Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rauchverbot in der eigenen Wohnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]
Der rauchende Mieter muss damit rechnen, dass der Vermieter ihm Extrakosten aufs Auge drückt.

Welche Kosten sollen das sein, wenn sie ohnehin nicht schon über die Mietkaution abgedeckt sind?

Im übrigen wird sich das mit dem Rauchverbot in Wohnungen künftig sowieso von selbst ergeben. Spätestens dann, wenn ab 2014 alle Neubauten, und ab 2018 alle Wohnungsbestände per Gesetz mit zusätzlichen Rauchmeldern aus-/nachgerüstet werden müssen.
Danach darf im Falle eines Fehlalarms der Raucher den vermeindlichen Feuerwehreinsatz selber bezahlen.:)):winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Immer wieder fein, wenn sich ein linker Gutmensch, oder wie man es jetzt nennen soll, als Law-and-Order-Extremist outet.
Vor den Grünen bekomme ich langsam wirklich Angst. :eek::rolleyes:

Aber danke für diese Vorlage per Excellence!:

Aha. Also kein einziges Atom.
Dann empfehle ich dir, als erstes mal wie Michael Jackson (R.I.P.) mit Mundschutz rumzulaufen, sonst könnte dich schnell ein Atomschlag treffen, ohne dass jemand so unverschämt ist, fünf Meter neben Dr. Snafu zu rauchen. :rolleyes2:

Und Atom ist ein gutes Thema:

Bitte, lieber Snafu, schreibe sofort eine angemessen deutliche E-Mail an die Grünen, die Bundesregierung, eine zuständige Behörde, oder wen auch immer, dass du sofort die Schließung sämtlicher Atomkraftwerke in der Umgebung verlangst, weil du Angst um deine Gesundheit hast und nicht bereit bist, aufgrund von asozial-rücksichtslosem Verhalten der Verantwortlichen und aus wirtschaftlich-geostrategischen Gründen Krebs zu bekommen!
Und verlange sofort die Überprüfung der Auswirkungen von Elektro-Smog und bitte jeden, der es wagt, in deiner Umgebung mit einem Mobiltelefon zu telefonieren, dies zu unterlassen.

Aber du kannst dich freilich auch weiter unbeliebt machen, in dem du grob gegen die Verhältnismäßigkeiten verstößt. :rolleyes:




Super. Und der Ackermann und der Schmidt (was hat der von den Freimaurern eigentlich für Gesundheitsratschläge bekommen, dass der es immer noch macht??????)
und sonst nicht mehr viele können sich ihre Sucht weiterhin leisten. Toller Vorschlag. :nono:



Toller Hecht. Und dann bist du so streng drauf?? Mein Vater, der auch oft empfindlich reagiert, ist immer ruhig, wenn ich ihn dran erinnere, wer mich vollgequalmt hat, als ich ein Kind war. Nimm' dir mal ein Beispiel, du Toleranzbestie. :winken: :rolleyes2:

P.S. Wie schafft man es an einem Tag bis zu (Zitat!) VIER Packungen zu rauchen???

Also ich habe ja nun wirklich schon viele Drogen-Freunde in meinem Leben kennengelernt, aber so ein Fall ist mir noch nie untergekommen. :eek::eek:
Entschuldige, Stammtisch, aber diese Mail ist Quatsch. Erstens bin ich kein linker Gutmensch, sondern neben jeder derart plumpen Einordnung. Zweitens erkläre mir bitte, was erstens ein Ackermann und zweitens Atomkraftwerke mit dem Rauchen zu tun haben. Zu vermuten steht schließlich, daß das Rauchen in einem Jahr mehr Opfer fordert als alle Atomkraftwerke zusammen seit Anbeginn ihrer Existenz gefordert haben. Drittens ist die Argumentation, daß man sich erst gegen die Nikotisierung der näheren Umwelt wehren darf, wenn man alle Atomkraftwerke stillgelegt und alle Ackermänner möglichst nach Sibirien ins Arbeitslager verfrachtet hat, von erregender Blödheit. Wie auch das andauernde Rekurrieren auf Freimaurertum, Illuminatenkack und Bilderberg-Hysterie ebenfalls von erregender Blödheit ist. Was übrigens seit Jahrzehnten, ach was: Jahrhunderten erwiesen ist - nur einige Verschwörungssüchtige haben es bis heute nicht mitgekriegt. Viertens: vier Packungen schafft man, wenn man Frühaufsteher ist und zudem mit vier Stunden Schlaf auskommt oder auszukommen meint. Was damals bei mir der Fall war - nicht nur Du hast Deine wilden Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dort schwärzen die eigenen Kids die Eltern an, wenn diese sich nicht Partei-konform verhalten.
Ach Jungchen, das ist ein alter Hut. Daß die Kids die Eltern bei den entsprechenden Stelle anschwärzten, gab es sowohl bei den Nazis wie auch in der Täterää. Schließlich hat Orwell das da geklaut.
 
A

aristo

Entschuldige, Stammtisch, aber diese Mail ist Quatsch. Erstens bin ich kein linker Gutmensch, sondern neben jeder derart plumpen Einordnung. Zweitens erkläre mir bitte, was erstens ein Ackermann und zweitens Atomkraftwerke mit dem Rauchen zu tun haben. Zu vermuten steht schließlich, daß das Rauchen in einem Jahr mehr Opfer fordert als alle Atomkraftwerke seit Anbeginn ihrer Existenz gefordert haben.

Snafu, unser Evolutionsexperte, der aus einer Katze ein Pferd machen kann, macht sich Gedanken über Rauchtote.

In einer Woche verhungern mehr Menschen, als der Atombombenangriff des Folterstaates USA an Menschenleben gekostet hat.

Aber das ist bestimmt eine Verschwörungstheorie.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Snafu, unser Evolutionsexperte, der aus einer Katze ein Pferd machen kann, macht sich Gedanken über Rauchtote.

In einer Woche verhungern mehr Menschen, als der Atombombenangriff des Folterstaates USA an Menschenleben gekostet hat.

Aber das ist bestimmt eine Verschwörungstheorie.
Ach, weil die Welt auch anderswo nicht in Ordnung ist und dort Menschen unnötig und gewaltsam sterben, darf man sie hier auch mit Nikotin und Teerwasserstoffen massakrieren? Ja, dann...
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Welche Kosten sollen das sein, wenn sie ohnehin nicht schon über die Mietkaution abgedeckt sind?

Im übrigen wird sich das mit dem Rauchverbot in Wohnungen künftig sowieso von selbst ergeben. Spätestens dann, wenn ab 2014 alle Neubauten, und ab 2018 alle Wohnungsbestände per Gesetz mit zusätzlichen Rauchmeldern aus-/nachgerüstet werden müssen.

Das hängt davon ab, wie stark jemand in einer Wohnung geraucht hat.
VIII ZR 37/07
http://juris.bundesgerichtshof.de/c...nt.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=43258&pos=0&anz=1

VIII ZR 37/07 schrieb:
Rauchen in einer Mietwohnung geht über
den vertragsgemäßen Gebrauch hinaus
und begründet eine Schadensersatz
pflicht des Mieters, wenn dadurch Verschlechte-
rungen der Wohnung verursacht werden, die si
ch nicht mehr durch Schönheitsrepa-
raturen im Sinne des § 28 Abs. 4 Satz
3 der Zweiten Berechnungsverordnung besei-
tigen lassen, sondern darüber hinausgehende
Instandsetzungsarbeiten erfordern.
 
A

aristo

Ach, weil die Welt auch anderswo nicht in Ordnung ist und dort Menschen unnötig und gewaltsam sterben, darf man sie hier auch mit Nikotin und Teerwasserstoffen massakrieren? Ja, dann...

Beleg mal die so Massakrierten.

Und bring auch gleich mal eine Statistik über die Feinstaubtoten.
 
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
Das anstehende Urteil zum Rauchverbot in den eigenen 4 Wänden ist so ziemlich das Letzte was sich ein demokratischer Rechtsstaat erlauben kann,um noch als solcher glaubwürdig zu sein.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und mich für diesen Staat schämen.
unser Staat versucht schon leider viel zu oft in unseren persönlichsten privatbereich mitzubestimmen und einzudringen, das dürfen wir auf gar keinen fall weiterhin zulassen. irgendwann will er uns auch noch einmal vorschreiben, wieviel und wie oft wir Toilettenpapier benutzen dürfen.:eek:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Entschuldige, Stammtisch, aber diese Mail ist Quatsch. Erstens bin ich kein linker Gutmensch, sondern neben jeder derart plumpen Einordnung. Zweitens erkläre mir bitte, was erstens ein Ackermann und zweitens Atomkraftwerke mit dem Rauchen zu tun haben. Zu vermuten steht schließlich, daß das Rauchen in einem Jahr mehr Opfer fordert als alle Atomkraftwerke zusammen seit Anbeginn ihrer Existenz gefordert haben.

Sorry, aber habe natürlich absichtlich etwas dramatisiert.
Das mit den Opferzahlen halte ich jetzt ja mal für so einen Humbug, dass ich dazu nicht viel mehr schreibe als einen Verweis auf den Beitrag eines Mannes mit iranischen Wurzeln, den du glaube ich immer noch völlig unterschätzt:

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/22017-Japan%E2%80%A6?p=114885&viewfull=1#post114885

Und der entscheidende Unterschied ist ja nun mal, dass ich mich mit Kippen selber schneller ins Jenseits befördere (eventuell gar keine so schlechte Idee bei der akuten Weltkriegsgefahr?), im anderen Fall aber wirtschaftlich-geostrategischen Interessen schutzlos ausgeliefert bin.
Wenn in Fessenheim ein GAU passiert, bricht in Europa die Endzeit aus und die besch**sene Atomlobby haftet nicht. Das sollte dir klar sein und mehr dazu wie gesagt im Beitrag oben.

Drittens ist die Argumentation, daß man sich erst gegen die Nikotisierung der näheren Umwelt wehren darf, wenn man alle Atomkraftwerke stillgelegt und alle Ackermänner möglichst nach Sibirien ins Arbeitslager verfrachtet hat, von erregender Blödheit. Wie auch das andauernde Rekurrieren auf Freimaurertum, Illuminatenkack und Bilderberg-Hysterie ebenfalls von erregender Blödheit ist. Was übrigens seit Jahrzehnten, ach was: Jahrhunderten erwiesen ist - nur einige Verschwörungssüchtige haben es bis heute nicht mitgekriegt.

Wie gesagt dramatisierte ich absichtlich ein wenig, weil mir dein maßregelnder Ton im Beitrag auf Mondgurke missfallen hat.
Und solltest du nicht übertrieben haben und wirklich einen Raucher ankacken, der draußen in deutlicher Entfernung neben dir raucht, hätte ich ehrlich gesagt wenig Mitleid, wenn dir derjenige paar auf die Mütze gibt. :traurig:

Wie gesagt trieb ich den Beitrag bewusst auf die Spitze und jetzt aus dem einen Kommentar wieder so eine Welle zu machen...
Aber wenn du schon damit anfängst: Etliche Mitglieder der Elite sind in Logen etc involviert und wenn du denken solltest, solche Typen bekämen keine medizinische Betreuung, von der ein Normalbürger nur träumen kann, - abgesehen davon, dass die Typen sich sicher nicht unnötige Medikamente reinpfeifen sondern genau wissen, dass unser Gesundheitssystem eine reine Profit-steigernde Veranstaltung ist und NATURHEILKUNDE bewusst unterdrückt wird -
dann bist du wohl ziemlich auf dem Holzweg.
Bestimmt kein Zufall, dass Gestalten wie der olle Rockefeller oder Rothschild so steinalt werden.:rolleyes2:

Viertens: vier Packungen schafft man, wenn man Frühaufsteher ist und zudem mit vier Stunden Schlaf auskommt oder auszukommen meint. Was damals bei mir der Fall war - nicht nur Du hast Deine wilden Jahren.

Na, da habe ich aber lieber gesoffen, gekifft und rumgehurt, als mir vier Schachteln am Tag zu geben...:):)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Mehr Respekt für eine angemessene Sprache bitte!!!!!

Ach, weil die Welt auch anderswo nicht in Ordnung ist und dort Menschen unnötig und gewaltsam sterben, darf man sie hier auch mit Nikotin und Teerwasserstoffen massakrieren? Ja, dann...

Die GUANTANAMO-Opfer wären sicher froh, sie könnten sich neben dir auf der Straße bei uns vollqualmen lassen.:rolleyes2::mad:


Du hast echt einen Vogel!!! Sorry, aber deine Ignoranz kann einen schon mal auf Palme bringen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
unser Staat versucht schon leider viel zu oft in unseren persönlichsten privatbereich mitzubestimmen und einzudringen, das dürfen wir auf gar keinen fall weiterhin zulassen. irgendwann will er uns auch noch einmal vorschreiben, wieviel und wie oft wir Toilettenpapier benutzen dürfen.:eek:

Yep. Alles andere als unwahrscheinlich. :traurig:

Wenn es so weit kommt, möchte ich bitte nur Ausgaben der BLÖD-Zeitung oder gleich die ganze WELT nehmen. :cool:;)
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
unser Staat versucht schon leider viel zu oft in unseren persönlichsten privatbereich mitzubestimmen und einzudringen, das dürfen wir auf gar keinen fall weiterhin zulassen. irgendwann will er uns auch noch einmal vorschreiben, wieviel und wie oft wir Toilettenpapier benutzen dürfen.:eek:

Ein Rauchverbot in den eigenen 4 Wänden kommt ohnehin.
Spätestens wenn eine Rauchmelderpflicht für alle Wohnungen gilt.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Und was tust Du gegen Guantanamo? Dumme Postings schreiben? Und du meinst, daß das reicht?

  • Zum Beispiel Leute informieren, Werbung für gute Medienprodukte/-Macher machen und E-Mails an Redaktionen schreiben, die so unverschämt sind, das Thema DU-Munition unter den Teppich zu kehren?
  • Und natürlich nicht die Kriegstreiber von Rot bis Schwarz wählen!!!
  • Mein Vater beispielsweise wählt sicher nicht noch mal Grüne, SPD, CDU oder FDP und meine Mutter bekomme ich bis zur Wahl auch noch auf Spur denke ich. :)
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Beleg mal die so Massakrierten.

Und bring auch gleich mal eine Statistik über die Feinstaubtoten.
Versuch es mal hiermit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen
Übrigens ist Rauchen ein Mitverursacher der Feinstaubbelastung. Aber Du wirst mir bestimmt nachweisen können, daß der Schreiber des obigen Eintrags von den Bilderbergern gekauft worden ist und zudem Anhänger der Evolutionstheorie. Das reicht Typen wie Dir schließlich, sich die Realität von der Backe zu kratzen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ein Rauchverbot in den eigenen 4 Wänden kommt ohnehin.
Spätestens wenn eine Rauchmelderpflicht für alle Wohnungen gilt.

Und dann machst du ne Pulle Champus auf und freust dich diebisch darüber, wer unter dieser diktatorischen Maßnahme zu leiden hat, nicht wahr? :(:peitschen:

P.S. Würde mich nicht wundern, wenn die Schweinepriester in den Melder gleich was zum Bespitzeln mit einbauen. Die neuen Heizungsmessgeräte haben ja auch schon für berechtigte Bedenken gesorgt.

Aber begrüße die STASI2.0 nur mit Freude und Zuversicht.:rolleyes2:

In einigen Jahren wirst du eventuell noch mal an meine Zeilen denken, aber das wird dann auch nicht mehr viel helfen.

Bevor ich mir so einen Melder in die Wohnung packe, schlafe ich draußen im Zelt!!
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
  • Zum Beispiel Leute informieren, Werbung für gute Medienprodukte/-Macher machen und E-Mails an Redaktionen schreiben, die so unverschämt sind, das Thema DU-Munition unter den Teppich zu kehren?
  • Und natürlich nicht die Kriegstreiber von Rot bis Schwarz wählen!!!
  • Mein Vater beispielsweise wählt sicher nicht noch mal Grüne, SPD, CDU oder FDP und meine Mutter bekomme ich bis zur Wahl auch noch auf Spur denke ich. :)
Na herrlich, dann ist die Welt in spätestens drei Jahren ja das wahre Paradies! Mann Gottes, Deine Mischung zwischen Arroganz und Naivität ist zum Quietschen. Wenn sie nicht so traurig wäre!
 
A

aristo

Versuch es mal hiermit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen
Übrigens ist Rauchen ein Mitverursacher der Feinstaubbelastung. Aber Du wirst mir bestimmt nachweisen können, daß der Schreiber des obigen Eintrags von den Bilderbergern gekauft worden ist und zudem Anhänger der Evolutionstheorie. Das reicht Typen wie Dir schließlich, sich die Realität von der Backe zu kratzen.

Wiki-Editoren kann man kaufen, bin selber einer, aber nicht käuflich.

Passives Rauchen sei bedeutend weniger gefährlich als bisher angenommen, behaupten zumindest amerikanische Forscher. Weder das Risiko von Lungenkrebs noch von Herz-Kreislauf- oder Atemwegs-Erkrankungen sei bei Personen erhöht, deren Ehepartner rauche. Die im renommierten Fachmagazin "British Medical Journal" (Bd. 326, S. 1057) erschienene Studie wurde von der Tabakindustrie gesponsert.

Quelle:
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht in dem Ton, du Ahnungloser Naivling. :p;)

Lies den Orwell nochmal und dann bist du auf meinem Level.
Ach, Stammtisch, Orwell selbst hat es als seine Methode beschrieben, die Vorkommnisse, die er in seiner Gegenwart vorgefunden hat, literarisch in negative Utopien zu transponieren und damit vor den Gefahren seiner Gegenwart - totalitäter Stalinismus in der Sowjetunion und Faschismus in Hitlerdeutschland - zu warnen. Das gilt sowohl für Animal Farm als auch für 1984. Blas Dich also mal nicht so auf. Auf Deinem Level möchte ich nicht tot überm Zaun hängen. Da verlang ich schon mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wo steht das im Gesetz? Da Stalking-Plärrer User Langer entweder unfähig oder zu faul...
Vermögensverschleierungsbek...
Na ja, von einem Vermieterlobbyisten, der zunächst mal aussieht wie ein Adam Pearce...
Unterwerfung als Spektakel
Oben