Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verliert Donald Trump den Kampf gegen die Medien?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Und seine graue Tochter ist so eine TV-Moderatorin, der während einer Live-Sendung vor ein paar Tagen
dieser entlarvender Satz herausgerutscht ist:

''Es sei Job der Medien, „genau zu kontrollieren, was Menschen denken“.

Bessonders klug scheint die Dame ja nicht zu sein. Oder ist es eher ein Übersetzungsfehler?!

Medien ''kontrollieren'' Menschen nicht - dazu fehlen ihnen die technischen Möglichkeiten - sie versuchen sie bzw. deren Meinungsbildung zu beinflussen, zu manipulieren! Ein kleiner aber nicht minder feiner Unterschied!

Einfach reinhören: ".... Trump könnte genau kontrollieren, was die Menschen denken - und das ist unser Job.

Was denn nun? Die/deine erste Version oder die Zweite?

Wenn mein Englisch nicht zu defizitär ist ist da von TRUMP selbst die Rede (und niemand anderem wie du glaube ich suggerieren wolltest?!).

Und ist wohl eher Twitter gemeint, und weniger die Medien. Dass er offenbar für sich in Anspruch nimmt die Leute zu kontrollieren indem er zu ihnen durch messages spricht und sie damit vermeintlich kontrollieren (gemeint ist vermutlich dirigieren von ihm) kann.
Diese Schlußfolgerung
ist typisch für einen Profilneurotiker wie den neuen US-Präsidenten


-----

Und deshalb die verständliche Nervosität der Medien, Trump hat ja fast alle Medien gegen sich und hat sich trotzdem durchgesetzt.
Ihre Macht ist dahin ..

Mit was hat er sich gegen die Medien durchgesetzt? Bei der Wahl? Oder was meinst du?



PS: Im Übrigen würde deine Übersetzung oder nennen wir deine Interpretation oben bezgl. Kontrolle durch die Medien wenig Sinn machen, inhaltlich. Wie könnte (deiner Meinung nach) TRUMP die Leute durch die Medien kontrollieren wenn die meisten mittlerweile gegen ihn sind(?)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
PS: Ich persönlch sehe den neuen US-Präsidenten eher kritisch (was dem einen oder anderen hier schon aufgefallen sein könnte)
Für mich ist der Mann ein Sicherheitsrisiko, da ziemlich unbeherrscht und wohl auch zu Kurzschlußraktionen neigend.
Außerdem hat er die USA zurück in die Hände der Banken gegeben!! Sämtliche nach der Finazmarktkrise 2008 - welche bekanntlich in den USA ihr Epizentrum hatte - eingeführten Kontroll- und Sicherungsmechanismen, welche international ziemlich einheitlich eingeführt wurden, eigenmächtig (auf Anraten seiner ''Finanzexperten'' von der Großbank Golfman & Sachs höchstvermutlich) außer Kraft gesetzt per Diskret. Das macht niemand mit ein wenig Verstand - es sei denn er lässt sich fremdsteuern. Wobei wir wieder bei Goldman & Sachs wären.
Und in diesem Falle hat/hätte er seine Identität die er seinen Wählern letztendlich möglicherweise nur vorgegaukelt hat (generell unabhängig zu sein und agieren zu können, speziell vom politischen Etablishment) schlichtweg verraten. Einen Sumpf ausgetrocknet, dafür einen neuen, viel größeren und gefährlicheren Sumpf angelegt in den USA
.

Zur Sache: Wie schon bemerkt, waren Obamas Regulierungen Augenwischerei, nichts Handfestes, dass das Casinospiel wirklich eingeschränkt hätte.


Schon klar, OBAMA war ein Stümper und TRUMP ist der große Heilsbringer und Menschenfreund...:rolleyes2:


Für Nicht TRUMP-Groupies sieht die Sachlage anders aus. Der Narzisst hat die Obamacare ausgehebelt. Dami ermöglicht er Versicherungen dass sie Leute als Mitglieder ableehnen, wenn man mit Ihnen keinen Gewinn machen kann. Darübe rwürden wie Deutschen uns sicher auch freuen, nicht wahr, wenn wir krank werden werfen uns die krankenversicherungen raus und wir schauen wo wir bleiben... (Achtung Ironie!!!)

Hier input:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/obamacare-donald-trump-amtsantritt-dekret


----

Trump hat allerdings während des Wahlkampfes eine noch weit schärfere Bankenregulierung in Aussicht gestellt und machte bisher generell nicht den Anschein, als stünde er nicht zu seinen Vorhaben. Man darf also neugierig sein was daraus wird !

Zu diesem speziellen Thema solltest du deiner Voreingenommenheit mit einem Update begegnen: Auf Trumps Agenda steht die Wiedereinführung des Glass-Steagall Acts - dem Trennbankensystem also, das damals 99 von der Clinton-Administration abgeschafft wurde und so der 08er Krise den Weg bereitete - und die Banken freut's naturgemäß keineswegs !
Es sieht also nicht wirklich so aus, als scheue Trump die Konfrontation mit der Bankenlobby.

https://www.ft.com/content/d4d99c1f-8ed2-3824-a1e6-1be8ca59808b
Wie bitte???

Willst du mich auf den Arm nehmen oder glaubst du tatsächlich alles was der ''Heiland'' so alles twittert...(?!?):rolleyes2:

Du solltest zur Meinungsbildung von Twitter auf einschlägige Fachjournalie umsteigen. Dein Wissensdefizit etwas verkleinern. Hiermit kannst du anfangen:

http://www.handelsblatt.com/unterne...t-die-bankenregulierung-zurueck/19343066.html

Für dich zititiere ich sogar ein paar releante Zeilen:
''US-Präsident Donald Trump setzt ein weiteres Wahlversprechen um. Er will am heutigen Freitag das sogenannte „Dodd-Frank-Gesetz“, das US-Gesetz zur Bankenregulierung, per Dekret („executive action“) außer Kraft setzen. Das meldet das „Wall Street Journal:

Mit dem „Dodd-Frank-Gesetz“ sollte verhindert werden, dass eine Großbank mit Steuergeldern gerettet werden muss. Doch das ist wohl Geschichte. Das verkündete ausgerechnet der Ex-Vize-Chef von Goldman Sachs.
.




Oder soll es eine Stimme aus Österreich sein? Bitte sehr:

http://osterreich.nachrichten.info4...rump-will-bankenregulierung-lockern-tonlinede

''Im Wahlkampf schimpfte Donald Trump auf die Wall Street und die Banken. Jetzt will der US-Präsident allerdings den Finanzmarkt wieder entfesseln. Nach Angaben eines Regierungsvertreters in Washington wird der Republikaner mehrere Dekrete ...Trump will offenbar Bankenregulierung lockern''

---

Das im Wahlkampf angekündigte - Ankündigungen und Wirklichkeit siehe oben - Glass-Steagall Acts bedeutet nichts anders als dass die Banken ihre Geschäfte in eigenständige Bereiche umbauen/aufteilen müssen. Wenn es strikt durchgesetzt werdne würde müßten sie sich für einen Geschäftsbereich entscheiden.

Wenn´s schief geht steht - dank TRUMP - der amerikanische Steuerzahler auf der Matte. Das hat schon den Deutschen so gefallen dass sie die Großbanken retten durften. Warum sollen die Amis nicht auch mal in den Genuss kommen, nicht wahr...(***Polemik-Modus aus***)

Im Herbst 2008 erlebte das Glass-Steagall-Gesetz auf dem Höhepunkt der damaligen Finanzkrise eine Renaissance: Die US-Investment-Banken wurden gezwungen, sich in Geschäftsbanken zu verwandeln. Das bedeutete eine strengere Aufsicht, aber auch wiederum besseren Zugang zur Refinanzierung durch die FED.
(Quelle wikipedia)


Jetzt die große Preisfrage: Warum überhaupt das Dodd-Frank-Gesetz außer Kraft setzen und dann - bislang gab es nur eine Absichtserklärung im Wahlkampf - und dann das Trennbankensystem einführen?! Weil man nicht überzeugt ist vom Glass-Steagall Act? Oder weil man es erst gar nicht ernsthaft in Erwägung gezogen hat und es nur als Ablenkung bzgl. tatsächlich erfolgten Maßnahme gesehen hat?

Wir werden sehen...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.057
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Manchmal ist es nicht verkehrt Quervergleiche zu ziehen im Leben. Vorallem wenn man selbst mit den Argumenten die man bekommen hat nicht ganz konform geht. Und dieser Quervergleich lag bei der Art der Argumentation (''Platz schaffen für Neues'') einfach nahe (nur zur Erinnerung, es ging ursächlich um TRUMP in dem Zusammenhang...).:traurig:

Wir schaffen andauernd Neues, das hat nichts mit Hitler oder Kaiser Nero oder Woddy Allen zu tun. Trump hat nichts mit Hitler zu tun. Allerdings gibt es z.Z. eine Person die Hitler so nahe kommt wie niemand vorher. Erdogan. Aber der wird irgendwie auf die leichte Schulter genommen....wie Hitler damals auch.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir schaffen andauernd Neues, das hat nichts mit Hitler oder Kaiser Nero oder Woddy Allen zu tun.

Wußte gar nicht dass du in der Politik aktiv bist?!!
:kopfkratz:


Welche Partei? Oder soll ich raten...:eek:
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir sehen am User riwa oft, wie leicht es doch ist, Opfer zeitgeistlicher Propaganda und Fake News zu werden. Besonders dann, wenn ohnehin eine Grundtendenz besteht, derartiges Input absolut unkritisch und unhinterfragt in sich aufzunehmen.

Was haben wir denn da? Zuerst eine absolut nichtssagende Phrase, einfach nachgeplappert:



Braucht jemand wie riwa dazu Belege? Quatsch, er brauch nur Glauben.



Was interessiert einen schon das Heute, wenn einem doch noch nachträglich wegen Jahrzehnte alter Äußerungen der moralische Hut platzen kann? :giggle:



Was soll man da noch groß kommentieren. Es wurde ja nun bereits der Boden des unkritischen Nachplapperns verlassen und das Terrain eigener bauchgefühlter Aussagen betreten.

Dabei geht es vielen armen Schluckern so wie dem fehlgeleiteten riwa.

Was Donald Trump und seine Regierung betrifft, bin ich im Hinblick auf die deutschen Medien auf eine Art Naturgesetz gestoßen: Mindestens die Hälfte aller Berichte die neue Administration betreffend sind entweder vollständig erfunden oder zumindest bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. Das liegt vermutlich vor allem daran, dass die Mainstream-Blätter hierzulande nicht viel eigene Recherche betreiben, sondern in erster Linie von amerikanischen Kollegen abschreiben, insbesondere von der New York Times und der Washington Post. In Deutschland mag man diese für glaubwürdige Quellen halten, aber in den USA gelten sie nicht zu Unrecht als verlängerter Arm ihrer milliardenschweren Besitzer (Carlos Slim und Jeff Bezos) sowie der Demokratischen Partei.

