Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kennt jemand ein Intelligenz-Forum, wo nur Intelligente sich treffen?

OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Alles gut. War nur Spaß. ;) 🤭
Ich mache das nicht absichtlich, manchmal habe ich in der Ausformulierung Denkstolperer drin, damit ich mehr lachen kann darüber. *Wissen macht ah und bing und oh* Damit ich mich selbst korrigieren kann im Denkvorgang.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Alles gut. War nur Spaß. ;) 🤭
Heute war ich eingeladen worden, auf ein Uni Gelände und durfte mitessen. Weil ich den Professor wegen meiner Arbeit kenne. Der hat unsern Ladentrupp zum Essen eingeladen, was ich sehr nett fand. Was ich noch geiler finde, ist, dass ich ab Mai wieder auf Schlosssuche gehen muss, damit ich selbst einen neuen Chef bekomme.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.805
Punkte
88.486
Geschlecht
Schlosssuche???
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.151
Punkte Reaktionen
25.461
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Weil ich den Professor wegen meiner Arbeit kenne.
Liegt dein Interesse in der Frage darin, intelligenter zu werden, statt so dümmer zu werden, wie es die letzten 2 Jahrzehnte mit der Bevölkerung durch Dschungelkampf TV gemacht wurde?
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Liegt dein Interesse in der Frage darin, intelligenter zu werden, statt so dümmer zu werden, wie es die letzten 2 Jahrzehnte mit der Bevölkerung durch Dschungelkampf TV gemacht wurde?
Meine interne Motivation ist, aus eigenen Fehlern heraus zu wachsen und davon zu profitieren, keine neuen mehr Zu machen.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Liegt dein Interesse in der Frage darin, intelligenter zu werden, statt so dümmer zu werden, wie es die letzten 2 Jahrzehnte mit der Bevölkerung durch Dschungelkampf TV gemacht wurde?
Ich sehe , wie dumm sich die meisten anstellen im Bewusstsein, und will selber nicht so stumpf wirken.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.041
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das Problem ist:
Wer sich nur mit Intelligenten austauschen möchte, der muss sich selbst für einen solchen halten.
Wer aber wirklich intelligent ist, der tut das nicht. :cool:
Keine schlechte Sichtweise .....✍👍👏
Liegt es am selbst glänzen wollen ?
Ruhm und Anerkennung für sich selber oft Merkmal der sogenannten intelligenten Menschen ?!
Dann der unumstößliche Grundsatz um auch Geld mit Intelligenz zu verdienen .....
Auch diese Menschen dienen ......
So mancher hält sich für aufgeweckt und wird dann im Leben dran erinnert sich erfolgreich einzubringen .....
Also muss auch der Intellektuelle sich der Teamarbeit stellen .......
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.805
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe einen Malereibetrieb.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.977
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
76.820
Geschlecht
Hallo,

ich suche fast schon verzweifelt ein Internetforum,
wo sich intelligente austauschen.
Ich würde gerne mal andere intelligente Personen treffen.
Kennt da jemand was?

Danke,

Herr Zismus
es gibt Foren in denen Hauptsächlich Ingenieure / Physiker usw. vertreten sind, dort geht es aber
mehr um Wissenschaft und Technik ...
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Warum regiert das Dumme, und warum wird Dummheit immer noch verteidigt?
Ich verstehe nicht, was an Dummheit so toll sein soll. Nur weil keiner dich authentisch ansieht.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.416
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Habe ich nur einen IQ 100?

Der IQ-Durchschnitt vom Psw-Forum ist vermutlich überdurchschnittlich. Allgemein schreiben/diskutieren eher Intelligentere.

Psw ist schon sehr gut, weil es einen großen Themenbereich gibt - wissenschaftliche Foren sind vielleicht intelligenter aber eingeschränkter und mitunter wird da die Wahrheit bekämpft, weil manche es nicht verstehen (wollen).

Man kann hier sehr gut Intelligentes schreiben - manche Trolle, die es einfach nicht blicken (wollen), kann man ignorieren.

Übrigens gibt es überdurchschnittlich Intelligente, die sich in wichtigen Dingen irren und ja schlimmer noch: die aus Narzismus und wegen ihres falschen Weltbildes wider besseren Wissens dabei bleiben.

In einem Rechtstaat oder komplexeren System sind Menschen in Machtpositionen typischerweise überdurchschnittlich intelligent.

Die Möglichkeiten, seine Intelligenz (insbesondere im Alter) nennenswert zu steigern, sind typischerweise begrenzt. Eine denkbare Ausnahme ist, wenn man z.B. durch eine Krankheit (siehe auch Faszinierend) oder Medikamente (man frage einen Arzt oder Apotheker) eingeschränkt oder verwirrt ist - da ist mitunter vielleicht stärkere Besserung möglich aber Vorsicht: mehr Intelligenz macht einem noch nicht automatisch zum besseren Menschen.

Wer sich geistig verbessern will, kann etwas Erbauliches lesen, das ihn interessiert, z.B. Wikipedia oder auch intelligentere Romane. Echtes Interesse ist da sehr wichtig, d.h. man sollte sich dabei nicht zu etwas zwingen.

Beiträge schreiben ist eigentlich schon eine gute Übung. Man könnte versuchen, programmieren zu lernen aber was hat man davon, wenn es einem keinen Spaß macht? Ein Niveau, mit dem man als Programmierer Geld verdienen könnte, ist (sehr) schwer zu erreichen.

Wen es interessiert, der kann ja mal einen IQ-Test machen:
IQ Tester - Der kostenlose IQ-Test online mit Sofortergebnis

Ich habe den Test gemacht. Besonders bei der Logik habe ich gefühlt stark geschwächelt (ich hatte nie "Keine Schlußfolgerung stimmt" oder so angeklickt). Ein maßgeblicher Aspekt meiner Denkweise ist vielleicht mein Wissen/Weltbild, an dem ich mich orientiere.

Na, was glaubt ihr wohl, was für einen IQ nach diesem Test habe? Ein paar Hinweise: ich halte es für möglich, das smein IQ über 180 ist, ich bin 57 und habe ein gutes Informatikdiplom an einer technischen Universität geschafft.

So und jetzt halte euch gut fest, hier mein Ergebnis:

Auswertung
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Süddeutsche.de-IQ-Test erfolgreich abgeschlossen!
Ihr altersabhängiger IQ beträgt:
100
(gemäß der IQ-Skala mit Standardabweichung 15)

Unfassbar. Call me stupid aber da kann ja wohl was nicht stimmen, oder?

Zugegebenermaßen habe ich beim Test teilweise geschwächelt, ich hatte teilweise Schwierigkeiten, ich war da mit mir nicht zufrieden aber nur IQ 100 kann ja wohl nicht sein.

Hier noch mein Detailergebnis laut PDF:

Kategorie: Analogien
Sie haben 16 von 18 Aufgaben richtig gelöst.
=> 7 (Skala von 1 bis 10), Überdurchschnittlich

Kategorie: Mustergruppen
Sie haben 7 von 13 Aufgaben richtig gelöst.
=> 3 (Skala von 1 bis 10), Unterdurchschnittlich

Kategorie: Gleichungen
Sie haben 7 von 9 Aufgaben richtig gelöst.1
=> 7 (Skala von 1 bis 10), Überdurchschnittlich

Kategorie: Matrizen
Sie haben 8 von 15 Aufgaben richtig gelöst.
=> 4 (Skala von 1 bis 10), Durchschnittlich

Kategorie: Zahlenreihen
Sie haben 12 von 16 Aufgaben richtig gelöst.
=> 6 (Skala von 1 bis 10), Durchschnittlich

Kategorie: Logische Schlussfolgerungen
Sie haben 7 von 15 Aufgaben richtig gelöst.
=> 5 (Skala von 1 bis 10), Durchschnittlich

Also wenn bei dem Test jetzt ein Psw-User einen IQ von über 125 schaffen sollte, dann wäre ich schon ein bisschen baff. Your turn (ihr seid dran). (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der absolute Verfall
Nächster "Stopp" sind Ende Juni Massendemonstrationen von hunderttausenden für rotgrün...
Endgame für das Projekt...
Was hab ich Interessen mit nem Einbrecher auszutauschen? Gehts noch? Es sind die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben