Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vom Anfang und Ende der Sonnen

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Denkbare Lösung: es werden staatliche finanzierte Kommissionen für Aufklärung und Entdeckung von Mißständen und Widersprüchen gegründet. Da kann es mehrere Kommissionen geben: Experten. ein Ältestenrat, ausgeloste interessierte Bürger, junge Erwachsene, besonders Begabte, usw.
Du passt nicht auf, was in den Nachrichten angesagt wird.

Sobald eine oder mehrere Parteien im Bundestag ein Thema mit Klärungsbedarf anspricht, werden vom Bundestag genau solche "Experten-Kommissionen" in Auftrag gegeben, die etwas klären sollen.
Und die im Bundestag sind doch schon so etwas wie eine ausgewählte Expertenrunde, die dann eine weitere Expertenkommission in Auftrag geben.
Ich glaube aber nicht, dass dabei wirklich etwas heraus kommen kann, weil der Bundestag irgendwie ziellos wirkt.

Das hatten schon viele Menschen kritisiert, dass sie nicht wissen, wonach sie sich bei der Politik orientieren können. Das ist die Politik bei der sich keiner traut sich zu entscheiden. Die von unten haben seit über 50 Jahren das Gaffen und Meckern gelernt. Die von oben merken langsam dass etwas unbequem wird.

Und diejenigen, welche einen neuen Weg einschlagen wollen, müssen vorher eine Philosophie ausarbeiten, damit die Menschen daraus eine Basis entnehmen und ihr Vertrauen aufbauen können.
Wenn das nicht gegeben ist, wird jede Diskussion zum sinnlosen Palaver.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nix als dumme Ausreden.
Wo ist nun der angebliche "Fehler"?

Kein Sachverstand bei dir in Sicht, aber die Ratsche auf.
bleib mal n bissi geschmeidig, Pöbelasi

manchmal sieht man dann was von der Welt, wenn die Augen nicht ständig blutunterlaufen vor lauter Frust und Rumgestänker sind

@Nüchtern betrachtet
eine viel größere Selbstverarsche des eigenen Nicks ist dir aber nicht mehr eingefallen, oder !?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Kann sein aber Menschen sind potentiell schlecht.
Du achtest nicht auf das, was ich ausgesagt habe.
Die Menschen sind ursprünglich leer, dumm und hilflos. Es kommt auf die Eltern und alle Menschen der Gesellschaft an. Von denen lernen die Kinder.

Wenn die Kinder keine klaren, sondern widersprüchliche Regeln vermittelt bekommen, dann schmeißen sie sich auf die Erde und schreien.
Später kleben sie sich an, weil sie die Welt nicht verstehen gelernt haben.
Aber das verlangt doch eindeutig, dass sie von sich aus beginnen müssen genau zu lernen, woran es liegt. Denn nur sie selbst haben die Genarations-Aufgabe die Welt zu ändern.

Die Einwanderer bringen ihre Kultur ihren Glauben und ihre Abneigung mit, die sie in dem Land gelernt haben, wo sie her kommen. Und das bringen sie ihren Kindern bei.
Unter Integrieren verstehe ich aber, dass sie sich an vorhandene Regeln anpassen müssen. Aber sie behaupten sogar, dass das Territorium, auf das sie ihre Glaubenskatedrale gebaut haben, ihr Land wäre.

Diese Einwanderer sind der Grund, warum die Gewalt in den Familien gegen Frauen steigt. Das liegt daran, weil in dem Land, aus dem sie gekommen sind, die Frauen weniger Rechte haben als die Männer. Aber in der Politik will niemand darauf eingehen.
Das ist das potentiell Schlechte, weil es nicht akzeptiert, weil es ignoriert wird.

