Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unverschämt

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.480
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was es bedeutet, wenn Sie in Deutschland nicht krankenversichert sind - FOCUS online


Diese B-C Promis verdienten Tausende und mehr Euro mit den öffentlich-rechtlichen TV- und Rundfunkanstalten.

Aber Geld für eine Krankenversicherung wollten diese Geizhälse sparen und nun soll die Öffentlichkeit herhalten, um das erforderliche Geld zu spenden.

Sicherlich wird sich dieser B-C Promi später bei einer Gala mit Sekt und Schnittchen und auserwählten Gästen bedanken, die

Kosten für diese Sause werden natürlich den GEZ-Zahlern auferlegt.

Anhang anzeigen 21641

In Deutschland sparen sich Bürgergeldempfänger und Asylanten auch das Geld für die Krankenkasse und genießen trotzdem die volle Versorgung.

Genau wie die Arbeiter, die jeden morgen aufstehen und rackern.

Das deutsche Anreizsystem kann man nur noch als hochgradig pervers betrachten.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.043
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich mag den Typen nicht, aber er lebt mit der Zeit, was denkst was hier noch abgehen wird= neue Jugend, da müssen die Politker und die USA, die uns im Stich lassen wird, wenn es hart wird, sich was einfallen lassen müssen, meinst nicht auch?
Ich kenne ihn ja nun auch nicht ....
Allerdings kann ich mir vorstellen , dass er doch ein Mensch mit einem offenen Ohr für andere , ..mal denen hier und da etwas zukommen ließ ....
Dankte man es ihm ?
Er ist schon dieser Kumpeltyp , daher besteht immer die Gefahr auch ausgenommen zu werden ......
Man hat ja nunmal meist nur einen Freund oder eine wahre Freundin im Leben ...
Wir lassen auch Leute im Stich .....
Ich bin da nicht besser , leider ...
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.131
Punkte Reaktionen
16.421
Punkte
65.520
Geschlecht
Schön anzusehen, wie sich viele Spender weiter verar...... lassen.

Erneuter Geldwirbel um Star - Heinz Hoenigs Stiftung warb um Spenden, doch dann verliert sich die Spur des Geldes (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

Während Schauspieler Heinz Hoenig im Krankenhaus ums Überleben kämpft, offenbart die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit weitere Probleme im Leben des Stars: Offenbar hat sich der aus Filmen wie „Das Boot“ und dem RTL-Dschungelcamp bekannten Star bei mehreren Hilfsprojekten übernommen. Organisationen, die er angeblich unterstützte, haben nie von ihm gehört.

Heinz Hoenig: Eine Stiftung, die keiner kennt, und ungeklärte Spendenverbleibe​


Bereits im Januar berichtete „Bild“, dass die 2002 von Hoenig gegründete Stiftung „Heinz der Stier“ zwar angab, erhaltene Spenden von der „Verwaltung der Deutschen Kinderhilfe e.V.“ verwalten zu lassen. Diese habe aber nie von „Heinz der Stier“ gehört, sagt Kinderhilfe-Ehrenvorsitzender Reiner Becker. Auch dem Spenden-TÜV ist das Projekt unbekannt.

Da Hoenig mehrere Jahre für seine Stiftung warb, erhielt er wohl Spenden. Was mit diesen passierte, ist unklar. Einen Rechenschaftsbericht hat die Stiftung laut Medienberichten nie veröffentlicht.
-------------------------------------

Wozu Rechenschaft ablegen?
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.712
Punkte Reaktionen
4.273
Punkte
24.520
Was es bedeutet, wenn Sie in Deutschland nicht krankenversichert sind - FOCUS online


Diese B-C Promis verdienten Tausende und mehr Euro mit den öffentlich-rechtlichen TV- und Rundfunkanstalten.

Aber Geld für eine Krankenversicherung wollten diese Geizhälse sparen und nun soll die Öffentlichkeit herhalten, um das erforderliche Geld zu spenden.

Sicherlich wird sich dieser B-C Promi später bei einer Gala mit Sekt und Schnittchen und auserwählten Gästen bedanken, die

Kosten für diese Sause werden natürlich den GEZ-Zahlern auferlegt.

Anhang anzeigen 21641
Ich habe schon mit Menschen ohne Krankenversicherung Mitleid, wenn sie zu den armen Tröpfen gehören, die dazu verpflichtet werden, ohne überhaupt die Mittel für die Versicherung zu haben. Aber bei Schauspielern, die in Brot und Arbeit sind und sogar Fernsehserienstars sind, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.131
Punkte Reaktionen
16.421
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich habe schon mit Menschen ohne Krankenversicherung Mitleid, wenn sie zu den armen Tröpfen gehören, die dazu verpflichtet werden, ohne überhaupt die Mittel für die Versicherung zu haben. Aber bei Schauspielern, die in Brot und Arbeit sind und sogar Fernsehserienstars sind, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Da haben wir etwas gemeinsam.

Ich las heute diesen Artikel:
Ehefrau: Heinz Hoenig von Krankenkasse abgelehnt (msn.com)

Ein Satz aus dem Artikel stach mir ins Auge:

"Er habe immer alles selbst zahlen müssen - und irgendwann seien die Reserven aufgebraucht."

Auch ich habe in meinem Leben immer alles selbst bezahlt, d.h. in meiner über 35-jährigen Selbstständigkeit. Ja, ich habe sogar weiterhin das Geld übriggehabt und habe freiwillig in die "Rentenkasse" einbezahlt. Mein Betrieb habe ich ordnungsgemäß übergeben und bin seit einigen Jahren im "Ruhestand".

Ich bin immer noch peinlich berührt, wie diese Story immer brav am Laufen gehalten wird.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.712
Punkte Reaktionen
4.273
Punkte
24.520
Da haben wir etwas gemeinsam.

Ich las heute diesen Artikel:
Ehefrau: Heinz Hoenig von Krankenkasse abgelehnt (msn.com)

Ein Satz aus dem Artikel stach mir ins Auge:

"Er habe immer alles selbst zahlen müssen - und irgendwann seien die Reserven aufgebraucht."

Auch ich habe in meinem Leben immer alles selbst bezahlt, d.h. in meiner über 35-jährigen Selbstständigkeit. Ja, ich habe sogar weiterhin das Geld übriggehabt und habe freiwillig in die "Rentenkasse" einbezahlt. Mein Betrieb habe ich ordnungsgemäß übergeben und bin seit einigen Jahren im "Ruhestand".

Ich bin immer noch peinlich berührt, wie diese Story immer brav am Laufen gehalten wird.
Er hat sich ja auch einiges gegönnt in seinem Leben, eine Finca auf Mallorca und wie man hört, auch etliche Hanfpflanzen auf seinem Anwesen, die von der Polizei beschlagnahmt wurden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.367
Punkte Reaktionen
11.271
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Meine Frau wusste, #
dass er im Dschungel-Cämpp war.

Normalerweise gibts da ordentlich Schotter?
Gott bewahre!! Was meinst, was sie ein B-Promi kriegt für zwei Wochen Dschungelcamp? Den Flug, paar Auslagen und wenn es hoch kommt, dann vielleicht 8 oder 10 K, und das muss dann noch versteuert werden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.780
Punkte Reaktionen
56.031
Punkte
140.708
Geschlecht
Gott bewahre!! Was meinst, was sie ein B-Promi kriegt für zwei Wochen Dschungelcamp? Den Flug, paar Auslagen und wenn es hoch kommt, dann vielleicht 8 oder 10 K, und das muss dann noch versteuert werden.
Wurde wohl alles direkt GEPFÄNDET!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.367
Punkte Reaktionen
11.271
Punkte
58.820
Geschlecht
--
In Deutschland sparen sich Bürgergeldempfänger und Asylanten auch das Geld für die Krankenkasse und genießen trotzdem die volle Versorgung.

Genau wie die Arbeiter, die jeden morgen aufstehen und rackern.

Das deutsche Anreizsystem kann man nur noch als hochgradig pervers betrachten.
In Amiland machen sie das so, dass du über deinen AG versichert bist. Bist du krank, wirst du entlassen und darfst deine Chemo selber bezahlen. Das ist sozial in AfD-Lesart.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.740
Punkte Reaktionen
6.637
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich dachte immer in Deutschland wäre KV eine Pflicht.
Ist sie. Wirst du ohne erwischt, zahlst du Strafe in Höhe der gesammelten KV-Beiträge für deine unversicherte Zeit, ohne damit aber rückwirkend versichert zu sein. Kosten für einen Schadenfall in dieser Zeit trägst du also in vollem Umfang selbst. So ist ein Verstoß gegen diese Versicherungspflicht ein unnötiges und unnützes Armutsrisiko, sonst nichts. Macht man einfach nicht.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.480
Punkte
53.820
Geschlecht
--
In Amiland machen sie das so, dass du über deinen AG versichert bist. Bist du krank, wirst du entlassen und darfst deine Chemo selber bezahlen. Das ist sozial in AfD-Lesart.

Es gibt noch etwas dazwischen. Wer Hilfe braucht soll diese auch bekommen.

In Deutschland hat sich allerdings die Vollkasko-Mentalität ausgebreitet, bezahlt von der Allgemeinheit.

Das war vielleicht noch witzig, als nur deutsche Dauerschmarotzer in diesen Genuß kamen.

Ihr Linken habt das jetzt aber auf die Spitze getrieben, indem ihr das deutsche Sozialsystem auf Menschen aus aller Welt ausweitet.

Das ist das Ende mit Ansage!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich kenne ihn ja nun auch nicht ....
Allerdings kann ich mir vorstellen , dass er doch ein Mensch mit einem offenen Ohr für andere , ..mal denen hier und da etwas zukommen ließ ....
Dankte man es ihm ?
Er ist schon dieser Kumpeltyp , daher besteht immer die Gefahr auch ausgenommen zu werden ......
Man hat ja nunmal meist nur einen Freund oder eine wahre Freundin im Leben ...
Wir lassen auch Leute im Stich .....
Ich bin da nicht besser , leider ...
Ja James, dein Beitrag stimmt mich schon etwas nachdenklich und ich kann das auch alles nachvollziehen, jetzt kommt aber mein berühmtes ABER..., wo ist seine Vorbildwirkung? Hallo, ist hier jemand noch am Telefon ;)

Ich war mal ein junges Mädel (wer hätte das gedacht *lol*)
Aber hatte Gott sei Dank Eltern die mich sowas von unheimlich auf diese beschissene= (böses Wort= ich darf das ;)) vorbereitet haben, das ich heute gut durchs Leben komme (glaub niemals was sie dir vorsetzen)


Wenn man dann sowas, von der Öffentlichkeit vorgelebt bekommt, was wird dann passieren, wenn man kein gefestigtest Elternhaus hatte!? Und so zieht sich das alles James.

James, unsere Regierung möchte diesen Staat untergehen lassen und das kommt nicht von den Kaspern die du da draussen siehst, das kommt von Amerika und die sind auch nur Kasper, denn es kommt von Menschen, die sehr viel Geld haben. :)

PS.: Dein Beitrag war supi, Danke :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wie doof muss man sein? Selbstverständlich darf die Hummel den Spruch in diesem...
Alles für Deutschland! -...
Da müssten doch alle (Sozial)Demokraten Freudensprünge machen. :unsure: Tja da hält...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben