Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Hat Deutschland eine Lügenpresse?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Umfrage: Hat Deutschland eine Lügenpresse?

  • Die Manipulation seitens der Medien ist gegeben, als Lügenpresse ist sie jedoch nicht zu bezeichnen.

    Stimmen: 14 18,9%
  • Ja, die Manipulationen der Medien nimmt Formen an die so bezeichnet werden dürfen.

    Stimmen: 51 68,9%
  • Nein, die Medien berichten weitestgehend objektiv und sachlich.

    Stimmen: 9 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich gehe sogar noch weiter:

wir haben ein faschistisches System welches dem im 3.Reich nichts nachsteht:
Die Propagandamittel sind besser als sie es je waren,
Die vernetzten Struckturen sind besser als sie es je waren,
Demokratie ist auf NULL - denn Vertrag von Lissabon und alle anderen Steuerelemente die unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen regieren uns



Die Manipulation seitens der Medien ist gegeben, als Lügenpresse ist sie jedoch nicht zu bezeichnen.
47 18,36%

Ja, die Manipulationen der Medien nimmt Formen an die so bezeichnet werden dürfen.
138 53,91%

Nein, die Medien berichten weitestgehend objektiv und sachlich.
71 27,73%


72,27% bezweifeln bei der Befragung die korrekte Berichterstattung!
Ist es nicht an der Zeit zur Selbstreinigung der deutschen Medien?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.148
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Manipulation seitens der Medien ist gegeben, als Lügenpresse ist sie jedoch nicht zu bezeichnen.
47 18,36%

Ja, die Manipulationen der Medien nimmt Formen an die so bezeichnet werden dürfen.
138 53,91%

Nein, die Medien berichten weitestgehend objektiv und sachlich.
71 27,73%


72,27% bezweifeln bei der Befragung die korrekte Berichterstattung!
Ist es nicht an der Zeit zur Selbstreinigung der deutschen Medien?


Eine Mehrheit in der deutschen Bevölkerung wäre gegen die von den etablierten Konsensparteien von Union bis Linksgrüne (einschl. Linkspartei) unterstützte "alternativlose" Euro-Rettungs-Politik,
gegen ausufernden Eurokratismus unter Aufgabe nat. Souveränitätsrechte,
gegen ungeregelte Asyl- und (insbes. islam.) Flüchtlingszustrom,

wenn sie denn ausreichend informiert oder gar hierzu demokratisch befragt werden würde.


Wäre es denn dazu nicht schon längst an der Zeit, sich auf die Voraussetzungen echter Demokratie zu berufen - und nicht auf den sukzessiven multikulturellen Bevölkerungsaustausch zu spekulieren sowie auf die weitere Verblödung des Wahlviehs durch Brot und Spiele zu setzen?
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sehe nicht, dass sich der Willen der Bevölkerung in der Politik wiederspiegelt.

Eine Mehrheit in der deutschen Bevölkerung wäre gegen die von den etablierten Konsensparteien von Union bis Linksgrüne (einschl. Linkspartei) unterstützte "alternativlose" Euro-Rettungs-Politik,
gegen ausufernden Eurokratismus unter Aufgabe nat. Souveränitätsrechte,
gegen ungeregelte Asyl- und (insbes. islam.) Flüchtlingszustrom,

wenn sie denn ausreichend informiert oder gar hierzu demokratisch befragt werden würde.


Wäre es denn dazu nicht schon längst an der Zeit, sich auf die Voraussetzungen echter Demokratie zu berufen - und nicht auf den sukzessiven multikulturellen Bevölkerungsaustausch zu spekulieren sowie auf die weitere Verblödung des Wahlviehs durch Brot und Spiele zu setzen?

Ich sehe nicht, dass sich der Willen der Bevölkerung in der Politik und den Gesetzen wiederspiegelt. Ich sehe, dass sich alle Parteien als die Eliten sehen, welche arrogant glauben dem Bürger sagen zu müssen was er zu denken und glauben hat.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.148
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich sehe nicht, dass sich der Willen der Bevölkerung in der Politik und den Gesetzen wiederspiegelt. Ich sehe, dass sich alle Parteien als die Eliten sehen, welche arrogant glauben dem Bürger sagen zu müssen was er zu denken und glauben hat.

Bin völlig d`accord!
 
Registriert
23 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte Dir widersprechen!

Propaganda gibt es sei je und immer. Die Menschen erkennen sie aber erst jetzt in dieser Neuzeit und deshalb kaufen sie sie nicht mehr. Leider gibt es Menschen die versuchen zu verwirren um die Propaganda zu retten. Du wirst es im Thread erleben wie die Propaganda hart verteidigt wird. Bin mir ganz sicher ...

Widerspruch:
Neuzeit, dass ich nicht lache!
Die Menschen in Deutschland erkennen überhaupt nichts mehr !
Heute heißt Propaganda demokratische Politik, eine Demokratie die eine Kapital-Diktatur ist, gestaltet von korrupten Politikern die angeblich von den Bürgern gewählt wurden um dann ausschließlich die Interessen von Lobbyisten vertreten!
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Widerspruch:
Neuzeit, dass ich nicht lache!
Die Menschen in Deutschland erkennen überhaupt nichts mehr !
Heute heißt Propaganda demokratische Politik, eine Demokratie die eine Kapital-Diktatur ist, gestaltet von korrupten Politikern die angeblich von den Bürgern gewählt wurden um dann ausschließlich die Interessen von Lobbyisten vertreten!

Eigentlich immer wieder die gleiche Platte: "Wenn die Menschen nicht so denken wie ich, dann sind sie dumm, verführt, gekauft, unwissend, betrogen etc. etc." ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Alles allgemeines Gejammer auf hohem Niveau, getrieben von einem Anspruchsdenken, das mit der Leistungsbereitschaft längst nicht mehr Schritt halten kann. Selbstgerechtigkeit scheint das Gebot der Stunde.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Eigentlich immer wieder die gleiche Platte: "Wenn die Menschen nicht so denken wie ich, dann sind sie dumm, verführt, gekauft, unwissend, betrogen etc. etc." ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Alles allgemeines Gejammer auf hohem Niveau, getrieben von einem Anspruchsdenken, das mit der Leistungsbereitschaft längst nicht mehr Schritt halten kann. Selbstgerechtigkeit scheint das Gebot der Stunde.

Na, Zolli, wider's letzte Wort?

Woe sieht es denn bei Dir mit Anspruchsdenken aus?

Und mit Deiner Selbstgerechtigkeit, beruhend auf alle nur denkbaren vom Staat, für den Du arbeitest, dafürmerhaltenen Privilegien?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, Zolli, wider's letzte Wort?

Woe sieht es denn bei Dir mit Anspruchsdenken aus?

Und mit Deiner Selbstgerechtigkeit, beruhend auf alle nur denkbaren vom Staat, für den Du arbeitest, dafürmerhaltenen Privilegien?

Meine Ansprüche erarbeite ich mir selber. Und ich tu auch was dafür. Wer für Beides Andere braucht, der ist arm dran.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Meine Ansprüche erarbeite ich mir selber. Und ich tu auch was dafür. Wer für Beides Andere braucht, der ist arm dran.

Aaaaaahhhh jaaaaa. Aber hast ja Recht. Würde ich für den Staat arbeiten, würde ich mir das auch mehr als gut bezahlen lassen. Wes Brot ich esse, des Lied ich singe. Dies könnte noch einigen Marktwert haben.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Aaaaaahhhh jaaaaa. Aber hast ja Recht. Würde ich für den Staat arbeiten, würde ich mir das auch mehr als gut bezahlen lassen. Wes Brot ich esse, des Lied ich singe. Dies könnte noch einigen Marktwert haben.

Wenn Unwissen und Unfähigkeit einen Marktwert hätte, wärst du steinreich. Ein Zollagent ist ein selbständiger Unternehmer und mitnichten für den Staat tätig.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Ein Unwort des Jahres 2015 lautet "Lügenpresse". Ausgewählt aus rund 1250 Einsendungen, mit mehr als 730 unterschiedlichen Vorschlägen, setzte dieser Begriff sich durch, der bereits Anfang des 20. Jahrhunderts entstand. Doch ganz abgesehen von der Historie dieses Begriffs stellt sich letztendlich die eigentliche Frage: Hat Deutschland eine Lügenpresse? Wie weit geht eigentlich eine Manipulation der Bevölkerung. In wie weit ist sie undifferenziert, verschleiernden oder gar diffamierenden - wenn sie es überhaupt ist.

Deshalb unsere Frage diesmal: Hat Deutschland eine Lügenpresse?

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gäste und stille Leser teilnehmen können.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihre ehrliche Stimme!
Ihre Psw - Redaktion

* Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.




Diesen Aussagen stimme ich zu!

„Die Propagandamittel sind besser als sie es je waren,
Die vernetzten Struckturen sind besser als sie es je waren,
Demokratie ist auf NULL - denn Vertrag von Lissabon und alle anderen Steuerelemente die unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen regieren uns.“
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eigentlich immer wieder die gleiche Platte: "Wenn die Menschen nicht so denken wie ich, dann sind sie dumm, verführt, gekauft, unwissend, betrogen etc. etc." ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Alles allgemeines Gejammer auf hohem Niveau, getrieben von einem Anspruchsdenken, das mit der Leistungsbereitschaft längst nicht mehr Schritt halten kann. Selbstgerechtigkeit scheint das Gebot der Stunde.
Quatsch. Und demagogisch ist es auch.
Wer sich offenen Auges und Ohres und unvoreingenommenen Hirnes umschaut, der kann es tausendfach bemerken.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Selbstgerechtigkeit scheint das Gebot der Stunde.

Das sagt der Richtige.
Du Befürwortest offen das gegen geltendes Deutsches Recht verstossen wird,und verharmlost die Auswirkungen auf den Deutschen Arbeitsmarkt.
Also in meinen Augen gehörst du damit schon zu den kriminellen.

Wir mögen uns erinnern was du in einem anderen Forum darüber schriebst:
Angeblich sei der Fahrer Job in der Logistik nicht mehr "nachgefragt",...
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=46&t=54320&p=3122695#p3122695

Herr Zollagent beweisst sich wieder einmal als Lügenmaul allererster Güte.
 
Registriert
10 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Manipulativ trifft es eher!

Pegida war und ist in der Hauptsache immer noch eine Ansammlung von Dummköpfen, aber darunter befanden sich auch andere Menschen. Die Berichterstattung war dergestalt manipuliert, dass man immer die Berichterstattung damit begann "die rechtsgerichtete Pegida oder Dödida, oder wie sie sich jeweils nannten. Richtig gelogen wird von seitens der Presse nachweislich nicht. Das sind Ammenmärchen, von beiden Extremen eingesetzt. "Lügenpresse" ist von daher der falsche Ausdruck. Die Putinbeklatscher hier, die in der Regel russische Propaganda verlinken, müssen natürlich davon ausgehen, dass die von den "Juden gekaufte Systempresse" lügt, aber mit dem Nachweisen tun sie sich bekanntlich schwer. Lügenpresse greift nicht.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Putinbeklatscher hier, die in der Regel russische Propaganda verlinken, müssen natürlich davon ausgehen, dass die von den "Juden gekaufte Systempresse" lügt, aber mit dem Nachweisen tun sie sich bekanntlich schwer. Lügenpresse greift nicht.
Mit Nachweisen tun sich alle schwer. Oder gibt es neue Fotos von "russischen Truppen in der Ukraine" oder Satellitenbilder von "prorussische Kämpfer schießen mit einer BUK-Rakete"? Oder vielleicht von Assad mit einer Giftgas-Granate?
 
Registriert
10 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit Nachweisen tun sich alle schwer. Oder gibt es neue Fotos von "russischen Truppen in der Ukraine" oder Satellitenbilder von "prorussische Kämpfer schießen mit einer BUK-Rakete"? Oder vielleicht von Assad mit einer Giftgas-Granate?

Nun, Fotos von russischen Truppen gab es vor allem auf der Krim. Da half es nichts, die Soldaten ohne Rang- und Nationalitätenabzeichen auftreten zu lassen. Dann das Märchen von "Urlaubern", die an die Front in die Ostukraine gefahren sind. Problematisch wurde es richtig, als man elf Speznas begraben musste. Die waren in der Ostukraine gefallen. Auch da log man, dass sich die Balken bogen, aber egal. Lügen ja angeblich alle.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun, Fotos von russischen Truppen gab es vor allem auf der Krim. Da half es nichts, die Soldaten ohne Rang- und Nationalitätenabzeichen auftreten zu lassen.
Ohne ordentliche Quelle/Belege steht diese Aussage eindeutig als Lüge da.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bedeutet Mainstream...
*gedanklich iSv emotional beeinflussen lassen... also Grübeln/Hirnfick
Grüner Wahnsinn im...
ein EDV Fuzzi also ... so so ... als Checker Chan na dann wie groß oder klein ist...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben