Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Hat Deutschland eine Lügenpresse?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Umfrage: Hat Deutschland eine Lügenpresse?

  • Die Manipulation seitens der Medien ist gegeben, als Lügenpresse ist sie jedoch nicht zu bezeichnen.

    Stimmen: 14 18,9%
  • Ja, die Manipulationen der Medien nimmt Formen an die so bezeichnet werden dürfen.

    Stimmen: 51 68,9%
  • Nein, die Medien berichten weitestgehend objektiv und sachlich.

    Stimmen: 9 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Herr Putin hat das doch längst selbst zugegeben. Sollte als Beleg bzw Quelle reichen wenn das der Oberbefehlshaber und Staatschef persönlich sagt.
Dann wird er dies doch eindeutig belegen können. Schließlich verlangt er ähnliches ständig von anderen. Selber orientiere ich mich an der Rossija 1 Dokumentation. Da sagt er es anders.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann wird er dies doch eindeutig belegen können. Schließlich verlangt er ähnliches ständig von anderen. Selber orientiere ich mich an der Rossija 1 Dokumentation. Da sagt er es anders.


Zum Beispiel

Zu der TV-Show gehörte auch eine Schalte auf die von Moskau annektierte Krim. Während des Referendums war das russische Militär aus Sicherheitsgründen auf der Halbinsel, so Putin: “Natürlich haben unsere Soldaten die Selbstverteidigungskräfte auf der Krim unterstützt. Sie haben sich sehr korrekt verhalten, aber resolut und professionell.”
http://de.euronews.com/2014/04/17/p...heit-russischer-soldaten-bei-krim-referendum/

oder auch:

10.41: Ende der Live-Schalte aus Sewastopol, zurück ins Studio, aber das Gespräch dreht sich weiter um die Krim. Die Moderatorin liest eine per Mail eingereichte Frage vor: "Wer waren die 'höflichen grünen Männchen'?" Gemeint sind die anonymen Einsatzkräfte, die auf der Krim das ukrainische Militär ausschalteten. Zuvor hatte Putin behauptet, es handle sich bei ihnen nicht um russische Truppen, die entsprechenden Uniformen könne sich jeder kaufen. Jetzt räumt der Präsident überraschend ein: "Ja, natürlich standen dort auch unsere Truppen." Die Lage auf der Krim habe ihren Einsatz notwendig gemacht.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...-kiew-fuer-putin-nicht-legitim/9776974-2.html


Kann natürlich alles nicht gegen Rossija 1 an stinken. Was hat Herr Putin den dort gesagt zu den grünen Männchen?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nun, Fotos von russischen Truppen gab es vor allem auf der Krim. Da half es nichts, die Soldaten ohne Rang- und Nationalitätenabzeichen auftreten zu lassen. Dann das Märchen von "Urlaubern", die an die Front in die Ostukraine gefahren sind. Problematisch wurde es richtig, als man elf Speznas begraben musste. Die waren in der Ostukraine gefallen. Auch da log man, dass sich die Balken bogen, aber egal. Lügen ja angeblich alle.
Nein. Die Amis sagen die Wahrheit. Saddam Hussein has weapons of mass destruction. Wenn das nicht die lautere Wahrheit wäre, hätten die USA ja nicht aufgrund dessen einen Angriffskrieg geführt und einen Staat zerstört, der ihnen nichts, aber auch gar nichts, getan hat.
 
Registriert
10 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein. Die Amis sagen die Wahrheit. Saddam Hussein has weapons of mass destruction. Wenn das nicht die lautere Wahrheit wäre, hätten die USA ja nicht aufgrund dessen einen Angriffskrieg geführt und einen Staat zerstört, der ihnen nichts, aber auch gar nichts, getan hat.

In dem Fall haben die Amis nicht die Wahrheit gesagt. Im Übrigen haben die Amerikaner selbst einen Film darüber gedreht, der genau diese Lügen aufdeckt. Nennt sich "The Green Zone." Nichts getan ist ein wenig naiv. Mit UN-Mandat haben sie 1991 kurz vor dem Palast halt gemacht und alles zurückgepfiffen. Ein fataler Fehler.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Zum Beispiel


http://de.euronews.com/2014/04/17/p...heit-russischer-soldaten-bei-krim-referendum/

oder auch:


http://www.tagesspiegel.de/politik/...-kiew-fuer-putin-nicht-legitim/9776974-2.html


Kann natürlich alles nicht gegen Rossija 1 an stinken. Was hat Herr Putin den dort gesagt zu den grünen Männchen?
Die Dokumentation gibt es auch in einer amtlichen Übersetzung ins Deutsche. Da hätte man sich sparen können westliche Interpretationen anzuführen wenn man sich die Infos dazu aus erster Hand holt.

Was soll denn eigentlich eine Unterstützung der Selbstverteidigungskräfte diese zu russischen Kräften machen? Wurden die Terrorbanden des Maidans nicht von ausländischen Kräften unterstützt?

Weshalb fällt es also Blackbird so schwer aus erster Hand zu belegen was er/sie verstanden haben will?

So trifft auch eine israelische Aussage/Feststellung im Grunde nur zu wenn er sie durch palästinensische Quellen bestätigen würde. Daran mangelt es deutlich.

Das auf der Krim auch tatsächlich russische Truppen im Rahmen eines Stationierungsvertrages anwesend waren wurde noch nie von wem in Zweifel gezogen.

http://de.sputniknews.com/videos/20150327/301671848.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Dokumentation gibt es auch in einer amtlichen Übersetzung ins Deutsche. Da hätte man sich sparen können westliche Interpretationen anzuführen wenn man sich die Infos dazu aus erster Hand holt.

Was soll denn eigentlich eine Unterstützung der Selbstverteidigungskräfte diese zu russischen Kräften machen? Wurden die Terrorbanden des Maidans nicht von ausländischen Kräften unterstützt?

Weshalb fällt es also Blackbird so schwer aus erster Hand zu belegen was er/sie verstanden haben will?

So trifft auch eine israelische Aussage/Feststellung im Grunde nur zu wenn er sie durch palästinensische Quellen bestätigen würde. Daran mangelt es deutlich.

Das auf der Krim auch tatsächlich russische Truppen im Rahmen eines Stationierungsvertrages anwesend waren wurde noch nie von wem in Zweifel gezogen.

http://de.sputniknews.com/videos/20150327/301671848.html


Für einen Link der amtlichen Übersetzung wäre ich sehr verbunden.
Es geht ja auch nicht um die auf dem Stützpunkt der russischen Streitkräfte. Sondern um die bewaffneten"uniformierten die ja auch außerhalb eines Stützpunktes auf der Krim unterwegs waren.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Für einen Link der amtlichen Übersetzung wäre ich sehr verbunden.
Es geht ja auch nicht um die auf dem Stützpunkt der russischen Streitkräfte. Sondern um die bewaffneten"uniformierten die ja auch außerhalb eines Stützpunktes auf der Krim unterwegs waren.
Der Link ist ja schon nachgereicht und entstammt diesem Forum.

Hier noch ein weiteres Interview:

Wladimir Putin: Wissen Sie, das Krim-Szenario spiegelt nicht die russische Position wieder; es spiegelt die Position der Menschen wieder, die auf der Krim leben.

All unsere Handlungen, einschließlich jener, die Gewalt gebrauchten, zielten nicht darauf ab, dieses Gebiet der Ukraine zu entreissen, sondern darauf, den Menschen, die dort Leben, die Gelegenheit zu verschaffen, ihre Meinung auszudrücken, wie sie ihr Leben leben wollen.

http://vineyardsaker.de/ukraine/int...ischen-zeitung-corriere-della-sera/#more-3665

Die amtliche Übersetzung liegt leider nur in Englisch vor aber...man hat sich Mühe gemacht.

Zum Vergleich:

http://en.kremlin.ru/events/president/transcripts/49629

Das bewaffnete Selbstverteidigungstruppen ausserhalb fremder Basen aktiv sind erwartet man eigentlich von solchen Gruppen, gerade in Zeiten großer Bedrohung.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Link ist ja schon nachgereicht und entstammt diesem Forum.

Hier noch ein weiteres Interview:



http://vineyardsaker.de/ukraine/int...ischen-zeitung-corriere-della-sera/#more-3665

Die amtliche Übersetzung liegt leider nur in Englisch vor aber...man hat sich Mühe gemacht.

Zum Vergleich:

http://en.kremlin.ru/events/president/transcripts/49629

Das bewaffnete Selbstverteidigungstruppen ausserhalb fremder Basen aktiv sind erwartet man eigentlich von solchen Gruppen, gerade in Zeiten großer Bedrohung.


Danke für den Link der amtlichen Übersetzung. War mir bis jetzt noch nicht bekannt. Werde ich mal durcharbeiten. Zumindest ist das ja eine vertrauenswürdige Quelle. Anders als Sputnik oder Rt News.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke für den Link der amtlichen Übersetzung. War mir bis jetzt noch nicht bekannt. Werde ich mal durcharbeiten. Zumindest ist das ja eine vertrauenswürdige Quelle. Anders als Sputnik oder Rt News.
Dein letzter Satz löst nun bei mir Kopfschütteln aus. Sputnik und RT sind doch offizielle Propagandabullhorne des Presidenten, der ja sonst auch alles unter sich hat, und ob die bei ihren Übersetzungen den Absichten ihres "Herren" zuwider handeln kann ich mir unter diesen Umständen nicht vorstellen.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dein letzter Satz löst nun bei mir Kopfschütteln aus. Sputnik und RT sind doch offizielle Propagandabullhorne des Presidenten, der ja sonst auch alles unter sich hat, und ob die bei ihren Übersetzungen den Absichten ihres "Herren" zuwider handeln kann ich mir unter diesen Umständen nicht vorstellen.

Doch das kann ja eingefärbt sein durch die Propagandalautsprecher. Die offizielle Übersetzung des Kremel halte ich erstmal für Vertrauenswürdig. Es würde schon auffallen wenn der Kremel anders übersetzen täte als wie es auch russisch Veröffentlicht wurde.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Doch das kann ja eingefärbt sein durch die Propagandalautsprecher. Die offizielle Übersetzung des Kremel halte ich erstmal für Vertrauenswürdig. Es würde schon auffallen wenn der Kremel anders übersetzen täte als wie es auch russisch Veröffentlicht wurde.
Bei diesen Propagandabullhornen wird es auch auffallen, wenn die etwas so übersetzen dass etwas falsches dabei heraus kommt. Hier bei uns wäre dies wie folgt zu beschreiben: Die Regierung wird kaum etwas anderes sagen als die Lügenpresse vorgibt. Spricht sie z. B. von der Annexion der Krim wird sich auch die Regierung entsprechend äußern, obwohl der wohl führende deutsche Völkerrechtsexperte, wohl in Bremen tätig, sich gänzlich anders äußert.

Der Kremel wird hier übersetzt haben da es sich um ein Interview mit einer führenden italienischen Zeitung handelt und dies vermutlich in Italienisch veröffentlicht wurde.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
In dem Fall haben die Amis nicht die Wahrheit gesagt.
Ah. Richtig. Da haben wir ihnen aber auch gleich fette Sanktionen rein gedrückt, wegen dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg. So gehts nicht, da kennt Deutschland kein pardon! Da gabs Sanktionen, bis die Amis wieder abgezogen sind aus dem Irak.
 
Registriert
10 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weshalb fällt es also Blackbird so schwer aus erster Hand zu belegen was er/sie verstanden haben will?

So trifft auch eine israelische Aussage/Feststellung im Grunde nur zu wenn er sie durch palästinensische Quellen bestätigen würde. Daran mangelt es deutlich.

Na, da lache ich doch silberhell. Es fällt mir überhaupt nicht schwer, allerdings antworte ich nicht auf rhetorische Fragen. Im Übrigen ist es so, dass palästinensische Quellen grundsätzlich lügen. Musste sogar Goldstone zugeben, nachdem er die Vorwürfe gegen Israel zurücknehmen musste. Die haben ihm nachgewiesen, dass die Quellen von Goldstone nicht mehr waren, als Märchen. Die Version der IDF hingegen ließ sich an Hand der Befehlskette und der Operationen vor Ort nachweisen. An den Orten, an denen die IDF angeblich vorsätzlich Zivilisten umgebracht hat, war nie ein IDF-Soldat. Sei froh, durch mich lernst du die Wahrheit und die tut weh. :traurig:
 
Registriert
14 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese frage interresiert michn ernsthaft

Ist es Absicht also das gezielte Lügen?
Ist es die folge von Blödheit?

Das die nicht Objektiv sind wissen ja alle.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Lügenpresse?!?

Ich weiß ,bin etwas spät dran zu dem Thema.Aber das Wort Lügenpresse finde ich halt ziemlich ungut,und deshalb verwende ich lieber den Begriff der "Lückenpresse." Triffts auch irgendwie mehr.
Richtig echt gelogen wird gerade im öffentlich rechtlichen ja eher selten, nur die Auswahl der Information ist oft halt schon sehr manipulativ.
"Erziehungsjornalismus" ist ja auch mittlerweile eine gängige Formuliereung. Es gibt bestimmt auch noch eine Menge andere gute Ideen ,wie man das umschreiben kann,was der deutsche "Qualitätsjornalismus"
leider viel zu oft als das verkauft ,was wir dann auch noch glauben sollen.

Immerhin,das mit "schön viel Geld in Panama " ist ja mal wieder richtig interessant.Bei Janosch war diese Geschichte aber irgendwie anders.:cool:

~Phönix
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich weiß ,bin etwas spät dran zu dem Thema.Aber das Wort Lügenpresse finde ich halt ziemlich ungut,und deshalb verwende ich lieber den Begriff der "Lückenpresse." Triffts auch irgendwie mehr.
Richtig echt gelogen wird gerade im öffentlich rechtlichen ja eher selten

Auch die Öffentlich-Rechtlichen sind mit dabei und verbreiten Lügen oder bewusste Verleumdungen. Große Lügen sind z. B.: Die bemannte Mondlandung ab 1969, das Märchen über die Erschießung von Osama bin Laden sowie derzeit die diversen Märchen über den syrischen Staatspräsidenten Assad (denn die Gegner/Rebellen töten besser).

Nur, welche Personen stecken dahinter, das bleibt der Öffentlichkeit verborgen. Die Ziele sind bei den vorgenannten 3 Beispielen bekannt:

1. John F. Kennedy sagte aufgrund der russischen Erfolge im Weltraum, noch in diesem Jahrzehnt wird die USA Menschen auf den Mond schicken.
2. "Obama killt Osama" musste her, um die US-Präsidentenwahl zu gewinnen.
3. Assad wird geschmäht, weil es zuviele Syrische Rebellen im Westen gibt, vor allem in GB. Außerdem sind (bzw. waren) die USA, Saudi-Arabien und Türkei Verbündeter der Rebellen und Terroristen. Russland griff im Sept. 15 ein, von da ab wendete sich das Blatt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch die Öffentlich-Rechtlichen sind mit dabei .

du brauchst da nicht so weit in die Vergangenheit zu reisen,
les mal das Interview hier:

http://www.heise.de/tp/artikel/47/47821/1.html
"Bleiben Sie ARD-aktuell gewogen"
Marcus Klöckner 03.04.2016
Zwei ehemalige NDR-Mitarbeiter zu ihren Programmbeschwerden bei den Öffentlich-Rechtlichen, die Partei ergreifen und Objektivität hintanstellen

Regierungsfromm, tendenziös, defizitär, agitatorisch, propagandistisch und desinformativ: Die ehemaligen NDR-Mitarbeiter Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam kommen im Telepolis-Interview zu einem vernichtenden Urteil, was die Fernsehberichterstattung angeht. Von einigen Lichtblicken einmal abgesehen, attestieren Klinkhammer und Bräutigam den Öffentlich-Rechtlichen eine schwere Schlagseite im Hinblick auf den Informationsauftrag, der den Sendern zukommt.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Deswegen habe ich ja auch geschrieben "eher selten".

Aber noch eine Verständnissfrage. Hällst du alle Mondlandungen für Fake oder nur die von 1969?

~Phönix
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aber noch eine Verständnissfrage. Hällst du alle Mondlandungen für Fake oder nur die von 1969?
Gab es nach 1969 noch irgendwelche Mondlandungen? Ich verweise an dieser Stelle wieder auf den Van-Allen-Gürtel, der 1969 noch nicht bekannt war und einen Flug in Richtung Mond zwar nicht unmöglich macht, doch alles Leben in der Kapsel ausgelöscht hätte.

Zum Thema: Unterlassungen, Falschdarstellungen und Euphemismen sind unter Licht betrachtet Lügen! Also ist das Wort Lügenpresse völlig berechtigt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben