Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schäuble will Autobahnen privatisieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Schäuble will Autobahnen privatisieren

Eigenartig, dass Schräuble, der doch angeblich im Geld schwimmt, nun auf diese neue Einnahmequelle setzt.
Angeblich ist die SPD dagegen. Wahrscheinlich im Stil der CETA-Geschichte, die am Ende von Fatty Gabriöl unterstützt wurde.
Was macht überhaupt Fatty ? Man hört und sieht nichts von ihm. Herzinfarkt ? Diabetisches Koma ? Urlaub ?
Oder vielleicht einfach mal untergetaucht, um sich auf seine wundervollen, prachtvollen Wahlkrampfreden als Kanzlerkandidat der SPD vorzubereiten. Oder bearbeitet er gerade Kröti Schulz, der ja auch als Kandidat gehandelt wurde ?
Selbst zum Trump`schen Wahlsieg hat man Fatty noch nicht gehört.
Insgesamt ist von den vielen Ministern kaum etwa zu vernehmen. Möglicherweise verhandeln die alle gerade mit ihren Ghostwritern über die geschicktesten Formulierungen, um Trump-positiv zu wirken.


kataskopos
 
Registriert
17 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
deutschlandsubjektiv.wordpress.com
Geschlecht
Das eigentlich bescheuerte ist, dass die "ÖPP"-Projekte bei den Autobahnen oftmals teurer werden als diejenigen, die vom Staat durchgeführt werden, wie z. B. bereits im Jahr 2014 berichtet wurde:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...nd-teurer-als-staatlich-gebaute-a-974654.html

Mit anderen Worten: Hier wird der Privatwirtschaft mal wieder auf Kosten des Steuerzahlers ein Geschenk gemacht. Wie gut, dass das mal wieder undurchsichtig, heimlich und hinter den Kulissen geschieht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.742
Punkte Reaktionen
28.935
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Thema schrieb:
Schäuble will Autobahnen privatisieren
Die Privatisierung von Dingen, die mit Steuergeld gebaut wurden, ist, genau betrachtet, Raub, denn das Geld durch den Verkauf kommt der Bevölkerung nicht zu Gute. Meiner Meinung nach dürfte nichts privatisiert werden, das existenziell ist: Versicherungen, Krankenhäuser, Wasser, Strom und öffentlicher Transport. Dafür müßte Schäuble "eigentlich" eine auf die Frese bekommen. Aber nachhaltig!Anhang anzeigen 3772
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die Privatisierung von Dingen, die mit Steuergeld gebaut wurden, ist, genau betrachtet, Raub, denn das Geld durch den Verkauf kommt der Bevölkerung nicht zu Gute. Meiner Meinung nach dürfte nichts privatisiert werden, das existenziell ist: Versicherungen, Krankenhäuser, Wasser, Strom und öffentlicher Transport. Dafür müßte Schäuble "eigentlich" eine auf die Frese bekommen. Aber nachhaltig!Anhang anzeigen 3772

Auch ich nehme Schäuble dieses sehr übel! Ich weiß, dass die CDU-Basis derartiges ebenfalls ablehnt! Ich frag mich, was Schäuble da geritten hat?
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
einen Nachtrag noch: die Maut erfährt unter diesen Voraussetzungen eine völlig andere Dimension.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.742
Punkte Reaktionen
28.935
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auch ich nehme Schäuble dieses sehr übel! Ich weiß, dass die CDU-Basis derartiges ebenfalls ablehnt! Ich frag mich, was Schäuble da geritten hat?
Politclowns machen nie eigene Dinge. Wie Junker sagte:
Jean Claude Junker schrieb:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.
Man beachte das "Wir".;) Schäuble hatte einen Auftrag, das zu veröffentlichen. Und jetzt schauen sie sich an, was passiert. Es wird allerdings nichts passieren, weil die BRD-Schafe gar nicht merken, wie ihnen geschieht und dann, schwubbs, bezahlen wir für die Benützung von Straßen, die schon mehrfach bezahlt wurden. So sieht Abzocke aus.:mad:
einen Nachtrag noch: die Maut erfährt unter diesen Voraussetzungen eine völlig andere Dimension.
Maut heißt nichts anderes, als Wegzoll und wird nur über Gewalt durchgesetzt. Das ist Diktatur auf hohem Niveau. Nur keiner der Bundestrottel merkt es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.144
Punkte Reaktionen
20.508
Punkte
69.820
Geschlecht
Auch ich nehme Schäuble dieses sehr übel! Ich weiß, dass die CDU-Basis derartiges ebenfalls ablehnt! Ich frag mich, was Schäuble da geritten hat?

Das waren die Lobbyisten der Banken die Schäuble da geritten haben.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Das Wort: "Privatisierung" - was für ein Inbegriff des neoliberalen Anachronismus' und Irrwegs in die falsche Richtung. ;-/ Wenn Privatisierung im Spiel ist, dann ist auch Profitmaximierungswille um jeden Preis im Spiel, und das bedeutet Personalabbau, Preistreiberei, nicht selten Qualitätsverschlechterung (Sparen am Material/Service), etc. (jeglicher Rationalisierungswahn eben). Im Falle der Straßen wird das bedeuten, daß ein paar Raffkes Geld sehen wollen, denn umsonst werden sie nicht da investieren. Das sind Kapitalisten; die machen nichts zum Wohle der Allgemeinheit. Soll heißen: Entweder wird der Staat abgezockt, und somit letztlich der Steuerzahler, oder aber die Fahrer werden direkt abgezockt und somit auch wieder der Bürger. Aber vielleicht ist es ja auch von beidem etwas. ;-D

Wenn der soziopathische Giftrolli Schäuble sein häßliches Kampfkötermaul aufreißt, dann hat man in der Regel die Garantie, daß Scheiße herausblubbert; insofern bin ich nicht überrascht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.290
Punkte Reaktionen
10.599
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Darauf können wir Wetten, das der Kriminelle Buchmacher Schäuble den Deutschen Autofahrer auch zahlen lassen will.
Und das er Mitverdienen will an der Sache ist auch klar, einmal durch die normale Autosteuer, dann die Hälfe von der
Autobahn Gebühr und somit ist das Geschäft perfekt. Interessant an dem Deal ist, das der Staat die Mehrheit behalten will,
das heißt er kann jederzeit die Preise erhöhen wie er will unabhängig von den Privaten und umgekehrt das gleiche.
Ein Grund lässt sich immer finden.....
es ist wirklich an der Zeit das gesamte Politische etablierte Pack zu entsorgen. Sie verschwenden ohne ende unsere Steuergelder
und kriegen immer noch nicht den Hals voll.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Darauf können wir Wetten, das der Kriminelle Buchmacher Schäuble den Deutschen Autofahrer auch zahlen lassen will.
Und das er Mitverdienen will an der Sache ist auch klar, einmal durch die normale Autosteuer, dann die Hälfe von der
Autobahn Gebühr und somit ist das Geschäft perfekt. Interessant an dem Deal ist, das der Staat die Mehrheit behalten will,
das heißt er kann jederzeit die Preise erhöhen wie er will unabhängig von den Privaten und umgekehrt das gleiche.
Ein Grund lässt sich immer finden.....
es ist wirklich an der Zeit das gesamte Politische etablierte Pack zu entsorgen. Sie verschwenden ohne ende unsere Steuergelder
und kriegen immer noch nicht den Hals voll.

Die Massenmigration muß weiter angeheizt werden, koste es was es wolle
<☝🏻️>

"Wollt Ihr die totale Enteignung, totaler ..", die Geschichte wiederholt sich☝🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Wort: "Privatisierung" - was für ein Inbegriff des neoliberalen Anachronismus' und Irrwegs in die falsche Richtung. ;-/ Wenn Privatisierung im Spiel ist, dann ist auch Profitmaximierungswille um jeden Preis im Spiel, und das bedeutet Personalabbau, Preistreiberei, nicht selten Qualitätsverschlechterung (Sparen am Material/Service), etc. (jeglicher Rationalisierungswahn eben). Im Falle der Straßen wird das bedeuten, daß ein paar Raffkes Geld sehen wollen, denn umsonst werden sie nicht da investieren. Das sind Kapitalisten; die machen nichts zum Wohle der Allgemeinheit. Soll heißen: Entweder wird der Staat abgezockt, und somit letztlich der Steuerzahler, oder aber die Fahrer werden direkt abgezockt und somit auch wieder der Bürger. Aber vielleicht ist es ja auch von beidem etwas. ;-D

Wenn der soziopathische Giftrolli Schäuble sein häßliches Kampfkötermaul aufreißt, dann hat man in der Regel die Garantie, daß Scheiße herausblubbert; insofern bin ich nicht überrascht. :cool:

Was spricht deiner Ansicht nach dafür, dass es Unternehmen gibt, die privat sind?
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Privatisierung von Dingen, die mit Steuergeld gebaut wurden, ist, genau betrachtet, Raub, denn das Geld durch den Verkauf kommt der Bevölkerung nicht zu Gute. Meiner Meinung nach dürfte nichts privatisiert werden, das existenziell ist: Versicherungen, Krankenhäuser, Wasser, Strom und öffentlicher Transport. Dafür müßte Schäuble "eigentlich" eine auf die Frese bekommen. Aber nachhaltig!
Hm interessant. Ich will mal sehen, wie du ohne Essen, Trinken, Dach über den Kopf und dem INTERNET existieren willst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.742
Punkte Reaktionen
28.935
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hm interessant. Ich will mal sehen, wie du ohne Essen, Trinken, Dach über den Kopf und dem INTERNET existieren willst.
Sehr kryptisch! Geh doch einfach auf den Inhalt meines posts ein:

1. Privatisierung von "Staats"Eigentum ist Raub, bzw. kriminell und
2. "..Versicherungen, Krankenhäuser, Wasser, Strom und öffentlicher Transport" in öffentlicher Hand.

Was das mit Essen, Trinken, Wohnraum und Internet zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sehr kryptisch! Geh doch einfach auf den Inhalt meines posts ein:

1. Privatisierung von "Staats"Eigentum ist Raub, bzw. kriminell und
2. "..Versicherungen, Krankenhäuser, Wasser, Strom und öffentlicher Transport" in öffentlicher Hand.

Was das mit Essen, Trinken, Wohnraum und Internet zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Du meintest, dass alles, was existentiell ist, sollte der Staat bereitstellen. Aber Essen, Trinken, Wohnen und Internet werden von privaten Unternehmen bereit gestellt. Also bist du dafür, dass die Produktion dieser Güter auch in die öffnetliche Hand gehört? Hey, und was ist mit dem Arbeitsplatz. Ist der nicht auch existentiell und gehört in die öffentliche Hand?

Das ist doch ein Widerspruch.
Wie sieht es mit Telekommunikation allgemein aus? Oder Intercity-Bussen? Oder die Auswahl verschiedener Stromanbieter? Sollte das alles wieder verstaatlicht werden?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.742
Punkte Reaktionen
28.935
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du meintest, dass alles, was existentiell ist, sollte der Staat bereitstellen.
Yup!
Aber Essen, Trinken, Wohnen und Internet werden von privaten Unternehmen bereit gestellt. Also bist du dafür, dass die Produktion dieser Güter auch in die öffnetliche Hand gehört?
Essen würde so nicht gehen, aber die Kontrolle könnte staatlich sein. Ich weiß nicht, wie häufig Lebensmittelhersteller/-Importeure überwacht werden, aber vierteljährlich hätte was.;) Was das Wohnen angeht. Hier müßte es genau so, wie bei anderen Verbrauchsgütern sein. Zieht man in ein neues Haus ein, zahlt man solange Miete, bis die max. 10% Gewinn erwirtschaftet sind. Danach nur noch die lfd. Kosten. Ich bin ein erklärter Feind von Eigentum, was sich auf die Oberfläche der Erde bezieht. Grund, wie es fälschlich heißt, dürfte nie Eigentum sein und auch nicht handelbar, da wir mit unserer Geburt das Recht bekommen, uns dort niederzulassen, wo es uns gefällt. Miete ist völlig unnatürlich. Außer bei Hotels, Pensionen usw.. Ein Haus, was seit 1890 besteht, hat seinen Wert mehrfach für die Besitzer eingebracht. Miete ist "eigentlich" Wucher.;)
Internet sollte vom "Staat" genausom wie die Telefonie bereitgestellt werden. Was das Trinken angeht, so müßte das Wasser unter "Staats"kontrolle gestellt werden. Energie sowieso. Eine Fa. Vattenfall dürfte es in D-Land gar nicht geben. Und noch einer: Das Finanzwesen (Banken und Versicherungen) müßten stringent in der öffentlichen Hand liegen.
Hey, und was ist mit dem Arbeitsplatz. Ist der nicht auch existentiell und gehört in die öffentliche Hand?
Da nicht alles unter "staatlicher" Kontrolle sein kann, natürlich nicht.;)
Das ist doch ein Widerspruch.
Wie sieht es mit Telekommunikation allgemein aus? Oder Intercity-Bussen? Oder die Auswahl verschiedener Stromanbieter? Sollte das alles wieder verstaatlicht werden?
Unbedingt, weil es schon "staatlich" war, nur hat es DER "Staat" verkauft, was Raub an der Bevölkerung war. Kurz vor der Wahl Ole von Beusts gab es ein Votum für die Privatisierung der Landesbetriebe Krankenhaus in HH. Zu über 80% hatte sich die Bevölkerung dagegen entschieden. Beust hat sich auch für den Verbleib unter Hamburger Verwaltung stark gemacht und ist wahrscheinlich auch deshalb gewählt worden. Seine erste Handlung nach der Wahl war der Verkauf an die Marseille Kliniken und Asklepion. Das war definitiv Betrug. Seit der Privatisierung ist der Service in den Krankenhäusern definitiv schlechter geworden. man sieht nur noch ausländische Ärzte und Pflegepersonal. Ich hatte schon mit KH-Ärzten zu tun, die fast kein Deutsch konnten! Aber sie sind offensichtlich billiger, als deutsche Ärzte.

Ja, mein credo ist, alles, was existenziell ist unter "staatliche" Kontrolle.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sehr kryptisch! Geh doch einfach auf den Inhalt meines posts ein:
Damit tut er sich etwas schwer.
1. Privatisierung von "Staats"Eigentum ist Raub, bzw. kriminell und

Da wo es sinnvoll ist muss Privatisiert werden und das wo es angebracht ist muss Verstaatlicht werden.
Wir müssen die Vorteile vereinen, da wo wir Innovation durch Wettbewerb erzeugen könne muss Privatisiert werden, alles andere kann verstaatlicht werden, wir müssen aber auch Grauzonen berücksichtigen.

2. "..Versicherungen, Krankenhäuser, Wasser, Strom und öffentlicher Transport" in öffentlicher Hand.

Ja das halte ich auf für vernünftig, wo es heute bei den Stromerzeuger viele kleine Konkurrenten gibt und somit Innovation zu erwarten ist.

Was das mit Essen, Trinken, Wohnraum und Internet zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Privat, nur bei den Wohnraum sollte man auch den Sozialen Wohnungsbau nicht vergessen der in Öffentlicher hand bleiben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.742
Punkte Reaktionen
28.935
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Damit tut er sich etwas schwer.
;)
Da wo es sinnvoll ist muss Privatisiert werden und das wo es angebracht ist muss Verstaatlicht werden.
Ich denke, das alles, was existenziell ist, in öffentlicher Hand bleiben muß
Wir müssen die Vorteile vereinen, da wo wir Innovation durch Wettbewerb erzeugen könne muss Privatisiert werden, alles andere kann verstaatlicht werden, wir müssen aber auch Grauzonen berücksichtigen.
Ich denke, daß diese Innovation durch Wettbewerb überbewertet wird. Was kann man beim Strom für den Endverbraucher innovatieren?;) Oder beim Wasser oder Abfallbeseitigung und und und? "Staatliche" Unternehmen arbeiten ohne den shareholder value und sind somit immer preiswerter als Privatbetriebe.
Ja das halte ich auf für vernünftig, wo es heute bei den Stromerzeuger viele kleine Konkurrenten gibt und somit Innovation zu erwarten ist.
s.o.
Privat, nur bei den Wohnraum sollte man auch den Sozialen Wohnungsbau nicht vergessen der in Öffentlicher hand bleiben muss.
Es ist mEn ein Unding, daß man für Land etwas zahlen muß. Für den Bau eines Hauses natürlich. Aber wenn man das Haus vermietet doch nicht solange, daß das Haus im Lauf der Zeit mehrfach bezahlt ist! Unsere Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-Urgroßeltern;) haben auch keinen Pfennig für ihr Land bezahlt. Dann kamen allerdings die "Noblen" und haben so getan, als ob das Land ihnen gehörte. Was schon damals Betrug war!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
;)
Ich denke, das alles, was existenziell ist, in öffentlicher Hand bleiben muß
Ich denke, daß diese Innovation durch Wettbewerb überbewertet wird. Was kann man beim Strom für den Endverbraucher innovatieren?;) Oder beim Wasser oder Abfallbeseitigung und und und? "Staatliche" Unternehmen arbeiten ohne den shareholder value und sind somit immer preiswerter als Privatbetriebe.
s.o.
Es ist mEn ein Unding, daß man für Land etwas zahlen muß. Für den Bau eines Hauses natürlich. Aber wenn man das Haus vermietet doch nicht solange, daß das Haus im Lauf der Zeit mehrfach bezahlt ist! Unsere Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-Urgroßeltern;) haben auch keinen Pfennig für ihr Land bezahlt. Dann kamen allerdings die "Noblen" und haben so getan, als ob das Land ihnen gehörte. Was schon damals Betrug war!


Der Sinnvolle Kompromiss ist hier entscheidet aber wir brauchen auch eine neue Moral und Ethik ein bessere Vermittlung von Werten, der Staat muss aufklären und viel Härter gegen Betrüger und anderen Kriminellen vorgehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.742
Punkte Reaktionen
28.935
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Sinnvolle Kompromiss ist hier entscheidet aber wir brauchen auch eine neue Moral und Ethik ein bessere Vermittlung von Werten, der Staat muss aufklären und viel Härter gegen Betrüger und anderen Kriminellen vorgehen.
Müßte! Genau. Warum tut er es nicht? Letztendlich, um die Masse der Sklaven im Staus des capitis deminutio maxima zu halten. Und leider wird sich daran nichts ändern. Eine kleine Gruppe, die sich für die Elite hält, herrscht schon seit tausenden von Jahren über die Masse der Normalos. Das ist mitnichten (mit Tanten auch nicht) eine VT, sondern praktizierte Verschwörung zum Nachteil von uns armen Schluckern.;)

Es ist nur unglaublich schwer, das zu bemerken, da unsere Kondition über Eltern (die auch schon konditioniert wurden), Schule, Uni, Medien und dann im Beruf einfach für die meisten von uns zu stark ist. Wie sagte mein Lieblingsjournalist Donald Wheal, aka Dresden James?

Dresden James schrieb:
„Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht,
ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war;
nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt;
sondern darüber, dass die Welt nicht flach war.

Wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg
verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk und ihr Verkünder
wie ein rasender Verrückter.

Das einzig Beruhigende ist, wenn man erst mal gemerkt hat, wie einem geschieht, kann man sich zumindest geistig befreien. Das Problem dabei ist, man wird als rasender Verrückter angesehen. Ich kann das ab, aber wer noch?;)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Müßte! Genau. Warum tut er es nicht? Letztendlich, um die Masse der Sklaven im Staus des capitis deminutio maxima zu halten. Und leider wird sich daran nichts ändern. Eine kleine Gruppe, die sich für die Elite hält, herrscht schon seit tausenden von Jahren über die Masse der Normalos. Das ist mitnichten (mit Tanten auch nicht) eine VT, sondern praktizierte Verschwörung zum Nachteil von uns armen Schluckern.;)

Es ist nur unglaublich schwer, das zu bemerken, da unsere Kondition über Eltern (die auch schon konditioniert wurden), Schule, Uni, Medien und dann im Beruf einfach für die meisten von uns zu stark ist. Wie sagte mein Lieblingsjournalist Donald Wheal, aka Dresden James?



Das einzig Beruhigende ist, wenn man erst mal gemerkt hat, wie einem geschieht, kann man sich zumindest geistig befreien. Das Problem dabei ist, man wird als rasender Verrückter angesehen. Ich kann das ab, aber wer noch?;)


Das habe ich doch alle die vielen Jahre am eigene Leibe erfahren müssen und das wird sich auch in Zukunft nicht so schnell ändern auch wenn wir hier und da mal etwas Land sehen, immer mehr Menschen verstehen da das was falsch läuft. Und ich bin davon überzeugt das da viel mehr Falsch läuft als uns allen bewusst ist. Die Eliten heben sich immer deutlicher von der Realität ab, sie leiden doch schon heute unter Realitätsverlust, vor allen wenn man schon die Medien zu Manipulation der Öffentliche Meinung und Darstellung verwendet zeigt sich doch in welchen Zustand unsere Gesellschaft ist. Unsere Schulen sind sind zu Indoktrinierungsnstalten verkommen, und der Rest soll über die Medien besorgt werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Leider wird sich hier nichts ändern in nächster Zeit ... Wenn man eine friedliche...
Unverschämt
ist da nicht die Künstlersozialkasse zuständig? selbstverständlich ist die...
Am Hof der Dummen
Oben