Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ursachen für die Reichbrügerbewegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

... bei gewissen Ideologien wie denen der Rechtsextremisten - in diesem Falle der Reichsbürger - ist schon eine "Wasserpistole" zu viel.

Aha, Dein Argument der Überbewaffnung liegt in der Tonne und deshalb kommt jetzt das "Argument" der Diskriminierung. Olivia, Dein Tag ist schon wieder vorbei ...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das Gefährliche und Heimtückische bei solchen Reichsbürgergestalten ist ja wohl, dass man ihnen ihre psychischen Defizite von außen nicht anmerkt. Und freiwillig begeben die sich nun einmal nicht "in Behandlung" oder besuchen Geschichts- und Demokratiekurse.

Das Beschäftigen mit Geschichte und Demokratie würde vielleicht
die Anzahl der "Reichsbürger" noch wesentlich vergrößern.
Wünschen Sie sich das mal lieber nicht!

Gruß, hoksila
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das Beschäftigen mit Geschichte und Demokratie würde vielleicht
die Anzahl der "Reichsbürger" noch wesentlich vergrößern.
Wünschen Sie sich das mal lieber nicht!

Gruß, hoksila

Es reichen die BRD-Steuergesetze und "Bankenrettungen", um Reichsbürger zu werden. :happy:
Die Abneigung gegen Claudia Roth wäre auch ein nachvollziehbarer Einstieg in die Szene ... :happy:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die ganze Ursache für das Aufkommen von sogenannten Reichsbürgern, denn Nazis gibt es wohl nur noch vereinzelt, schon alleine biologisch gesehen, ist m. M. n., dass man unseren Ermittlungsbehörden in den vergangenen Jahren gewaltig die Zähne gezogen hat (im übrigen auch der Bundeswehr). Das Empfinden einer Hilflosigkeit aber auch Untätigkeit der Politik hat bei gewissen Strömungen in Bevölkerungskreisen die potenzierende Folge. Unverständliche Kritik, dazu noch von einer verantwortlichen grünen Politikerin wie aktuell an der Polizei, tun ein Übriges. Diese lassen nebenbei die Frage aufkommen, ob "die Grünen" nach wie vor an Spätfolgen von ihrer damaligen Einstellung zur Polizei leiden. Ich denke, dass die Gruppierung der sogenannten Reichsbürger weniger Zulauf hätte oder Beachtung fände, wenn empfunden würde, dass die Politik wieder mehr dem Volk "auf Maul schaut" und nicht an ihm vorbeiregiert.

Simone Peter hat den Grünen einen Bärendienst erwiesen. Zwischenzeitlich wurde sie ja wohl arg ermahnt und ruderte somit zurück.
Der Einsatz der Kölner Polizei in diesem Jahr war in meinen Augen sehr gut. Unglücklich gewählt vielleicht die Formulierung "Nafris", obwohl als Abkürzung der Länge der ausgesprochenen richtigen Bedeutung wegen mMn nicht verurteilungswert. Jedenfalls keinen solchen Aufstand wert. Das ist albern.

Die Ideologie des NS-Regimes wird durch die NEONazis weiter transportiert. Sie liegen natürlich richtig, dass die ursprünglichen Nazis zahlenmäßig nicht mehr allzu viele sind. Aber deren "Saat" ist leider wieder aufgegangen!

Ich denke auch und habe das einige Male schon zum Ausdruck gebracht, dass mehr direkte Ansprachen ans Volk seitens der Regierenden erfolgen könnten/sollten. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass nichts für die normalen Bürger getan würde. Dass etwas immer "zu wenig" ist, das war schon immer so und wird auch stets so sein.

Und hier sind Bürgerinitiativen durchaus ein geeignetes Instrument, Vorstellungen verlautbar zu machen. Aber sich solchen "Außergewöhnlichen" zuzuwenden, wie Reichsbürgern, Pegidianern oder ähnlichen "Maulhelden" - das zeugt nicht gerade von einem ausgeprägten Verstand und Vernunftdenken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass nichts für die normalen Bürger getan würde. Dass etwas immer "zu wenig" ist, das war schon immer so und wird auch stets so sein.
Es wird nur so lange "zu wenig" bekommen, so lange sich Parasiten an des Volkes Reichtum fettsaugen.
Und das ......

... lässt sich ändern.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Reichsbürger hin, Reichsbürger her.
Egal was man von denen hält, mit dem 3. Reich haben die mehrheitlich
gar nichts am Hut. Im Gegenteil!

http://deutsche-zukunft.net/reichsausweise-sind-gültig/

Gruß, hoksila

Hatte ich auch SO nicht geschrieben!
Sondern diese richtigerweise unter "Rechtsextreme" eingeordnet.

Ich verstehe, das ist eine besondere Form von "besorgten Bürgern".
Eigentlich ganz einfach, wie ein User schreiben würde. ;)
Ich verändere: Eigentlich ganz Verstörte. Und in Teilen unzulässig. Siehe Holocaustleugnung.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Spinnerei -- absurden Gedankenwelt -Verschwörungstheorien - paranoid schwachsinnigen Weltbild, Die Verschwörungstheorien . Schon bevor Verschwörungstheoretiker

Ich habe im Zitat mal einige weg übergelassen, dazu hast Du die Leute auch noch in der Nähe von Antisemitismus gebracht. Du führst hier keine Sachliche Kritik, das ist keine Diskussionsbasis.

Sprichst Du dich jetzt für des Verbot des Kopp-Verlag und bestimmte Internetseiten aus?

Also viele die ich von der Besagte Gruppe kennengelernt habe waren keine Nazis, keine Antisemiten, sonder Leuten die Argumentiert haben, es wäre daher Sinnvoll auf ihre Argumente einzugehen diese zu widerlegen oder zu bestätigen. Vielen dingen habe ich auch eine andere Meinung als die Besagte Gruppe die sich nicht selbst als Rechtsbürger bezeichnen, aber ich gehe mit diesen Menschen Fair um.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Du liebe Güte, was ist denn das wieder für eine Verharmlosung?
Ähnlich der, wenn man immer wieder hört: "Nazis", die gibt's doch gar nicht....

Genaue Zahlen gibt es hinsichtlich der Reichsbürger nicht. Es soll sich deutschlandweit um 4.500 handeln, wobei Hessen und Sachsen dazu keine Zahlen lieferten.

Bei ähnlicher Zahl von Salafisten war der ehemalige Bundesinnenminister total in seinem Element und ließ neue Dateien und angebliche Verknüpfungen erstellen, um dieser Horde Herr zu werden und zu bekämpfen. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte ich auf die steigende Zahl - und da schon größere Zahl - der Nazis hingewiesen, die aber total vernachlässigt wurden!

Zur Erinnerung: Die Reichsbürger zählen zu den Rechtsextremisten. Jeder fünfte von ihnen soll über Waffen verfügen - wobei nur die legalen hier berücksichtigt sind. Zu ihrer Ideologie gehört die Ablehnung der Demokratie und häufig die Leugnung des Holocaust.

Im Übrigen haben ganz viele Menschen "schlimme persönliche Schicksale". Und ganz viele sind voll von Problemen, die mal gut, mal weniger gut gemeistert werden. Aber deshalb werden diese Menschen meistens nicht zu Idioten und wollen "den alten Kaiser Wilhem" wieder haben. Nur mal so beispielhaft. Dann nicht, wenn sie eigentlich und grundsätzlich ganz normal sind.

Die Auswüchse des Neonazitums sowie demjenigen der Reichsbürger liegt mMn in der Verankerung des sich andauernd benachteiligt Fühlens begründet. Hass, Neid, Missgunst. Da fühlen sich viele "berufen" und werden doch gar nicht auserwählt... Das frustet. So wollen sie sich "stark" machen, was auch die Bewaffnung erklärt.

Und noch etwas, da es ja wieder um Verharmlosung geht: Wehret den Anfängen. Denn "wachsend ohne Widerstand...." kommt von solchen Leuten nur Ungutes!

Olivia, ich frage mich, wie du hier ,,Pemiumuser" werden konntest... Es scheint zu stimmen: Gleich und Gleich gesellt sich gern!
Bzgl. Reichsdeutsche/Reichsangehörige lies meinen Text, äußere Dich dazu oder halte dich ganz einfach zurück, wennde keine Ahnung hast!
Kümmere ich um Deine Vorfahren, damit de endlich erfährst, werde tatsächlich bist... und vor Allem: WARUM
Genau das wissen nämlich die wenigsten hier, glauben lieber den Medien...
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wird nur so lange "zu wenig" bekommen, so lange sich Parasiten an des Volkes Reichtum fettsaugen.
Und das ......

... lässt sich ändern.


Wie jetzt ? Wird jetzt so ein Parasit, welcher sich über 25 Jahre an Volkes Reichtum festgesaugt hat, ausgesondert ? Wäre mal eine gute Maßnahme !


Aus der Scheizze vor 25 Jahren geholt und heute eine belehrende Großfrezze.....braucht hier keiner !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Oh, User augustinos ist wieder losgebunden worden ... :coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.561
Punkte
69.820
Geschlecht
Tja. Dieser Zusammenhang erschließt sich mir logisch leider nicht.

Ja dann googelste dich mal durch die Zusammenhänge und wenn du dann schlau bist können wir auf Augenhöhe diskutieren.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh, ein durchgefütterter Ost - Brauni mit Vorgeschichte lallt wieder ....:giggle:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du hast völlig Recht, nur was in der Zeitung steht, stimmt auch:
Obama macht sich wirklich Sorgen um den Frieden, die USA und ihre Verbündeten bekämpfen den Terror, nur machen sie immer wieder Fehler, das ist bedauerlich, und ausserdem hasst der Islam "unsere Freiheit", diese Freiheit ist grenzenlos, deshalb hasst sie der Islam, und Putin ist ein Machthaber, der denkt nur an sich, genauso wie Assad, der ist auch nur ein Machthaber. Fehlt noch: Merkel verteidigt die Freiheit des Westens, Deutschland ist ein souveräner Staat, die EU ist ein Friedensbündnis, es ist eine Gnade, dass wir die EU haben.

Alles andere ist Verschwörungstheorie. :rolleyes2:

:eek:

Sehr schön gekontert! ...von mir ein Top

Genau das hab ich gemeint. Wenn die Presse, egal Ost oder West eine Berichterstattung bringt, die einen vernünftig Denkenden in Zweifel bringt, wird "hinterfragt", da könnten die Zweifel dann bestäti´gt sein - und schon wachsen VT's....
 
OP
P
Registriert
24 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.christlicheshandwerk.de
Geschlecht
Vielleicht fiel es schwer, das eine vom anderen zu differenzieren. Zuerst einmal zum Thema Antisemitismus: Es ist auffällig, dass zahlreiche Verschwörungstheorien die Juden als Urheber sehen. Bei manchen sind es alle Juden, bei anderen nur wichtige jüdische Familien - vor allem Familie Rothschild, die oftmals hinter allem stecken soll. Das heißt aber nicht, dass jeder Verschwörungstheoretiker ein Antisemit ist.

Zum paranoiden Weltbild: Ich weiß jetzt nicht, ob du dir den Beitrag nicht genau durchgelesen hast oder ich ihn nicht genau formuliert habe. Egal, ich gehe hier darauf gerne ein. Wenn man bei einem bestimmten Ereignis eine Verschwörungstheorie in Erwägung zieht, ist das noch nicht paranoid. Aber wenn man hinter allen Ereignissen Verschwörungen sieht, dann ist das schon paranoid, behaupte ich. Zumal man aus so einem Weltbild sich kaum noch befreien kann, denn schließlich kann jede Information, welche dagegen spricht, von den Verschwörern stammen.

Meine Hauptkritik richtet sich in erster Linie gegen den Gedanken, hinter allem eine Verschwörung zu sehen, so etwas ist erst die Grundlage für ein Weltbild der Reichsbürger.

Was die vernünftigen Diskussionen angeht: Ich weiß nicht, welche Gespräche du geführt hast und kann sie auch nicht beurteilen. Aber ich habe schon viele Menschen gehört, die sachlich und scheinbar vernünftig argumentiert haben, dabei vor allem aber auf Halbwahrheiten und Mythen zurückgriffen.

Zu den Reichsbürgern: Die sind sehr heterogen, das ist bekannt, manche stammen meines Wissens sogar aus dem sogenannten linken Spektrum.
 
OP
P
Registriert
24 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.christlicheshandwerk.de
Geschlecht

Naja - da ist die Ukrainekriese schon etwas komplexer.......


Fing ja damit an, dass die EU und NATO/IWF sehr viel Geld in die Ukraine pumpten.
Die Verhandlungen zogen sich bis ins "Unendliche", was von EU-Seite verständlich nervig war.

Als es endlich so weit war, dass ein Assoziierung unterschrieben werden konnte, weigerte sich der Präsident zu unterschreiben, weil die EU (plötzlich zusätzlich?) forderte, ab SOFORT sämtliche Energielieferungen anzunehmen.....

Daraufhin unterschrieb der Präsident eine Vereinbarung, die Kriese zu beenden.
Danach musste der Präsident aus dem Land fliehen, weil die Vereinbarung ein (Fake? war....)

Selbst nur über diese zwei Punkte kursieren Gerüchte, die z. T. geklärt, z. T. immer noch widersprüchlich sind.
Weiterhin werden Tatsachen geschichtlich, völkerrechtlich verschieden dargestellt. Das wären dann die nächsten VT's
Ich bin kein Experte bzgl. Ukraine, ich stelle nur fest, dass sich die sogenannten Mainstream-Medien genügend selbst widersprechen und kritisieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.561
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein, eine Verschwörungstheorie ist eine Theorie, dass eine Verschwörung stattfindet. Ob die Theorie nun zutrifft oder nicht, ist eine andere Geschichte.


Das ist eine Behauptung. Tatsache ist, dass man in den sogenannten Mainstreammedien immer wieder sehr kritisches liest über so Mächtige und manch einer darüber schon gestolpert ist. Aber das dürfte in den Augen der Verschwörungstheoretiker eine weitere Absprache sein, damit die Verschwörung nicht auffällt.


Jeder der Macht hat, will seine Macht behalten. Die USA spionieren alle aus, nicht nur uns. Und nicht nur die USA.



Wie naiv muss man sein um zu glauben, dass jemand keine Steuern zahlt, Behörden terrorisiert, zum Teil sogar um sich schießt, weil er damit edle Motive verfolgt? Wahrscheinlich ist auch die Mafia nur eine edle Organisation, welche gegen das Joch der Unterdrückung ankämpft.

Nein, es gibt in diesem System unzählige Dinge zu kritisieren, aber das macht diejenigen, die nur für Ärger sorgen, damit Niemandem etwas Gutes tun, nicht zu Helden.

Du erscheinst mir hier etwas weltfremd, mit den Mainstreammedien fängt das schon an, die Besitzer, Hauptaktionäre und Strippenzieher hat man mit wenigen Mausklicks in den bekannten Suchmaschinen.
Und jawohl, genau diese Mainstreammedien produzieren Verschwörungstheorien, nämlich indem sie Fakten verschweigen, Tatsachen verdrehen und Erkenntnisse zu Verschwörungstheorien erklären.
Die Amis sind da Weltmeister drin, ob es der Überfall in der Bucht von Tonkin (Vietnamkrieg) war oder der 9/11 oder Saddams Massenvernichtungswaffen, der angebliche russische Überfall auf Georgien, die Ukraine, alles Verschwörung völlig klar dabei hat Obama zugegeben den Putsch in Kiew finanziert zu haben.
Mein Tipp an dich:
Mach dich mal schlau bevor du dich öffentlich blamierst!
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Simone Peter hat den Grünen einen Bärendienst erwiesen. Zwischenzeitlich wurde sie ja wohl arg ermahnt und ruderte somit zurück.
Der Einsatz der Kölner Polizei in diesem Jahr war in meinen Augen sehr gut. Unglücklich gewählt vielleicht die Formulierung "Nafris", obwohl als Abkürzung der Länge der ausgesprochenen richtigen Bedeutung wegen mMn nicht verurteilungswert. Jedenfalls keinen solchen Aufstand wert. Das ist albern.

Die Ideologie des NS-Regimes wird durch die NEONazis weiter transportiert. Sie liegen natürlich richtig, dass die ursprünglichen Nazis zahlenmäßig nicht mehr allzu viele sind. Aber deren "Saat" ist leider wieder aufgegangen!

Ich denke auch und habe das einige Male schon zum Ausdruck gebracht, dass mehr direkte Ansprachen ans Volk seitens der Regierenden erfolgen könnten/sollten. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass nichts für die normalen Bürger getan würde. Dass etwas immer "zu wenig" ist, das war schon immer so und wird auch stets so sein.

Und hier sind Bürgerinitiativen durchaus ein geeignetes Instrument, Vorstellungen verlautbar zu machen. Aber sich solchen "Außergewöhnlichen" zuzuwenden, wie Reichsbürgern, Pegidianern oder ähnlichen "Maulhelden" - das zeugt nicht gerade von einem ausgeprägten Verstand und Vernunftdenken.

Aber ist gerade nicht das schon immer so gewesen(Stichworte: Hilflosigkeit, Enttäuschung), gleich welchen Anlasses? Die Welt wird doch nicht jeden Tag neu erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
P
Registriert
24 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.christlicheshandwerk.de
Geschlecht
Du hast völlig Recht, nur was in der Zeitung steht, stimmt auch:
Obama macht sich wirklich Sorgen um den Frieden, die USA und ihre Verbündeten bekämpfen den Terror, nur machen sie immer wieder Fehler, das ist bedauerlich, und ausserdem hasst der Islam "unsere Freiheit", diese Freiheit ist grenzenlos, deshalb hasst sie der Islam, und Putin ist ein Machthaber, der denkt nur an sich, genauso wie Assad, der ist auch nur ein Machthaber. Fehlt noch: Merkel verteidigt die Freiheit des Westens, Deutschland ist ein souveräner Staat, die EU ist ein Friedensbündnis, es ist eine Gnade, dass wir die EU haben.

Alles andere ist Verschwörungstheorie. :rolleyes2:

:eek:

In den Zeitungen steht, dass Obama zum Ausdruck bringt, dass er sich um den Frieden sorgt. Aus denselben Zeitungen erfährt man, dass die USA immer wieder Waffen an die Islamisten geliefert haben. Die Al Quaida haben sie ja gegen die Sowjetunion aufgebaut.

Im Übrigen habe ich nie behauptet, dass nur was in der Zeitung steht wahr ist, nicht einmal, dass alles was dort steht wahr ist. Aber ich halte die alternativen Medien für viel problematischer als die sogenannten Mainstream-Medien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
*muahahahahahaha* Mehrwertsteuerbetrug ist also toll, und faire...
Putins Kriegserklaerung?
Und Leute wie du glauben tatsächlich, es sei alles immer noch so wie "damals". Weisst...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben