Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ursachen für die Reichbrügerbewegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

interessant.
bitte mal begründen :)

Wirklich, du brauchst für einen Kommentar, der ganz klar nur darauf abzielte die Überflüssigkeit deines eigenen darzustellen eine Begründung?
Das ist ja bald noch nerviger als deine pubertären Versuche Sprache "klug" zu dekodieren. Meine Große macht das auch, aber die hat die tatsächliche Entschuldigung ein Teenie zu sein.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.898
Punkte Reaktionen
13.994
Punkte
74.820
Geschlecht
Wirklich, du brauchst für einen Kommentar, der ganz klar nur darauf abzielte die Überflüssigkeit deines eigenen darzustellen eine Begründung?
Das ist ja bald noch nerviger als deine pubertären Versuche Sprache "klug" zu dekodieren. Meine Große macht das auch, aber die hat die tatsächliche Entschuldigung ein Teenie zu sein.

ich brauche eine Begründung für die Attribution "dummes Gerede" zu meiner Anmerkung, dass im Kampf um die Glaubwürdigkeit die Gegner und die Befürworter von Theorien bzgl. Verschwörungen Richtiges und Falsches derartig vermischen, dass am Ende der Wert vergleichbar ist mit trippleA- "Wert"-Papieren. Was ist an dieser Anmerkung "dummes Gerede"?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.586
Punkte Reaktionen
13.946
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich bin kein Experte bzgl. Ukraine, ich stelle nur fest, dass sich die sogenannten Mainstream-Medien genügend selbst widersprechen und kritisieren.

Es gibt keine Widersprüche in den Medien über den Konflikt. Du bist einfach ein VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.898
Punkte Reaktionen
13.994
Punkte
74.820
Geschlecht
Wirklich, du brauchst für einen Kommentar, der ganz klar nur darauf abzielte die Überflüssigkeit deines eigenen darzustellen eine Begründung?
Das ist ja bald noch nerviger als deine pubertären Versuche Sprache "klug" zu dekodieren. Meine Große macht das auch, aber die hat die tatsächliche Entschuldigung ein Teenie zu sein.

ist diese persönliche Anmache nun deine Begründung für deine vorangegangene Entgleisung?
mein Vorschlag:
sind dir meine Anmerkungen zu doof, dann ignoriere sie,
oder nimm inhaltlich Stellung.
das sollte man von einer sich als Psychofachkraft gerierenden Person erwarten dürfen.
findeste nicht auch?
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Hauptkritik richtet sich in erster Linie gegen den Gedanken, hinter allem eine Verschwörung zu sehen, so etwas ist erst die Grundlage für ein Weltbild der Reichsbürger.

Ich weiss gar nicht, warum man von Verschwörung reden muss.
Ein sehr komisches Wort.
Die TTIP-Verhandlungen wurden streng geheim geführt, vielleicht wären sie nie in den Medien erwähnt wurden, erst nach Abschluss. Denn wie sagte Jean-Claude Juncker ganz selbstbewusst damals dem Spiegel:


"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert.
Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen,
was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."


Die TTIP-Verhandlungen wurden aber wahrgenommen von einige linken, grünen, rechten und konservativen wachen Köpfen,
die haben dann breite Massen alarmiert.
TTIP ist zumindest erstmal auf Eis gelegt, auch dank der Trump-Wahl.

Verschwörungstheoretiker ?

Die wussten seit Jahrzehnten, was Bilderberg, CFR usw im Plan haben, wer versucht, die UNO zu lenken.
Die wussten, dass Kriege nur noch gegen "Terrorismus" geführt werden, dass Nationalitäten aufgelöst werden sollen
zugunsten von neuen Grossstaaten, dass Bargeld verschwinden soll .. und einiges mehr.
Ich hab diese Warnungen vor 15 Jahren in Foren gelesen und natürlich erstmal für Quatsch gehalten.

Die Globalisierung, die neue Weltordnung, das ist ja ein ganz offen propagiertes Ziel,
nicht mal ein "geheimer" Plan.

:coffee:

Aber ich habe schon viele Menschen gehört, die sachlich und scheinbar vernünftig argumentiert haben, dabei vor allem aber auf Halbwahrheiten und Mythen zurückgriffen.

Jedes politische System vermittelt natürlich die "volle Wahrheit".
Kaiserreich, 3. Reich, frühe BRD, DDR, späte BRD, dann EU und Merkel-BRD .... jeder weiss es besser als der vorige.
Was die Medien heute noch gross raushauen als anerkannte Weltvernunft, lieber Patefachs,
ist wahrscheinlich in 5 Jahren schon überholt.

Zu den Reichsbürgern: Die sind sehr heterogen, das ist bekannt, manche stammen meines Wissens sogar aus dem sogenannten linken Spektrum.

Es verbreitet sich wie ein Lauffeuer:

„Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt, und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden.“

Da hat Horst Seehofer etwas ausgesprochen,
was uns allen zumindest zu denken geben sollte.
:confused:

.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.898
Punkte Reaktionen
13.994
Punkte
74.820
Geschlecht
und dem Bewohner eines Fleckchens Erde stellt sich erneut die bange Frage:
wer hat eigentlich das Sagen dort:
die dort lebenden Menschen,
oder die, die den Globus kaufen? :)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich weiss gar nicht, warum man von Verschwörung reden muss.
Ein sehr komisches Wort.
Die TTIP-Verhandlungen wurden streng geheim geführt, vielleicht wären sie nie in den Medien erwähnt wurden, erst nach Abschluss. Denn wie sagte Jean-Claude Juncker ganz selbstbewusst damals dem Spiegel:


"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert.
Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen,
was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."


Die TTIP-Verhandlungen wurden aber wahrgenommen von einige linken, grünen, rechten und konservativen wachen Köpfen,
die haben dann breite Massen alarmiert.
TTIP ist zumindest erstmal auf Eis gelegt, auch dank der Trump-Wahl.

Verschwörungstheoretiker ?

Die wussten seit Jahrzehnten, was Bilderberg, CFR usw im Plan haben, wer versucht, die UNO zu lenken.
Die wussten, dass Kriege nur noch gegen "Terrorismus" geführt werden, dass Nationalitäten aufgelöst werden sollen
zugunsten von neuen Grossstaaten, dass Bargeld verschwinden soll .. und einiges mehr.
Ich hab diese Warnungen vor 15 Jahren in Foren gelesen und natürlich erstmal für Quatsch gehalten.

Die Globalisierung, die neue Weltordnung, das ist ja ein ganz offen propagiertes Ziel,
nicht mal ein "geheimer" Plan.

:coffee:



Jedes politische System vermittelt natürlich die "volle Wahrheit".
Kaiserreich, 3. Reich, frühe BRD, DDR, späte BRD, dann EU und Merkel-BRD .... jeder weiss es besser als der vorige.
Was die Medien heute noch gross raushauen als anerkannte Weltvernunft, lieber Patefachs,
ist wahrscheinlich in 5 Jahren schon überholt.



Es verbreitet sich wie ein Lauffeuer:

„Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt, und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden.“

Da hat Horst Seehofer etwas ausgesprochen,
was uns allen zumindest zu denken geben sollte.
:confused:

.

Er versucht sein Fähnchen im Wind zu erklären, ist weiterhin der Horst, und kassiert Kohle dafür 😆
So sind sie halt, die Altparteien.

2017 die fetten Altparteien abwählen.
http://www.pi-news.net/2013/08/wir-bekommen-die-politiker-die-wir-verdienen/
http://www.rocknord.net/forum/upload/avatars/utool_f_1298585558_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ist diese persönliche Anmache nun deine Begründung für deine vorangegangene Entgleisung?
mein Vorschlag:
sind dir meine Anmerkungen zu doof, dann ignoriere sie,
oder nimm inhaltlich Stellung.
das sollte man von einer sich als Psychofachkraft gerierenden Person erwarten dürfen.
findeste nicht auch?

Ich bin hier als Privatperson und nicht mehr. Aber darüber hinaus ist Konfrontation ein wichtiges Element jeder Therapie, vom Ignorieren ist noch nie was besser geworden.
Es ist schlicht abträglich für jede Diskussion, wenn inhaltsleere Kommentare, getarnt als philosophische Aussagen, gemacht werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ich brauche eine Begründung für die Attribution "dummes Gerede" zu meiner Anmerkung, dass im Kampf um die Glaubwürdigkeit die Gegner und die Befürworter von Theorien bzgl. Verschwörungen Richtiges und Falsches derartig vermischen, dass am Ende der Wert vergleichbar ist mit trippleA- "Wert"-Papieren. Was ist an dieser Anmerkung "dummes Gerede"?

Mal abgesehen davon, dass AAA Papiere die mit der höchsten Bonität sind, wie zum Beispiel Deutschland, ist diese Bewertung schlicht falsch und unbegründet, wahrscheinlich, weil du dich wieder in Themen nicht einarbeitest.
Keine der größeren Verschwörungstheorien ist haltbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.898
Punkte Reaktionen
13.994
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin hier als Privatperson und nicht mehr. Aber darüber hinaus ist Konfrontation ein wichtiges Element jeder Therapie, vom Ignorieren ist noch nie was besser geworden.
Es ist schlicht abträglich für jede Diskussion, wenn inhaltsleere Kommentare, getarnt als philosophische Aussagen, gemacht werden.

wenn "inhaltsleere Kommentare" gemacht würden, wäre deine Aussage zutreffend.
aber WER bestimmt die Inhaltsleere?
nur der Umstand, dass sich jemanden der Inhalt eines Kommentars nicht gleich offenbart (bzw. wenn er nicht genehm ist), macht ihn doch nicht "inhaltsleer".
und wals Tripple-A-Papiere anbelangt:
waren weiland mit amerikanischem Immobilienschrott vergiftete "Wert"-Papiere nicht AAA bewertet?
DIE waren inhaltsleer - nicht mein Kommentar dazu.
offenbar hast du dich im Adressaten vertan :)
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.088
Punkte Reaktionen
1.819
Punkte
49.820
Geschlecht
Verschwörungstheorien sind zunächst mal solche die von den Mainstreammedien dazu erklärt werden.
Die Mainstreammedien sind aber in Händen elitärer Minderheiten die für die Ausübung ihrer Macht kein Mandat haben.
Es ist ganz offensichtlich keine Verschwörung das man mit einem deutschen Personalausweis oder Reisepaß keine Staatsbürgerschaft nachweisen kann.
Zitat: Reisepass und Personalausweis sind keine sicheren Nachweise für den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit.
Quelle: https://www.berlin.de/ba-friedrichs...atsangehoerigkeitsbehoerde/artikel.165567.php

Zweiter Punkt Souveränität, wieso behauptet Schäuble; Deutschland sei seit 1945 zu keinem Zeitpunkt voll souverän gewesen, oder Gabriel; die Bundeskanzlerin sei Vorsitzende einer Nichtregierungsorganisation, wenn an da nix dran ist.
Warum haben wir keinen Friedensvertrag und warum gilt immer noch die Feindstaatenklausel?
Warum lassen wir uns von den Amis unsere Außenpolitik diktieren?
Warum sammeln die unsere Daten, die unserer Volksvertreter inklusive?
Warum lassen wir uns von denen unsere Wirtschaft ausspionieren?

Ich denke das diejenigen die sich in der Reichsbürgerbewegung dafür einsetzen aus dem Land unserer Väter wieder einen souveränen Staat zu machen, auf dem richtigen Weg sind.
Wenn wir uns als Volk von den Siegern versklaven lassen sollen, dann sollen die Sieger ne klare Ansage machen, dann wissen wir wenigstens wo wir dran sind, nur genau das wollen die verhindern, denen geht es nämlich darum unsere Leistung zu enteignen und das Spiel wird genau so lange weiter gespielt, bis der deutsche Schlafmichel endlich wach wird.

Richtig, Pommes, aber warum werden deine Fragen weder hier im Forum und schon gar nicht in den Medien ausgiebig, kontrovers, objektiv und unvoreingenommen diskutiert?
Weil man offensichtlich keine Antworten sucht, sondern nur Schuldige, um diese Themen endlich "totzukriegen".
Und das sind dann "Reichsbürger", AfD-Wähler, Kopp-Verlag-Leser, UFO-Gläubige, Verschwörungstheoretiker usw.
Insbesondere letzteres scheint mir die "Lieblingskeule" der Obrigkeitsgläubigen zu sein, um unbequeme Diskussionen schon im Keim zu ersticken.
Der "VT-Vorwurf" passt schon irgendwie überall....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.898
Punkte Reaktionen
13.994
Punkte
74.820
Geschlecht
Richtig, Pommes, aber warum werden deine Fragen weder hier im Forum und schon gar nicht in den Medien ausgiebig, kontrovers, objektiv und unvoreingenommen diskutiert?
Weil man offensichtlich keine Antworten sucht, sondern nur Schuldige, um diese Themen endlich "totzukriegen".
Und das sind dann "Reichsbürger", AfD-Wähler, Kopp-Verlag-Leser, UFO-Gläubige, Verschwörungstheoretiker usw.
Insbesondere letzteres scheint mir die "Lieblingskeule" der Obrigkeitsgläubigen zu sein, um unbequeme Diskussionen schon im Keim zu ersticken.
Der "VT-Vorwurf" passt schon irgendwie überall....

ich stimme überall zu.
gebe allerdings zu bedenken:
WAS kannst DU - oder ich - oder WER ändern und zwar WIE?
was käme dabei wirklich heraus?
falls uns dazu kein wirklich gangbarer Weg einfällt:
wie wäre es also mit:
* Tatkraft um tatsächlich DIE Dinge zu ändern, die ICH selbst ändern kann,
* Gelassenheit, die Dinge tapfer zu ertragen, die ICH NICHT ändern kann,
UND (das Wichtigste):
* Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden?
Ich lerne viel von meinem Mopsrüden.
der sagt mir täglich nonverbal:
"ich halte mich für einen Mops und fühle mich mopsfidel - und für was hältst du dich"?
eigentlich ganz einfach :)
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
1.638
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Ja, man will die Menschen rechtlos halten indem man ihnen ihre Staatsangeh. abspricht bzw. nicht anerkennt und sie gleichzeitig sie als Wahlvieh und Konsumidioten hält. Gerade so klug, um zu arbeiten, Steuern zu erwirtschaften, aber dumm genug, um nicht zu kapieren, was da draußen abgeht.
Ich wiederhole mich:
Nur ein Staatsangehöriger hat das Recht, sich auf eine Verfassung zu berufen, welche ihm auch Rechts garantiert - natürlich auch Pflichten.
Die letzte dt. Verfassung, welche rechtmäßig zustande kam und auch Bestand hatte, war die von 1871. Alles was danach kam, war nicht mehr mit dem Völkerrecht zu vereinbaren.
Genau deshalb wird der Reichsbürger/Reichsangehöriger dermaßen difamiert, diskriminiert. Ganz genau das, was man den Reichsangehörigen vorwirft: Rassendiskriminierung.
Dazu einen int. § aus dem StGB:
§ 169 Personenstandsfälschung

(1) Wer ein Kind unterschiebt oder den Personenstand eines anderen gegenüber einer zur Führung von Personenstandsregistern oder zur Feststellung des Personenstands zuständigen Behörde falsch angibt oder unterdrückt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Soweit alles klar? Ja? Dann kümmert Euch!

Ja genau deshalb werden die Hohlbirnen diffamiert. Weil sie die Existenz der BRD leugnen und sich weigern an bestehende Gesetzt zu halten.

Ich kann mich auf das GG berufen...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Verschwörungstheorien sind zunächst mal solche die von den Mainstreammedien dazu erklärt werden.
Die Mainstreammedien sind aber in Händen elitärer Minderheiten die für die Ausübung ihrer Macht kein Mandat haben.
Es ist ganz offensichtlich keine Verschwörung das man mit einem deutschen Personalausweis oder Reisepaß keine Staatsbürgerschaft nachweisen kann.
Zitat: Reisepass und Personalausweis sind keine sicheren Nachweise für den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit.
Quelle: https://www.berlin.de/ba-friedrichs...atsangehoerigkeitsbehoerde/artikel.165567.php

Zweiter Punkt Souveränität, wieso behauptet Schäuble; Deutschland sei seit 1945 zu keinem Zeitpunkt voll souverän gewesen, oder Gabriel; die Bundeskanzlerin sei Vorsitzende einer Nichtregierungsorganisation, wenn an da nix dran ist.
Warum haben wir keinen Friedensvertrag und warum gilt immer noch die Feindstaatenklausel?
Warum lassen wir uns von den Amis unsere Außenpolitik diktieren?
Warum sammeln die unsere Daten, die unserer Volksvertreter inklusive?
Warum lassen wir uns von denen unsere Wirtschaft ausspionieren?

Ich denke das diejenigen die sich in der Reichsbürgerbewegung dafür einsetzen aus dem Land unserer Väter wieder einen souveränen Staat zu machen, auf dem richtigen Weg sind.
Wenn wir uns als Volk von den Siegern versklaven lassen sollen, dann sollen die Sieger ne klare Ansage machen, dann wissen wir wenigstens wo wir dran sind, nur genau das wollen die verhindern, denen geht es nämlich darum unsere Leistung zu enteignen und das Spiel wird genau so lange weiter gespielt, bis der deutsche Schlafmichel endlich wach wird.

Also nach dem, was Du und der Link bezeichnet, dürfte Özdemir und viele andere Politiker kein Amt ausüben....,
wenn sie nicht "Deutsche im Sinne des Gesetzes" sind!

Aber warte mal ab,
es wird nicht lange dauern und wir haben Deutsche mit Migrationshintergrund in höchsten politischen Ämtern....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Natürlich kann man das und zwar über den Verschleiß, sprich die Wahl des Werkstoffes...
Warum wählt man die AFD?
AfD wählen! [twitter] Dieser Digital Service Act ist richtig gut, damit Langer &...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben