Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kritik des Sozialdarwinismus oder warum diese Leute dumm sind.

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Man kann ihn nicht ausrotten weil der Mensch sich nicht verändert.

Sozialdarwinistische Theorien, die eine Basis rechtsextremen Gedankenguts sind haben wieder Konjunktur.
Die "Argumentation" die von der modernen Wissenschaft als widerlegt angesehen wird, geht davon aus,
dass es "schlechtes" und "gutes" Erbmaterial gebe, das "Starke" setzt sich durch, das Schwache stirbt aus.
Der Darwinismus wird somit auf die menschliche Gesellschaft übertragen und als Rechtfertigung für asoziales Verhalten genutzt.

Tatsache ist: Darwin selbst hatte ein anderes Welt und Menschenbild als seine "Nachbeter" und es ist gesichert
dass nicht das "Starke" in Form von Brutalität und Egoismus überlebt sondern die Organismen die
a) sich an die Umwelt anpassen, was auch Kooperation miteinschließt sowohl auch
b) welche möglichst viele Nachkommen zeugen.

Die Natur sowie der Mensch sind ohne Kooperation nicht lebensfähig, dies beweisen Prozesse wie Photosynthese der Pflanzen oder
Bakterien im Darm eines Menschen um nur zwei simple Beispiele zu nutzen.

Unter der Herrschaft des Sozialdarwinismus in der NS-Sprache "Rassenhygiene" genannt wurde mehrere tausend
geistig, körperlich oder seelisch kranke Menschen ermordet, auf Befehl eines Menschen der nicht mal einen Schulabschluss hatte. '(Hitler)

Die Zeit wird sich rächen, denn es ist ein Element der Physik, dass jede Tat, jede Handlung und jedes Übel welches ein Mensch einem anderen Menschen
antut auf ihn zurückfällt, die Frage ist nicht ob sondern wann.

Neben der moralischen Perspektive eines humanistisch gebildeten Menschen, der aufgrund der Ethik den Sozialdarwinismus ablehnt
gibt es auch logische und ökonomische Gründe, die gegen eine sozialdarwinistische Welt sprechen.

Grundlage genetischer Krankheiten sind Mutationen und Mutationen sind Bestandteil eines jeden Menschen auf dem Planeten.
Mutationen sind ein Teil der Menschheit Teil der Natur, man kann sie somit nicht ausrotten und wenn man sie steuern würde
wären wir keine Menschen mehr, Mutation ist etwas natürliches und Fehler gehören zum Leben dazu.

Auch aus medizinischer Sicht ist die Heilung von kranken Menschen dem Töten vorzuziehen was eigentlich Bestandteil
jedes rationalen Denkens sein müsse. Denn einem Menschen zu helfen ist besser als ihn für etwas zu bestrafen für das er keine Verantwortung trägt.

Ein wahrhaft starker Mensch setzt sich für den Schutz der Schwachen ein.

All diese Erkenntnisse ignorieren Sozialdarwinisten.

Und warum tun sie das?

Weil sie nicht die Fähigkeit der Selbstreflexion haben.

Und warum haben sie das nicht?

Weil sie dumm sind.
Ganz einfach.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
@Schwarze_Rose
Immer wieder das gleiche Gesülze von dir. Kannst du auch mal was vernünftiges von dir geben? Und im anderen Thread warte ich immer noch auf einen Beweis von deiner Behauptung.

Zudem solltest du dich mehr dafür einsetzen, dass deine roten Kameraden der AntiFa aufhören Gewalt zu verbreiten, keine Brandanschläge mehr verüben, Mordversuche und Verwüstungen anstellen. Aber nein, du sülzt nur herum.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
@Schwarze_Rose
Immer wieder das gleiche Gesülze von dir. Kannst du auch mal was vernünftiges von dir geben? Und im anderen Thread warte ich immer noch auf einen Beweis von deiner Behauptung.

Zudem solltest du dich mehr dafür einsetzen, dass deine roten Kameraden der AntiFa aufhören Gewalt zu verbreiten, keine Brandanschläge mehr verüben, Mordversuche und Verwüstungen anstellen. Aber nein, du sülzt nur herum.
Keiner zwingt dich meine Posts zu lesen.
Wenn es dir nicht passt dann ignoriere es und halt die Klappe.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Keiner zwingt dich meine Posts zu lesen.
Wenn es dir nicht passt dann ignoriere es und halt die Klappe.
Tut mir leid, ich halte garantiert nicht die Klappe du kleines rotes Früchtchen. Bei dir schon gleich gar nicht. Linke Terroristen sollte man grundsätzlich anprangern.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Tut mir leid, ich halte garantiert nicht die Klappe du kleines rotes Früchtchen. Bei dir schon gleich gar nicht. Linke Terroristen sollte man grundsätzlich anprangern.
Aha wen "terrorisiere" ich denn?
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Mutationen sind ein Teil der Menschheit Teil der Natur, man kann sie somit nicht ausrotten und wenn man sie steuern würde
wären wir keine Menschen mehr, Mutation ist etwas natürliches und Fehler gehören zum Leben dazu.
Langt es Dir nicht, dass Du derzeit in der BRD nur von Mutanten umgeben bist?

Von einem sozialistischen, gesunden Volkskörper kann ja wohl kaum die Rede sein.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Du nervst. Wenn du unzufrieden mit deinem Leben bist bin ich nicht dafür verantwortlich.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Wie kommst du darauf, dass es anders wäre? Du gibst doch ständig das gleiche Gesülze von dir und gehst uns damit auf die Nerven. Scheinbar ist dein Leben extrem langweilig, nicht zufrieden stellend, dass du uns ständig mit dem selben Bullshit nervst. So wird ein Schuh draus, Bürschchen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Wie kommst du darauf, dass es anders wäre? Du gibst doch ständig das gleiche Gesülze von dir und gehst uns damit auf die Nerven. Scheinbar ist dein Leben extrem langweilig, nicht zufrieden stellend, dass du uns ständig mit dem selben Bullshit nervst. So wird ein Schuh draus, Bürschchen.
Wer ist denn "uns"?
Kannst du nicht mal für dich selbst sprechen?
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wer ist denn "uns"?
Kannst du nicht mal für dich selbst sprechen?
Ach komm, stell dich nicht so doof. Als hättest du vergessen, wie die meisten auf deinen geistigen Dünnschiss reagieren. Scheinbar wühlst du dich gern darin herum, anders kann man sich den immer wiederkehrenden Müll von dir nicht erklären. Kleingeister wie du können scheinbar nichts anderes.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Wie kommst du darauf, dass es anders wäre? Du gibst doch ständig das gleiche Gesülze von dir und gehst uns damit auf die Nerven. Scheinbar ist dein Leben extrem langweilig, nicht zufrieden stellend, dass du uns ständig mit dem selben Bullshit nervst. So wird ein Schuh draus, Bürschchen.
Die IQ befreite Toleranz-Gesellschaft muss auch das leider dulden.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Ach komm, stell dich nicht so doof. Als hättest du vergessen, wie die meisten auf deinen geistigen Dünnschiss reagieren. Scheinbar wühlst du dich gern darin herum, anders kann man sich den immer wiederkehrenden Müll von dir nicht erklären. Kleingeister wie du können scheinbar nichts anderes.
Alles klar, und tschüss.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
" .. oder warum diese Leute dumm sind".

Na, wenn "diese Leute" tatsächlich "dumm" wären, wären sie ja harmlos !

(Etwa so harmlos, wie das schwarze Röslein selber.)
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
" .. oder warum diese Leute dumm sind".

Na, wenn "diese Leute" tatsächlich "dumm" wären, wären sie ja harmlos !

(Etwa so harmlos, wie das schwarze Röslein selber.)
Es gibt nix gefährlicheres auf dieser Welt als menschliche Dummheit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
von der modernen Wissenschaft als widerlegt angesehen wird, geht davon aus,
dass es "schlechtes" und "gutes" Erbmaterial gebe, das "Starke" setzt sich durch, das Schwache stirbt aus.
Da will ich mal gleich Einspruch erheben.
Epigenetiker gehen heute davon aus das der Geist die Gene steuert und das Erbmaterial verändert.
Im Moment sieht es eher so aus als ob sich das Kranke durchsetzt, siehe Corona Politik "Great Reset" etc.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Es gibt nix gefährlicheres auf dieser Welt als menschliche Dummheit.
Da solltest du dich als erstes angesprochen fühlen. Leider reicht dein Intellekt nicht dazu aus, um dies zu erkennen. Traurig aber wahr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Du Covidiot hattest 4 Jahre Zeit und Gelegenheit, deinen ImpflamistenWahn zu...
Warum wählt man die AFD?
Meine Tochter ist vom Fach ( die therapiert jeden Tag solche Leute und sie muss sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben