Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Selbstständiges Autofahren abschaffen oder nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll der Computer das Autofahren übernehmen?

  • Nein, ich fahre mein Auto lieber selbst.

    Stimmen: 25 80,6%
  • Egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, der Computer soll das Autofahren übernehmen.

    Stimmen: 6 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
komischerweise wirken aber eher Diejenigen unglücklich, neidisch und frustriert, die gar nicht am untersten Rand stehen und denen es materiell gesehen erst mal gar nicht so schlecht geht ...

... dein Erklärungsmuster ist mir zu vage

und wen genau meinst du mit Südländer?
ich war jetzt eine ganze Woche in Spanien unterwegs (Festland), von aggressiven Autofahrern ala Deutschland ist mir da eher wenig aufgefallen, nicht mal im dicksten Feierabendverkehr in Barcelona ...

oder meinst du Die noch weiter südlich??
aber ehrlich gesagt, hätten wir deren legere und einfache Verkehrsregeln und deren Usus Diskussionen und Vorfahrtsregeln auf der Strasse einfach auf dem kleinen Dienstweg mit der Hupe zu regeln, gäbe es hier in D Mord- und Totschlag ...

Vielleicht solltest du mal in Paris Auto fahren.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hat sie. Daschwöre ich jeden Meineid!!! Mich hat damals nur gewundert, das niemand dagegen protestierte...


War es möglicherweise schon sehr spät und einige logischerweise da schon besoffen? Das ist ja ihre bewährte Taktik bei Verhandlungen, andere durch ihre unendliche Ausdauer "zu überleben", die geben dann irgendwann "klein bei", um endlich auch ihre Ruhe zu haben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.702
Punkte
101.486
Geschlecht
komischerweise wirken aber eher Diejenigen unglücklich, neidisch und frustriert, die gar nicht am untersten Rand stehen und denen es materiell gesehen erst mal gar nicht so schlecht geht ...

Ok...
die wollte ick mal ausklammern, da komm ick Gedanklich eh auf keinen Nenner!
Mir persönlich sind Leute die Geld haben z.B die unangenehmsten Kunden, da acker ick lieber für Oma Erna und halte nebenher nen Plausch....
Im Straßenverkehr sind die recht unangenehm, ist auch richtig


... dein Erklärungsmuster ist mir zu vage

und wen genau meinst du mit Südländer?
ich war jetzt eine ganze Woche in Spanien unterwegs (Festland), von aggressiven Autofahrern ala Deutschland ist mir da eher wenig aufgefallen, nicht mal im dicksten Feierabendverkehr in Barcelona ...

oder meinst du Die noch weiter südlich??
aber ehrlich gesagt, hätten wir deren legere und einfache Verkehrsregeln und deren Usus Diskussionen und Vorfahrtsregeln auf der Strasse einfach auf dem kleinen Dienstweg mit der Hupe zu regeln, gäbe es hier in D Mord- und Totschlag ...

Südländer die Hier in Deutschland leben.....oder rumfahren....nicht in deren Heimat, da sind die meisten entspannter. ^^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.172
Punkte Reaktionen
19.851
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Irgendwie is ja mal was in der Fahrschule von wegen "Rechtsfahrgebot" gewesen?!

Die "Oberlehrer" meinte ick nicht, det wären da auch eher die, die absichtlich von der mittleren Spur auf die Linke rüberziehen, nur weil von Hinten n Motorrad ankommt....
Nee...ick meine die Schnarchsäcke die Kilometerlang auf der Linken Spur verbleiben, obwohl die Mitte frei ist....
hier in Amerika überholt man einfach links und rechts

bei solcher Fahrweise und Verkehrsregeln gäbe es in Deutschland Mord- und Totschlag.
darauf ist der rechthaberische deutsche Oberlehrer mental gar nicht gepolt ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.702
Punkte
101.486
Geschlecht
Mentalitätsproblem, sag ich doch
- unentspannt
- unglücklich
- neidisch
- sich immer zu kurz kommend fühlend


die Deutschen sind oft einfach selbstgaga ... oft sogar völlig grundlos, wenn man die reinen Fakten betrachtet

Ick bin ja nun ooch "Spandauer, Randberliner und damit Deutscher".....und entspreche, zumindest was den Straßenverkehr betrifft, nicht deinen Schilderungen.
Da ooch nich ^^
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.848
Punkte Reaktionen
7.062
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
rofl ^^

doppel rofl ^^


dann kannste dir das eigene Leben auch noch leichter machen und alles was der Staat so beschließt einfach mal "hin nehmen" ^^


nee...mal im Ernst:
Es ist kein Vergnügen mit Karre in nem Stau zu stehen und sich langsam aber sicher den "Hitzetod" zu holen....
unterm Helm is stickisch im Stand!
Man kann nicht mal eene rochen oder sich andersweitig beschäftigen.
N Mopedfahrer nimmt Dir auch nichts weg, wenn Er an dir vorbei fährt. ^^

Und mal Hand aufs Herz:
"Spur doppelt benutzen"?
Du bist doch ohnehin dazu Verpflichtet ne Rettungsgasse Freizuhalten und wenn der dann eben die Gelegenheit nutzt um da Raus zu kommen, ohne andere zu behindern oder zu gefährden-
Wem "juckts"?

Fairerweise muss ick nun zu geben,
det ick neben Karre auch Auto und auch recht oft Fahrrad fahre,
kann mich dadurch nun in Alle Lagen reinversetzen ^^
Ach ja...Fußgänger bin ick obendrein*g
Ausser Rollerblades, det mach ick Nicht Nie Wieder!
Aber dennoch laß Ick ooch die gewähren....

Weisste es ist eine Sache dem Scheiss den Merkel sagt zu zustimmen, und auf der anderen Seite ist es etwas anderes an SINNVOLLE VERORDNUNGEN und GESETZE die zur Regelung von Tatbeständen dienen zu glauben!
Durch meinen Rettungsdienst im Lebenslauf habe ich mir so einige Dinge auf die Seele gelegt, die ich bis zu meinem TOD weitertragen werde, weil sie einfach RATIONAL sind.

Wenn ich mit einem Verkehrsmittel heizen will, oder mal die Sau rauslassen will, nehme ich Autobahnen wie die A42 hier in meinem Einzugsbereich, wo ich weiß, das mir bei 220 kein Balg vor die Karre hüpft!

Wenn ich dann aber im Gegenzug sehe, wie sich manche Verkehrsteilnehmer verhalten, besonders Mopedfahrer, bin ich echt ungehalten, weil ich einer derer war, die die Reste von der Straße kratzen durften, wenn sich die Leute überschätzt haben, wenn sie mit 200 Sachen mit ihrem Moped in einer 100 Zone LKWs überholt haben!

Es ist okay zu heizen ( sofern man das in ausgewiesenen Zonen tut ), dann aber mit HIRN!
Und das ist nicht stark vertreten ( Hirn ) bei den Verkehrsteilnehmern die ich als Referenz nehme!

Von daher finde ich es traurig, das ich bei Mopefahrern immer einen Sicherheitsabstand einkalkuliere bzw. mit bestimmten bekannten Aktionen rechne!

Das hat einfach nicht zu sein!
Wer rasen und hirnlos heizen will soll das auf dem Nürburgring tun, sich aber nicht als harter Pimmel im normalen Straßenverkehr präsentieren!
Das führt am Ende IMMER zu Leid und Trauer, sehr unschöne Gefühle!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Vielleicht solltest du mal in Paris Auto fahren.


... noch besser in Indien, habe das mal in Pondicherry (ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben) erlebt, da gilt als Faustregel: "... wer bremst, hat verloren...". An Kreuzungen hält niemand aus den Nebenstrassen wirklich an, sondern mogelt sich frech einfach dazwischen, getreu dem Motto: ".... der andere wird mir schon Platz machen...".

Allerdings habe ich während der Zeit dort auch sehr viele, manchmal grauenhafte Unfälle im vorbei fahren gesehen!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.172
Punkte Reaktionen
19.851
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ok...
die wollte ick mal ausklammern, da komm ick Gedanklich eh auf keinen Nenner!
Mir persönlich sind Leute die Geld haben z.B die unangenehmsten Kunden, da acker ick lieber für Oma Erna und halte nebenher nen Plausch....
Im Straßenverkehr sind die recht unangenehm, ist auch richtig




Südländer die Hier in Deutschland leben.....oder rumfahren....nicht in deren Heimat, da sind die meisten entspannter. ^^
keine Ahnung, wie Thailänder, Vietnamesen oder Indonesier in Deutschland herumfahren, wenn sie denn überhaupt hier herumfahren.

ich weiß nur eines,
würden wir deren Usus Verkehrsprobleme zu regeln in Deutschland versuchen, hätten wir Massenmorde auf den Strassen ... die Fahrer würden an jeder Kreuzung sofort aussteigen und sich gegenseitig abfotzen ... (ist bayrisch für "sich gegenseitig verhauen")
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.848
Punkte Reaktionen
7.062
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...
Das führt am Ende IMMER zu Leid und Trauer, sehr unschöne Gefühle!
Das hat auch meistens zur Folge, dass so kleine Vergehen wie die Doppelnutzung einer Spur zu Tragödien führt!

Und darauf habe ich keinen Bock und will das von vornherein dadurch ausschließen, dass ich mich auf die STVO berufe, mich dran halte und dafür sorge, dass alles seinen Weg geht, und nicht außer Kontrolle gerät!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.172
Punkte Reaktionen
19.851
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ick bin ja nun ooch "Spandauer, Randberliner und damit Deutscher".....und entspreche, zumindest was den Straßenverkehr betrifft, nicht deinen Schilderungen.
Da ooch nich ^^
in Berlin erlebe ich regelmäßig beides, wie in Rest-Deutschland (außer NBL) auch.
einige entspannte Leute und viele frustrierte, neidische und miesgelaunte.

obwohl ich sagen muss, dass Berlin eher positiv heraussticht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.172
Punkte Reaktionen
19.851
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht solltest du mal in Paris Auto fahren.
ja, man sollte vielleicht nicht die übliche deutsche Panik um den eigenen "heiligen" Lack haben, wenn man da herumfährt.
da könnte es unschöne Kratzer geben ...
wer da gleich aus Angst um den eigenen Lack in Panik verfällt lebt eher nicht so lange und stirbt bald an Herzattacke ...

und vor allem keine deutsche Oberlehrer- und Rechthabermentalität, dann kommt man da nicht sehr weit, wenn man jeden auf der Strasse erstmal belehren und erziehen will ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
also für mich sind selbst noch 240Km/h auf meener Karre "gemütlich".....ooch wenn ick die nicht oft fahre.
Und selbst dann bin ick mir nicht zu schade um die Linke Spur "freizuhalten" oder wieder freizumachen nach dem ick überholt habe.
Irgendwie is ja mal was in der Fahrschule von wegen "Rechtsfahrgebot" gewesen?!

Die "Oberlehrer" meinte ick nicht, det wären da auch eher die, die absichtlich von der mittleren Spur auf die Linke rüberziehen, nur weil von Hinten n Motorrad ankommt....
Nee...ick meine die Schnarchsäcke die Kilometerlang auf der Linken Spur verbleiben, obwohl die Mitte frei ist....


Mein 523i BMW ist "nur" mit einer Spitzengeschwindigkeit von 237 km/h angegeben, obwohl ich ihn nun schon einige Jahre fahre, habe ich noch nie den Eindruck gehabt, ich sei unter motorisiert und der Situation nicht gewachsen. Allerdings benutze ich mein Fahrzeug auch zu 100 % auf der Strasse und weder auf dem Nürburgring noch auf dem Hockenheimring, lediglich die "Avus" bzw. den schäbigen Rest davon, durfte mein Fahrzeug schon mehrfach als Teilstrecke der Autobahn "geniessen". Allerdings gaben die Situationen dort nicht einmal 160 km/h her, da jedesmal recht starker Verkehr herrschte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.702
Punkte
101.486
Geschlecht
Weisste es ist eine Sache dem Scheiss den Merkel sagt zu zustimmen, und auf der anderen Seite ist es etwas anderes an SINNVOLLE VERORDNUNGEN und GESETZE die zur Regelung von Tatbeständen dienen zu glauben!
Durch meinen Rettungsdienst im Lebenslauf habe ich mir so einige Dinge auf die Seele gelegt, die ich bis zu meinem TOD weitertragen werde, weil sie einfach RATIONAL sind.

Wenn ich mit einem Verkehrsmittel heizen will, oder mal die Sau rauslassen will, nehme ich Autobahnen wie die A42 hier in meinem Einzugsbereich, wo ich weiß, das mir bei 220 kein Balg vor die Karre hüpft!

Wenn ich dann aber im Gegenzug sehe, wie sich manche Verkehrsteilnehmer verhalten, besonders Mopedfahrer, bin ich echt ungehalten, weil ich einer derer war, die die Reste von der Straße kratzen durften, wenn sich die Leute überschätzt haben, wenn sie mit 200 Sachen mit ihrem Moped in einer 100 Zone LKWs überholt haben!

Es ist okay zu heizen ( sofern man das in ausgewiesenen Zonen tut ), dann aber mit HIRN!
Und das ist nicht stark vertreten ( Hirn ) bei den Verkehrsteilnehmern die ich als Referenz nehme!

Von daher finde ich es traurig, das ich bei Mopefahrern immer einen Sicherheitsabstand einkalkuliere bzw. mit bestimmten bekannten Aktionen rechne!

Das hat einfach nicht zu sein!
Wer rasen und hirnlos heizen will soll das auf dem Nürburgring tun, sich aber nicht als harter Pimmel im normalen Straßenverkehr präsentieren!
Das führt am Ende IMMER zu Leid und Trauer, sehr unschöne Gefühle!

also....
Ick fahre nur da schnell, wo es die Umstände zulassen,
also nicht in 30er,50er oder 100er Zonen und schon gar nicht wenn die Straße voll ist ^^
Weder auf Karre noch im Auto!
(das heißt aber nun nicht, das ick auf Hauptverkehrsstraßen innerorts nicht schneller als erlaubt fahre!)

Wenn sich einige Selbst überschätzen und ein Risiko für Andere bedeuten, dann geb ick Dir ja Recht!
Bis auf diese Beschränkung des "Beschränkt seins" auf Mopedfahrer, da stehen die Autofahrer und auch LKW Fahrer (insbesondere die im kleinen Lieferverkehr) in nichts nach!

Absolut deiner Meinung!
Deswegen wäre ick auch beim Auto für einen Stufenführerschein, ein Fahranfänger hat in einem Porsche oder Ferrari nichts zu suchen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht
... noch besser in Indien, habe das mal in Pondicherry (ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben) erlebt, da gilt als Faustregel: "... wer bremst, hat verloren...". An Kreuzungen hält niemand aus den Nebenstrassen wirklich an, sondern mogelt sich frech einfach dazwischen, getreu dem Motto: ".... der andere wird mir schon Platz machen...".

Allerdings habe ich während der Zeit dort auch sehr viele, manchmal grauenhafte Unfälle im vorbei fahren gesehen!

Das waren dann die die gebremst haben. :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.702
Punkte
101.486
Geschlecht
keine Ahnung, wie Thailänder, Vietnamesen oder Indonesier in Deutschland herumfahren, wenn sie denn überhaupt hier herumfahren.

Türken, Araber...aber auch Italiener und Franzosen...nicht die von dir genannten.

ich weiß nur eines,
würden wir deren Usus Verkehrsprobleme zu regeln in Deutschland versuchen, hätten wir Massenmorde auf den Strassen ... die Fahrer würden an jeder Kreuzung sofort aussteigen und sich gegenseitig abfotzen ... (ist bayrisch für "sich gegenseitig verhauen")

du meinst in den von dir genannten Ländern?
Na ja, da möchte ick nicht Fußgänger sein....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.172
Punkte Reaktionen
19.851
Punkte
65.486
Geschlecht
--
du meinst in den von dir genannten Ländern?
Na ja, da möchte ick nicht Fußgänger sein....
jedenfalls überlegst du dir es als Fußgänger oder Radfahrer eher zweimal, ob du in typisch deutscher Manier auf dein Recht bestehst oder es sogar ernötigst.

könnte sein, dass dir dann der Darwin Award überreicht wird, falls du den kennen solltest ...
... eins ist dann aber sicher, denn bekommst du nur einmal überreicht ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.702
Punkte
101.486
Geschlecht
Mein 523i BMW ist "nur" mit einer Spitzengeschwindigkeit von 237 km/h angegeben, obwohl ich ihn nun schon einige Jahre fahre, habe ich noch nie den Eindruck gehabt, ich sei unter motorisiert und der Situation nicht gewachsen. Allerdings benutze ich mein Fahrzeug auch zu 100 % auf der Strasse und weder auf dem Nürburgring noch auf dem Hockenheimring, lediglich die "Avus" bzw. den schäbigen Rest davon, durfte mein Fahrzeug schon mehrfach als Teilstrecke der Autobahn "geniessen". Allerdings gaben die Situationen dort nicht einmal 160 km/h her, da jedesmal recht starker Verkehr herrschte.

Ick fahre mit meener alten Karre ja meist eher "raus" aus Berlin, hier in der Stadt vermeide ick es ^^
Und da hat man öfter mal kurze Passagen Autobahn dabei, wo man schnell auf 240Km/h is und es nicht wirklich "bemerkt"...
Und wenn man dann so ne Schnarchsäcke vor einem hat, welche die Linke Spur blockieren is man schnell genervt, denn "Rechts" überholen kann sehr sehr teuer werden, selbst wenn man dazu genötigt wurde.
Ick fahre ohnehin lieber gemütlich Landstraße....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Handystrahlung
Du bist einfach nur Doof, wahrscheinlich hälst du dein Samrtphon am Ohr und alles ist...
Chrupalla bei Illner -...
warum wird der Spiegel- Journalist und weitere Personen nicht strafrechtlich belangt...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben