Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schule: würdet ihr...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich befürchte, die brd geht in eine Richtung, in der es plötzlich keine Straftat mehr wäre, "Islamfeinde" zu liquidieren.
Der 6mio fache Mord an den Juden stellte seinerzeit ja auch plötzlich keine "Strafttat" mehr da. Er wurde einfach durchgeführt.
Es hat sich letztlich nicht viel geändert in dem Land, nur das Vokabular klingt anders, anti-FASCHISTISCH.
Der Fanatismus ist noch immer da. Nur auf der politisch anderen Seite, die ja die Deutungsmehrheit in der brd hat. Und das Hinterherlaufen vieler Deutschen ist doch ähnlich wie damals.



Schön, zu wissen, dass die Bundeswehr niemals aggressiv sein wird....
Wahrscheinlich hat sie auch gar nicht mehr die Kraft dazu, sich WIRKLICHER (!!) Feinde im Notfall zu erwehren.

Was ein Quatsch.
Lesen Sie einfach mal was im GG steht.
Nun können Sie ja alles mögliche erspinnen.
Nur Wahrer wird es nicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Und Du? Heute schon gearbeitet oder nur kanadische Sozialsysteme augeraubt? Wärst Du Dümmel doch in Kasachstan gebliebeb!

Weder noch. Wie genau sollte man das , wo es für Einwanderer generell nichts gibt?
Und wenn, nach zig Jahren , hast du roundabout 300 Dollar plus ne Zwangsunterkunft.
Daher wirst du auch niemals in Ontario leben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Leichter gesagt als getan. Diese Internate überfordern 90% der Eltern rein finanziell massivst, auch, weil in der brd ausbeuterischer Niedrigstlohn fast schon zur Staatsräson gehört und auch Nichtniedriglöhner häufig nicht in der Lage sind, 1000 Euro pro Monat aufzubringen für ein Internat.



Die [MENTION=2694]Jakob[/MENTION]s oder [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] etcetc dieser Welt sicher nicht, selbst wenn eine solche Schule gleich in der Nachbarschaft wäre und deren Postulate nach "bunt" voll erfüllen werden.
Die armen Deutschen -- sie haben meist nicht mehr die Kraft, ihre Kinder vor den moslemverseuchten Schulen zu bewahren.

1000€ ist noch relativ billig, gute Internate gehen bei 2500€ Grundgebühr los, rechnen muss man etwa mit 3500€ pro Monat und Kind, da kommen ja noch außerschulische Aktivitäten, Reisekosten und andere Zuschläge hinzu.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Was ein Quatsch.
Lesen Sie einfach mal was im GG steht.
Nun können Sie ja alles mögliche erspinnen.
Nur Wahrer wird es nicht.
Du glaubst noch an das GG, bzuw dessen gerechte Anwendung .. Träumer. Aber als BW-Soldat musst du das ja. Sonst fliegst du da raus.
Was hast du da für nen Dienstgrad?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
1000€ ist noch relativ billig, gute Internate gehen bei 2500€ Grundgebühr los, rechnen muss man etwa mit 3500€ pro Monat und Kind, da kommen ja noch außerschulische Aktivitäten, Reisekosten und andere Zuschläge hinzu.
Kaum zu leisten. Für meine Enkelkinder zahlt die Familie je 500Dollar, da ist ALLES mit drin . Allerdings ist das kein Internat. Bei 2500 pro KIND im Monat müsste man sich irgendwann verschulden, obwohl meine Kinder sehr gut verdienen. Ginge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wer es sich erlauben kann zieht weg oder übergibt seine Kinder ins Internat seiner Wahl.


Wer steckt freiwillig sein Kind in Mobbingschulen mit total überforderten Lehrern ?


Altparteienpack abwählen !

Bildungspolitik ist Landesaufgabe.
Auch dei Wahl der AfD würde da nicht viel ändern, zumal sowas wie Schulqualität nur langsam veränderbar ist.
Man muss ja erstmal Lehrer ausbilden, Gebäudesanierung planen, finanzieren und Firmen finden, Lehrpläne ändern braucht Zeit...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Kaum zu leisten. Für meine Enkelkinder zahlt die Familie je 500Dollar, da ist ALLES mit drin . Allerdings ist das kein Internat.

In USA und Kanada ist das private Schulwesen ja eh noch mal völlig andersorganisiert, aber Internate sind auch da richtig teuer. Meine Kinder sind beide auf einem deutschen Internat und die Qualität ist mit einer staatlichen Schule nicht vergleichbar, auch was ein Eingehen auf individuelle Probleme angeht.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kaum zu leisten. Für meine Enkelkinder zahlt die Familie je 500Dollar, da ist ALLES mit drin . Allerdings ist das kein Internat. Bei 2500 pro KIND im Monat müsste man sich irgendwann verschulden, obwohl meine Kinder sehr gut verdienen. Ginge nicht.

Sag mal.
Haben Deine Kinder oder Enkel eigentlich geschlechtsneutrale Ausweise? Kanada ist da ja sehr fortschrittlich. Wesentlich weiter als Deutschland und deren Schulen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja, Lümmel. In dieser Form würde man "Drecks Lümmel" Dreckslümmel schreiben müssen. Du mm kopf!

Ach nee, wirklich?? Du bist ja ein ganz heller! Wahrscheinlich der Hellste von der Firma "Dunkel"!?!
Apropos " dunkel"....... Du haust hier ganz schön braune Sprüche raus, mein Lümmel.......ähmmmm Dreckslümmel!:))
 
Registriert
18 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
25 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach nee, wirklich?? Du bist ja ein ganz heller! Wahrscheinlich der Hellste von der Firma "Dunkel"!?!
Apropos " dunkel"....... Du haust hier ganz schön braune Sprüche raus, mein Lümmel.......ähmmmm Dreckslümmel!:))

Das klingt fast so, als gäbe die deutsche Grammatik für Grammar Nazis nicht aufgrund der vielen Formen flexiblen Spielraum, um die Redewendung "Drecks Nazi" als durchaus legitime Verbindung der gut miteinander zusammen gehenden und eigentlich sowieso ein untrennbares Bedeutungspaar bildenden Begriffe Dreck und Nazi auch somit in Form von zwei auseinander geschriebenen Substantiven im Sprachgebrauch zu etablieren. Immerhin ließe sich so auch konservativ die Sprache pflegen, indem der gute alte Genitiv dem Nazi des Drecks gebührt oder den Nazi des Drecks erklärt. Auch ähnelt die getrennte Schreibweise "Drecks" an eine der englischen Sprachen nahe stehende Besitzzuweisung/Possessivbestimmung, welche die passende Attributivstellungnahme für das, woher ein Nazi stammt, nämlich von etwas Schlechtem, bildet - und so würde ich jene Verteidigungskritik in Abweisung der Bezeichnung zugunsten der Binnen-S-Version nicht unbedingt als allzu hell einstufen, wobei ich betonnen möchte, dass ich im Dilemma, wer hier Lümmel oder Nazi ist, dies hoffe, keinem vorwerfen zu müssen... Man hofft doch, es sei dem gar nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nach für Sie sind Straftaten in Ordnung.
Prima. Sie sind ein echter Held.

Der Held bist Du, nur Du, Herr Panzergrenadier. Du bist bereit, dein leben für die brd geben.
Für das Land, dem Urdeutsche nicht gut genug sind., will ein Urdeutscher sein Leben geben Herzlichen Glückwunsch. So ein Held werde ich nie sein . Gottseidank nicht.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das klingt fast so, als gäbe die deutsche Grammatik für Grammar Nazis nicht aufgrund der vielen Formen flexiblen Spielraum, um die Redewendung "Drecks Nazi" als durchaus legitime Verbindung der gut miteinander zusammen gehenden und eigentlich sowieso ein untrennbares Bedeutungspaar bildenden Begriffe Dreck und Nazi auch somit in Form von zwei auseinander geschriebenen Substantiven im Sprachgebrauch zu etablieren. Immerhin ließe sich so auch konservativ die Sprache pflegen, indem der gute alte Genitiv dem Nazi des Drecks verweist oder den Nazi des Drecks erklärt. Auch ähnelt die getrennte Schreibweise "Drecks" an eine dem englischen nahe stehende Besitzzuweisung/Possessivbestimmung, welche die passende Attributivstellungnahme für das, woher ein Nazi stammt, nämlich von etwas Schlechtem, bildet - und so würde ich jene Verteidigungskritik in Abweisung der Bezeichnung zugunsten der Binnen-S-Version nicht unbedingt als allzu hell einstufen, wobei ich betonnen möchte, dass ich im Dilemma, wer hier Lümmel oder Nazi ist, dies hoffe, keinem vorwerfen zu müssen... Man hofft doch, es sei dem gar nicht so.

Das hast du schön geschrieben! Danke für den Deutschunterricht! Möchte dich allerdings auf einen kleinen Fehler aufmerksam machen!
.......zugunsten der Binnen-S-Version nicht unbedingt als allzu hell einstufen, wobei ich betonnen möchte, dass ich im Dilemma, wer hier Lümmel oder Nazi ist, dies hoffe, keinem vorwerfen zu müssen... Man hofft doch, es sei dem gar nicht so.
 
Registriert
25 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das hast du schön geschrieben! Danke für den Deutschunterricht! Möchte dich allerdings auf einen kleinen Fehler aufmerksam machen!

Den Fehler habe ich mit Absicht* drin gelassen, um mal zu sehen, ob es noch mehr Grammar Nazis gibt. Aber das glaubst du mir bestimmt nicht. Für andere Fehler keine Gewähr. Mittlerweile muss ich aber zugeben, dass ich für den festen Begriff mit Binnen-S während des Zeitraums nach Schreiben des Beitrags eine Präferenz entwickelt habe, weil ein zusammengeschriebener Begriff ja viel mehr noch ausschließt, dass es auch Nazis gäbe, die nicht dem Hauptwort bzw. der Zuweisung mit etwas Schlechtem verfehlen. Grammatisch gibt es aber beide Lösungen nach gutem (altem) Deutsch. Grammatisch würde es gehen, inhaltlich aber nicht.

--
*Ich fand es witzig, dass betonnen "Tonnen schweres betonen" für mich bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Den Fehler habe ich mit Absicht* drin gelassen, um mal zu sehen, ob es noch mehr Grammar Nazis gibt. Aber das glaubst du mir bestimmt nicht. Für andere Fehler keine Gewähr. Mittlerweile muss ich aber zugeben, dass ich für den festen Begriff mit Binnen-S während des Zeitraums nach Schreiben des Beitrags eine Präferenz entwickelt habe, weil ein zusammengeschriebener Begriff ja viel mehr noch ausschließt, dass es auch Nazis gäbe, die nicht dem Hauptwort bzw. der Zuweisung mit etwas Schlechtem verfehlen. Grammatisch gibt es aber beide Lösungen nach gutem (altem) Deutsch. Grammatisch würde es gehen, inhaltlich aber nicht.

--
*Ich fand es witzig, dass betonnen "Tonnen schweres betonen" für mich bedeutet.

:) du bist'n Grammatikschlingel!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zitat vom 23 Aug 2022_ Das ist für Putin (also für Russland) doch gar kein "Krieg"...
Warum gehört der Islam zu...
... Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen...
Am Hof der Dummen
Oben