Aus diesen Widersprüchen sollte eigentlich jeder der junge Mensch erkennen können, dass es Regeln geben muss, die für alle gelten müssen.
Und aus den Widersprüchen in diesen Gesprächen hier können sie lernen, woran man erkennt, ob diese Diskussion einen Sinn ergibt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das liegt daran, dass die meisten Menschen unfähig geworden sind Textaufgaben als Aufgabenstellung analysieren zu können. Das wurde offiziell erkannt, aber nichts dagegen unternommen.
naja

man kann es schon erkennen
und es ist ja auch sehr vielen aufgefallen
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Die entscheidende Frage ist, wie man zu einer Systemverbesserung, zu einem guten System kommt und da muss irgendwer sagen, was zu tun ist oder es muss gezielt erarbeitet werden (siehe das nächste Zitat) - "Fragt die Kinder" oder "die Kinder sollen es irgendwie von sich aus kapieren" ist absurd.
Damit hast du Recht, dass es nicht von allein passieren kann.
Es muss wenigstens hin und wieder ein "Aha-Moment" bei den Kinder eintreffen. Und dafür gebe ich die Hinweise, worauf sie achten müssen.
Diesen Widerspruch, den du aufzeigst hatte ich bei meinen Eltern ebenfalls erfahren müssen. Die waren der Auffassung, dass die Kinder ihr Bewusstsein von ganz allein bekommen.
Das weiß man hatte ich als Antwort bekommen, als ich wissen wollte woher ich das hätte wissen sollen.
Das gehört zu den überlieferten Lehren, die beachtet und überarbeitet werden müssen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
naja

man kann es schon erkennen
und es ist ja auch sehr vielen aufgefallen
Es geht hier nicht nur um dein Paradoxon, sondern um die Fehler, welche die Menschen immer wieder machen und ignorieren.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.432
Punkte Reaktionen
486
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Sobald eine oder mehrere Parteien im Bundestag ein Thema mit Klärungsbedarf anspricht, werden vom Bundestag genau solche "Experten-Kommissionen" in Auftrag gegeben, die etwas klären sollen.
Und die im Bundestag sind doch schon so etwas wie eine ausgewählte Expertenrunde, die dann eine weitere Expertenkommission in Auftrag geben.
Ich glaube aber nicht, dass dabei wirklich etwas heraus kommen kann, weil der Bundestag irgendwie ziellos wirkt.

Es geht mir um systematische Aufklärung und Erarbeitung von guten Verbesserungsvorschlägen im großen Stil. Das darf pro Jahr z.B. 1 Milliarde Euro kosten, Zehntausende können dafür bezahlt werden (sind ja nicht alles Top-Experten in Vollzeit, sondern auch Idealisten; es kann einen moderaten Stundenlohn geben).

Dass da die Diener des Bösen fernzuhalten sind, sollte klar sein. Eine Methode kann sein, dass die Meinungen/Einreichungen namentlich bekannt gegeben werden müssen und gegen Verdächtige ist zu ermitteln.

Eine andere Maßnahme kann die Beteiligung von Vertretern Russlands, Chinas, des Iran, der Kirche, des Islam, usw. sein aber nicht die USA, bzw. die nur als abschreckendes Beispiel.

Jedenfalls kann man sich dafür was überlegen, da ist sicher was machbar, das auch was bringen kann.

Derzeit versuchen die Diener des Bösen natürlich, Aufklärung zu verhindern und eine Bullshit-Kommission mit gekauften Typen oder den üblichen Verdächtigen kann nix bringen aber das kann man durchaus besser machen.

Und diejenigen, welche einen neuen Weg einschlagen wollen, müssen vorher eine Philosophie ausarbeiten, damit die Menschen daraus eine Basis entnehmen und ihr Vertrauen aufbauen können.
Wenn das nicht gegeben ist, wird jede Diskussion zum sinnlosen Palaver.

Das (obiges Zitat) sehe ich nicht so. Du denkst dabei vielleicht an eine Art "Mensch ist Teil der Natur"-Philosophie aber es gibt schon solche Ansätze und vor allem gibt es insgesamt durchaus eine hohe Moral, gute Absichten, usw. - das reicht völlig.

Man muss nur mal den NWO-Bullshit canceln (vermeiden, damit aufhören) und vernünftig nachdenken. Meine Vorschläge sind eine großartige Vorlage - da müsste erstmal wer etwas besseres bringen.

Ist klar, dass diverse Linke, Gewerkschaften, Kapitalisten, US-Marionetten, usw. gegen meinen idealen Sozialismus sind und man darüber endlos diskutieren könnte aber vielleicht kommt endlich mal eine supergute Rechtspartei, die mit hohen Wahlerfolgen dann etwas erreichen kann.

Meine Ziele könnten problemlos gehypt (propagiert) werden, das deutsche Volk hätte endlich eine Utopie und was zum Diskutieren und Nachdenken. Aber derzeit werden die Mißstände (US-Imperialismus/Kapitalismus, usw.) schön geredet, bedeutende Aufklärung und echt gute Vorschläge werden verzeifelt verschiegen/unterdrückt.

Die Menschen sind ursprünglich leer, dumm und hilflos. Es kommt auf die Eltern und alle Menschen der Gesellschaft an. Von denen lernen die Kinder.

Ich bin für eine gute Erziehung, Lehre und Systemverbesserung und das ist die Lösung.

Der Ansatz, dass es die Kinder irgendwie selbst merken sollen, ist vergleichsweise untauglich.

Die Einwanderer bringen ihre Kultur ihren Glauben und ihre Abneigung mit, die sie in dem Land gelernt haben, wo sie her kommen. Und das bringen sie ihren Kindern bei.
Unter Integrieren verstehe ich aber, dass sie sich an vorhandene Regeln anpassen müssen.

Das ist in meiner Lösung bestens berücksichtigt, denn ich will eine gute Erziehung zum guten Staatsbürger.

Call me stupid aber wenn ich der Messias sein sollte, dann werden Millionen Moslems in Deutschland für mich sein - die haben gar keine andere Wahl, denn sonst würden sie als Ungläubige dastehen. Nun ist zu prüfen, ob ich der Messias bin aber das Beipsiel zeigt, dass der Messias durch seine besondere Stellung und Anhängerschaft viel erreichen kann.

Die Diener des Bösen werden gegen den Messias sein aber sie sind völlig chancenlos. Die Frage ist eigentlich nur noch wer und wann aber nicht ob.

Und aus den Widersprüchen in diesen Gesprächen hier können sie lernen, woran man erkennt, ob diese Diskussion einen Sinn ergibt.

Für mich ist völlig klar, wer hier die besseren Argumente und Vorschläge hat und ich habe keine Zweifel, dass das deutsche Volk das schon richtig kapieren wird. Es passiert halt nur nicht alles von Heute auf Morgen.

No worries, das wird schon noch werden - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. (alles imho)
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
343
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Diese Einwanderer sind der Grund, warum die Gewalt in den Familien gegen Frauen steigt. Das liegt daran, weil in dem Land, aus dem sie gekommen sind, die Frauen weniger Rechte haben als die Männer. Aber in der Politik will niemand darauf eingehen. ...
Ach nee, dabei beschweren sich doch viele, die "Urdeutsche" sind, über zu viele Frauen in "leitenden Positionen", über "gendern", über eine Ministerin, die "feministische Politrik" machen will, usw.

... und nicht zuletzt:
das Problem der tatsächlich oder nur vermeintlich "notwendigen" Zuwanderung liegt nicht an "zu vielen Migranten",
sondern an zu wenig eigenem Nachwuchs.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.777
Punkte Reaktionen
6.388
Punkte
49.720
Geschlecht
bleib mal n bissi geschmeidig, Pöbelasi

manchmal sieht man dann was von der Welt, wenn die Augen nicht ständig blutunterlaufen vor lauter Frust und Rumgestänker sind

@Nüchtern betrachtet
eine viel größere Selbstverarsche des eigenen Nicks ist dir aber nicht mehr eingefallen, oder !?
Und immer noch kein "Prämissenfehler", sondern nur dummes Rumgenöle ... weil man dich wieder beim lügen erwischte, Narziss.

Die größte Verarsche ist immer noch DEIN Nick.
Hättest "sportsgeist", würdest du dir die Lügen sparen können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und immer noch kein "Prämissenfehler", sondern nur dummes Rumgenöle ... weil man dich wieder beim lügen erwischte, Narziss.

Die größte Verarsche ist immer noch DEIN Nick.
Hättest "sportsgeist", würdest du dir die Lügen sparen können.
dich wurmt offensichtlich, dass tausende Personen diesen Fehler instantan, sofort und intuitiv gefunden haben.
... gut, er ist auch relativ gravierend und offensichtlich

ist das seltsam??
nein
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.777
Punkte Reaktionen
6.388
Punkte
49.720
Geschlecht
dich wurmt offensichtlich, dass tausende Personen diesen Fehler instantan, sofort und intuitiv gefunden haben.
... gut, er ist auch relativ gravierend und offensichtlich

ist das seltsam??
nein
du blickst nicht, dass hunderttausende Mathematiker anderer Meinung sind wie ein Narziss im Hybris-Modus.

In 34 Jahren kam da nix, und du willst behaupten, dass keiner der Schreihälse deiner Kategorie mal Penrose auf den angeblichen Fehler aufmerksam gemacht hatte?

DIe Wahrheit ist viel simpler: Du hast das Problem nicht mal verstanden.
Weil dein Narziss das nicht zulässt, behauptest du *irgendwas*, kannst aber dieses *irgendwas* natürlich nicht liefern.

Das Problem ist hier anschaulich beschrieben:
The Andromeda Paradox Explained | https://medium.com/mathadam/the-andromeda-paradox-b4bb30a0e372

Hättest du "sportsgeist", würdest du deinen Irrtum eingestehen.
Das kannste nicht, Narziss.

Lieber laberst du weiter Unsinn.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Es geht mir um systematische Aufklärung und Erarbeitung von guten Verbesserungsvorschlägen im großen Stil. Das darf pro Jahr z.B. 1 Milliarde Euro kosten, Zehntausende können dafür bezahlt werde
Wie wäre es, wenn diejenigen das tun, was man von ihnen erwartet?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
.. und nicht zuletzt:
das Problem der tatsächlich oder nur vermeintlich "notwendigen" Zuwanderung liegt nicht an "zu vielen Migranten",
sondern an zu wenig eigenem Nachwuchs.
Wenn es an dem wäre,
müssten nicht immer mehr Wohnungen gebaut werden.

Daran erkennst du die Lüge in der Politik.
Der Mensch betreibt unverändert eine Expansionspolitik und gräbt sich dabei immer stärker das Wasser ab. Oder sägt an dem Ast, auf dem ER sitzt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
aich das Andromeda Paradoxon enthält einen solchen Fehler
Du kommst mir vor wie mein super schlau sein wollender Enkel.
Der lief immer vor zum Fahrstuhl, aber hat erst dann den Fahrstuhl gerufen, wenn die ersten da waren.
Damit alle sehen konnten, dass er den Knopf gedrückt hat.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
du blickst nicht, dass hunderttausende Mathematiker anderer Meinung sind wie ein Narziss im Hybris-Modus.

In 34 Jahren kam da nix, und du willst behaupten, dass keiner der Schreihälse deiner Kategorie mal Penrose auf den angeblichen Fehler aufmerksam gemacht hatte?

DIe Wahrheit ist viel simpler: Du hast das Problem nicht mal verstanden.
Weil dein Narziss das nicht zulässt, behauptest du *irgendwas*, kannst aber dieses *irgendwas* natürlich nicht liefern.

Das Problem ist hier anschaulich beschrieben:
The Andromeda Paradox Explained | https://medium.com/mathadam/the-andromeda-paradox-b4bb30a0e372

Hättest du "sportsgeist", würdest du deinen Irrtum eingestehen.
Das kannste nicht, Narziss.

Lieber laberst du weiter Unsinn.
Das Paradoxon, welches gar keines ist, wird eigentlich nur noch in einigen angelsächsischen Kreisen diskutiert, allerdings weiß ich nicht, ob da noch höhere universitäre Kreise dazugehören, oder es nur um die einschlägigen angelsächsischen Kreationistenkreise geht.

Im deutschsprachigen Raum ist das Paradox allerdings längst als Prämissenfehler erkannt, ausdiskutiert und damit aus dem ernsthaften Diskurs genommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn es an dem wäre,
müssten nicht immer mehr Wohnungen gebaut werden.

Daran erkennst du die Lüge in der Politik.
Der Mensch betreibt unverändert eine Expansionspolitik und gräbt sich dabei immer stärker das Wasser ab. Oder sägt an dem Ast, auf dem ER sitzt.
dabei lebt ein nicht unerheblicher Teil saturierter westlicher Wohlstandsgesellschaften das genaue Gegenteil davon
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Das Paradoxon, welches gar keines ist, wird eigentlich nur noch in einigen angelsächsischen Kreisen diskutiert, allerdings weiß ich nicht, ob da noch höhere universitäre Kreise dazugehören, oder es nur um die einschlägigen angelsächsischen Kreationistenkreise geht.

Im deutschsprachigen Raum ist das Paradox allerdings längst als Prämissenfehler erkannt, ausdiskutiert und damit aus dem ernsthaften Diskurs genommen.
Das möchte ich so nicht behaupten wollen. ChatGPT, meine Lieblings-KI, ist jedenfalls anderer Meinung :)

Auf den ersten Blick könnte man erwarten, dass die Andromeda-Galaxie mit zunehmender Entfernung immer kleiner wird und schließlich nicht mehr sichtbar ist. Dies wäre das Ergebnis der Expansion des Raums zwischen den beiden Galaxien. Allerdings wirkt auch die Gravitationsanziehung zwischen den beiden Galaxien, die dazu führen könnte, dass die Andromeda-Galaxie trotz der Expansion des Raums weiterhin sichtbar bleibt.

Das Paradoxon besteht darin, dass die allgemeine Relativitätstheorie besagt, dass sich Raumzeit verzerren kann, wenn sich Massen in der Nähe befinden. Die Raumzeitverzerrung kann dazu führen, dass sich die Lichtstrahlen, die von der Andromeda-Galaxie ausgesendet werden, auf ihrem Weg zur Erde biegen. Dadurch könnten die Lichtstrahlen, die von der Galaxie ausgehen, um die Ausdehnung des Raums zwischen den beiden Galaxien "herumgebogen" werden und schließlich die Erde erreichen, auch wenn die Galaxie scheinbar außer Sicht ist.

Das Andromeda-Paradoxon ist bisher noch nicht endgültig gelöst. Es ist ein interessantes Thema der astrophysikalischen Forschung, das verschiedene Aspekte der allgemeinen Relativitätstheorie und der Kosmologie betrifft. Es zeigt auch, wie komplexe Fragen und Paradoxien in der Physik dazu führen können, dass Wissenschaftler ihre Modelle und Theorien weiterentwickeln, um ein tieferes Verständnis des Universums zu erlangen.
[erzeugt von original ChatGPT am 14.06.2023 um 08.25 MESZ auf die Bitte, etwas über das Andromeda-Paradoxon zu erzählen]

Vielleicht sollte man solche Dinge lieber denen überlassen, die sich WIRKLICH damit auskennen? Ich richte diesen Vorschlag ausdrücklich auch an Herrn @Nüchtern betrachtet, verbunden mit der bescheidenen Bitte, diese permanente Pöbelei zugunsten einer differenzierter Argumentation zumindest einzuschränken.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das möchte ich so nicht behaupten wollen. ChatGPT, meine Lieblings-KI, ist jedenfalls anderer Meinung :)
welcher Meinung ist es denn?
[erzeugt von original ChatGPT am 14.06.2023 um 08.25 MESZ auf die Bitte, etwas über das Andromeda-Paradoxon zu erzählen]

Vielleicht sollte man solche Dinge lieber denen überlassen, die sich WIRKLICH damit auskennen? Ich richte diesen Vorschlag ausdrücklich auch an Herrn @Nüchtern betrachtet, verbunden mit der bescheidenen Bitte, diese permanente Pöbelei zugunsten einer differenzierter Argumentation zumindest einzuschränken.
irgendwoher muss ein Lebenssinn wohl kommen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Das sind nun keine Widerlegungen des Faktums, dass Kinder Corona rasend schnell...
  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Habe mit Ja und Nein gestimmt. Es ist theoretisch schon möglich, seine Meinung frei zu...
Unterwerfung als Spektakel
Oben