Haben Sie, zum Beispiel, gehört, dass Donald Trump sich über die körperliche Behinderung eines Journalisten lustig gemacht hat? Wenn Sie diese Frage mit "Ja" beantworten, sind Sie vermutlich Opfer von postfaktischer Berichterstattung geworden.


-> https://deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2017/2017_03_13_dav_aktuelles_bannon.html

In einem hat der User riwa aber durchaus recht: Scheiße fliegt. Scheiße fliegt schnell und ungebremst. Aus unserer Qualitätspresse direkt ins Hirn von Leuten wie ihm. :nono:

Mei Liaba. Alles was du da über mich von dir mutmaßt und spekulierst, ist unsinnig, unwahr und entbehrt jeglicher Wahrheit. Halt alles so wie ihr Postfaktler eben arbeitet. Schade.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was denn nun? Die/deine erste Version oder die Zweite?

Wenn mein Englisch nicht zu defizitär ist ist da von TRUMP selbst die Rede (und niemand anderem wie du glaube ich suggerieren wolltest?!).

Und ist wohl eher Twitter gemeint, und weniger die Medien. Dass er offenbar für sich in Anspruch nimmt die Leute zu kontrollieren indem er zu ihnen durch messages spricht und sie damit vermeintlich kontrollieren (gemeint ist vermutlich dirigieren von ihm) kann.

Also nochmal:
Sie, die Journalistin meint, Trump könnte genau kontrollieren, was die Menschen denken ( aus den vorige Sätzen geht hervor, dass sie seine Unterstützer meint ) - das sei aber ihr Job, der Job der Medien, zu kontrollieren, was die Menschen denken.

Sicher gehts um Twitter, Facebook usw ... Trump redet direkt zu den Leuten, ohne dass sich die Medien dazwischenschalten können. Das sieht sie als Gefahr.

That he could control what people think, and that is our job.


:rolleyes2:

Denkt sie, aber das ist eben nicht mehr so, die Medien werden immer mehr abgelehnt,
die Leute informieren sich direkt bei den politischen Kandidaten, Parteien etc .. diskutieren dann in Foren, auch die Gegenseite,
die Clintonpartei machte Kampagne im Internet, die aber wenige Anhänger begeisterte.
Aber was hier die Frau Brzezinski wohl meint: Eigentlich müssen die Leute auf uns warten, damit wir ihnen alles erklären.



Mit was hat er sich gegen die Medien durchgesetzt? Bei der Wahl? Oder was meinst du?

Mit seiner Offenheit. Also Ehrlichkeit. Die Leute nehmen ihm ab, das er so ist wie er ist.
Er war ja schon lange eine öffentliche Person, er hatte eine TV-Show in der er sich selbst spielte.

Was die Leute zu Trump brachte, war bestimmt sein Versprechen, sich für das eigene Land einzusetzen und für Jobs,
die unter seinen Vorgängern in alle Welt outgesourcet wurden, die werde er zurückholen.


Im Übrigen würde deine Übersetzung oder nennen wir deine Interpretation oben bezgl. Kontrolle durch die Medien wenig Sinn machen, inhaltlich. Wie könnte (deiner Meinung nach) TRUMP die Leute durch die Medien kontrollieren wenn die meisten mittlerweile gegen ihn sind(?)

Das macht wenig Sinn. Die Medien sind wie verrückt gegen ihn, seine Unterstützer für ihn und der Rest Amerikas kanns bald nicht mehr hören.
Die wollen wieder zum Alltag übergehen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir schaffen andauernd Neues, das hat nichts mit Hitler oder Kaiser Nero oder Woddy Allen zu tun. Trump hat nichts mit Hitler zu tun. Allerdings gibt es z.Z. eine Person die Hitler so nahe kommt wie niemand vorher. Erdogan. Aber der wird irgendwie auf die leichte Schulter genommen....wie Hitler damals auch.

Frau Merkels als Wiedergänger.
Der Doppelname Merkel-Chamberlain klingt viel "historischer".

:p
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Hitler hat nach seiner Machtergreifung auch was geändert und was Neues geschaffen, damals. Und hat auch ''Platz geschaffen'', auf seine perfide Art und Weise...

Erinnert mich an einen Merkelfreund nach einem Scheinputsch !
Die " Wende " wird auch als friedliche Revolution bezeichnet , etwas radikaler mit einer ostdeutschen Phase der Eigenständigkeit hätte da was besseres Neues auf Augenhöhe
entstehen können . Soviel Basisdemokratie wie im Herbst `89 gab es nie in Deutschland . Aber die Runden Tische wurden ganz schnell für CDU-Büros gebraucht !

Es geht ja nicht alleine darum etwas Neues zu schaffen, sondern etwas Besseres (auch in DE).

Sollte Neues nicht in der Regel besser sein ? Für mich Haarspalterei !
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.853
Punkte Reaktionen
28.611
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Willst du mich auf den Arm nehmen oder glaubst du tatsächlich alles was der ''Heiland'' so alles twittert...(?!?)
Du solltest zur Meinungsbildung von Twitter auf einschlägige Fachjournalie umsteigen. Dein Wissensdefizit etwas verkleinern. Hiermit kannst du anfangen:

Wir werden sehen...
Genau, wir werden sehen !
Wie grundsätzlich immer sind Vorverurteilungen nicht besonders hilfreich. Wenn man dann noch ständig den Hitler auf der Zunge liegen hat ist die klare Sicht ohnehin kaum drin.

Und du solltest deinen arroganten Stil ein wenig kontrollieren. Meine Infos sauge ich mir weder aus den Fingern noch verlasse ich mich auf soziale Medien - aber ganz sicher auch nicht auf unsere sogenannten Qualitäts- bzw. Leitmedien.
Du weisst was eine Primärquelle ist ?
Bitte schön:

Press Briefing by Press Secretary Sean Spicer March 09, 2017

MR. SPICER: Thank you. Appreciate the -- John Roberts fact-checking from the seat. (Laughter.) Good morning -- good afternoon. (Laughter.) It’s not my fault, it’s on the paper.

After receiving his daily intelligence briefing this morning, the President led a National Economic Council listening session with CEOs of small and community banks. Since 2008, the number of small banks has declined 30 percent. The dramatic increase in regulation following the financial crisis has been a major driving force in the decline of these banks. Dodd-Frank alone has resulted in 22,000 pages of new regulations.

While large banks can hire armies of compliance officers whose sole purpose it is to ensure they meet the ever-growing number of regulations, it increases the cost of doing business for community banks, leading some not to engage in some forms of lending, or simply due to the time and costs involved.

Our community banks are key funding sources for small-business owners, entrepreneurs, farmers and ranchers across the country, many of whom can’t qualify for traditional loans. They provide approximately half of all loans to small businesses. By reforming the regulatory system so that it is efficient, effective, and appropriately tailored, we will stop treating these critical institutions in our communities the same as banks that have exponentially more in assets, enabling them to engage even more with small businesses and entrepreneurs that stimulate local economies.
(...)
Q All right, thank you. Going back to the meeting and to your opening statement about the banks, in the last campaign, candidate Trump campaigned hard on restoring the Glass-Steagall Act, which would put a barrier between commercial and major investment banks. It, of course, was repealed in 1999 -- the repeal signed by President Clinton. Senator Sanders campaigned on this as well, noted that it was in the Republican platform in Cleveland, and said in December he'd be happy to work with the Trump administration on restoring Glass-Steagall. Is there any plans for the President to meet with Senator Sanders? And is repeal of Glass-Steagall on his agenda?

MR. SPICER: There's no current schedule to meet with him. I'm sure that, as he has done with several other members of Congress from both sides of the aisle, that at some point, that will be scheduled. But we don't have anything on the books for now.

But look, he's shown -- and I think today was another -- or yesterday was another example, today another example of his willingness to reach across the aisle, his willingness to look into both chambers and not just business but labor unions and other industries where we can find common ground. And I think if Senator Sanders and others want to work with the White House on areas of ways that we can improve the financial industry, we're going to do that.

Q Are you still committed to restoring Glass-Steagall?

MR. SPICER: Yes.


Jetzt die große Preisfrage: Warum überhaupt das Dodd-Frank-Gesetz außer Kraft setzen und dann - bislang gab es nur eine Absichtserklärung im Wahlkampf - und dann das Trennbankensystem einführen?!
Damit dürfte die grosse Preisfrage vorerst hinreichend beantwortet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Also nochmal:
Sie, die Journalistin meint, Trump könnte genau kontrollieren, was die Menschen denken ( aus den vorige Sätzen geht hervor, dass sie seine Unterstützer meint ) - das sei aber ihr Job, der Job der Medien, zu kontrollieren, was die Menschen denken.

Sicher gehts um Twitter, Facebook usw ... Trump redet direkt zu den Leuten, ohne dass sich die Medien dazwischenschalten können. Das sieht sie als Gefahr.

Auch wenn ich es bereits in einer vorhergen Antwort geschrieben hatte - besonders helle scheint die Dame nicht zu sein, wenn ich sie mal nach dieser Aussage zu bewerten hätte...

Wie bereits schon geschrieben hatte, das ist UNSINN dass Medien Bürger KONTROLLIEREN können! Kontrollieren bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anders als ÜBERWACHEN!
Dazu, ich weiß ich wiederhole mich, fehlen den Medien die dafür notwendigen technischen Mittel. Solche wie sie die Geheimdienste haben (für die das Ganze kein Problem wäre)!


-----

Denkt sie, aber das ist eben nicht mehr so, die Medien werden immer mehr abgelehnt,
die Leute informieren sich direkt bei den politischen Kandidaten, Parteien etc .. diskutieren dann in Foren, auch die Gegenseite,
die Clintonpartei machte Kampagne im Internet, die aber wenige Anhänger begeisterte.
Aber was hier die Frau Brzezinski wohl meint: Eigentlich müssen die Leute auf uns warten, damit wir ihnen alles erklären.
Das dürfte eher deine subjektive Einstellung sein und weniger die überiegende allgemeine Meinung (weltweit betrachtet).

Es gibt, auch wenn du es nicht glauben magst, in aller Herren Länder Menschen, meist Senioren (von den Industriemächten jetzt mal ausgehend) die auch ohne Twitteraccount überleben. Die trotzdem genug Möglichkeiten haben zur Meinungsbildung.


-----


Mit seiner Offenheit. Also Ehrlichkeit. Die Leute nehmen ihm ab, das er so ist wie er ist.

Was die Leute zu Trump brachte, war bestimmt sein Versprechen, sich für das eigene Land einzusetzen und für Jobs,
die unter seinen Vorgängern in alle Welt outgesourcet wurden, die werde er zurückholen.

TRUMP???

Der Mann also für den Lügen zum täglichen Leben gehört wie das Zähneputzen?!? Du weisst dass wir noch nicht den ersten April haben,oder?:traurig:

http://www.zeit.de/kultur/2017-01/alternative-fakten-donald-trump-kellyanne-conway-sean-spicer-usa

http://www.n-tv.de/politik/So-verlief-Trumps-Luegen-Start-article19620677.html


Hier zu den gravierensten Lügen im Wahlkmpf, von dem Mann der für seine Groupies der ehrlichste Politker (eigentlich ist er ja gar kein Politiker) zu sein scheint:

https://www.welt.de/wirtschaft/article159366007/Sechs-Luegen-die-Trump-zum-Praesidenten-machten.html

---

Dieses Versprechen scheint er in der Tat einlösen zu wollen. Zmindest erweckt es den Anschein. Dass damit für die Amerikaner das Leben in den USA dadurch nicht gerade günstiger wird, darüber haben sich die meisten Amerikaner wahrscheinlich noch gar keinen Gedanken gemacht...


---

Das macht wenig Sinn.

Die Medien sind wie verrückt gegen ihn, seine Unterstützer für ihn und der Rest Amerikas kanns bald nicht mehr hören.

Sag´ich ja...:coffee:

TRUMP selbst hat den ''Krieg'' angezettelt. Es fing soweit ich mich erinnern kann damit an dass der Spinner großmäulig wie er halt ist, im TV verkündet hatte dass noch nie so viele Menschen bei einer öffentlichen Vereidigung eines US Präsidente waren. Die Medien haben diese Darstellung mit Fotos und Videoaufnahmen widerlegt und entsprechend kommentiert. Er schickte dann seine Pressesprecherin vor, die sich dann mit ihren aufgetragen Ausreden lächerlich machen durfte im TV.
Das hat TRUMP den Medien offenbar schon mal ''krumm'' genommen.

Ein weiterer Punkt geht bis in den Wahlkampf zurück. Man kann wohl annehmen, dass es bei Donald Trump immer noch tief sitzt, dass er nach Medienberichten über Russland-Kontakte gezwungen war, seinen nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn zu entlassen. Und jüngster Stein des Anstoßes war anscheinend ein CNN-Bericht, wonach ein hochrangiger Trump-Mitarbeiter das FBI ersucht hat, öffentlich Meldungen über Russland-Kontakte während des Wahlkampfes zu entkräften.


Quellenangabe:
https://web.de/magazine/politik/donald-trumps-krieg-medien-weit-32190384


TRUMP kann bekanntlich sehr sehr schlecht mit Kritik umgegen! Berechtigter oder unberechtigter, das spielt für ihn keine Rolle.
Und die Medien haben offenbar seine ständigen Lügen und Beleidigungen satt von ihm und arbeiten dadurch noch intensiver dran seine Verfehlungen ans Tageslicht zu bringen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mei Liaba. Alles was du da über mich von dir mutmaßt und spekulierst, ist unsinnig, unwahr und entbehrt jeglicher Wahrheit. Halt alles so wie ihr Postfaktler eben arbeitet. Schade.

Meine Zeilen trafen absolut in Schwarze. Das zeigt auch deine Reaktion. Ist schon amüsant, eine derartige Replik von dir postfaktischem Dampflauderer zu erhalten. Man möchte fast meinen, du warst gar nicht in der Lage meinen Beitrag zu verstehen. Vermutlich wurde der nur durch deine zeitgeisliche Hass- und Geiferbrille kurz überflogen. Rassitisch, Frauenfeindlich und haste nicht gesehen! Riwa haben fertig. :giggle:
Dabei hättest du ja zb nur den Link in meinem Beitrag anklicken müssen um etwas dazuzulernen. :))
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Trump ist ebenso wie Obama ne elendige Sockenpuppe!

http://www.epochtimes.de/politik/we...echtigt-cia-zu-drohnenangriffen-a2070653.html
„Wall Street Journal“: US-Präsident Trump ermächtigt CIA zu Drohnenangriffen
Epoch Times14. March 2017 Aktualisiert: 14. März 2017 15:51
Wie die Zeitung "Wall Street Journal" am Montagabend berichtete, ermächtigte US-Präsident Trump den Geheimdienst CIA nun gezielte Tötungsattacken mittels Drohnen auszuführen. Bislang war nur die Armee dazu ermächtigt.


Ramstein ist unverzüglich von den Amis zu räumen! Denn Ohne diese Basis, hat sich das mit den Drohnen erledigt!

die Richtung steht fest, Europa wird entweder zum Schlachtfeld oder anders "erledigt":

 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch wenn ich es bereits in einer vorhergen Antwort geschrieben hatte - besonders helle scheint die Dame nicht zu sein, wenn ich sie mal nach dieser Aussage zu bewerten hätte...

Ihr Vater beriet mehrere amerikanische Regierungen, auch Obama,
schrieb uA die Bücher "Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft.
und "The Grand Chessboard" (Das große Schachbrett)

Helle ist sie sicher, die Bemerkung ist ihr aber rausgerutscht. :D

Wie bereits schon geschrieben hatte, das ist dass Medien Bürger KONTROLLIEREN können! Kontrollieren bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anders als ÜBERWACHEN!

Nein, Kontrollieren bedeutet Kontrollieren.
Zum Beispiel Feindbilder aufstellen und Gutbilder.
Wir sind immer die Guten, Demokratie usw.
Das machen die Medien 24h.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch wenn ich es bereits in einer vorhergen Antwort geschrieben hatte - besonders helle scheint die Dame nicht zu sein, wenn ich sie mal nach dieser Aussage zu bewerten hätte...

Wie bereits schon geschrieben hatte, das ist UNSINN dass Medien Bürger KONTROLLIEREN können! Kontrollieren bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anders als ÜBERWACHEN!
Dazu, ich weiß ich wiederhole mich, fehlen den Medien die dafür notwendigen technischen Mittel. Solche wie sie die Geheimdienste haben (für die das Ganze kein Problem wäre)!


-----


Das dürfte eher deine subjektive Einstellung sein und weniger die überiegende allgemeine Meinung (weltweit betrachtet).

Es gibt, auch wenn du es nicht glauben magst, in aller Herren Länder Menschen, meist Senioren (von den Industriemächten jetzt mal ausgehend) die auch ohne Twitteraccount überleben. Die trotzdem genug Möglichkeiten haben zur Meinungsbildung.


-----




TRUMP???

Der Mann also für den Lügen zum täglichen Leben gehört wie das Zähneputzen?!? Du weisst dass wir noch nicht den ersten April haben,oder?:traurig:

http://www.zeit.de/kultur/2017-01/alternative-fakten-donald-trump-kellyanne-conway-sean-spicer-usa

http://www.n-tv.de/politik/So-verlief-Trumps-Luegen-Start-article19620677.html


Hier zu den gravierensten Lügen im Wahlkmpf, von dem Mann der für seine Groupies der ehrlichste Politker (eigentlich ist er ja gar kein Politiker) zu sein scheint:

https://www.welt.de/wirtschaft/article159366007/Sechs-Luegen-die-Trump-zum-Praesidenten-machten.html

---

Dieses Versprechen scheint er in der Tat einlösen zu wollen. Zmindest erweckt es den Anschein. Dass damit für die Amerikaner das Leben in den USA dadurch nicht gerade günstiger wird, darüber haben sich die meisten Amerikaner wahrscheinlich noch gar keinen Gedanken gemacht...


---



Sag´ich ja...:coffee:

TRUMP selbst hat den ''Krieg'' angezettelt. Es fing soweit ich mich erinnern kann damit an dass der Spinner großmäulig wie er halt ist, im TV verkündet hatte dass noch nie so viele Menschen bei einer öffentlichen Vereidigung eines US Präsidente waren. Die Medien haben diese Darstellung mit Fotos und Videoaufnahmen widerlegt und entsprechend kommentiert. Er schickte dann seine Pressesprecherin vor, die sich dann mit ihren aufgetragen Ausreden lächerlich machen durfte im TV.
Das hat TRUMP den Medien offenbar schon mal ''krumm'' genommen.

Ein weiterer Punkt geht bis in den Wahlkampf zurück. Man kann wohl annehmen, dass es bei Donald Trump immer noch tief sitzt, dass er nach Medienberichten über Russland-Kontakte gezwungen war, seinen nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn zu entlassen. Und jüngster Stein des Anstoßes war anscheinend ein CNN-Bericht, wonach ein hochrangiger Trump-Mitarbeiter das FBI ersucht hat, öffentlich Meldungen über Russland-Kontakte während des Wahlkampfes zu entkräften.


Quellenangabe:
https://web.de/magazine/politik/donald-trumps-krieg-medien-weit-32190384


TRUMP kann bekanntlich sehr sehr schlecht mit Kritik umgegen! Berechtigter oder unberechtigter, das spielt für ihn keine Rolle.
Und die Medien haben offenbar seine ständigen Lügen und Beleidigungen satt von ihm und arbeiten dadurch noch intensiver dran seine Verfehlungen ans Tageslicht zu bringen.

Glaube da unterschätzt du Trump (bin nicht sein bester Freund) der weiß schon was er macht, die Presse in Amerika wird Teilweise so eingeschätzt wie bei uns auch, nämlich als Linksliberal, der weiß schon ganz gut was er sagt, auf die gegenteiligen Stimmen kann er sich verlassen und das sind einige.
Die Welt geht nicht unter, dass haben auch seine Gegner festgestellt, so wie es gerade aussieht bekommt er immer mehr Zustimmung und nicht weniger. Er ist 70 und Totalunternehmer, glaube nicht das er sich aus der Ruhe bringen lässt.
Ps. Vielleicht hätte sich die Presse und sonstige Medien die Letzten Jahre nicht vom vorscheinlich Politischen Frieden einlullen lassen sollen dann Ständen sie Heute besser da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau, wir werden sehen !
Wie grundsätzlich immer sind Vorverurteilungen nicht besonders hilfreich. Wenn man dann noch ständig den Hitler auf der Zunge liegen hat ist die klare Sicht ohnehin kaum drin.
Vorverurteilungen? Welche konkret, die TRUMP nicht bereits (mehrfach) bestätigt hat meinst du?

------

Und du solltest deinen arroganten Stil ein wenig kontrollieren.

Meine Infos sauge ich mir weder aus den Fingern noch verlasse ich mich auf soziale Medien - aber ganz sicher auch nicht auf unsere sogenannten Qualitäts- bzw. Leitmedien.

Dieser Satz könnte dir im Zusammenhang mit deinen eigenen Beiträgen in naher Zukunft öfter begegnen...:coffee:


Auf den Gedanken wäre ich nach unserer letzten Diskussion mit Sicherheit nicht gekommen. Offenbar hast du an dir gearbeitet...


---

Du weisst was eine Primärquelle ist ?
Bitte schön:

Press Briefing by Press Secretary Sean Spicer March 09, 2017

MR. SPICER: Thank you. Appreciate the -- John Roberts fact-checking from the seat. (Laughter.) Good morning -- good afternoon. (Laughter.) It’s not my fault, it’s on the paper.

After receiving his daily intelligence briefing this morning, the President led a National Economic Council listening session with CEOs of small and community banks. Since 2008, the number of small banks has declined 30 percent. The dramatic increase in regulation following the financial crisis has been a major driving force in the decline of these banks. Dodd-Frank alone has resulted in 22,000 pages of new regulations.

While large banks can hire armies of compliance officers whose sole purpose it is to ensure they meet the ever-growing number of regulations, it increases the cost of doing business for community banks, leading some not to engage in some forms of lending, or simply due to the time and costs involved.

Our community banks are key funding sources for small-business owners, entrepreneurs, farmers and ranchers across the country, many of whom can’t qualify for traditional loans. They provide approximately half of all loans to small businesses. By reforming the regulatory system so that it is efficient, effective, and appropriately tailored, we will stop treating these critical institutions in our communities the same as banks that have exponentially more in assets, enabling them to engage even more with small businesses and entrepreneurs that stimulate local economies.
(...)
Q All right, thank you. Going back to the meeting and to your opening statement about the banks, in the last campaign, candidate Trump campaigned hard on restoring the Glass-Steagall Act, which would put a barrier between commercial and major investment banks. It, of course, was repealed in 1999 -- the repeal signed by President Clinton. Senator Sanders campaigned on this as well, noted that it was in the Republican platform in Cleveland, and said in December he'd be happy to work with the Trump administration on restoring Glass-Steagall. Is there any plans for the President to meet with Senator Sanders? And is repeal of Glass-Steagall on his agenda?

MR. SPICER: There's no current schedule to meet with him. I'm sure that, as he has done with several other members of Congress from both sides of the aisle, that at some point, that will be scheduled. But we don't have anything on the books for now.

But look, he's shown -- and I think today was another -- or yesterday was another example, today another example of his willingness to reach across the aisle, his willingness to look into both chambers and not just business but labor unions and other industries where we can find common ground. And I think if Senator Sanders and others want to work with the White House on areas of ways that we can improve the financial industry, we're going to do that.

Q Are you still committed to restoring Glass-Steagall?

MR. SPICER: Yes.

Ganz amüsant...


Du, der von sich selbst behauptet kein TRUMP-Anhänger zu sein, bezeichnest Pressemeldungen aus dem Hause Trump (der nach sinngemäßen Aussagen die beste US-Regierung seit Menschengedenken führt...) als Primärquelle?!
Das erinnert mich persönlich an die Türkei, da gibt es für Ergogananhänger auch nur eine Primärquelle, die heisst ERDOGAN...:cool:

-----

Jetzt die große Preisfrage: Warum überhaupt das Dodd-Frank-Gesetz außer Kraft setzen und dann - bislang gab es nur eine Absichtserklärung im Wahlkampf - und dann das Trennbankensystem einführen?!


Damit dürfte die grosse Preisfrage vorerst hinreichend beantwortet sein.

Tatsächlich? Das Interview ist die Version der Trumpregierung. Wäre interessant wie Kritiker die Ausführungen und Argumente bewerten.

Das Interview bestätigt im Übrigen was ich bereits geschrieben hatte. Dass es bisher nur eine Absichtserklärung gibt.

Findest du es eigentlich nicht sonderbar dass man auf das Angebot von BERNIE SANDERS - dein persönlicher Favorit für das Amt des US-Präsidenten, also den welchen du gerne als Präsident gesehen hättest, wie du geschrieben hattest - bei der Umsetzung des Glass-Steagall Act mitzuwirken, dass man daran offenbar kein Intesse zu haben scheint seitens der Trump-Regierung?!?
Was ist deine Theorie für dieses Desinteresse?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.853
Punkte Reaktionen
28.611
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Offenbar hast du an dir gearbeitet...
Nein, ich bin stets der Gleiche !
Du kennst mich nur nicht bzw. hattest nie mit mir zu tun.
Du, der von sich selbst behauptet kein TRUMP-Anhänger zu sein, bezeichnest Pressemeldungen aus dem Hause Trump (der nach sinngemäßen Aussagen die beste US-Regierung seit Menschengedenken führt...) als Primärquelle?!
Selbstverständlich ist eine offizielle Pressekonferenz des Weissen Hauses Politik der jeweiligen Administration betreffend eine Primärquelle - wer oder was denn sonst ?
(der nach sinngemäßen Aussagen die beste US-Regierung seit Menschengedenken führt...)
Erzähl keinen Stuss - von mir hast du so etwas niemals zu lesen bekommen.
Vor allem deshalb nicht, weil diese Administration grad erst 3 Monate an der Arbeit ist, wie wollte man das überhaupt beurteilen, selbst wenn man wollte ?
Ach ja, ich vergaß - du kannst ! :eek:
Also bitte, immer schön bei der Wahrheit bleiben und nicht anderen Usern nie getätigte Aussagen in den Mund legen um seine eigene zweifelhafte Argumentation aufzuwerten.
Das erinnert mich persönlich an die Türkei, da gibt es für Ergogananhänger auch nur eine Primärquelle, die heisst ERDOGAN...:cool:
Fiel dir grad nix mit Hitler ein ?
Tatsächlich? Das Interview ist die Version der Trumpregierung. Wäre interessant wie Kritiker die Ausführungen und Argumente bewerten.
Ja, würde mich auch interessieren !
Warum sich die Kritiker dazu wohl geschlossen halten ?
Wie sollte denn die Kritik ausfallen ?
Dass es eine schlechte Idee wäre, den Glass-Steagall-Act wieder einzuführen ?
Das geht nicht, dann würde sich der Kritiker als Bankenlobbyist entpuppen.

Das Interview bestätigt im Übrigen was ich bereits geschrieben hatte. Dass es bisher nur eine Absichtserklärung gibt.
Eine sehr bedeutende, und zwar eine, die deiner Aussage "Trump und die Banken" betreffend diametral entgegensteht.

Findest du es eigentlich nicht sonderbar dass man auf das Angebot von BERNIE SANDERS - dein persönlicher Favorit für das Amt des US-Präsidenten, also den welchen du gerne als Präsident gesehen hättest, wie du geschrieben hattest - bei der Umsetzung des Glass-Steagall Act mitzuwirken, dass man daran offenbar kein Intesse zu haben scheint seitens der Trump-Regierung?!?
Was ist deine Theorie für dieses Desinteresse?
Sonderbar ist nur deine Behauptung, es gäbe kein Interesse.
Bei der Pressekonferenz wurde gesagt, dass es derzeit keinen Termin gibt, aber dass das durchaus noch kommen kann.

Q Is there any plans for the President to meet with Senator Sanders? And is repeal of Glass-Steagall on his agenda?

MR. SPICER: There's no current schedule to meet with him. I'm sure that, as he has done with several other members of Congress from both sides of the aisle, that at some point, that will be scheduled. But we don't have anything on the books for now.
(...)
And I think if Senator Sanders and others want to work with the White House on areas of ways that we can improve the financial industry, we're going to do that.


Wie sagte ich grad schon mal bezüglich "selbst Erfundenes Anderen in den Mund legen" ?
Das ist nicht fein [MENTION=2950]Heli[/MENTION] !
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Und du bist sicher den Unterschied zw. Kontrollieren und Manipulieren zu kennen?
:)

Kontrollieren, was die Leute denken, sagte Mika Brzezinski das ist unser Job.


Sicher war das eine ungeschickte Aussage, früher ohne die alternative Szene, die sehr gut hinhört,
wäre das wenigen aufgefallen.

:)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, ich bin stets der Gleiche !
Du kennst mich nur nicht bzw. hattest nie mit mir zu tun.

In der Tat, du bist (noch) der Gleiche. Genau das ist das Problem offenbar in den Diskussionen mit dir. Deine gesunde Selbstbewertung ist immer noch ausbaufähig (siehe letzter Absatz)...


Wie bei der letzen Diskussion. Sogar in diesem Thread. Also die welche es nach deinem Bekunden nie gegeben hat...
http://www.politik-sind-wir.de/show...Donald-Trump-den-Kampf-gegen-die-Medien/page8


Oder schreibt noch jemand anders unter deinem Nick?:kopfkratz:

---

Selbstverständlich ist eine offizielle Pressekonferenz des Weissen Hauses Politik der jeweiligen Administration betreffend eine Primärquelle - wer oder was denn sonst ?

Eben. Und vorallem weil die Politik ja nicht gerade in dem Ruf steht - ich meine dies jetzt weltweit, also auch in DE - zu lügen oder Lügen zu verbeiten, glauben Leute wie du Politkern (wie TRUMP) mehr wie recherchierenden Medien...

Bei Gelegenheit kannst du mal bei Google ''Watergate'' eingeben. Du wirst für dich unfassbares erfahren...

---

Erzähl keinen Stuss - von mir hast du so etwas niemals zu lesen bekommen.

Habe ich das etwa auch nur ansatzweise behauptet?!?

Wie du bereits geschreiben hast - du bist der Gleiche [MENTION=709]Che[/MENTION]...:rolleyes2:


Wie hattest du doch vor kurzem noch in meine Richtung geschrieben - worauf ich dir prophezeit habe dass dir dieses Zitat noch begegnen dürfte:

Und du solltest deinen arroganten Stil ein wenig kontrollieren.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Auf den Rest des typischen [MENTION=709]Che[/MENTION] - Geschreibsels ala:
Fiel dir grad nix mit Hitler ein ?
erspare ich mir einzugehen.

Das bin ich in der Art noch aus der letzten Diskussion mit dir bewohnt (die es angeblich nie gegeben hat nach deiner Aussage). Wo du als du offenbar nicht mehr weiter wußtest, auch solche geistreichen Kommentare (wie der unten zitierte Vollzitat) von dir geben hast...

Bli bla blubb - nochmal Danke fürs Gespräch.
Mehr als sowas ist denn wohl doch nicht von dir zu erwarten. :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Deutschland ist nicht immer fauler, sondern immer verzweifelter. Ich habe Fallstudien...
Die mediale...
Das die Grünenpolitiker :sick: zur Hälfte aus Spionen/Geheimagenten besteht, fällt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben