Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verbot des Christentums

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2028

Deswegen ist die uns folgende Generation auch vollverblödet, unpolitisch, orientierungslos und unmotiviert.
Ihr werdet versklavt und merkt es nicht einmal.

Das liegt aber nicht nur am Fehlen der Religion. Ich empfinde es als angenehm, nicht als damit konfrontiert zu werden, ich bin eben nicht gläubig. Es ist einfach Privatsache.

Ich glaube die von dir angesprochene Verrohung hat eher was damit zutun, dass sich die Gesellschaft allgemein, also nicht nur de Kinder und Jugendlichen, verändert und das religiöse Erziehung und die Erziehung früher allgemein anders und etwas strenger war. Man darf zwar Kinder nicht grün und blau schlagen oder Ähnliches, aber dieser ganze Quatsch von den "studierten Pädagogen"...:rolleyes2:
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... jegliche instrumentalisierte Religion sollte verboten werden. Reißt alle Kirchen, Tempel und Synagogen ein. Zu allererst DEN Schandfleck dieses Planeten:

Den Vatikanbezirk in Rom!

Von daher kam und kommt alles Schlechte.

Wie jeder Einzelne mit seinem Glauben an ein Überwesen umgeht, ist privat!

Es sind in den vergangenen tausenden von Jahren genug Körper wegen vorgeschobener religiöser Gründe gestorben. Alle Menschen stehen sich auf Augenhöhe gegenüber und müssen nur die Goldene Regel beachten. End of Story!
Exakt!

Vor allem würden wir viel Geld sparen. Denn die Kirche existiert nur im geringen Maße von den Steuern der Schafe.

Die Hauptlast tragen wir! Jeder Steuerzahler! Jede Steuerzahlerin.
Und das in einem exorbitanten Ausmaß!
Begründet mit einem Vertrag welcher schon längst bezahlt ist und aus Napoleons Zeiten stammt.

Nachzulesen bei: Carsten Frerk: "Violettbuch Kirchenfinanzen"
Wie der Staat die Kirchen finanziert.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deswegen ist die uns folgende Generation auch vollverblödet, unpolitisch, orientierungslos und unmotiviert.
Ihr werdet versklavt und merkt es nicht einmal.


Vielleicht will sich die folgende Generation nicht mehr dem bisherigen Spektakel von Größer-Höher-Weiter- unterwerfen?

Deine/unsere Politik und Orientierung muss nicht zwangsläufig die kommender Generationen sein.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht will sich die folgende Generation nicht mehr dem bisherigen Spektakel von Größer-Höher-Weiter- unterwerfen?

Deine/unsere Politik und Orientierung muss nicht zwangsläufig die kommender Generationen sein.

Das haben wir heute besprochen und festgestellt dass sich gar nichts geändert hat, Menschen sind so geblieben wie sie sind.
Früher geschah alles hinter Türen, heute ist erlaubt es in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Die Menschen sind soviel gläubig wie sie früher gewesen waren. Wenn Du mir widersprechen möchtest, so sollst Du mir bitte sagen was es früher nicht gab was es heute gibt (ausgenommen Medizin - Nur rein gesellschaftlich)?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Vielleicht will sich die folgende Generation nicht mehr dem bisherigen Spektakel von Größer-Höher-Weiter- unterwerfen?

Das wäre ein wünschenswerter Ansatz, Besinnung wäre also nicht verkehrt als Grundlage für einen Paradigmenwechsel.

Deine/unsere Politik und Orientierung muss nicht zwangsläufig die kommender Generationen sein.

Kennst du meine politische Orientierung?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Das liegt aber nicht nur am Fehlen der Religion. Ich empfinde es als angenehm, nicht als damit konfrontiert zu werden, ich bin eben nicht gläubig. Es ist einfach Privatsache.

Ich glaube die von dir angesprochene Verrohung hat eher was damit zutun, dass sich die Gesellschaft allgemein, also nicht nur de Kinder und Jugendlichen, verändert und das religiöse Erziehung und die Erziehung früher allgemein anders und etwas strenger war. Man darf zwar Kinder nicht grün und blau schlagen oder Ähnliches, aber dieser ganze Quatsch von den "studierten Pädagogen"...:rolleyes2:

Die Veränderung der Gesellschaft hat schon was mit Religion zu tun, die kapitalistische Gesellschaft lebt von Hass, Gier und Neid, Versklavung und Unterdrückung sind die Grundlage von Reichtum und Armut.
Man sollte möglicherweise nicht unbedingt die Kirche als Maß der Dinge betrachten denn das maß der Dinge ist Gott.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.682
Punkte Reaktionen
28.846
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vor allem würden wir viel Geld sparen. Denn die Kirche existiert nur im geringen Maße von den Steuern der Schafe.

Die Hauptlast tragen wir! Jeder Steuerzahler! Jede Steuerzahlerin.
Und das in einem exorbitanten Ausmaß!
Begründet mit einem Vertrag welcher schon längst bezahlt ist und aus Napoleons Zeiten stammt.

Nachzulesen bei: Carsten Frerk: "Violettbuch Kirchenfinanzen"
Wie der Staat die Kirchen finanziert.
Nein, durch die Bulle "Unam Sanctam" von Papst Bonifatius, 1303, wird behauptet, alles, was sich auf der Erde befindet, gehöre dem Heiligen Stuhl. Daraus nimmt sich die römisch-katholische Kirche das "Recht", abzukassieren. Die einzelnen Verträge (wie das Reichskonkordat z.B.) sind nur inszenierte Schauspiele für die Schafe!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mit Schuld und Sühne, symbolisiert im christl Kreuz war und ist die Kirche bis zum heutigen Tag sehr erfolgreich.
"Schuldige" Menschen, von Geburt mit der "Erbsünde" beladen, lassen sich prima manipulieren.

Das würde ich so nicht sehen wollen!

Wer hat es denn veranlasst, bzw. begründet, dass Jesus "ans Kreuz genagelt" wurde? Waren das nicht die ansässigen Juden in Jerusalem?

Handelten die Juden nicht aufgrund ihrer Gesetze und verurteilten Jesus zum Tode durch Kreuzigung?

Also müsste doch auf den Juden eine Erblast, bzw. Erbsünde lasten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Die Veränderung der Gesellschaft hat schon was mit Religion zu tun, die kapitalistische Gesellschaft lebt von Hass, Gier und Neid, Versklavung und Unterdrückung sind die Grundlage von Reichtum und Armut.
Man sollte möglicherweise nicht unbedingt die Kirche als Maß der Dinge betrachten denn das maß der Dinge ist Gott.

Gier, Hass, Reichtum und Armut hat es auch früher schon gegeben, nur dass eben die Kirche mehr Macht hatte, damit auch Geld und die Menschen unterdrückte.
Der Mensch entwickelt sich noch, wir sind eine verhältnismäßig junge Spezies und der Schritt in Richtung Freiheit bringt eben Nachteile mit sich und diese Phase muss überwunden werden.

Zur dieser Zeit, als die Kirche noch mächtiger war, herrschte Stagnation und es bewegte sich nichts, später wurde dies gelockert und es hat auch funktioniert. Es wird auch in der heutigen Zeit (wo die Kirche immer mehr um ihre Existenz kämpfen muss) irgendwie funktionieren.

Für mich gibt es keinen Gott, zumindest nicht wie er in der Bibel steht, höchstens eine höhere Macht und das bleibt solange so, bis mir jemand, eventuell ja Gott selbst? das Gegenteil beweist. :)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Vor allem würden wir viel Geld sparen. Denn die Kirche existiert nur im geringen Maße von den Steuern der Schafe.

Die Hauptlast tragen wir! Jeder Steuerzahler! Jede Steuerzahlerin.
Und das in einem exorbitanten Ausmaß!
Begründet mit einem Vertrag welcher schon längst bezahlt ist und aus Napoleons Zeiten stammt.

Nachzulesen bei: Carsten Frerk: "Violettbuch Kirchenfinanzen"
Wie der Staat die Kirchen finanziert.

Die Anerkennung als KöR wurde den Kirchen damals (1919) aufgrund der Trennung von Kirche und Staat in der "Weimarischen Republik" zugestanden. Ich denke, das war damals ein Schachzug, da der Einfluss der Kirchen noch zu hoch war.

Dieser Berechtigung wurde auch gesellschaftlich nicht widersprochen, weil damals die Kirche aktiv am sozialen Leben teilnahm und für Arme, Kinder, Rentner, Schulen und Krankenhäusern, sowie den sozial Schwachen Hilfe gewährte. Das Ausmaß war damals spürbar und hoch bewertet. Somit arbeitete die Kirche gemeinnützig.

Sehen wir heute mal die Kirchen und deren Tätigkeit:

Gewinnsucht durch die Gesundheitsreform durch Betrieb von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, Sozialwerken, Katastrophenhilfen.
Selbst Eigenwerbung bezahlt der Staat, indem z. B. Religionslehrer für ihre (Eigenwerbungs)Tätigkeit noch vom Staat Gehälter beziehen.
Achso - hätte ich beinahe vergessen: Dicke Gehälter für dicke Kirchenfürsten werden auch vom Staat bezahlt - inklusive persönlicher Vergünstigungen und Rabatten.
Und wenn man dann die Stervergünstigungen, bzw. Steuerbefreiungen anschaut, sträuben sich dem Steuerzahler die Haare - falls er es weiß.

Kirche als Spekulant?
Immerhin zahlt die Kirche KEINE Grunderwerbsteuer, KEINE Grundsteuer - wieviel Geld verschenkt da der Staat?
Bei Geldgeschäften zahlt die Kirche KEINE Abgeltungssteuer, KEINE Erbschaftssteuer, KEINE Schenkungssteuer
Zuguter letzt, sollten Gewinne erwirtschaftet werden, sind Kirchen von der Körperschaft-Steuer befreit.
Kein Wunder bei solchen staatlichen Geschenken, dass die Vatikanbank unermesslich reich ist. Wir zahlen ja kräftig mit, es reicht ja schon aus, dass man Steuerzahler ist, egal ob Katholisch, Jüdisch, Moslem oder Atheist ist - die Kirche bekommt trotzdem sein Geld von uns.

In diesem Sinne bin ich der Meinung, dass die Kirche den Status "KöR" nicht mehr verdient, da die Aufgaben der Kirche nicht mehr zum Wohle einer gemeinnützigen Einrichtung erbracht werden.

Eine Verfassungsklage könnte da einigen Wirbel verursachen!!!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gier, Hass, Reichtum und Armut hat es auch früher schon gegeben, nur dass eben die Kirche mehr Macht hatte, damit auch Geld und die Menschen unterdrückte.
Der Mensch entwickelt sich noch, wir sind eine verhältnismäßig junge Spezies und der Schritt in Richtung Freiheit bringt eben Nachteile mit sich und diese Phase muss überwunden werden.

Zur dieser Zeit, als die Kirche noch mächtiger war, herrschte Stagnation und es bewegte sich nichts, später wurde dies gelockert und es hat auch funktioniert. Es wird auch in der heutigen Zeit (wo die Kirche immer mehr um ihre Existenz kämpfen muss) irgendwie funktionieren.

Für mich gibt es keinen Gott, zumindest nicht wie er in der Bibel steht, höchstens eine höhere Macht und das bleibt solange so, bis mir jemand, eventuell ja Gott selbst? das Gegenteil beweist. :)

Ich möchte Dich nicht umformen, aber dann wird es problematisch wenn Du darauf wartest. Besser schon jetzt sich damit beschäftigen.

Was es Kirchen angeht, das sind Gebäude und tun niemandem etwas. Gebäude befehlen nichts, führen kein Krieg und misshandeln nicht. MENSCHEN machen euch nur etwas vor dass die Gebäude zu ihnen gesprochen haben sollen sie seien dl. Gott und befehlen alles mögliches. Also, Menschen sind die Ursache für alles was auf diese Welt hier geschieht. Diese Welt hier ist entfernt von dl. Gott.

Nochmal, Gebäude tun NICHTS, und sind nicht dl. Gott. Wenn ihr das begreift werdet erkennen dass die Ursache des Übels nur die Menschen sein können die in sich Übel tragen. Und die Menschen die dl. Gott in sich tragen sind das Gegenteil des Übels.

Hinweis:
Übel benutze ich nur deshalb damit ich euch meine Aussage aussagekräftiger machen kann. Das Übel ist nicht der Mensch an sich, sondern die Ideologie des Übels.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Ich möchte Dich nicht umformen, aber dann wird es problematisch wenn Du darauf wartest. Besser schon jetzt sich damit beschäftigen.

Was es Kirchen angeht, das sind Gebäude und tun niemandem etwas. Gebäude befehlen nichts, führen kein Krieg und misshandeln nicht. MENSCHEN machen euch nur etwas vor dass die Gebäude zu ihnen gesprochen haben sollen sie seien dl. Gott und befehlen alles mögliches. Also, Menschen sind die Ursache für alles was auf diese Welt hier geschieht. Diese Welt hier ist entfernt von dl. Gott.

Nochmal, Gebäude tun NICHTS, und sind nicht dl. Gott. Wenn ihr das begreift werdet erkennen dass die Ursache des Übels nur die Menschen sein können die in sich Übel tragen. Und die Menschen die dl. Gott in sich tragen sind das Gegenteil des Übels.

Hinweis:
Übel benutze ich nur deshalb damit ich euch meine Aussage aussagekräftiger machen kann. Das Übel ist nicht der Mensch an sich, sondern die Ideologie des Übels.

Tut mit Leid, ich benutze die "Kirche" immer als synonym für die Verbände, Körperschaften (oder was auch sonst :D) der Katholiken und Evangelischen Menschen.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tut mit Leid, ich benutze die "Kirche" immer als synonym für die Verbände, Körperschaften (oder was auch sonst :D) der Katholiken und Evangelischen Menschen.

Die Kirche an sich wird Dir nichts tun, wenn Du vor ihr stehst und tun was Du möchtest. Das kannst Du selbst beweisen dass es so ist.

Aber, wenn das Übel im Menschen vor Dir erscheint wird Dich zum Übelwerden zwingen, er wird Dir Wasser anbieten aber Gift geben zu trinken und wird Dir sagen dass Du das Gift trinken kannst, wenn Du zum Übel wirst und wird Dir nichts geschehen. Und das Übel selbst ist das Gift. Du stirbst langsam im Übel und bist finster. Und wenn Du genug finster geworden bist, dann wirst Du auf jeden losgehen der das Übel in Dir in Frage stellt. Und Du wirst neidig sein, wenn Du siehst dass jemand kein Übel in sich trage, und wirst ihn ebenso zwingen Übel zu sein. Und wenn Du ihn nicht zwingen kannst, so wirst Du ihn vernichten, denn er ist nicht so wie Du der das Übel in sich trage.

Das geschieht eben um die Welt.

Hinweis:
"Du" ist nicht auf Dich bezogen. Es ist eine objektive Aussage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Die Kirche an sich wird Dir nichts tun, wenn Du vor ihr stehst und tun was Du möchtest. Das kannst Du selbst beweisen dass es so ist.

Heute tut sie vielleicht niemandem was oder nicht mehr in dem Umfang und Ausmaß wie früher.

Früher hat die christliche Religion die Menschen unterdrückt und tat, was sie wollte.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute tut sie vielleicht niemandem was oder nicht mehr in dem Umfang und Ausmaß wie früher.

Früher hat die christliche Religion die Menschen unterdrückt und tat, was sie wollte.

Ich schrieb über Gebäude, nicht über Christen.

Bitte lesen und verstehen so wie ich geschrieben habe, und bitte NICHT wie ihr es lesen wollt. Ich habe nie irgendwo über Christen geschrieben, sondern allein nur über "Übel".
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Ich schrieb über Gebäude, nicht über Christen.

Bitte lesen und verstehen so wie ich geschrieben habe, und bitte NICHT wie ihr es lesen wollt. Ich habe nie irgendwo über Christen geschrieben, sondern allein nur über "Übel".

Ich hatte aber über die beiden christlichen Religionen geschrieben und diese als Kirchen bezeichnet, dann meintest du die Kirchen (Gebäude) tun mir nichts und ich antwortete wieder und schrieb, dass ich auch nicht die Gebäude, sondern die Religion meinte.
Was wolltest du denn jetzt? Ich antwortete auf einen Beitrag von Pommes und erklärte dir dann, dass ich die Religionen, nicht die Gebäude meinte. Du hast doch auf meinen Beitrag hin etwas geschrieben, nicht anders herum.

Das du allgemein das Übel meintest und dies nicht auf die Kirchen bezogen hast, habe ich auch verstanden, ich bin aber nur auf deinen ersten beiden Zeilen eingegangen, denn darum ging es hier gerade.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ein "guter" Mensch wird gefoltert,
bekommt bei lebendigem Leibe Nägel durch Hände und Füße,
wird hängend an einem Kreuz in der heißen Sonne vertrocknend zu Tode gebracht.
Und dieses Symbol des Christentums ist überall öffentlich zu sehen, auch vor Kinderaugen.
An Ostern zusammen mit dem fröhlichen heidnischen Fruchtbarkeitsfest und Brauch des Hasen, der bunte Eier versteckt und spaßigem Suchen.
Wie wirkt das auf Kinder und unwissende Außenstehende ?

Vermutlich wie viele Dinge, die man nicht versteht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Von welchen Städten reden wir? ich rede(te) von deutschen (Groß?)Städten die ganze...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben