Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Habt ihr gute Vorsätze für 2024?

Fasst ihr gute Vorsätze für 2024?

  • Diesmal wirklich!

    Stimmen: 4 50,0%
  • ach, der übliche Quatsch halt, einzwei Wochen Diät o.s.ä. und dann wird wieder zugeschlagen 👅💦

    Stimmen: 1 12,5%
  • Silvester/Neujahr? HUMBUG !!!

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Fand ich als Kind immer doof, generell auch der ganze Silvesterquatsch (bis auf das Geböller, da kommt der Pyromane in mir durch) und seit ich ein "Ungläubiger" bin, beginnt das Jahr für mich sowieso erst im Frühling
bzw. wenn der Asia-Fetisch wieder kickt zum 10. Februar 2024 😋 - zu Beginn des "Jahr des Drachen"!

Da ich aber sowieso mal mein "Projekt" (Bildergeschichte/Comic) angehen wollte (seit einigen Jahrzehnten) und auch
etwas fleißiger Chinesisch lernen wollte oder sollte, werde ich das dann damit verknüpfen.

Wird ja sowieso wieder nix, wie ich mich kenn...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.776
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nein.

Für mich war Silvester früher immer der Abschied des Alten Jahres und nicht die Begrüßung des neuen Jahres, auch wenn ich dabei mitten in der Meute ganz alleine war.

(Gott sei Dank ist das Jahr vorbei und überstanden)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Gut, schön, stark, mutig, reich, begehrt, intelligenter, gesünder, potenter, ...

Nee, ich habe keine konkreten Vorsätze für das neue Jahr aber natürlich will ich schon länger was erreichen, z.B. mit meinen Beiträgen, einen hohen Lottogewinn, usw.

Mein chinesisches Horoskop 2024 (ich bin Feuerpferd):

"... Für Sie als Pferd hält das Jahr 2024 viele positive Überraschungen bereit. In der Liebe erwarten Sie jede Menge Leidenschaft und Romantik. ... Die Sterne bieten auch die Möglichkeit, mit frischen Ideen durchzustarten und für positive Veränderungen zu sorgen. ..." Chinesisches Horoskop 2024: Liebe, Beruf und Gesundheit im Jahr des Holz-Drachen

"... In Sachen Liebe wird es den Pferden im Jahr des Holz-Drachen bestimmt nicht langweilig, denn auf sie wartet das volle Liebesprogramm. ... Ihr realistischer Sinn fürs Machbare wächst im chinesischen Jahr. Dadurch ist Schluss mit unvorhergesehenen Hindernissen, Umleitungen und Sackgassen, 2024 führt der Weg gradlinig zum Gipfel! ... Auf alle Fälle können Sie sicher sein, dass Sie im Jahr des Holz-Drachen in eine neue, bessere Welt dirigiert werden. ... "Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe." (Tschu-Li) ..." Sternzeichen Pferd: Liebe und Partnerschaft im chinesischen Horoskop 2024

Klingt nicht schlecht. Ich habe an die nächsten Jahre hohe Erwartungen ... aber wenn nicht, dann nicht, null problemo.

Für Weihnachten und Silvester plane ich nichts Besonderes - schön stressfrei. (alles imho)
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Sollte ich erneut in Versuchung geführt werden, zu glauben, dass es "das Böse" gibt,
dann versuche ich es in mir zu zügeln.
Damit habe ich dann schon genug zu tun. 😇
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Sollte ich erneut in Versuchung geführt werden, zu glauben, dass es "das Böse" gibt,
dann versuche ich es in mir zu zügeln.
Damit habe ich dann schon genug zu tun. 😇
naja, es muss ja nicht immer religiöse Verbindung haben - man kann es auch ganz nüchtern betrachten; böse = Narzissten, Psychopathen, Sadisten und deren Büttel und Schergen
gut wäre es, einen Verfolgten zu verstecken, böse wäre es dann, Leute zu denunzieren?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
naja, es muss ja nicht immer religiöse Verbindung haben - man kann es auch ganz nüchtern betrachten; böse = Narzissten, Psychopathen, Sadisten und deren Büttel und Schergen
gut wäre es, einen Verfolgten zu verstecken, böse wäre es dann, Leute zu denunzieren?
gut wäre, wenn man wüsste, was gut ist
und nicht nur einen selbst sich selbst gut fühlen lässt ;)
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
ich bin so oder so teil der grauen Masse, mal freundlicher, mal arschiger und angepisster...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.776
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Klingt nicht schlecht. Ich habe an die nächsten Jahre hohe Erwartungen ... aber wenn nicht, dann nicht, null problemo.

Für Weihnachten und Silvester plane ich nichts Besonderes - schön stressfrei. (alles imho)
Also, für mich steht im Wunderweib nix drin (außer dass es stimmt, dass ich Ansprüche habe)

Chinesisches Horoskop 2024: Sternzeichen Drache | https://astrowoche.wunderweib.de/chinesisches-horoskop-2024-sternzeichen-drache-51600.html

Als Feuerdrache ist mir das Holz wohl nicht gewogen, denn Feuer verbrennt das Holz.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.776
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sollte ich erneut in Versuchung geführt werden, zu glauben, dass es "das Böse" gibt,
dann versuche ich es in mir zu zügeln.
Damit habe ich dann schon genug zu tun. 😇
Erinnert mich an Justus Jonas. (Immer wenn in mir der Drang für Fitness aufkommt, warte ich, bis das Gefühl wieder vorbei ist)
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Erinnert mich an Justus Jonas. (Immer wenn in mir der Drang für Fitness aufkommt, warte ich, bis das Gefühl wieder vorbei ist)
wenn ich meine Übungen schleifen lasse, spüre ich das gleich wieder im Rücken und Nackenbereich. Autsch
(aus Spargründen fallen leider auch Rückenmassagen als extra weg))
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
ich frag mich ja immer: wäre ich auch so ein Sportmuffel geworden, wenn Promisportler eben nicht so peinliche Affen und Sportlehrer nicht solche herumbrüllende Faschos mit ihren Leistungstabellen wären? ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.776
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wenn ich meine Übungen schleifen lasse, spüre ich das gleich wieder im Rücken und Nackenbereich. Autsch
(aus Spargründen fallen leider auch Rückenmassagen als extra weg))
Du kannst doch dein Bett stemmen. Dann arbeiten Schulter und Nacken.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
ich frag mich ja immer: wäre ich auch so ein Sportmuffel geworden, wenn Promisportler eben nicht so peinliche Affen und Sportlehrer nicht solche herumbrüllende Faschos mit ihren Leistungstabellen wären? ...
Das ist der Punkt:
Wahrheit findet sich eben eher im "obwohl" als im "weil" 😇
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Schön und gut

gut wäre, wenn man wüsste, was gut ist
und nicht nur einen selbst sich selbst gut fühlen lässt ;)

Na ja, also da gibt es schon einige Orientierungspunkte, wie z.B. Bibel, Koran, staatliche Gesetze im eigenen Land, die Goldene Regel, die Zehn Gebote, die preußische Tugenden, Bushido und der edle achtfache Pfad, sowie
- berechtigte Nächstenliebe,
- Treue, Zuverlässigkeit wenn sinnvoll.
- anständiges, gutes Verhalten, ausreichende Höflichkeit,
- Fleiß ist wünschenswert aber auch optional, freiwillig,
- Ehrlichkeit, wobei auch Schweigen und normale Höflichkeit okay sein können,
- Verantwortungsbewußsein ist wünschenswert aber auch nicht primär, eher eine Folge,
- Rücksichtnahme und Demut sind wünschenswert, sofern man sich nicht berechtigterweise zum Guten durchsetzen sollte,
- usw.

Nun kann ja nicht jeder der Beste der Besten sein aber man sollte versuchen, guter Durchschnitt zu sein oder wenigstens nicht zum z.B. schlechtesten Siebtel zu gehören. (alles imho)

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.845
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Habt ihr gute Vorsätze für 2024?​

Nö, brauch ich nicht, denn ich lebe nach dem Kategorischen Imperativ:

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Und als

hab ich eh keine Probleme mit guten Vorsätzen!*LOL*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben