Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Selbstständiges Autofahren abschaffen oder nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll der Computer das Autofahren übernehmen?

  • Nein, ich fahre mein Auto lieber selbst.

    Stimmen: 25 80,6%
  • Egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, der Computer soll das Autofahren übernehmen.

    Stimmen: 6 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
also....
Ick fahre nur da schnell, wo es die Umstände zulassen,
also nicht in 30er,50er oder 100er Zonen und schon gar nicht wenn die Straße voll ist ^^
Weder auf Karre noch im Auto!
(das heißt aber nun nicht, das ick auf Hauptverkehrsstraßen innerorts nicht schneller als erlaubt fahre!)

Wenn sich einige Selbst überschätzen und ein Risiko für Andere bedeuten, dann geb ick Dir ja Recht!
Bis auf diese Beschränkung des "Beschränkt seins" auf Mopedfahrer, da stehen die Autofahrer und auch LKW Fahrer (insbesondere die im kleinen Lieferverkehr) in nichts nach!

Absolut deiner Meinung!
Deswegen wäre ick auch beim Auto für einen Stufenführerschein, ein Fahranfänger hat in einem Porsche oder Ferrari nichts zu suchen.

Haben wir doch mal bequatscht, ich denke Fahranfänger sollten das erste Jahr maximal 60PS unterm Arsch kriegen!
Die müssen von Anfang an wissen, was es heißt sich mit 45PS eine Auffahrt hoch zu quälen!
( Auch um später Situationen besser einschätzen zu lernen! JEDER EINDRUCK ZÄHLT um Unfälle zu vermeiden! )

Danach das nächste Jahr 100PS und danach das Jahr unbeschränkt, um den Unterschied zu checken, oder sich wenigstens damit auseinander zu setzen!
Dann sollen die machen was sie wollen!

Ich möchte Moped-Fahrer nicht diskriminieren, aber du weißt selbst was ich meine!
Sowas muss härter betraft werden und vor allem muss es geächtet werden!

Ich fahre auch gerne mal wenn ich Lust habe schneller, wenn ich alleine im Auto bin, aber es muss der Sinn für Familie und Verantwortung gestärkt werden, und ich denke das schafft die STVO sehr fade in ihrer Ausführung!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ick fahre mit meener alten Karre ja meist eher "raus" aus Berlin, hier in der Stadt vermeide ick es ^^
Und da hat man öfter mal kurze Passagen Autobahn dabei, wo man schnell auf 240Km/h is und es nicht wirklich "bemerkt"...
Und wenn man dann so ne Schnarchsäcke vor einem hat, welche die Linke Spur blockieren is man schnell genervt, denn "Rechts" überholen kann sehr sehr teuer werden, selbst wenn man dazu genötigt wurde.
Ick fahre ohnehin lieber gemütlich Landstraße....
Kennzeichen "B" außerhalb Berlins

es gibt kaum was Schrecklicheres auf der Strasse.
außer vielleicht ein "M" ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
jedenfalls überlegst du dir es als Fußgänger oder Radfahrer eher zweimal, ob du in typisch deutscher Manier auf dein Recht bestehst oder es sogar ernötigst.

könnte sein, dass dir dann der Darwin Award überreicht wird, falls du den kennen solltest ...
... eins ist dann aber sicher, denn bekommst du nur einmal überreicht ;)

selbst hier in Berlin beharre ick nicht unbedingt und in jeder Situation auf mein "Recht"...
weder als Fußgänger, Autofahrer oder auf n Krad.....
zu oft is mir schon beim Fahren einer auf Meiner Spur entgegen gekommen.
Selbst mit n Firmenwagen vermeide ick tunlichst n Unfall zubauen, denn det kostet unnötig Zeit ^^
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...wo man schnell auf 240Km/h is...
Komm mach mal halblang 240 Sachen sind keineswegs unbemerkt auf der Uhr erschienen!
Ich kack mich schon bei 200 Sachen ein und dulde keine Kommunikation im Fahrzeug danach... 240 ist echt ne Hausnummer!

Du müsstest schon alleine für deine Aussagen ein Knöllchen kriegen!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
selbst hier in Berlin beharre ick nicht unbedingt und in jeder Situation auf mein "Recht"...
weder als Fußgänger, Autofahrer oder auf n Krad.....
zu oft is mir schon beim Fahren einer auf Meiner Spur entgegen gekommen.
Selbst mit n Firmenwagen vermeide ick tunlichst n Unfall zubauen, denn det kostet unnötig Zeit ^^
ach Berlin, ist doch wie Freiburg, Tübingen oder Münster
auf der Strasse jedenfalls ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Haben wir doch mal bequatscht, ich denke Fahranfänger sollten das erste Jahr maximal 60PS unterm Arsch kriegen!
Die müssen von Anfang an wissen, was es heißt sich mit 45PS eine Auffahrt hoch zu quälen!
( Auch um später Situationen besser einschätzen zu lernen! JEDER EINDRUCK ZÄHLT um Unfälle zu vermeiden! )

Danach das nächste Jahr 100PS und danach das Jahr unbeschränkt, um den Unterschied zu checken, oder sich wenigstens damit auseinander zu setzen!
Dann sollen die machen was sie wollen!

Ich möchte Moped-Fahrer nicht diskriminieren, aber du weißt selbst was ich meine!
Sowas muss härter betraft werden und vor allem muss es geächtet werden!

Ich fahre auch gerne mal wenn ich Lust habe schneller, wenn ich alleine im Auto bin, aber es muss der Sinn für Familie und Verantwortung gestärkt werden, und ich denke das schafft die STVO sehr fade in ihrer Ausführung!

Ick wäre für ne Leistungsbeschränkung auf 75 PS für die ersten drei Jahre,
beim Motorradführerschein hatte man es ja schon eingeführt, wobei hier die Leistungsbeschränkung noch gravierender is....

Ick möchte ooch Niemanden diskriminieren, aber dennoch "nerven" mich Andere wenn Ick mit Karre unterwegs bin*g

Jeder hat "so" zu fahren, das Niemand anders gefährdet oder behindert wird.....
"Gegenseitige Rücksichtsnahme" als oberstes Gebot und gut is.


nach ner "härteren Bestrafung" solltest mal nicht zu Laut schreien,
denn die kommt mit Sicherheit! Der Staat braucht Geld!
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
War es möglicherweise schon sehr spät und einige logischerweise da schon besoffen? Das ist ja ihre bewährte Taktik bei Verhandlungen, andere durch ihre unendliche Ausdauer "zu überleben", die geben dann irgendwann "klein bei", um endlich auch ihre Ruhe zu haben.

Seid wann machen die ÖR Sender Fakenews. Sie hat es öffentlich gesagt. Ich habe es an diesem Tag zwei oder dreimal mitbekommen, danach war Totenstille. Die Investgativen Hofberichterstatter schwiegen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Komm mach mal halblang 240 Sachen sind keineswegs unbemerkt auf der Uhr erschienen!
Ich kack mich schon bei 200 Sachen ein und dulde keine Kommunikation im Fahrzeug danach... 240 ist echt ne Hausnummer!

Ick bin "kleen" und meene Karre wie meene Couch....
bekommste manchmal wirklich nicht mit, jedenfalls solange die Bahn frei is und kein PKW vor dir n Luftschleier erzeugt....

Du müsstest schon alleine für deine Aussagen ein Knöllchen kriegen!

pfft....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ick wäre für ne Leistungsbeschränkung auf 75 PS für die ersten drei Jahre,
beim Motorradführerschein hatte man es ja schon eingeführt, wobei hier die Leistungsbeschränkung noch gravierender is....

Ick möchte ooch Niemanden diskriminieren, aber dennoch "nerven" mich Andere wenn Ick mit Karre unterwegs bin*g

Jeder hat "so" zu fahren, das Niemand anders gefährdet oder behindert wird.....
"Gegenseitige Rücksichtsnahme" als oberstes Gebot und gut is.


nach ner "härteren Bestrafung" solltest mal nicht zu Laut schreien,
denn die kommt mit Sicherheit! Der Staat braucht Geld!
ach war das schön nach der Lehman-Krise, auch genannt Banken- oder Finanzkrise

6 Monate bis fast ein Jahr waren die Strassen frei und Flugzeuge leer ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Kennzeichen "B" außerhalb Berlins

es gibt kaum was Schrecklicheres auf der Strasse.
außer vielleicht ein "M" ...

Klar gibt es Schlimmeres....
n "OHV" oder "HVL" in Berlin ^^
oder generell Jemand aus n Dorf der sich hier rein traut!

ach Berlin, ist doch wie Freiburg, Tübingen oder Münster
auf der Strasse jedenfalls ...

Da bin ick grad am überlegen, ob ick durch diese Städte schon mal durchgefahren bin...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
ja, man sollte vielleicht nicht die übliche deutsche Panik um den eigenen "heiligen" Lack haben, wenn man da herumfährt.
da könnte es unschöne Kratzer geben ...
wer da gleich aus Angst um den eigenen Lack in Panik verfällt lebt eher nicht so lange und stirbt bald an Herzattacke ...

und vor allem keine deutsche Oberlehrer- und Rechthabermentalität, dann kommt man da nicht sehr weit, wenn man jeden auf der Strasse erstmal belehren und erziehen will ...

Ja also ich bin beruflich mehrmals da gewesen und weiß das die Franzosen eine nahezu abartige Wertverachtung gegenüber ihren Autos entwickeln.
Einmal bekam ich an der Empfangstheke des Hotels den Tipp, entweder die Handbremse und den Gang raus zu nehmen oder die Tür offen zu lassen.
Weil ich das Werkzeug im Auto hatte, habe ich den Gang raus genommen und die Handbremse los gemacht, morgens stand der Wagen dann eine Hausnummer weiter, natürlich klemm eingeparkt und du kannst mir glauben das jedem Deutschen die Zehennägel senkrecht inne Socken stehen wenn er die vor und hinter ihm geparkten Autos erst mal wegschieben muß, wobei die Franzosen das nicht von Hand machen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ick wäre für ne Leistungsbeschränkung auf 75 PS für die ersten drei Jahre,
beim Motorradführerschein hatte man es ja schon eingeführt, wobei hier die Leistungsbeschränkung noch gravierender is....

Ick möchte ooch Niemanden diskriminieren, aber dennoch "nerven" mich Andere wenn Ick mit Karre unterwegs bin*g

Jeder hat "so" zu fahren, das Niemand anders gefährdet oder behindert wird.....
"Gegenseitige Rücksichtsnahme" als oberstes Gebot und gut is.



nach ner "härteren Bestrafung" solltest mal nicht zu Laut schreien,
denn die kommt mit Sicherheit! Der Staat braucht Geld!

Ich habe mal meine Zustimmung fett gemacht!

Ist ja auch okay bei Moped, wir erinnern uns, keine Knautschone, Fehler führen sehr schnell zum Tod usw weiter und sofort...

75 PS sind mir schon in den ersten 1-2 Jahren zuviel, der Fahranfänger muss in meinen Augen kämpfen, um die Erfahrung zu erhalten!
Es müssen Hürden aufgestellt werden, es darf nicht erlaubt werden, das bestimmte Gefahrensituationen oder Ereignisse durch PS umgangen werden können!

Denk an Autobahnauffahrten, grüne Ampeln, Einordnungsstreifen und und und...

ICH WILL das Fahranfänger sich VORHER genau überlegen müssen, was sie als nächstes wollen, und auch das sie überlegen müssen, wie sie das am besten anstellen!
Später sollen sie Automatik mit 250PS Turbo fahren, mir vollkommen egal, ich will aber, das sie die Anfänge kennen, und auch einschätzen können was andere Teilnehmer in WELCHER ZEIT machen werden und KÖNNEN!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
ach war das schön nach der Lehman-Krise, auch genannt Banken- oder Finanzkrise

6 Monate bis fast ein Jahr waren die Strassen frei und Flugzeuge leer ...

davon hab ick hier in Berlin aber nix bemerkt.....
det einzige Mal an das ick mich erinnern kann, das die Straßen mal "Frei" waren,
war irgendwie in den 70zigern als es Sonntagsfahrverbote gab.... ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Ick bin "kleen" und meene Karre wie meene Couch....
bekommste manchmal wirklich nicht mit, jedenfalls solange die Bahn frei is und kein PKW vor dir n Luftschleier erzeugt....



pfft....

"Ick bin kleen", Mensch du fliegst ja bei 240 weg.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe mal meine Zustimmung fett gemacht!

Ist ja auch okay bei Moped, wir erinnern uns, keine Knautschone, Fehler führen sehr schnell zum Tod usw weiter und sofort...

75 PS sind mir schon in den ersten 1-2 Jahren zuviel, der Fahranfänger muss in meinen Augen kämpfen, um die Erfahrung zu erhalten!
Es müssen Hürden aufgestellt werden, es darf nicht erlaubt werden, das bestimmte Gefahrensituationen oder Ereignisse durch PS umgangen werden können!

Denk an Autobahnauffahrten, grüne Ampeln, Einordnungsstreifen und und und...

ICH WILL das Fahranfänger sich VORHER genau überlegen müssen, was sie als nächstes wollen, und auch das sie überlegen müssen, wie sie das am besten anstellen!
Später sollen sie Automatik mit 250PS Turbo fahren, mir vollkommen egal, ich will aber, das sie die Anfänge kennen, und auch einschätzen können was andere Teilnehmer in WELCHER ZEIT machen werden und KÖNNEN!

Deswegen ja mindestens 75 PS ^^
Es gibt nicht viel was schlimmer is, als Autofahrer die den "Beschleunigungsstreifen nicht zum Beschleunigen benutzen"!
Vor allem auf den Stadtautobahnen!

Wenn se dann danach unbedingt n PS Boliden fahren wollen und sich den auch leisten können, na dann.... ^^
Allerdings dann auch bei "Straßenrennen" den Führerschein weg, nebst Fahrzeug!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
"Ick bin kleen", Mensch du fliegst ja bei 240 weg.

den Wind bekomm ick doch gar nicht mit ^^
Vergiß nich, hab n "Tourensportler" mit recht hoher Scheibe...

Kein Scheiss,
wär ich Bulle und erwisch dich auf frischer Tat,

du würdest von mir so einen eingestielt bekommen, dass deine Nüsse klackern!


auf welcher Grundlage?
Tempo 130Km/h ist Nur "Richtgeschwindigkeit", ansonsten ist das Tempo nicht generell auf Autobahnen beschränkt!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...auf welcher Grundlage?
Tempo 130Km/h ist Nur "Richtgeschwindigkeit", ansonsten ist das Tempo nicht generell auf Autobahnen beschränkt!

Wenn ich einen aufgenommenen Beweis von einen Fahrfehler deinerseits hätte würde ich dich rausziehen!

Und dann biste dran :rolleyes2:...

Und wenn ich Hubschrauber anfordere um dich zu stellen! Das würde ich mir geben *ggg*
Ich würde sogar Wasserfässer auf der Autobahn anfordern :).

Wenn du Dreharbeiten zum neuen Ghostrider durchziehst, musste mir natürlich vorher die Genehmigung zeigen ^^.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn ich einen aufgenommenen Beweis von einen Fahrfehler deinerseits hätte würde ich dich rausziehen!

Und dann biste dran :rolleyes2:...

Und wenn ich Hubschrauber anfordere um dich zu stellen! Das würde ich mir geben *ggg*
Ich würde sogar Wasserfässer auf der Autobahn anfordern :).

Wenn du Dreharbeiten zum neuen Ghostrider durchziehst, musste mir natürlich vorher die Genehmigung zeigen ^^.

bei nem "Fahrfehler" bei 240Km/h wäre mir det recht Wurscht, denn det wäre vermutlich mein "Letzter Fehler" gewesen... ^^
vor allem da ick meist Einhändig unterwegs bin, eine Hand am Gashahn und die andere liegt auf n Tank*g

"Nur Da" wo es die Verkehrsituation zuläßt, selbstverständlich"!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
bei nem "Fahrfehler" bei 240Km/h wäre mir det recht Wurscht, denn det wäre vermutlich mein "Letzter Fehler" gewesen... ^^
vor allem da ick meist Einhändig unterwegs bin, eine Hand am Gashahn und die andere liegt auf n Tank*g

"Nur Da" wo es die Verkehrsituation zuläßt, selbstverständlich"!

DU provozierst mich gerade, oder?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Da bin ich gar nicht so sicher. Sie ist nur nicht gut genug vernetzt um Ermittlungen...
Kalifat in D
Nur das Bodenpersonal wird immer lausiger.... Ach, das war schon schlechter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben