Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verbot des Christentums

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
- Kannst du mir sagen, warum ein unbedarfter Mensch sich eine "Erbsünde" anhängen lassen soll?

- Jesus wurde zur prägenden Figur gemacht.
Ich bin überzeugt, dass ihm zuviel "Prägung" zu teil wurde, welche er nicht in dieser Form wollte.

- Das kann ich nicht beurteilen. Ich dachte, weil die Juden Jesus nicht als Messias akzeptieren, werden sie kein Herzrasen bekommen.

- Jesus hat ihren Wunsch nach einem König nicht erfüllt.
Diese Rolle abgelehnt.
Das setzt natürlich Kräfte in Gang.

- das finde ich wenig glaubhaft. Das war ein Machtkalkül.

Ich bin absolut gegen irgendwelche Erbsünde!

Was Jesus wollte und was die Kirche daraus gemacht hat, sind himmelweite Unterschiede! Hätte Jesus damals gewusst, was die Kirche aus seinen Taten macht - er hätte sich bestimmt anders verhalten.

Die Juden bekommen kein Herzrasen - die verdrängen das. In der Tora gibt es nicht die Ersünde, im AT jedoch!

Machtkalkül spielt in Religion und Politik immer die wesentlichste Rolle.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber dieser Link zeigt doch kein belegtes Wissen, nichts Wissenschaftliches, sondern die Annahmen der Bibel, natürlich sollen wir uns Gott nicht einfach als Mann mit Bart vorstellen, aber warum genau glaubst du daran? Was überzeugt dich so? Hier kann ich Seth nicht zustimmen.

Der Link mit Seth ist schon wieder etwas Anderes, der sagt doch einfach nur aus, dass jeder über seine Grenzen hinaus gehen kann, wobei ich den Teil mit den physikalischen Grenzen nicht so ganz verstehe, die können nicht überwunden werden (zumindest nicht alle).
So im Leben kann ich auch dem zustimmen, dass oft das eintritt, an was man glaubt oder wir eben bestimmte Situationen vorahnen kann, aber bei Gott würde ich es schon wieder ganz anders sehen.

Seth findet Bestätigung im Apokryphon des Johannes, im Thomas Evangelium und im Judas Evangelium und das sind Schriften die nicht von der Kirche manipuliert werden konnten weil erst 1948 gefunden.
Warum Glaube ich daran?
Weil es eine Antwort auf meine Fragen gibt, weil es keinen Gegenbeweis gibt.
Einer der fähigsten Wissenschaftler den Deutschland je hatte, "Werner Heisenberg", schreibt:
Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
-Werner Heisenberg 1901-1976, deutscher Physiker.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, Maedel, DU bist nicht informiert.

"According to Robert M. Strozier, historical research has not yet found a specific "initiating event"."

http://en.wikipedia.org/wiki/Patriarchy

Kein Mensch weiss wann das Patriarchat anfing. Jeder der etwas anderes behauptet ist ein Scharlatan.


Gerhard Bott: "Die Erfindung der Götter" 2009

www.gerhardbott.de


Solltest du der Meinung sein, dass das Patriarchat mit einem Paukenschlag in die Welt kam, stimme ich dir zu.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerhard Bott: "Die Erfindung der Götter" 2009

www.gerhardbott.de


Solltest du der Meinung sein, dass das Patriarchat mit einem Paukenschlag in die Welt kam, stimme ich dir zu.

Lol, gescheiterter Anwalt, Fernsehfritze und Hobbyforscher Gerhard Bott ist deine Quelle?

Die Woerter 'Strohhalm' und 'greifen' kommen einen in den Sinn.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin absolut gegen irgendwelche Erbsünde!

Was Jesus wollte und was die Kirche daraus gemacht hat, sind himmelweite Unterschiede! Hätte Jesus damals gewusst, was die Kirche aus seinen Taten macht - er hätte sich bestimmt anders verhalten.

Die Juden bekommen kein Herzrasen - die verdrängen das. In der Tora gibt es nicht die Ersünde, im AT jedoch!

Machtkalkül spielt in Religion und Politik immer die wesentlichste Rolle.

Schon bei Entstehung des Menschen in die Gebärmutter werden Information zugefügt, darunter auch sterben zu können, sonst hätte der Mensch vom klein auf nicht sterben können. Die Religionen erzählen Unsinn. Erbsünde ist so von real dass keine Religion sie wiederlegen kann (siehe u.a. aktuelle Medizin was sie über Vererbung von Information sagt).

Tora besteht nun aus Bücher Mose/s und daher aus AT. Dass bei der Lehre etwas geändert/verändert spielt keine Rolle dabei.

Die Juden haben den empfangen den sie erwartet haben, entweder nichts davon mitbekommen oder wird verheimlicht. Das sollen sie nachforschen. Sie müssen ihm nur folgen. Bis dahin können sie warten bis in aller Ewigkeit.

Hinweis:
Die Welt ist soweit schwarz/finster, solange sie Erkenntnis über das Licht nicht erlagen hat. Die Sonne ist nicht gemeint. Das weiße Licht ist das.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Welche Schuld?

Ich bin mir keiner bewußt.

Ich habe niemanden abgemurckst und mich auch im Großen und Ganzen ganz ordentlich verhalten.

Warum sollte ich mich permanent schuldig fühlen und einer Rettung durch den "Herrn" benötigen?

Du musst Dich nicht schuldig fühlen, weil Dir die Schuld durch den Tod von Jesus genommen wurde.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
ein "guter" Mensch wird gefoltert,
bekommt bei lebendigem Leibe Nägel durch Hände und Füße,
wird hängend an einem Kreuz in der heißen Sonne vertrocknend zu Tode gebracht.
Und dieses Symbol des Christentums ist überall öffentlich zu sehen, auch vor Kinderaugen.
An Ostern zusammen mit dem fröhlichen heidnischen Fruchtbarkeitsfest und Brauch des Hasen, der bunte Eier versteckt und spaßigem Suchen.
Wie wirkt das auf Kinder und unwissende Außenstehende ?

Der "gute Mensch" ist durch Juden gefoltert und bei lebendigem Leibe zu Tode gekommen.

Weil diese Jesus nicht als Messias anerkennen wollten.

Die Erklärung ist doch ganz einfach.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
in manchen Regionen hängt in jedem Zimmer ein genagelter Jesus am Kreuz, in Kirchen, Schulen, Kapellen,...

In manchen Regionen hängt ein Kreuz ohne den "genagelten Jesus".

Fragt ein Kind: warum hängt da Einer am Kreuz ? was antwortest Du ?

Den haben Juden ermordet, weil sie ihn nicht als den erwarteten Messias haben wollten.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Also mir sind keine Regionen bekannt, in denen in Schulen Kreuze hängen, selbst in Bayern gibt es das doch nicht mehr.

In Bayern hängen noch immer Kreuze in den Schulräumen, es sei, jemand hat sich darüber beschwert; dann werden sie abgehangen.

Mal sehen, ob das demnächst mit kopftuchtragenden Lehrerinnen auch so passiert.:winken:

Uwe
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In manchen Regionen hängt ein Kreuz ohne den "genagelten Jesus".



Den haben Juden ermordet, weil sie ihn nicht als den erwarteten Messias haben wollten.

Uwe
Das sieht Dir ähnlich. Die Juden haben unseren lieben Gott ermordet. Darum hat die katholische Kirche mit klammheiliger Freude auch so beharrlich im zwölfjährigen Reich geschwiegen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In Bayern hängen noch immer Kreuze in den Schulräumen, es sei, jemand hat sich darüber beschwert; dann werden sie abgehangen.

Mal sehen, ob das demnächst mit kopftuchtragenden Lehrerinnen auch so passiert.:winken:

Uwe
Du hast die Diskussion nicht kapiert. Das Symbol des christlichen Kreuzes ist für Kinder heikel, weil es die Darstellung eines äußerst brutalen und grausamen Ereignis ist, Was man vom Kopftuch wahrlich nicht behaupten kann.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du hast die Diskussion nicht kapiert. Das Symbol des christlichen Kreuzes ist für Kinder heikel, weil es die Darstellung eines äußerst brutalen und grausamen Ereignis ist, Was man vom Kopftuch wahrlich nicht behaupten kann.

Kopftuch signalisiert zur Zeit doch eher

Terror, Zerstörung von Kulturstätten, Selbstmordattentate etc.

Islamische Länder (ausser den reichen Kapitalisten) wollen zurück ins 4. Jahrhundert und nach den Lehren Mohammeds leben.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das sieht Dir ähnlich. Die Juden haben unseren lieben Gott ermordet. Darum hat die katholische Kirche mit klammheiliger Freude auch so beharrlich im zwölfjährigen Reich geschwiegen.

Die Kirche hat nicht geschwiegen. Wenn Du dich in Geschichte auskennen würdest, gab es jahrhundertelang Zerstörung und Hass gegen das Judentum, Synagogen wurden im arabischen Raum zerstört usw.

Beruhigt hat sich das heute, wo Religionen (in unseren Gegenden) an Bedeutung verloren haben.

So sieht es aus --- Bitte keine Verschwörungstheorien aufmachen!!!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
in der Tat hat die christliche Erziehung/Beeinflussung in Familie, Schule und Umfeld schwere bleibende psychische Schäden bei mir angerichtet

Warst Du etwa in einem christlichen Kinderheim? ----- Dann waren es Mönche oder Pfaffen.
Hast Du etwa Kirchen besichtigt? ----- Dann hast Du keine Ahnung von Kultur
Falls es deine Eltern waren, denke ich, die diese Schuld haben, nicht die christliche Kirche!

Aber Du hast Recht --- In Berlin begegnete ich einem "riesigen Bären", der auch noch die Pranken gegen mich erhob.

Gott sei Dank, hat mir ein Psychiater nach langjähriger Behandlung erklären können,

dass der Bär aus Plastik ist und als Wappentier von Berlinern verehrt und geliebt wird.

Hat den Staat zwar viel Geld gekostet, aber ich kann nun ohne psychische Belastung durch Berlin laufen. :eek: :winken: :) :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kopftuch signalisiert zur Zeit doch eher

Terror, Zerstörung von Kulturstätten, Selbstmordattentate etc.

Islamische Länder (ausser den reichen Kapitalisten) wollen zurück ins 4. Jahrhundert und nach den Lehren Mohammeds leben.

- Kopftuch tut das nicht.
- Menschen die sich in einer bestimmten Richtung eingelebt haben, wollen diese beibehalten, weil sie eine andere Richtung nicht kennen u.a. damit nichts oder noch nicht anfangen können.
- Terror und Zerstörung erfolgt in der Regel durch Militär (anders: Krieger). Zwingen ist erforderlich zu unterscheiden zwischen Zivilisten und Krieger. Zivilisten haben mit Krieger nichts zu tun bzw. nichts Gemeinsames ...
 
OP
D
Registriert
4 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast die Diskussion nicht kapiert. Das Symbol des christlichen Kreuzes ist für Kinder heikel, weil es die Darstellung eines äußerst brutalen und grausamen Ereignis ist, Was man vom Kopftuch wahrlich nicht behaupten kann.
Habe mal gehört, dass Kinder Frösche aufblasen und sonstige brutale Sachen tun...
Wenn Juden den Messias gefoltert und getötet haben, dann wohl aus Hass, so wie es immer passiert, wo Leute aus welchen Gründen auch immer Asympatie, Unverständnis, Unakzeptanz, nicht mit der Andersartigkeit Anderer Wesen klarkommen, durch eigenes Unvermögen Hass entwickeln...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Jetzt wird die Luft dünn für den Schampus Max AfD-Mann Krah: Neuer Verdacht gegen...
Die Ursache der Demokratie.
Geld wird bald abgeschafft... Jap das freut so manchen. Es wird nicht abgeschafft...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben