Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verbot des Christentums

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Anerkennung als KöR wurde den Kirchen damals (1919) aufgrund der Trennung von Kirche und Staat in der "Weimarischen Republik" zugestanden. Ich denke, das war damals ein Schachzug, da der Einfluss der Kirchen noch zu hoch war.

Dieser Berechtigung wurde auch gesellschaftlich nicht widersprochen, weil damals die Kirche aktiv am sozialen Leben teilnahm und für Arme, Kinder, Rentner, Schulen und Krankenhäusern, sowie den sozial Schwachen Hilfe gewährte. Das Ausmaß war damals spürbar und hoch bewertet. Somit arbeitete die Kirche gemeinnützig.

Sehen wir heute mal die Kirchen und deren Tätigkeit:

Gewinnsucht durch die Gesundheitsreform durch Betrieb von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, Sozialwerken, Katastrophenhilfen.
Selbst Eigenwerbung bezahlt der Staat, indem z. B. Religionslehrer für ihre (Eigenwerbungs)Tätigkeit noch vom Staat Gehälter beziehen.
Achso - hätte ich beinahe vergessen: Dicke Gehälter für dicke Kirchenfürsten werden auch vom Staat bezahlt - inklusive persönlicher Vergünstigungen und Rabatten.
Und wenn man dann die Stervergünstigungen, bzw. Steuerbefreiungen anschaut, sträuben sich dem Steuerzahler die Haare - falls er es weiß.

Kirche als Spekulant?
Immerhin zahlt die Kirche KEINE Grunderwerbsteuer, KEINE Grundsteuer - wieviel Geld verschenkt da der Staat?
Bei Geldgeschäften zahlt die Kirche KEINE Abgeltungssteuer, KEINE Erbschaftssteuer, KEINE Schenkungssteuer
Zuguter letzt, sollten Gewinne erwirtschaftet werden, sind Kirchen von der Körperschaft-Steuer befreit.
Kein Wunder bei solchen staatlichen Geschenken, dass die Vatikanbank unermesslich reich ist. Wir zahlen ja kräftig mit, es reicht ja schon aus, dass man Steuerzahler ist, egal ob Katholisch, Jüdisch, Moslem oder Atheist ist - die Kirche bekommt trotzdem sein Geld von uns.

In diesem Sinne bin ich der Meinung, dass die Kirche den Status "KöR" nicht mehr verdient, da die Aufgaben der Kirche nicht mehr zum Wohle einer gemeinnützigen Einrichtung erbracht werden.

Eine Verfassungsklage könnte da einigen Wirbel verursachen!!!


Und was ist mir dem Zentralrat der Juden in Deutschland? Das ist auch eine KöR.
Nur bei Muslimen, Buddhisten etc. handelt es sich um e.V. Warum eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und was ist mir dem Zentralrat der Juden in Deutschland? Das ist auch eine KöR.
Nur bei Muslimen, Buddhisten etc. handelt es sich um e.V. Warum eigentlich?

Egal, welche Kirche (Religionsvereinigung) da gemeint ist - wenn es ein Urteil gäbe, würde es für ALLE RELIGIONSGEMEINSCHAFTEN
gelten, egal, ob jüdisch, christlich, islamisch oder sonstwie.

Nur in den Foren herumzumeckern reicht nicht aus, es sollten schon Taten folgen!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Egal, welche Kirche (Religionsvereinigung) da gemeint ist - wenn es ein Urteil gäbe, würde es für ALLE RELIGIONSGEMEINSCHAFTEN
gelten, egal, ob jüdisch, christlich, islamisch oder sonstwie.

Nur in den Foren herumzumeckern reicht nicht aus, es sollten schon Taten folgen!

Die Politiker werden nie eine Revolution zulassen. Dort sind zu 70% religiös.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Anerkennung als KöR wurde den Kirchen damals (1919) aufgrund der Trennung von Kirche und Staat in der "Weimarischen Republik" zugestanden. Ich denke, das war damals ein Schachzug, da der Einfluss der Kirchen noch zu hoch war.

Dieser Berechtigung wurde auch gesellschaftlich nicht widersprochen, weil damals die Kirche aktiv am sozialen Leben teilnahm und für Arme, Kinder, Rentner, Schulen und Krankenhäusern, sowie den sozial Schwachen Hilfe gewährte. Das Ausmaß war damals spürbar und hoch bewertet. Somit arbeitete die Kirche gemeinnützig.

Sehen wir heute mal die Kirchen und deren Tätigkeit:

Gewinnsucht durch die Gesundheitsreform durch Betrieb von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, Sozialwerken, Katastrophenhilfen.
Selbst Eigenwerbung bezahlt der Staat, indem z. B. Religionslehrer für ihre (Eigenwerbungs)Tätigkeit noch vom Staat Gehälter beziehen.
Achso - hätte ich beinahe vergessen: Dicke Gehälter für dicke Kirchenfürsten werden auch vom Staat bezahlt - inklusive persönlicher Vergünstigungen und Rabatten.
Und wenn man dann die Stervergünstigungen, bzw. Steuerbefreiungen anschaut, sträuben sich dem Steuerzahler die Haare - falls er es weiß.

Kirche als Spekulant?
Immerhin zahlt die Kirche KEINE Grunderwerbsteuer, KEINE Grundsteuer - wieviel Geld verschenkt da der Staat?
Bei Geldgeschäften zahlt die Kirche KEINE Abgeltungssteuer, KEINE Erbschaftssteuer, KEINE Schenkungssteuer
Zuguter letzt, sollten Gewinne erwirtschaftet werden, sind Kirchen von der Körperschaft-Steuer befreit.
Kein Wunder bei solchen staatlichen Geschenken, dass die Vatikanbank unermesslich reich ist. Wir zahlen ja kräftig mit, es reicht ja schon aus, dass man Steuerzahler ist, egal ob Katholisch, Jüdisch, Moslem oder Atheist ist - die Kirche bekommt trotzdem sein Geld von uns.

In diesem Sinne bin ich der Meinung, dass die Kirche den Status "KöR" nicht mehr verdient, da die Aufgaben der Kirche nicht mehr zum Wohle einer gemeinnützigen Einrichtung erbracht werden.

Eine Verfassungsklage könnte da einigen Wirbel verursachen!!!



Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Steuerzahler/innen wissen wie sie von der Kirche abgezockt werden, obwohl sie nicht Kirchenmitglieder sind.

Die Kirche verlangt eine riesige Ablösesumme wenn sie den Staat aus dem alten Vertrag entläßt.
Das kann oder will der Staat z.Zt. nicht zahlen.
Offensichtlich traut sich niemand an das Problem ran.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, durch die Bulle "Unam Sanctam" von Papst Bonifatius, 1303, wird behauptet, alles, was sich auf der Erde befindet, gehöre dem Heiligen Stuhl. Daraus nimmt sich die römisch-katholische Kirche das "Recht", abzukassieren. Die einzelnen Verträge (wie das Reichskonkordat z.B.) sind nur inszenierte Schauspiele für die Schafe!


Der Größenwahnsinn ist ja noch größer als ich dachte!
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das würde ich so nicht sehen wollen!

Wer hat es denn veranlasst, bzw. begründet, dass Jesus "ans Kreuz genagelt" wurde? Waren das nicht die ansässigen Juden in Jerusalem?

Handelten die Juden nicht aufgrund ihrer Gesetze und verurteilten Jesus zum Tode durch Kreuzigung?

Also müsste doch auf den Juden eine Erblast, bzw. Erbsünde lasten!


Jesus ist für die Juden nicht der Messias.
Deshalb sehen die das wohl nicht so eng.

Die Christen haben den armen Jesus zum Messias stilisiert um eine Leit/Leid-Figur zu installieren.
Was wurde nicht alles - im Namen des Herrn - getan.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jesus ist für die Juden nicht der Messias.
Deshalb sehen die das wohl nicht so eng.

Die Christen haben den armen Jesus zum Messias stilisiert um eine Leit/Leid-Figur zu installieren.
Was wurde nicht alles - im Namen des Herrn - getan.

Nein, nicht die Christen. Die Christen sterilisieren nichts.
Es gibt Menschen die behaupten Christen zu sein, es aber nicht sind.

Christen hast Du nicht kennengelernt, weil Du nur Menschen kennst dass sie sich als Christen behaupten zu sein.
Christen die Du als Christen erwartest handeln nicht mit den Menschen die sich als Christen nennen nicht.

Deine Beschwerde erfolgt im Sinne Johannes 13:35. Zu Recht ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Da bist du schon näher dran als du glaubst, die Bibel verschweigt da schon einiges. http://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphon_des_Johannes

Für mich ist und bleibt die Bibel nicht rational und ich kann es auch nicht symbolisch verstehen (ausgenommen sind die 10 Gebote und Ähnliches, die moralischen Ansätze finde ich in Ordnung). Fakten sind einfach besser.

Es gibt eben Dinge, die wir noch nicht wissen oder vielleicht nie wissen werden, muss man da so viel rein interpretieren?
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man an so etwas glaubt und dass manche Menschen ihr Leben so besser ausgefüllt sehen. Andererseits ist es zwar nachvollziehbar, dass viele in schlechten Zeiten den Weg zur Religion finden, aber ich selbst würde mir andere Unterstützung und anderweitig Halt suchen und sicherlich finden.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für mich ist und bleibt die Bibel nicht rational und ich kann es auch nicht symbolisch verstehen (ausgenommen sind die 10 Gebote und Ähnliches, die moralischen Ansätze finde ich in Ordnung). Fakten sind einfach besser.

Es gibt eben Dinge, die wir noch nicht wissen oder vielleicht nie wissen werden, muss man da so viel rein interpretieren?
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man an so etwas glaubt und dass manche Menschen ihr Leben so besser ausgefüllt sehen. Andererseits ist es zwar nachvollziehbar, dass viele in schlechten Zeiten den Weg zur Religion finden, aber ich selbst würde mir andere Unterstützung und anderweitig Halt suchen und sicherlich finden.

Und das ist gut so, alles was man sieht soll man selbst fuer sich pruefen und nur wenn es Sinn macht fuer Gut heissen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Für mich ist und bleibt die Bibel nicht rational und ich kann es auch nicht symbolisch verstehen (ausgenommen sind die 10 Gebote und Ähnliches, die moralischen Ansätze finde ich in Ordnung). Fakten sind einfach besser.

Es gibt eben Dinge, die wir noch nicht wissen oder vielleicht nie wissen werden, muss man da so viel rein interpretieren?
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man an so etwas glaubt und dass manche Menschen ihr Leben so besser ausgefüllt sehen. Andererseits ist es zwar nachvollziehbar, dass viele in schlechten Zeiten den Weg zur Religion finden, aber ich selbst würde mir andere Unterstützung und anderweitig Halt suchen und sicherlich finden.

Doch wir wissen die Dinge, ich hab dir das Wissen verlinkt offensichtlich hast du's ignoriert.
Es geht auch nicht um moralische Ansätze oder Fakten es geht darum zu begreifen das Gott kein alter Mann mit Bart ist der Vorschriften macht und mit der Hölle droht.
Gott ist ein mehrdimensionales Bewußtsein und zwar bis hin ins kleinste Atom individuell.
Der erste Gedanke das Wort und die Schöpfung sind eins und wir, ob wir das wahr haben wollen oder nicht, sind Teil davon.
Jeder für sich kann dieses Bewußtsein anzapfen und davon profitieren, man muß nur aus dem Hamsterrad.
http://bewusstsein-und-realitaet.de/seth/Seth-Ste.htm
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Politiker werden nie eine Revolution zulassen. Dort sind zu 70% religiös.

Wer spricht denn von Revolution?

Das wäre eine R E F O R M

Was? 70% der Politiker sind religiös?
Allen voran unser BP Pfaffe Gauck und die Pfarrerstochter BK Merkel?

Die sind zwar kirchensteuerpflichtig - bezahlt sowieso der Staat - die Kirchensteuer!

Das heißt aber noch lange nicht, wer Kirchensteuer bezahlt ist auch religiös!

Oder wie definierst Du den Begriff "religiös"?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Jesus ist für die Juden nicht der Messias.
Deshalb sehen die das wohl nicht so eng.

Die Christen haben den armen Jesus zum Messias stilisiert um eine Leit/Leid-Figur zu installieren.
Was wurde nicht alles - im Namen des Herrn - getan.

Wir sprachen über Ersünden!

Im Christentum war und ist Jesus wohl "die prägende Figur".

Wenn Du nun sagst, "...die Juden sehen das nicht so eng..." ist das schon eine Aussage, die so manchem Juden Herzrasen verursachen könnte.

Kirchengeschichtlich ist das schon ein schwerwiegender Vorfall, dass Juden nach jüdischem Recht Jesus verurteilt haben und somit seinen Tod nicht nur billigend in Kauf nahmen, sondern gewollt!

Nach unserem röm.-kath. Glauben wurde Jesus zum Gott erhoben.

Nur die Griechen hatten Menschen, die Götter wurden - nun haben wir auch Einen
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer spricht denn von Revolution?

Das wäre eine R E F O R M

Was? 70% der Politiker sind religiös?
Allen voran unser BP Pfaffe Gauck und die Pfarrerstochter BK Merkel?

Die sind zwar kirchensteuerpflichtig - bezahlt sowieso der Staat - die Kirchensteuer!

Das heißt aber noch lange nicht, wer Kirchensteuer bezahlt ist auch religiös!

Oder wie definierst Du den Begriff "religiös"?
Erst mal muss gewusst werden was Kirche überhaupt ist. Kirche und Glaube ist nicht dasselbe. Soeben wie Religion und Religiös.
Es sind 70% (Mehrheit) der Politiker religiös, sonst gebe es keine religiöse Kriege wie sie es aktuell gibt (z.B. Syrien, Ukraine etc., absolut religiöse Handhabe).
Es gibt 20% Atheisten und 10% Agnostiker in der Politik.

Kirchensteuer ist so etwas wie Alimente und Unterhalt in einem. Trittst Du bei, so zahlst Du (überhaupt nicht wichtig ob Du religiös bist).
Es gibt aber den 70% der Politiker die Kirchensteuer zahlen und religiös sind (Sie versprechen sich eine bessere Stellung nach der Tod).
SPD, Die Grünen, und so weiter, sind alles religiöse Parteien wie CDU und CSU. Der Unterschied liegt nur dabei dass sie sich darum überbieten wer die bessere Stellung bekommt (nach der Tod).

Reform von der Du sprichst ist real (von Politiker) gesehen eine Revolution. Und hierbei hast Du keine Chance.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.681
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Größenwahnsinn ist ja noch größer als ich dachte!
Von der Seite des Systems ist es kein Größenwahn, sondern notwendig, um eine "Ordnung" auf dieser Erde zu gewährleisten. Ich schrieb in einem andern post schon an Christiah, daß die Erfindung der jüdischen/judäisch und christlichen Religion, sowie der "Ableger" der christlichen Religion, der Islam, eine Ursache hat. Es geht um Kontrolle und Führung. Das Wesen der meisten Menschen wird durch Glauben gesteuert. Das liegt u.a. daran, daß das Leben sehr komplex ist und die meisten keine Lust haben, den Dingen auf den Grund zu gehen.
1. Weil sie mit der Aufrechterhaltung ihres Lebens mehr, als beschäftigt sind und
2. weil die meisten keine Lust haben, sich anzustrengen;).

Dann ist Glauben schon erheblich einfacher: Gott wird schon alles richten.:D

Das hat auch damit zu tun, daß uns peu à peu das selbstständige Denken und die Selbstverantwortung abgenommen wurde/wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Doch wir wissen die Dinge, ich hab dir das Wissen verlinkt offensichtlich hast du's ignoriert.
Es geht auch nicht um moralische Ansätze oder Fakten es geht darum zu begreifen das Gott kein alter Mann mit Bart ist der Vorschriften macht und mit der Hölle droht.
Gott ist ein mehrdimensionales Bewußtsein und zwar bis hin ins kleinste Atom individuell.
Der erste Gedanke das Wort und die Schöpfung sind eins und wir, ob wir das wahr haben wollen oder nicht, sind Teil davon.
Jeder für sich kann dieses Bewußtsein anzapfen und davon profitieren, man muß nur aus dem Hamsterrad.
http://bewusstsein-und-realitaet.de/seth/Seth-Ste.htm

Aber dieser Link zeigt doch kein belegtes Wissen, nichts Wissenschaftliches, sondern die Annahmen der Bibel, natürlich sollen wir uns Gott nicht einfach als Mann mit Bart vorstellen, aber warum genau glaubst du daran? Was überzeugt dich so? Hier kann ich Seth nicht zustimmen.

Der Link mit Seth ist schon wieder etwas Anderes, der sagt doch einfach nur aus, dass jeder über seine Grenzen hinaus gehen kann, wobei ich den Teil mit den physikalischen Grenzen nicht so ganz verstehe, die können nicht überwunden werden (zumindest nicht alle).
So im Leben kann ich auch dem zustimmen, dass oft das eintritt, an was man glaubt oder wir eben bestimmte Situationen vorahnen kann, aber bei Gott würde ich es schon wieder ganz anders sehen.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Von der Seite des Systems ist es kein Größenwahn, sondern notwendig, um eine "Ordnung" auf dieser Erde zu gewährleisten. Ich schrieb in einem andern post schon an Christiah, daß die Erfindung der jüdischen/judäisch und christlichen Religion, sowie der "Ableger" der christlichen Religion, der Islam, eine Ursache hat. Es geht um Kontrolle und Führung. Das Wesen der meisten Menschen wird durch Glauben gesteuert. Das liegt u.a. daran, daß das Leben sehr komplex ist und die meisten keine Lust haben, den Dingen auf den Grund zu gehen.
1. Weil sie mit der Aufrechterhaltung ihres Lebens mehr, als beschäftigt sind und
2. weil die meisten keine Lust haben, sich anzustrengen;).

Dann ist Glauben schon erheblich einfacher: Gott wird schon alles richten.:D

Das hat auch damit zu tun, daß uns peu à peu das selbstständige Denken und die Selbstverantwortung abgenommen wurde/wird.


Seit Beginn des Patriarchats ca. in der Mitte des Neolithikums(Bronzezeit) geht es vorwiegend, sich ständig steigernd um Kontrolle und Führung.
Tausende von Jahren hatten die Menschen im - unser- gelebt (Paläolithikum)und nun ging es nur noch um - mein - !
Meine Rinder, meine Herden, meine Weiden, meine Frau/en meine Söhne U.S.W. Aus den Hirten wurden die Herren.
Noch heute ist der Krummstab (Werkzeug der Hirten) der Pfaffen, ein Zeichen der Macht.
Das Privateigentum entstand bis zur Maßlosigkeit und mit diesem die Macht.
Das musste alles kontrolliert und bewacht werden.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Richtig! Kaum einer denkt darüber nach, wir sind daran gewöhnt. Wir haben ja auch viele hübsche elektronische Spielzeuge bekommen.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Seit Beginn des Patriarchats ca. in der Mitte des Neolithikums(Bronzezeit) geht es vorwiegend, sich ständig steigernd um Kontrolle und Führung.
Tausende von Jahren hatten die Menschen im - unser- gelebt (Paläolithikum)und nun ging es nur noch um - mein - !
Meine Rinder, meine Herden, meine Weiden, meine Frau/en meine Söhne U.S.W. Aus den Hirten wurden die Herren.
Noch heute ist der Krummstab (Werkzeug der Hirten) der Pfaffen, ein Zeichen der Macht.
Das Privateigentum entstand bis zur Maßlosigkeit und mit diesem die Macht.
Das musste alles kontrolliert und bewacht werden.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Richtig! Kaum einer denkt darüber nach, wir sind daran gewöhnt. Wir haben ja auch viele hübsche elektronische Spielzeuge bekommen.

Schoene Theorie, allerdings weiss kein Mensch wann das Patriarchat zu Stande kam.

Den Rest lass ich getrost unkommentiert.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir sprachen über Ersünden!

Im Christentum war und ist Jesus wohl "die prägende Figur".

Wenn Du nun sagst, "...die Juden sehen das nicht so eng..." ist das schon eine Aussage, die so manchem Juden Herzrasen verursachen könnte.

Kirchengeschichtlich ist das schon ein schwerwiegender Vorfall, dass Juden nach jüdischem Recht Jesus verurteilt haben und somit seinen Tod nicht nur billigend in Kauf nahmen, sondern gewollt!

Nach unserem röm.-kath. Glauben wurde Jesus zum Gott erhoben.

Nur die Griechen hatten Menschen, die Götter wurden - nun haben wir auch Einen


- Kannst du mir sagen, warum ein unbedarfter Mensch sich eine "Erbsünde" anhängen lassen soll?

- Jesus wurde zur prägenden Figur gemacht.
Ich bin überzeugt, dass ihm zuviel "Prägung" zu teil wurde, welche er nicht in dieser Form wollte.

- Das kann ich nicht beurteilen. Ich dachte, weil die Juden Jesus nicht als Messias akzeptieren, werden sie kein Herzrasen bekommen.

- Jesus hat ihren Wunsch nach einem König nicht erfüllt.
Diese Rolle abgelehnt.
Das setzt natürlich Kräfte in Gang.

- das finde ich wenig glaubhaft. Das war ein Machtkalkül.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schoene Theorie, allerdings weiss kein Mensch wann das Patriarchat zu Stande kam.

Den Rest lass ich getrost unkommentiert.

Du schreibst Unsinn.

Offensichtlich bist du völlig uninformiert.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Habe ich auch nicht behauptet. .......................... War ja klar! [twitter]
Wahrscheinlich existiert...
Allahu akbar Der Koran ist die heilige Schrift von dem einen allmächtigen Gott - wer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben