Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Selbstständiges Autofahren abschaffen oder nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll der Computer das Autofahren übernehmen?

  • Nein, ich fahre mein Auto lieber selbst.

    Stimmen: 25 80,6%
  • Egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, der Computer soll das Autofahren übernehmen.

    Stimmen: 6 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
passierte mir gestern auf ner Mopedtour nähe Potsdam....
Ursache war dort wie meist, unkoordinierte Baumaßnahmen, wenn man entscheidet ne Brücke und die dazu passende Umfahrung gleichzeitig zu sanieren.
In Berlin leider die Regel ^^
Nur kommt hier dann erschwerend dazu, das der Verkehrssenat die Ampelschaltung eher auf "rote Welle" umprogrammiert hat, anstatt für flüssigen Verkehr zu sorgen.

Theoretisch bräuchten die nur einen oder zwei Verkehrs-Bullizisten dahin stempeln, dann läuft das...
Aber die sind ja meistens nach dem was die Medien sagen viel eher mit wichtigeren Sachen wie Blitzermarathon, oder Goldstücke aus Einkaufszonen aus Geschäften abholen beschäftigt...

Nicht das die böse böse EU dann wieder die Städte verklagen könnte, weil wieder Feinstaubwerte überschritten wurden!
Es sterben Menschen, weil die Polizisten ihren Aufgaben keine vernünftige Priorität zuordnen.
Feinstaub tötet täglich 2.305.845.214 Menschen, wie können die in den Stadtverwaltungen noch ruhig schlafen? ( Es wird ein Rätzel bleiben! )
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Theoretisch bräuchten die nur einen oder zwei Verkehrs-Bullizisten dahin stempeln, dann läuft das...
Aber die sind ja meistens nach dem was die Medien sagen viel eher mit wichtigeren Sachen wie Blitzermarathon, oder Goldstücke aus Einkaufszonen aus Geschäften abholen beschäftigt...

Nicht das die böse böse EU dann wieder die Städte verklagen könnte, weil wieder Feinstaubwerte überschritten wurden!
Es sterben Menschen, weil die Polizisten ihren Aufgaben keine vernünftige Priorität zuordnen.
Feinstaub tötet täglich 2.305.845.214 Menschen, wie können die in den Stadtverwaltungen noch ruhig schlafen? ( Es wird ein Rätzel bleiben! )

wozu?
Da stand ja ne Baustellen-Ampel ^^
Mein Glück waren die "zeitweise" entstehenden Lücken im Gegenverkehr, so das ick mit Mopede wesentlich schneller am Pulk vorbei kam
(wenn auch verkehrswidrig)
Die Autofahrer standen schätzungsweise gute zwei Stunden an um die Engstelle zu passieren.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
ES WAR NICHT ersichtlich, was da los war!
Manchmal das Spielchen wegen Baustelle nur ein Fahrstreifen und von rechts nach links, danach wieder linke nach rechts, aber außer dem Fakt NICHTS!
( Wobei witzigerweise diese Stellen immer am schnellsten überwunden waren )

Einfach Stau es stand alles, du hast selbst nach 30 Minuten STOP-N-GO nicht erkannt, was das Problem war!
Noch nicht mal Gaffer wären in Frage gekommen, es war nicht mal ein einziger Unfall oder vergleichbares!

Das geht GAR NICHT!
Köln scheint es phänomenal verpennt zu haben, die Straßen vernünftig zu planen und den aktuellen Bedürfnissen an zu passen.

Ja und das mit dem Knubel kann ich auch so bestätigen, das ist tödlich, ich hatte aber auch keine andere Wahl, ich bin bloß froh, das mein Chef auch den Zug verpasst hatte und ich wieder zurückfahren musste, weil er danach direkt durchgefahren ist! Ich brauchte aber trotzdem, um wieder raus zu kommen trotzdem gut und gerne 50-60 Minuten ( auf eigene Faust, wie erwähnt Umfahrung ( 30 Kilometer Speckgürtel + Autobahn ) der Hauptstraßen und Flucht auf Autobahn in entgegengesetzte Richtung! )

Aber gut, du darfst mich zu gegebener Zeit eventuell mal selbst durch Köln fahren, um mir das Gegenteil zu beweisen!?
Wäre mit diesem Vergleich deine Ehre als Kölner gerettet?

Ja, die Ehre ist wieder hergestellt. Köln mit dem Chaos in Brüssel oder Paris zu vergleichen passt doch nicht.

Die Tour können wir gerne mal machen. Falls wir uns nicht verabreden können empfehle ich dir mal eine durchgehende Tour von Rodenkirchen bis in den Kölner Norden entlang des Rheinufer. Die Nord-Süd-Fahrt ist auch eine erlebnisorientierte Route und nicht zu vergessen, die Innere Kanalstraße, die später zur Univeritäts- und dann Weißhausstraße wird. Sonntags früh wäre für solche eine Besichtigungstour der richtige Zeitpunkt. Aber auch aktuell im Frühjahr jeder schöne Abend.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
... so das ick mit Mopede wesentlich schneller am Pulk vorbei kam
(wenn auch verkehrswidrig)...
Das machste solange noch, bis dir mal irgendwer wie ich vollkommen angepisst von einem Post von Jakob oder Konsorten beim vorbeifahren die Autotür aufreißt :D :D :D *hahahaha*
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ein Automobil selbst lenken
und dafür Zeit und Konzentration von wichtigeren Dingen abzuziehen,
ist dumm.

All die Befürchtungen, die heute vorgebracht werden,
erinnern mich daran, wie lange und bescheuert um die Gurtpflicht debattiert wurde.
Und wie lange wir unvorstellbar viele Ressourcen wir wartend vor Ampeln verballerten,
weil die Wissenschaftszentrale für Verkehr der Bundesregierungen,
die BASt, es nicht schaffte, den ADAC zu motivieren,
Siemens fittem AMPELANLAGENREPARATURDIENST in den Hintern zu treten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Das machste solange noch, bis dir mal irgendwer wie ich vollkommen angepisst von einem Post von Jakob oder Konsorten beim vorbeifahren die Autotür aufreißt :D :D :D *hahahaha*

schon öfter passiert....aber man hat sich mittlerweile daran gewöhnt, das es unter den Autofahrern "Vollidioten" gibt, das man sich nicht mehr aufregt und eben ausweicht....
auch das sich manche Autofahrer auf der Landstraße nicht überholen lassen wollen und einem dann sobald man sich neben Ihnen befindet immer näher kommen und versuchen in den Straßengraben zu drängen....

aber nu mal die Frage an Dich:
Geht Dir dabei einer ab?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja, die Ehre ist wieder hergestellt...

Grundsätzlich sindwa alle Westfalen wa ;).
Bundesland is dicker wie Wasser, oda?

Die Stadt Köln reizt mich schon irgendwie mal VERNÜNFTIG an zu gucken, besonders wegen dem Rhein, der da durchläuft, das ist ähnlich interessant wie Frankfurt!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...
aber nu mal die Frage an Dich:
Geht Dir dabei einer ab?

NEIN, eigentlich überhaupt nicht, und ich hab das noch nie gemacht, ich schwadroniere immer darüber, habe aber nie die Eier es zu tun, weil ich mir der Konsequenzen bewusst bin...
Aber auf der anderen Seite, es PISST mich unendlich an, wenn Motorradfahrer sowas machen!

Das ist so eine Nummer,
du bist voll angefressen und willst irgendwem was böses, weißt aber, das ist Steinzeit,
trotzdem denkst du, es wäre so richtig gut für dein Ego es zu tun!

( Ich denke ich selbst werde das nie machen, das drohen damit reicht mir... )

EDIT:
Glaub mal, ich habe aufm RTW genug Motorradfahrer versorgt, ich weiß, was passiert, wenn man diese Leute in die Zange nimmt.
Außerdem habe ich im Dienst, als auch Privatwagen extra keine Doggy-Bags für Reste von Verkehrsteilnehmern auf Vorrat...
Hinzu kommt, dass ich den Leuten die den Dienst schieben das auch nicht zumuten möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
NEIN, eigentlich überhaupt nicht, und ich hab das noch nie gemacht, ich schwadroniere immer darüber, habe aber nie die Eier es zu tun, weil ich mir der Konsequenzen bewusst bin...
Aber auf der anderen Seite, es PISST mich unendlich an, wenn Motorradfahrer sowas machen!

Das ist so eine Nummer,
du bist voll angefressen und willst irgendwem was böses, weißt aber, das ist Steinzeit,
trotzdem denkst du, es wäre so richtig gut für dein Ego es zu tun!

( Ich denke ich selbst werde das nie machen, das drohen damit reicht mir... )

Weshalb?
Haste etwa das "gleiche Ziel" wie der auf Karre und machst n heimliches Wettrennen von dem Der nichts weiß?
Oder isses der Neid, das du nicht auf Karre sitzt und dir so allmählisch die Birne kocht, weil im Stillstand der Helm bei gerademal 20C° Außentemperatur bei Sonneneinstrahlung gute 45C° Innentemperatur liefert?
Is n echt geiles Gefühl ^^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
schon öfter passiert....aber man hat sich mittlerweile daran gewöhnt, das es unter den Autofahrern "Vollidioten" gibt, das man sich nicht mehr aufregt und eben ausweicht....
auch das sich manche Autofahrer auf der Landstraße nicht überholen lassen wollen und einem dann sobald man sich neben Ihnen befindet immer näher kommen und versuchen in den Straßengraben zu drängen....

aber nu mal die Frage an Dich:
Geht Dir dabei einer ab?
... aber auch nur in Deutschland

in anderen Ländern noch nie erlebt ...

ebenfalls ein Puzzlestein für die Theorie und Tatsache, dass Deutsche ein extrem frustriertes und ein extrem neidisches Völkchen sind, jeder hat irgendwo Angst, auch nur ein Fürzchen zu kurz kommen zu könnten, und keiner weiß so recht, warum ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Weshalb?
Haste etwa das "gleiche Ziel" wie der auf Karre und machst n heimliches Wettrennen von dem Der nichts weiß?
Oder isses der Neid, das du nicht auf Karre sitzt und dir so allmählisch die Birne kocht, weil im Stillstand der Helm bei gerademal 20C° Außentemperatur bei Sonneneinstrahlung gute 45C° Innentemperatur liefert?
Is n echt geiles Gefühl ^^

Ich bevorzuge lieber das geile Gefühl von 18° Klima im BMW X5,
als aufm Drahtesel mit mangelhaften Stoßdämpfern durch die Weltgeschichte mit 41° Nippeltemperatur in einem BDSM-Lederoutfit zu knattern :))!

Es pisst mich an, weil wenn Moped-Fahrer das machen, das genau so ist, als würden sie sich an der Kasse in der Schlange vordrängeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
... aber auch nur in Deutschland

in anderen Ländern noch nie erlebt ...

ebenfalls ein Puzzlestein für die Theorie und Tatsache, dass Deutsche ein extrem frustriertes und ein extrem neidisches Völkchen sind, jeder hat irgendwo Angst, auch nur ein Fürzchen zu kurz kommen zu könnten, und keiner weiß so recht, warum ...

stimmt auffallend...
in Süd-Tirol (Dolomiten), Österreich, Slowenien, Tschechien u.a Ländern wird man eher blöde angekiekt, wenn man sich mit Motorrad irgendwo "einreiht",
wurde da auch schon mal völlig genervt vorbei gewunken....
aber ob das nun wirklich mit "deutsch" zu tun hat, kaum beweisbar, da ja nun auch andere Ethnien hier in Deutschland ebenso aggro reagieren, wenn man am Pulk vorbei will....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
stimmt auffallend...
in Süd-Tirol (Dolomiten), Österreich, Slowenien, Tschechien u.a Ländern wird man eher blöde angekiekt, wenn man sich mit Motorrad irgendwo "einreiht",
wurde da auch schon mal völlig genervt vorbei gewunken....
aber ob das nun wirklich mit "deutsch" zu tun hat, kaum beweisbar, da ja nun auch andere Ethnien hier in Deutschland ebenso aggro reagieren, wenn man am Pulk vorbei will....
ja, m.M. nach hat das extrem mit Deutschland zu tun.

warum weiß ich auch nicht, aber für Leute wie mich, die regelmäßig im Ausland leben, arbeiten und reisen ist das extrem auffällig, was Deutschland und Deutsche für ein Frust- und Neidproblem untereinander haben.
und dauernd auch noch miese Laune oben drauf ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bevorzuge lieber das geile Gefühl von 18° Klima im BMW X5,
als aufm Drahtesel mit mangelhaften Stoßdämpfern durch die Weltgeschichte mit 41° Nippeltemperatur in einem BDSM-Lederoutfit zu knattern :))!

Es pisst mich an, weil wenn Moped-Fahrer das machen, das genau so ist, als würden sie sich in der Kasse an der Schlange vordrängeln!

wenn man in Bewegung is, hat man diese Temperatur nicht....

Na dann nun mal Tacheles
woran liegts?

"Es pißt mich an" is ja nun kein ausreichendes Argument und der Vergleich mit der "Supermarktkasse" auch eher daneben.
Wenn n Moped neben Dir und deinem Auto an der roten Ampel steht, und diese Grün wird,
ist der mit Karre meist schon 100 Meter weiter, bevor du überhaupt daran denkst loszufahren.
Und was das vorbei fahren an nem Stau betrifft, nun ja....bedenke das Er nicht das gleiche Ziel hat wie Du und dir nix weg nimmt......
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
ja, m.M. nach hat das extrem mit Deutschland zu tun.

warum weiß ich auch nicht, aber für Leute wie mich, die regelmäßig im Ausland leben, arbeiten und reisen ist das extrem auffällig, was Deutschland und Deutsche für ein Frust- und Neidproblem untereinander haben.
und dauernd auch noch miese Laune oben drauf ...

Ick kanns nich erklären...
Ick bin ja nun in Berlin meist mit nem Trapo unterwegs, aber mir käme selbst im dicksten Stau nicht der Gedanke n Motorradfahrer daran zu hindern vorbei zu fahren....
eher im Gegenteil ^^
Aber das wohl auch nur aus "Eigennutz", wenn der vor oder hinter mir wegen Kreislaufproblemen umkippt, muss ick nach her noch Erste Hilfe leisten....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es pisst mich an, weil wenn Moped-Fahrer das machen, das genau so ist, als würden sie sich an der Kasse in der Schlange vordrängeln!
es muss ja Gründe haben, weswegen ich Deutschland und Deutsche in manchen Dingen einfach nicht verstehe ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.898
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
stimmt auffallend...

aber ob das nun wirklich mit "deutsch" zu tun hat, kaum beweisbar, da ja nun auch andere Ethnien hier in Deutschland ebenso aggro reagieren....

Dazu muss ich sagen, es ist auffallend, dass in diesem Zusammenhang polnische LKW Fahrer ebenfalls eine ziemlich einzigartige Brisanz in ihren Fahrmanövern an den Tag legen und auch zusätzlich äußerst aggressiv austreten!
Ich denke die Zuordnung zur Nationalität im Bezug zum Verhalten im Straßenverkehr, wie sie von [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] verwendet wird, ist nicht aus dem Nexus geholt!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ick kanns nich erklären...
Ick bin ja nun in Berlin meist mit nem Trapo unterwegs, aber mir käme selbst im dicksten Stau nicht der Gedanke n Motorradfahrer daran zu hindern vorbei zu fahren....
eher im Gegenteil ^^
Aber das wohl auch nur aus "Eigennutz", wenn der vor oder hinter mir wegen Kreislaufproblemen umkippt, muss ick nach her noch Erste Hilfe leisten....
die spinnen, die Deutschen
und das nicht zu knapp ...

jeder in D meint ständig er käme irgendwo zu kurz und keiner versteht wirklich so recht, warum
ist ja schon manisch und pathologisch
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Grundsätzlich sindwa alle Westfalen wa ;).
Bundesland is dicker wie Wasser, oda?

Die Stadt Köln reizt mich schon irgendwie mal VERNÜNFTIG an zu gucken, besonders wegen dem Rhein, der da durchläuft, das ist ähnlich interessant wie Frankfurt!

Soll ich jetzt die Dortmunder Wälle als so interessant ansehen wie die in Krefeld?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Dazu muss ich sagen, es ist auffallend, dass in diesem Zusammenhang polnische LKW Fahrer ebenfalls eine ziemlich einzigartige Brisanz in ihren Fahrmanövern an den Tag legen und auch zusätzlich äußerst aggressiv austreten!
Ich denke die Zuordnung zur Nationalität im Bezug zum Verhalten im Straßenverkehr, wie sie von [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] verwendet wird, ist nicht aus dem Nexus geholt!

na dann fahre mal durch Slowenien ^^
Da is teilweise wie in den Dolomiten, nur schlechtere Straßen, eng und recht nah der Abhang....
Ick bin da mit Karre maximal mit knapp 80Km/h um die engen Kurven und von Hinten kamen LKW angerast und überholten mich noch.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Spanien-Tourismus
Stimmt, der nächste internationale Flughafen in der Nähe von Vigo ist Pontevedra. Von...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Es grüünt so grüüüüüüüüüün, wenn Vogelschredder blüüühühn!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben