Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Selbstständiges Autofahren abschaffen oder nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll der Computer das Autofahren übernehmen?

  • Nein, ich fahre mein Auto lieber selbst.

    Stimmen: 25 80,6%
  • Egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, der Computer soll das Autofahren übernehmen.

    Stimmen: 6 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was mich wundert, abgesehen von dem komischen monentanen Abstimmunsergebnis, ist dies: Warum wird das überhaupt diskutiert? Autonomes Fahren wird für die, die dieses Jahr geboren werden, das normalste von der Welt sein.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Soll ich jetzt die Dortmunder Wälle als so interessant ansehen wie die in Krefeld?

Kannste knicken, die Dortmunder Wälle erinnern lediglich daran, wie Dortmunder damals die Krefelder und den Aachener Bischof mit seiner Armee zurückgeschlagen haben,
wie man Stau richtig definiert,
wo man sich NICHT aufhalten sollte, wenn Borussia spielt,
und bedingt wie wichtig deine Firma ist :) ...

Dortmunder Wälle bzw. Der Ring um Dortmund ist mit Ausnahme des Wesfalenparks und dem Fernsehtum keine Attraktion!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
die spinnen, die Deutschen
und das nicht zu knapp ...

jeder in D meint ständig er käme irgendwo zu kurz und keiner versteht wirklich so recht, warum
ist ja schon manisch und pathologisch

nich Alle....viele Autofahrer ja...absolut....sind einfach mal Dämlich!

manche kotzen ab wenn man sie im STau mit Karre langsam überholt,
andere blockieren selbst bei absolut freier Bahn noch die dritte Spur und fahren gemütliche 140Km/h.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nich Alle....viele Autofahrer ja...absolut....sind einfach mal Dämlich!

manche kotzen ab wenn man sie im STau mit Karre langsam überholt,
andere blockieren selbst bei absolut freier Bahn noch die dritte Spur und fahren gemütliche 140Km/h.....
das, was man auf der Strasse sieht und erlebt ist einfach nur tiefe deutsche Mentalität.
also nochmal:

warum sind Deutschen so auffallend:
- pessimistisch
- neidisch
- frustriert
- dauerschlechtgelaunt

oder mit einem Wort:

u n g l ü c k l i c h ... ??!

und das leben sie überall im Alltag eben auch aus ...

... gibts dafür ne Erklärung ?!
denn streng rational ist es eigentlich nicht ... aber auf jeden Fall schon krankhaft
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
wenn man in Bewegung is, hat man diese Temperatur nicht....

Na dann nun mal Tacheles
woran liegts?

"Es pißt mich an" is ja nun kein ausreichendes Argument und der Vergleich mit der "Supermarktkasse" auch eher daneben.
Wenn n Moped neben Dir und deinem Auto an der roten Ampel steht, und diese Grün wird,
ist der mit Karre meist schon 100 Meter weiter, bevor du überhaupt daran denkst loszufahren.
Und was das vorbei fahren an nem Stau betrifft, nun ja....bedenke das Er nicht das gleiche Ziel hat wie Du und dir nix weg nimmt......

Weisste das ist so eine STVO Nummer...
Ich denke, wenn man sich an die Regeln hält, passiert weniger.
Das ist gut für die Krankenkassen, die Krankenhäuser, das Rettungs und Pflegepersonal, sowie für Angehörige.

Wenn einem Mopedfahrer untersagt wird, eine Spur doppelt zu nutzen, denke ich steckt da eine sinnvolle Idee hinter!
Dann hinterfrage ich das bei logischer Sachlage nicht und akzeptiere es einfach!

EDIT: ( Fairer Weise muss ich sagen, ich habe keinen Moped-FS! )
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Kannste knicken, die Dortmunder Wälle erinnern lediglich daran, wie Dortmunder damals die Krefelder und den Aachener Bischof mit seiner Armee zurückgeschlagen haben,
wie man Stau richtig definiert,
wo man sich NICHT aufhalten sollte, wenn Borussia spielt,
und bedingt wie wichtig deine Firma ist :) ...

Dortmunder Wälle bzw. Der Ring um Dortmund ist mit Ausnahme des Wesfalenparks und dem Fernsehtum keine Attraktion!

Das hängt vom Betrachter ab, denke ich. Für einen der die Stadt neu erkundet gibt es auf diesem Ring schon einiges bezüglich der nicht kleinen Stadt Dortmund zu erfassen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
das, was man auf der Strasse sieht und erlebt ist einfach nur tiefe deutsche Mentalität.
also nochmal:

warum sind Deutschen so auffallend:
- pessimistisch
- neidisch
- frustriert
- dauerschlechtgelaunt

oder mit einem Wort:

u n g l ü c k l i c h ... ??!


und das leben sie überall im Alltag eben auch aus ...

... gibts dafür ne Erklärung ?!
denn streng rational ist es eigentlich nicht ... aber auf jeden Fall schon krankhaft

rhetorische Frage?

viele "fühlen" das was im "argen" liegt im Staate Dänemark*g
können aber nicht erfassen "was" aber spüren ihre eigene "Un_Macht" dagegen etwas zu tun....

warum reagieren viele Südländer noch wesentlich agressiver im Straßenverkehr?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
nich Alle....viele Autofahrer ja...absolut....sind einfach mal Dämlich!

manche kotzen ab wenn man sie im STau mit Karre langsam überholt,
andere blockieren selbst bei absolut freier Bahn noch die dritte Spur und fahren gemütliche 140Km/h.....



Na, als "gemütlich" würde ich 140 km/h nun nicht gerade bezeichnen. Die Richtgeschwindigkeit auf der BAB beträgt 130 km/h, d.h., wenn Du schuldlos in einen Unfall verwickelt wirst und Deine Geschwindigkeit war höher als 130 km/h, dann ist Dir fast in jedem Fall eine Mitschuld sicher. Wusstest Du das etwa nicht? Aber nicht das wir uns mißverstehen, "Oberlehrer", die andere Autofahrer disziplinieren wollen, gefallen mir gar nicht, die Grenze zur strafbaren Nötigung ist da zumeist nicht weit!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
das, was man auf der Strasse sieht und erlebt ist einfach nur tiefe deutsche Mentalität.
also nochmal:

warum sind Deutschen so auffallend:
- pessimistisch
- neidisch
- frustriert
- dauerschlechtgelaunt

oder mit einem Wort:

u n g l ü c k l i c h ... ??!

und das leben sie überall im Alltag eben auch aus ...

... gibts dafür ne Erklärung ?!
denn streng rational ist es eigentlich nicht ... aber auf jeden Fall schon krankhaft


Ich habe nicht selten den Eindruck, auf der Strasse wird der Frust und die Aggressionen abgebaut, die viele an ihrem Arbeitsplatz erleben. Und auf der Strasse wird dann "... die Sau raus gelassen!"
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das hängt vom Betrachter ab, denke ich. Für einen der die Stadt neu erkundet gibt es auf diesem Ring schon einiges bezüglich der nicht kleinen Stadt Dortmund zu erfassen.

Wir können das auch gerne umkehren und ich verspreche dir dann im Umkehrschluss, dass ich dich mal in Dortmund rumführe!
Also so ist das ja nicht!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe nicht selten den Eindruck, auf der Strasse wird der Frust und die Aggressionen abgebaut, die viele an ihrem Arbeitsplatz erleben. Und auf der Strasse wird dann "... die Sau raus gelassen!"
in anderen Ländern hätten sie viel mehr Grund frustriert am Arbeitsplatz zu sein.
und trotzdem haben sie einfach ein viel entspanntere Grundeinstellung.

nein, all diese Erklärungsmuster taugen mir nicht.
es ist ein grundmentales Problem der Deutschen ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Weisste das ist so eine STVO Nummer...
Ich denke, wenn man sich an die Regeln hält, passiert weniger.
Das ist gut für die Krankenkassen, die Krankenhäuser, das Rettungs und Pflegepersonal, sowie für Angehörige.

Wenn einem Mopedfahrer untersagt wird, eine Spur doppelt zu nutzen, denke ich steckt da eine sinnvolle Idee hinter!
Dann hinterfrage ich das bei logischer Sachlage nicht und akzeptiere es einfach!

EDIT: ( Fairer Weise muss ich sagen, ich habe keinen Moped-FS! )

rofl ^^

doppel rofl ^^


dann kannste dir das eigene Leben auch noch leichter machen und alles was der Staat so beschließt einfach mal "hin nehmen" ^^


nee...mal im Ernst:
Es ist kein Vergnügen mit Karre in nem Stau zu stehen und sich langsam aber sicher den "Hitzetod" zu holen....
unterm Helm is stickisch im Stand!
Man kann nicht mal eene rochen oder sich andersweitig beschäftigen.
N Mopedfahrer nimmt Dir auch nichts weg, wenn Er an dir vorbei fährt. ^^

Und mal Hand aufs Herz:
"Spur doppelt benutzen"?
Du bist doch ohnehin dazu Verpflichtet ne Rettungsgasse Freizuhalten und wenn der dann eben die Gelegenheit nutzt um da Raus zu kommen, ohne andere zu behindern oder zu gefährden-
Wem "juckts"?

Fairerweise muss ick nun zu geben,
det ick neben Karre auch Auto und auch recht oft Fahrrad fahre,
kann mich dadurch nun in Alle Lagen reinversetzen ^^
Ach ja...Fußgänger bin ick obendrein*g
Ausser Rollerblades, det mach ick Nicht Nie Wieder!
Aber dennoch laß Ick ooch die gewähren....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
rhetorische Frage?

viele "fühlen" das was im "argen" liegt im Staate Dänemark*g
können aber nicht erfassen "was" aber spüren ihre eigene "Un_Macht" dagegen etwas zu tun....

warum reagieren viele Südländer noch wesentlich agressiver im Straßenverkehr?
komischerweise wirken aber eher Diejenigen unglücklich, neidisch und frustriert, die gar nicht am untersten Rand stehen und denen es materiell gesehen erst mal gar nicht so schlecht geht ...

... dein Erklärungsmuster ist mir zu vage

und wen genau meinst du mit Südländer?
ich war jetzt eine ganze Woche in Spanien unterwegs (Festland), von aggressiven Autofahrern ala Deutschland ist mir da eher wenig aufgefallen, nicht mal im dicksten Feierabendverkehr in Barcelona ...

oder meinst du Die noch weiter südlich??
aber ehrlich gesagt, hätten wir deren legere und einfache Verkehrsregeln und deren Usus Diskussionen und Vorfahrtsregeln auf der Strasse einfach auf dem kleinen Dienstweg mit der Hupe zu regeln, gäbe es hier in D Mord- und Totschlag ...
 
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, als "gemütlich" würde ich 140 km/h nun nicht gerade bezeichnen. Die Richtgeschwindigkeit auf der BAB beträgt 130 km/h, d.h., wenn Du schuldlos in einen Unfall verwickelt wirst und Deine Geschwindigkeit war höher als 130 km/h, dann ist Dir fast in jedem Fall eine Mitschuld sicher. Wusstest Du das etwa nicht? Aber nicht das wir uns mißverstehen, "Oberlehrer", die andere Autofahrer disziplinieren wollen, gefallen mir gar nicht, die Grenze zur strafbaren Nötigung ist da zumeist nicht weit!

Das Thema interessiert mich. Kann mir der User mal die "Mitschuld" erklären, wenn man auf der Autobahn schneller als 130 fährt und es schuldlos durch den Fahrer zu einem Unfall kommt. Wie gesagt, würde mich mal sehr interessieren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Na, als "gemütlich" würde ich 140 km/h nun nicht gerade bezeichnen. Die Richtgeschwindigkeit auf der BAB beträgt 130 km/h, d.h., wenn Du schuldlos in einen Unfall verwickelt wirst und Deine Geschwindigkeit war höher als 130 km/h, dann ist Dir fast in jedem Fall eine Mitschuld sicher. Wusstest Du das etwa nicht? Aber nicht das wir uns mißverstehen, "Oberlehrer", die andere Autofahrer disziplinieren wollen, gefallen mir gar nicht, die Grenze zur strafbaren Nötigung ist da zumeist nicht weit!

also für mich sind selbst noch 240Km/h auf meener Karre "gemütlich".....ooch wenn ick die nicht oft fahre.
Und selbst dann bin ick mir nicht zu schade um die Linke Spur "freizuhalten" oder wieder freizumachen nach dem ick überholt habe.
Irgendwie is ja mal was in der Fahrschule von wegen "Rechtsfahrgebot" gewesen?!

Die "Oberlehrer" meinte ick nicht, det wären da auch eher die, die absichtlich von der mittleren Spur auf die Linke rüberziehen, nur weil von Hinten n Motorrad ankommt....
Nee...ick meine die Schnarchsäcke die Kilometerlang auf der Linken Spur verbleiben, obwohl die Mitte frei ist....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Aufgrund Merkels Aussage, dass wir in ca. 20 Jahren nur noch mit einer Sondergenehmigung ein Auto selbst steuern dürfen, würde mich jetzt doch brennend interessieren, wie die User zum selbstständigen Autofahren eingestellt sind.

Fahrt ihr lieber euer Auto vollständig selbst oder brennt ihr schon darauf, Euch von einem eigenen/fremden Auto komplett fremdgesteuert mit Hilfe eines Computers durch die Gegend fahren zu lassen?

Die Frage, ob man ein computergesteuertes Auto noch selbst besitzen darf, kann ich aus Merkels Aussage nicht herauslesen, soll aber bei der Umfrage unerheblich sein.

Wenn ich dann noch leben würde, käme eine Auswanderung für mich ernsthaft in Frage.
Wenn ich nicht selber fahren sollte, brauche ich auch kein Auto, dann würde ich ein Taxi bestellen.
Entscheidungen zu treffen muß letztlich dem Menschen überlassen bleiben, es spricht nichts dagegen elektronische Hilfen einzusetzen, aber fahren muß der Mensch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
in anderen Ländern hätten sie viel mehr Grund frustriert am Arbeitsplatz zu sein.
und trotzdem haben sie einfach ein viel entspanntere Grundeinstellung.

nein, all diese Erklärungsmuster taugen mir nicht.
es ist ein grundmentales Problem der Deutschen ...

weshalb das?
habe eher den Eindruck erlangt, das den meisten anderen die Arbeit lockerer von der Hand geht und diese sich weniger selbst unter Druck setzen....
von Holländern hörte ick immer nur "gemach gemach...mach mal langsam"..... ^^
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich will Spaß, ich geb Gas XD. Hast du eine Quelle für das Merkel-Zitat, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das echt gesagt hat.

Hat sie. Daschwöre ich jeden Meineid!!! Mich hat damals nur gewundert, das niemand dagegen protestierte...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
weshalb das?
habe eher den Eindruck erlangt, das den meisten anderen die Arbeit lockerer von der Hand geht und diese sich weniger selbst unter Druck setzen....
von Holländern hörte ick immer nur "gemach gemach...mach mal langsam"..... ^^
Mentalitätsproblem, sag ich doch
- unentspannt
- unglücklich
- neidisch
- sich immer zu kurz kommend fühlend

die Deutschen sind oft einfach selbstgaga ... oft sogar völlig grundlos, wenn man die reinen Fakten betrachtet
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Spanien-Tourismus
Stimmt, der nächste internationale Flughafen in der Nähe von Vigo ist Pontevedra. Von...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Es grüünt so grüüüüüüüüüün, wenn Vogelschredder blüüühühn!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben