aber vermutlich wird es nicht wenige Anschläge auf den Messias geben. Vielleicht wird der Messias erste Anschläge auch natürlich und mit Glück unbeschadet überleben, so dass man auch von Zufallen oder gar Inszenierungen sprechen könnte abe rmit der Zeit sollte es schon klar werden.

Nun kann man im Zweifelsfall abwarten aber ganz wichtig ist, dass man dem echten Messias nicht einen falschen Messias vorzieht. Man kann auch vorbehaltlich dem Erscheinen eines Besseren und Überzeugenderen erstmal zum Messias halten - das ist nur vernünftig - aber man sollte nicht einem falschen Messias folgen, wenn der echte Messias hinreichend bekannt ist. (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wenn mal eine "Revolution" (zu Deutsch: "Umdrehung") erfolgreich war, dann wurde ES...
  • Umfrage
Welche Partei wählt man...
Es wundert mich schon etwas, dass bisher keine Empfehlungen für Werteunion oder...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben