Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden", Familie, wenn diese plötzlich "woke" werden?

Wie verhaltet ihr euch ggü. euren "Liebsten", wenn diese zunehmend dem Wokismus verfallen?

  • Heimlichkeiten und Lügen - leider!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klappe halten und kontroverse Themen vermeiden, man kann sich ja seinen Teil denken...

    Stimmen: 2 18,2%
  • es noch zweidrei Mal im Guten versuchen

    Stimmen: 1 9,1%
  • ich will so bleiben wie ich bin

    Stimmen: 1 9,1%
  • die können mich alle mal, ich gehe voll auf Konfrontationskurs!

    Stimmen: 2 18,2%
  • je nach Tageslaune :/ mal heiter, mal wolkig ha ha

    Stimmen: 3 27,3%
  • ich probier's wie Tim K. mit Sarkasmus und beißendem Spott, aber mit PEACE LOVE UNITY RESPECT lol

    Stimmen: 2 18,2%
  • ich bin bereits von meinen Mitmenschen komplett isoliert (aus div. Gründen)

    Stimmen: 2 18,2%
  • ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, was ich noch sagen kann ¯\_(ツ)_/¯

    Stimmen: 1 9,1%
  • andere Lösung, siehe Kommentarbereich...

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.251
Punkte Reaktionen
6.001
Punkte
34.520
Egal ob durch GEZ TV oder social media Verblödung, immer mehr Leute aus unserem näheren Umfeld scheinen durchzudrehen bzw. ihr eigentliches Gesicht zu zeigen - speziell seit 2020 ff.

Was die ganzen anderen Agent Smiths angeht, da hat die letzte Umfrage mit hauchzarter Mehrheit empfohlen, diese doch zu ignorieren und der Rest der Narren und Schurken, da brauchen wir eh keinen Bananentanz machen.
Wie aber verhält sich das mit dem Ehepartner, der Freundin oder anderen Menschen mit denen man sich früher so gut verstanden hat, welche aber irgendwelchen aalglatten Medienfuzzis, Schlaubischlümpfen und sonstigen "Experten" alles glauben, speziell, was man über die "Schwurbler" aus "Dunkeldeutschland" so kolportiert - und sich damit zunehmend anhören wie die depperten, hinterfotzigen Trolle aus Foren und Kommentarsektionen??

s. Umfrage, diesmal anonymisiert.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich weiß ja nicht mal was Wokismus ist.
Ich nerve meine Mitmenschen präventiv und proaktiv mit meinem Dankbarkeits- und Demutsgeseier,
bevor diese mich nerven, weil sie regelmäßig auf meine Vorlage pawlowhundeartig zurücksabbern. :ROFLMAO:
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.251
Punkte Reaktionen
6.001
Punkte
34.520
Ich weiß ja nicht mal was Wokismus ist.
Ich nerve meine Mitmenschen präventiv und proaktiv mit meinem Dankbarkeits- und Demutsgeseier,
bevor diese mich nerven, weil sie regelmäßig auf meine Vorlage pawlowhundeartig zurücksabbern. :ROFLMAO:
"woke" ist nicht nur der Ampel-Quatsch, sondern bereits "Muttis alternativlose" Politik, aber wenn man den "Masterplan" betrachtet, könnte man auch die Kanzlerschaft von Basta-Gerd teilweise dazurechnen...
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
497
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich habe, lustigerweise, weder im Freundes-, Bekannten- und auch im Kollegenkreis,
wirklich niemanden der das mitmacht. Ich kenne das eigentlich nur aus den Medien.
Offenbar ist dieser manipulative Umerziehungsversuch albern genug, dass sich nicht
all zu viele Leute zur Hilde machen lassen wollen.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.251
Punkte Reaktionen
6.001
Punkte
34.520
Ich habe, lustigerweise, weder im Freundes-, Bekannten- und auch im Kollegenkreis,
wirklich niemanden der das mitmacht. Ich kenne das eigentlich nur aus den Medien.
Offenbar ist dieser manipulative Umerziehungsversuch albern genug, dass sich nicht
all zu viele Leute zur Hilde machen lassen wollen.
auch was den Impfwahn angeht? Wenn ja: glückwunsch!
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
589
Punkte
23.052
In meinem Umfeld machen sich die Leute darüber eigentlich nur lustig.
Machen wir es wie die Taliban, die sagen: "Ihr habt Uhren, wir haben Zeit."

In der Zwischenzeit werden allerhand unnötige Opfer entstehen, wie in der Ukraine.
Aber die auch noch zu retten, fehlt mir die Möglichkeit.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.251
Punkte Reaktionen
6.001
Punkte
34.520
Ah ok, als weitere Auswahlmöglichkeit hätte ich noch was hinzufügen sollen wie
"in meinem Umfeld macht den woken Quatsch keiner mit" ...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Das kommt drauf an wie "wichtig" mir diese Person ist. Nur wirklich wichtige Menschen würde ich bei Gelegenheit konfrontieren. Bei Unwichtigen vermeide ich strittiges, sofern möglich ohne sich zu verbiegen. Wenn das nicht klappt, hau ich ihnen den Mist um die Ohren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich kenne eigentlich nur Leute die beim nächsten Mal die AfD wählen, weil se die Schnauze voll haben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn jemand die Lügen des Systems glaubt, trenne ich mich sofort von ihm. Ist mir bisher 2 Ma passiert. Und ich vermute, dabei wird es bleiben, denn die anderen sind meiner Meinung, bzw. umgekehrt.;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Wie ich damit umgehe?
ich engagiere mich in einem Verein, wo es um wirkliche Probleme gibt.
ich versuche, der Wahrheit sie Ehre zu geben.
In meinem Bekanntenkreis beantworte ich nur ernst gemeinte Fragen, mit Hintergrund (ähnlich wie hier).
notorische Schwätzer ignoriere ich auch offline.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Egal ob durch GEZ TV oder social media Verblödung, immer mehr Leute aus unserem näheren Umfeld scheinen durchzudrehen bzw. ihr eigentliches Gesicht zu zeigen - speziell seit 2020 ff.

Was die ganzen anderen Agent Smiths angeht, da hat die letzte Umfrage mit hauchzarter Mehrheit empfohlen, diese doch zu ignorieren und der Rest der Narren und Schurken, da brauchen wir eh keinen Bananentanz machen.
Wie aber verhält sich das mit dem Ehepartner, der Freundin oder anderen Menschen mit denen man sich früher so gut verstanden hat, welche aber irgendwelchen aalglatten Medienfuzzis, Schlaubischlümpfen und sonstigen "Experten" alles glauben, speziell, was man über die "Schwurbler" aus "Dunkeldeutschland" so kolportiert - und sich damit zunehmend anhören wie die depperten, hinterfotzigen Trolle aus Foren und Kommentarsektionen??

s. Umfrage, diesmal anonymisiert.
Das Feuerzeug | https://www.rbb-online.de/maerchen-im-rbb/filme/mediathek/das_feuerzeug0.html

Kennst du das Feuerzeug ?
Besser ein guter Freund , statt 3 falsche !
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
5.006
Punkte
25.520
Geschlecht
Ich habe, lustigerweise, weder im Freundes-, Bekannten- und auch im Kollegenkreis,
wirklich niemanden der das mitmacht. Ich kenne das eigentlich nur aus den Medien.
Offenbar ist dieser manipulative Umerziehungsversuch albern genug, dass sich nicht
all zu viele Leute zur Hilde machen lassen wollen.
So geht es mir zum Glück auch. In meinem Umkreis schert sich niemand um diesen ganzen Quatsch.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.833
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.720
Geschlecht

Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden", Familie, wenn diese plötzlich "woke" werden?​


Die Frage geht nach dem Umgang mit den Wokisten im näheren Umfeld und wmgl in diffiziler Beziehung.
wo Brüche zu vermeiden sind und wo Familienstreit droht zur Beschädigung von funktionierenden Verhältnissen.
Die beste Haltung hierzu ist eine gelassen sachliche humorvolle die dem Streit die Spitze nimmt und entspannt.
Gefühlsausbrüche bleiben kontraproduktiv. Warum nicht stets ein sachliches Gespräch anbieten.
Geduldig die Argumente nebeneinanderlegen und neutral abwägen wo die Logik hinführt. .
Geisteskranke sollten mit Nachsicht beurteilt werden denn sie sind Opfer des Systems.
Hier ist die Kunst der Sozialität gefragt .
.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Egal ob durch GEZ TV oder social media Verblödung, immer mehr Leute aus unserem näheren Umfeld scheinen durchzudrehen bzw. ihr eigentliches Gesicht zu zeigen - speziell seit 2020 ff.

Was die ganzen anderen Agent Smiths angeht, da hat die letzte Umfrage mit hauchzarter Mehrheit empfohlen, diese doch zu ignorieren und der Rest der Narren und Schurken, da brauchen wir eh keinen Bananentanz machen.
Wie aber verhält sich das mit dem Ehepartner, der Freundin oder anderen Menschen mit denen man sich früher so gut verstanden hat, welche aber irgendwelchen aalglatten Medienfuzzis, Schlaubischlümpfen und sonstigen "Experten" alles glauben, speziell, was man über die "Schwurbler" aus "Dunkeldeutschland" so kolportiert - und sich damit zunehmend anhören wie die depperten, hinterfotzigen Trolle aus Foren und Kommentarsektionen??

s. Umfrage, diesmal anonymisiert.
Ich habe zum Glück niemanden in meinem Umfeld, der dem Wokeismus verfallen ist. Wenn ich trotzdem mal in Gesellschaft mit so einem Menschen zu tun hätte, würde ich mich wohl drüber lustig machen, ohne das er es merkt.

Ist nicht so, dass ich keine homosexuellen Paare kenne, aber denen ist das ganze Theater eher peinlich.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
"woke" ist nicht nur der Ampel-Quatsch, sondern bereits "Muttis alternativlose" Politik, aber wenn man den "Masterplan" betrachtet, könnte man auch die Kanzlerschaft von Basta-Gerd teilweise dazurechnen...
Woke ist der ganze LGBTQ- und Genderwahn, Die 187 Geschlechter, die Tamponautomaten auf der Herrentoilette, der CSD, die Cancel-Culture, die kulturelle Aneignung, BLM und Be less white.

Basta-Gerd gehört da nicht dazu.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Bei Grünen kapiert die breite Masse mittlerweile, wie irre die sind. Die CDU steht...
Putins Kriegserklaerung?
Meine Russen sind allerdings so weit ich sie habe kennen lernen können alles gute...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben