Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind Kriege unvermeidlich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Also ist jemand, der Deinen Musikgeschmack nicht teilt, ein Polemiker?
Der Musikclip ist doch wohl erkennbar als Illustration meiner Meinung zum Thema.

Die entsprechende Option steht ja auch Dir offen.:)

Dein Musikgeschmack ist mir egal, Deine disqualifizierende Bewertung als Kitsch oder wie gerade an anderer Stelle in anderer Hinsicht als "fetter Klops" aber machen es. Wie der Ton bekanntlich die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich verstehe die Frage nicht.

Musst Du auch nicht. Du verstehst ja auch nicht, warum niemand einfach so "Terrorist" ist. Merke: Terror ist eine natürliche Abwehrreaktion auf strukturelle Gewalt. Schon wieder überfordert?
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

Musst Du auch nicht. Du verstehst ja auch nicht, warum niemand einfach so "Terrorist" ist. Merke: Terror ist eine natürliche Abwehrreaktion auf strukturelle Gewalt. Schon wieder überfordert?

Hast du das im großen Duden des kleinen Terroristen gefunden oder im großen Tohuwabohu der kleinen Terroristen ?

lach und echt :coffee:
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Musst Du auch nicht. Du verstehst ja auch nicht, warum niemand einfach so "Terrorist" ist. Merke: Terror ist eine natürliche Abwehrreaktion auf strukturelle Gewalt. Schon wieder überfordert?

Ich bin also überfordert, weil ich eine undeutlich gestellte Frage von Dir nicht verstehe?
Kann es sein, daß Du ein wenig überheblich bist?

Was meinst Du mit struktureller Gewalt?

Terror, bzw. Terrorist ist ein sehr dehnbarer und vielseitig interpretierbarer Begriff.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Musikclip ist doch wohl erkennbar als Illustration meiner Meinung zum Thema.

Die entsprechende Option steht ja auch Dir offen.:)

Dein Musikgeschmack ist mir egal, Deine disqualifizierende Bewertung als Kitsch oder wie gerade an anderer Stelle in anderer Hinsicht als "fetter Klops" aber machen es. Wie der Ton bekanntlich die Musik.

Ok, dann sollte ich Dirk Bach, Gott habe ihn selig, vielleicht besser als "vollschlanken Hackfleischball" titulieren.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ok, dann sollte ich Dirk Bach, Gott habe ihn selig, vielleicht besser als "vollschlanken Hackfleischball" titulieren.
Das unterscheidet uns. Ich tituliere grundsätzlich Menschen nicht wie Du, deren körperlichen Vorzüge, Nachteile und Besonderheiten sind für mich tabu.
Deine Geschmacksurteile seien Dir aber übernommen, darüber kann man bekanntlich streiten. Auch polemisch, da ist es nämlich recht schwierig , Sachlichkeit zu wahren.

Aber lass uns zum Thema zurückkehren. Deine Meinung dazu kenne ich ja nun. Gibt es Deinerseits was hinzuzufügen?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.556
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Hat nicht mal irgendein Römer gesagt: "Wen man einen Feind nicht erwürgen kann, muß man ihn umarmen."
Selber würde ich niemanden mich umarmen lassen von dem ich annehme er sei mein Feind und könnte mich im nächsten Augenblick erwürgen.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das unterscheidet uns. Ich tituliere grundsätzlich Menschen nicht wie Du, deren körperlichen Vorzüge, Nachteile und Besonderheiten sind für mich tabu.
Deine Geschmacksurteile seien Dir aber übernommen, darüber kann man bekanntlich streiten. Auch polemisch, da ist es nämlich recht schwierig , Sachlichkeit zu wahren.

Aber lass uns zum Thema zurückkehren. Deine Meinung dazu kenne ich ja nun. Gibt es Deinerseits was hinzuzufügen?

Nein, gibt es nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Übrigens: eine der albernsten Figuren der Weltgeschichte war für mein Empfinden immer schon Cato der Ältere. Das ist der, der bei jeder passenden und erst recht bei jeder unpassenden Gelegenheit ins Publikum kläffte: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. Ätzend, dieser Zwängler und Langweiler. Halt wie die Uwes und Kaffeepausen-Geckos, wenn sie gegen die Türken kläffen.

Und?

Ist Karthago zerstört worden Dank Catos Beharrlichkeit?

uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und warum vergißt Du wieder das Judentum? Den Animismus? Die Zoroasterreligion? Den Shintoismus? Buddhismus, Hinduismus? De Religion der nord-, mittel, süd-, hinter-, vorder- ober-, unterindianischen Völker? Die der Eskimos, die den großen Schneemann anbeten? Wenn Du schon auf Vollständigkeit pochst, dann doch bitte richtig! Was haben Dir die Papuas getan, daß Du ihre Religion vergißt? Der sibirische Schamanismus? Den theistischen Atheismus und den atheistischen Theismus? Die Teufelsanbeter? Die Zeugen Jehovas? Die Scientologen, die sich eine Religionsgemeinschaft schimpfen? Die Antischariaisten - ich führe sie unter den Religionen an, weil sie ihre Glaubenssätze zwar - wie alle Religionen - nicht beweisen können, aber mit religiöser Inbrunst vertreten?

Warum bist Du so grausam und nichtachtend zu ihnen, daß Du sie nicht erwähnst?


Keine der von Dir genannten tragen "Frieden" auf dem Panier vor sich her.:winken:

Was kläffst Du so herum?
Nur weil ich Dich an Deiner schwachen Stelle getroffen habe?

uwe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Kriege / bewaffnete Konflikte sind letztendlich Kämpfe um Ressourcen und die hat es immer schon gegeben und es wird sie immer geben.
Traurig, aber so ist das nun mal.


Der Unterschied zu früheren Zeiten ist jedoch, dass es zu Zeiten des Internets zunehmend schwerer fällt, den Leuten immer wieder widerspruchslos einzuhämmern, es werde stattdessen aufgrund von Menschenrechten, Demokratie etc gekämpft...

Was leider jedoch nicht heißt, dass dies bei einem großen Teil der Leute nicht nach wie vor vorzüglich klappt.
So mancher Konzern, der auf Ressourcen angewiesen ist, um weiterhin schwarze Zahlen zu schreiben, investiert ja schließlich gerne einen Teil des Profits darin, dass seine Werbung schön kontinuierlich auf dem Bild und im Spiegel präsent ist. Und da gucken ja bekanntlich so einige fast ausschließlich hin. Und die Medien finanzieren sich ja auch durch so manche Ressourcen. Womit sich der Kreis wieder schließt.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine der von Dir genannten tragen "Frieden" auf dem Panier vor sich her.:winken:

Was kläffst Du so herum?
Nur weil ich Dich an Deiner schwachen Stelle getroffen habe?

uwe
Stimmt. ich mag Kleingeister und Alltagsfanatiker nicht. Wenn dann noch eine von sich selbst überzeugte Humorlosigkeit, Intoleranz und plakative Vorausberechenbarkeit dazu kommt, reicht meine Reaktion von belustigtem Kopfschütteln bis zur beizeiten gelinden Gereiztheit. So bin ich halt.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Belgischer Abgeordneter über Anschläge unter falscher Flagge und inszenie

"Inszenierter Terrorkrieg"?

Na so was! Da wird ein belgischer Abgeordneter aber deutlich. Kann jemand im Bundestag sich bitte auch mal ähnlich explizit äußern? Das wäre doch auch mal was...

 
Registriert
31 Jan 2012
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Kriege sind unvermeindlich, weil sie in der Natur des Menschen liegen. Es wird immer Menschen (Völker, Länder, Nationen) geben die etwas haben was andere Menschen (Völker, Länder, Nationen) haben wollen. Und wenn sich die eine Seite stark genug fühlt, der anderen Seite das wegzunehmen was sie haben will, dann wird sie es versuchen = Krieg.

Im Prinzip ist das das selbe wie bei kleinen Kindern im Sandkasten. Klingt traurig, ist traurig, ist aber leider so. Seit es die Menschheit gibt, gibt es auch Kriege. Egal wie weit die kulturelle Entwicklung fortgeschritten ist, egal welche Staatsform, egal welche Religion, egal welcher Kontinent - Krieg wurde und wird immer geführt!

Hat der Krieg dann stattgefunden und waren die Verluste schwer genug, sind die beteiligten Völker mit etwas Glück für 1-2 Generationen vom Krieg kurriert, aber danach geht das Spiel von vorne los. Leider lernen wir nicht von den Fehlern unserer Vorfahren. Wir können ja an uns selbst sehen, wie die Erinnerungen an den 2. Weltkrieg immer mehr verblassen und die Stimmen der Hetzer wieder lauter werden. In 20-30 Jahren, wenn auch die erste Nachkriegsgeneration nicht mehr unter uns weilt, wird es niemanden mehr in Deutschland geben, der die unmittelbaren Folgen eines Krieges noch aus persönlichen Erfahrungen kennt. Und wie gesagt, dann geht das Spiel von vorne los....
 
H

hepserich

Kriege sind unvermeindlich, weil sie in der Natur des Menschen liegen. Es wird immer Menschen (Völker, Länder, Nationen) geben die etwas haben was andere Menschen (Völker, Länder, Nationen) haben wollen. Und wenn sich die eine Seite stark genug fühlt, der anderen Seite das wegzunehmen was sie haben will, dann wird sie es versuchen = Krieg.

Im Prinzip ist das das selbe wie bei kleinen Kindern im Sandkasten. Klingt traurig, ist traurig, ist aber leider so. Seit es die Menschheit gibt, gibt es auch Kriege. Egal wie weit die kulturelle Entwicklung fortgeschritten ist, egal welche Staatsform, egal welche Religion, egal welcher Kontinent - Krieg wurde und wird immer geführt!

Hat der Krieg dann stattgefunden und waren die Verluste schwer genug, sind die beteiligten Völker mit etwas Glück für 1-2 Generationen vom Krieg kurriert, aber danach geht das Spiel von vorne los. Leider lernen wir nicht von den Fehlern unserer Vorfahren. Wir können ja an uns selbst sehen, wie die Erinnerungen an den 2. Weltkrieg immer mehr verblassen und die Stimmen der Hetzer wieder lauter werden. In 20-30 Jahren, wenn auch die erste Nachkriegsgeneration nicht mehr unter uns weilt, wird es niemanden mehr in Deutschland geben, der die unmittelbaren Folgen eines Krieges noch aus persönlichen Erfahrungen kennt. Und wie gesagt, dann geht das Spiel von vorne los....

Klube,

das hast Du richtig gut beschrieben!

Anmerken will ich,
dass es deswegen auch einer ständigen Mühe bedarf den Frieden zu wahren,
während Streit und Krieg diese nicht benötigen.

Hepserich
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Am lachen erkennt man den Narren. Wenn die AfD die Macht hätte, wäre bestimmt nicht...
Alles für Deutschland! -...
Wenn "man" emsig konstruiert, klappt das schon irgendwann .... Hatte bei Höcke 7x...
Unterwerfung als Spektakel
Oben