Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
und man hatte sich auch an diese Vertragsklausel gehalten,
jedenfalls von Russischer Seite ^^
Anders die Ukraine, die ja schon seit Jahren "europäisches Erdgas" aus den Transportleitungen klaut....
was dann auch wieder Pro NorthStream2 spricht.
Oder würdest Du es lieber sehen, wenn die Ukraine weiter Unser Gas klaut?


Ja ja,
wie ich schon schrieb:

Hast du außer russischen Aussagen z.B. vom Gazprom-Exportchef Sergej Komlew nichts "neutrales" vorzulegen.
Der russische Exportchef kann, so wie du oder auch ich, viel erzählen.

Mit anderen Worten............:giggle:

Wir können nun wieder von Pontius bis Pilatus schreiben, letztendlich hatte ich
zum Thema einen neuen Beitrag eingestellt, der mit einer interessanten "Randnotiz"
versehen war, nicht mehr und nicht weniger.

Klar,
dass ich damit die Motte-Verehrer "vergraule", was mich aber nur ermutigt, dass ich meine
persönliche Meinung weiterhin vertrete d.h. "Deutschland ist energietechnisch gut aufgestellt
und braucht Nord-Stream 2 nicht.

Wenn du nun der Meinung bist, dass Deutschland energietechnisch nicht gut aufgestellt ist, dann kannst
du gerne darüber schreiben und nicht dein ewiges Ping-Pong Spiel herausholen, damit zeigst du nur,
dass du gegen meine persönliche Meinung nichts entgegenzusetzen hast.

Diese alte Mär mit der Ukraine kannste dir langsam sparen, hat keine Bedeutung zum Kern der Sache,
außer für Motte Putin.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja ja,



Diese alte Mär mit der Ukraine kannste dir langsam sparen, hat keine Bedeutung zum Kern der Sache,
außer für Motte Putin.

der Diebstahl von Millionen an ccm Erdgas, was vom deutschen Steuerzahler bezahlt wurde hat keine Bedeutung? ^^

is ja interessant*g
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja,
sehr interessanter Hinweis.

Was hattest du mir doch geschrieben:



Dann komm du doch jetzt einmal mit absoluten Zahlen, durch die der deutsche Steuerzahler betrogen wurde.

^^

"Einen":

http://politikparadox.blogspot.com/2014/10/merkel-eu-steuerzahler-kommen-fur-die.html
Bundeskanzlerin Angela Merkel wertet die Übergangslösung zwischen der Ukraine und Russland als wichtigen Schritt für eine Lösung des Gasstreits. „Wir haben ein gutes Stück der Wegstrecke bewältigt, aber wir sind noch nicht am Ziel“, sagte Merkel am Montag auf einer Pressekonferenz in Bratislava. Nun müsse für die Ukraine ein Überbrückungskredit bereitgestellt werden, um Gaslieferungen bezahlen zu können. Darüber werde es in den kommenden Tagen weitere Gespräche geben. „Es gibt noch Klärungsbedarf, wenngleich es auch schon schlechter aussah“, sagte Merkel bei einem Treffen mit dem slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico.




http://www.bpb.de/internationales/e...ter-2015-16-wie-viel-zu-welchem-preis-von-wem
Die Ukraine benötigte wegen des milden Winters im Rahmen des "Winterpakets" 2014/15 zwischen November 2014 und März 2015 nur 2,7 Milliarden Kubikmeter aus Russland, während sie im ersten Halbjahr 2014, als sie ihre Gasspeicher zu einem günstigen Preis oder auch ohne zu bezahlen füllen konnte, 14 Milliarden Kubikmeter aus Russland bezogen hatte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum "Pro" NorthStream2 ^^


https://www.nachdenkseiten.de/?p=42694
Wenn nun also transatlantisch orientierte deutsche Parlamentarier in der FAZ an die „europäische Solidarität“ appellieren, so ist dies verlogen. Warum sollte es denn zur „europäischen Solidarität“ gehören, wenn Deutsche über ihre Heizungskosten indirekt die Ukraine finanzieren sollen?

Ökonomisch ist amerikanisches Fracking-Gas in Europa nicht wettbewerbsfähig. Vor allem die wichtigen und großen deutschen und italienischen Märkte werden sich daher nur politisch erschließen lassen. Genau dies ist eines der Ziele der US-Sanktionen gegen Russland, die törichterweise auch von der EU übernommen wurden. Und der Krieg hinter den Kulissen nimmt Fahrt auf. Sowohl die USA als auch die EU-Kommission und transatlantisch orientierte deutsche Politiker haben nun zum Frontalangriff auf Nord Stream 2 geblasen und dabei sogar deutsche Umweltschützer eingespannt, die nun paradoxerweise Seit´ an Seit´ mit der Fracking-Lobby antreten. Es ist jedoch anzunehmen, dass auch dies nur das Vorspiel zum eigentlichen Konflikt ist, bei dem es darum gehen wird, die russischen Erdgasexporte in die EU ins Visier zu nehmen.

Dies könnte jedoch politisch, ökologisch und auch ökonomisch ein gefährlicher Bumerang werden. Energieexperten gehen davon aus, dass es durch Marktbereinigungen und den geplanten Abbau von Überkapazitäten auch in den USA mittelfristig zu Preissteigerungen beim Erdgas kommen wird. In fünf Jahren könnte der US-Gaspreis demnach die Fünf-Dollar-Grenze überschreiten, was für die europäischen Kunden der US-Konzerne aufgrund des immens teuren Transports nahezu eine Verdoppelung der Gaspreise bedeuten würde. So oder so – den Preis für den kommenden Gaskrieg werden die Endkunden im „Kriegsgebiet“ zahlen … und das sind wir. Eine von US-Interessen unabhängige, eigenständige Energiepolitik ist wichtiger denn je.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
^^

"Einen":

http://politikparadox.blogspot.com/2014/10/merkel-eu-steuerzahler-kommen-fur-die.html
Bundeskanzlerin Angela Merkel wertet die Übergangslösung zwischen der Ukraine und Russland als wichtigen Schritt für eine Lösung des Gasstreits. „Wir haben ein gutes Stück der Wegstrecke bewältigt, aber wir sind noch nicht am Ziel“, sagte Merkel am Montag auf einer Pressekonferenz in Bratislava. Nun müsse für die Ukraine ein Überbrückungskredit bereitgestellt werden, um Gaslieferungen bezahlen zu können. Darüber werde es in den kommenden Tagen weitere Gespräche geben. „Es gibt noch Klärungsbedarf, wenngleich es auch schon schlechter aussah“, sagte Merkel bei einem Treffen mit dem slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico.




http://www.bpb.de/internationales/e...ter-2015-16-wie-viel-zu-welchem-preis-von-wem
Die Ukraine benötigte wegen des milden Winters im Rahmen des "Winterpakets" 2014/15 zwischen November 2014 und März 2015 nur 2,7 Milliarden Kubikmeter aus Russland, während sie im ersten Halbjahr 2014, als sie ihre Gasspeicher zu einem günstigen Preis oder auch ohne zu bezahlen füllen konnte, 14 Milliarden Kubikmeter aus Russland bezogen hatte.


Hm,
da schließe ich mich doch einmal deinen Worten an:

kurz um, du siehst dich Außerstande Nachweise zu erbringen.

Du kannst also keine absoluten Zahlen vorlegen, für die der deutsche Steuerzahler aufkommen musste. :winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Hm,
da schließe ich mich doch einmal deinen Worten an:



Du kannst also keine absoluten Zahlen vorlegen, für die der deutsche Steuerzahler aufkommen musste. :winken:

Ergeben sich zum einem aus den verlinktem Artikel
zum weiteren aus den gewährten Krediten an die Ukraine....
(die vermutlich nie zurückbezahlt werden)
willste nun die Gesamtsumme wissen? ^^
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Hm,
da schließe ich mich doch einmal deinen Worten an:



Du kannst also keine absoluten Zahlen vorlegen, für die der deutsche Steuerzahler aufkommen musste. :winken:

Der deutsche Konsument wird die Ukraine-Kosten natürlich selber berappen. Allerdings ist davon auszugehen, dass jeder deutsche Konsument auch Steuerzahler ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Ukraine ist ein Faß ohne Boden ^^

https://netzfrauen.org/2017/04/08/ukraine-eu/

Ukraine: Wirtschaftliche Interessen bestimmen Weltpolitik! Deutschland unterstützt ukrainische Nahrungsmittelhersteller und finanziert Straßenbau in der Ukraine, während deutsche Bauern aufgeben müssen und deutsche Straßen verkommen!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ergeben sich zum einem aus den verlinktem Artikel
zum weiteren aus den gewährten Krediten an die Ukraine....
(die vermutlich nie zurückbezahlt werden)
willste nun die Gesamtsumme wissen? ^^


Nein nein,

so wie du von mir absolute Zahlen wolltest, so will ich diese von dir.
Du musst nun nicht mit gewährten Krediten usw. kommen um nun
ablenken zu wollen.

Du hattest geschrieben:
der Diebstahl von Millionen an ccm Erdgas, was vom deutschen Steuerzahler bezahlt wurde hat keine Bedeutung? ^^

is ja interessant*g

Dann schrieb ich:

Dann komm du doch jetzt einmal mit absoluten Zahlen, durch die der deutsche Steuerzahler betrogen wurde.

Hier berief ich mich nun auf deine eigenen Worte:

Belg das doch Bitte mal mit absoluten Zahlen!

Nun zeig einmal, ob du nur andere User mit deinen Bitten nerven kannst und selbst willst du dich drücken.

Ich möchte nun absolute Zahlen sehen, die belegen was der deutsche Steuerzahler bezahlt haben soll, betreffend deines Beitrages.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein nein,

so wie du von mir absolute Zahlen wolltest, so will ich diese von dir.
Du musst nun nicht mit gewährten Krediten usw. kommen um nun
ablenken zu wollen.

Du hattest geschrieben:


Dann schrieb ich:



Hier berief ich mich nun auf deine eigenen Worte:



Nun zeig einmal, ob du nur andere User mit deinen Bitten nerven kannst und selbst willst du dich drücken.

Ich möchte nun absolute Zahlen sehen, die belegen was der deutsche Steuerzahler bezahlt haben soll, betreffend deines Beitrages.

^^
Entgegen deinem "Nicht_Bemühen" (was eher Verweigerung ist), bot ick dir hier verschiedene Quellen inkl.Verlinkung an,
aus der es recht leicht zu entnehmen ist, wie viel der deutsche Steuerzahler schon in der Ukraine versenkte....
zu Faul zum Lesen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Zahlen aus 2014 !

https://www.focus.de/finanzen/news/...r-uns-die-rettung-der-ukraine_id_3712927.html
Die Europäische Union will der Ukraine unbedingt helfen, Kosten seien dabei „zweitrangig“ erklärt Finanzminister Schäuble.

Das Angebot der EU hat ein Gesamtvolumen von rund elf Milliarden Euro von 2014 bis 2020


Vermutlich aber weit drüber.
eine Aktuelle Anfrage der "Linken" blieb bislang unbeantwortet ^^

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/052/1905211.pdf
Kleine Anfrage
der Abgeordneten Dr. Alexander S. Neu, Andrej Hunko, Helin Evrim Sommer,
Christine Buchholz, Dr. Diether Dehm, Heike Hänsel, Zaklin Nastic und der
Fraktion DIE LINKE.


Rofl.... ^^

https://finanzmarktwelt.de/ukraine-erhaelt-eu-milliarden-kredite-nennt-es-schenkung-9310/
Ukraine erhält EU-Milliarden-Kredite – nennt es „Schenkung“
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
^^
Entgegen deinem "Nicht_Bemühen" (was eher Verweigerung ist), bot ick dir hier verschiedene Quellen inkl.Verlinkung an,
aus der es recht leicht zu entnehmen ist, wie viel der deutsche Steuerzahler schon in der Ukraine versenkte....
zu Faul zum Lesen?


Also ich muss überhaupt nichts entnehmen, was auf keine absoluten Zahlen hinweist.

Nein,
ich möchte nur, dass du Belege, lt. meines Beitrages #750 vorlegst, nicht mehr und nicht weniger.

Bist du zu faul diese absoluten Belege vorzulegen oder kannst du diese absoluten Belege nicht vorlegen.

Lustig anzusehen, wie du reagierst, wenn man dich mit deinen eigenen Waffen/Worten konfrontiert. :coffee:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Also ich muss überhaupt nichts entnehmen, was auf keine absoluten Zahlen hinweist.

Nein,
ich möchte nur, dass du Belege, lt. meines Beitrages #750 vorlegst, nicht mehr und nicht weniger.

Bist du zu faul diese absoluten Belege vorzulegen oder kannst du diese absoluten Belege nicht vorlegen.

Lustig anzusehen, wie du reagierst, wenn man dich mit deinen eigenen Waffen/Worten konfrontiert. :coffee:

wirf mal einen Blick auf #752 ^^
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
wirf mal einen Blick auf #752 ^^


Willst du mich nun veräppeln, was hat das mit Nord-Stream 2 zu tun und
deinen Hinweis, den du nicht belegen kannst oder nicht willst.

Es geht hier um das "Abzapfen" von Gas, was die Ukraine gemacht hatte.
Du sollst nur die absoluten Zahlen daraus belegen, was dem deutschen Steuerzahler
dieses "Abzapfen" gekostet hat, nicht mehr und nicht weniger. :winken:


Wird langsam langweilig mit dir und der Ukraine, da schrieb ich doch schon:

Wir können nun wieder von Pontius bis Pilatus schreiben, letztendlich hatte ich
zum Thema einen neuen Beitrag eingestellt, der mit einer interessanten "Randnotiz"
versehen war, nicht mehr und nicht weniger.

Klar,
dass ich damit die Motte-Verehrer "vergraule", was mich aber nur ermutigt, dass ich meine
persönliche Meinung weiterhin vertrete d.h. "Deutschland ist energietechnisch gut aufgestellt
und braucht Nord-Stream 2 nicht.

Wenn du nun der Meinung bist, dass Deutschland energietechnisch nicht gut aufgestellt ist, dann kannst
du gerne darüber schreiben und nicht dein ewiges Ping-Pong Spiel herausholen, damit zeigst du nur,
dass du gegen meine persönliche Meinung nichts entgegenzusetzen hast.

Diese alte Mär mit der Ukraine kannste dir langsam sparen, hat keine Bedeutung zum Kern der Sache,
außer für Motte Putin.

Also,
bringe endlich absolute Zahlen zu deiner Aussage.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Willst du mich nun veräppeln, was hat das mit Nord-Stream 2 zu tun und
deinen Hinweis, den du nicht belegen kannst oder nicht willst.

Es geht hier um das "Abzapfen" von Gas, was die Ukraine gemacht hatte.
Du sollst nur die absoluten Zahlen daraus belegen, was dem deutschen Steuerzahler
dieses "Abzapfen" gekostet hat, nicht mehr und nicht weniger. :winken:


Wird langsam langweilig mit dir und der Ukraine, da schrieb ich doch schon:



Also,
bringe endlich absolute Zahlen zu deiner Aussage.

rund 14 Milliarden Kubikmeter, nur rechne es dir selbst in Euro aus ^^
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
rund 14 Milliarden Kubikmeter, nur rechne es dir selbst in Euro aus ^^

Woher genau willst du wissen, ob diese 14 Milliarden Kubikmeter von der Ukraine ohne "Entgelt" entnommen wurden?
Hattest du einen "Zählerstand" ablesen können, wer genau hat die 14 Milliarden Kubikmeter ermittelt?

Warum sollte ich nun etwas ausrechnen?

Du hattest doch mit diesen "absoluten Zahlen" begonnen, nun fordere ich von dir ebenfalls
"absolute Zahlen."

Also,
wo sind diese absoluten Zahlen, die der deutsche Steuerzahler für das "Abzapfen" von
Gas der Ukrainer zahlen muss?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Woher genau willst du wissen, ob diese 14 Milliarden Kubikmeter von der Ukraine ohne "Entgelt" entnommen wurden?
Hattest du einen "Zählerstand" ablesen können, wer genau hat die 14 Milliarden Kubikmeter ermittelt?

Warum sollte ich nun etwas ausrechnen?

Du hattest doch mit diesen "absoluten Zahlen" begonnen, nun fordere ich von dir ebenfalls
"absolute Zahlen."

Also,
wo sind diese absoluten Zahlen, die der deutsche Steuerzahler für das "Abzapfen" von
Gas der Ukrainer zahlen muss?

ergibt sich in der Summe aus den hier verlinkten Artikeln ^^
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
ergibt sich in der Summe aus den hier verlinkten Artikeln ^^

Dort steht leider nichts über die absoluten Zahlen um die der deutsche Steuerzahler betrogen wurde.

Du hattest ja geschrieben:
der Diebstahl von Millionen an ccm Erdgas, was vom deutschen Steuerzahler bezahlt wurde hat keine Bedeutung? ^^
is ja interessant*g

Dann bat ich dich:
Ja,
Dann komm du doch jetzt einmal mit absoluten Zahlen, durch die der deutsche Steuerzahler betrogen wurde.

Was hattest du mir doch geschrieben?:
kurz um, du siehst dich Außerstande Nachweise zu erbringen.

So gesehen bist du wohl außerstande die absoluten Zahlen vorzulegen um die der deutsche Steuerzahler,
durch das "Abzapfen" von Gas durch die Ukraine, betrogen wurde.

Ja,
du willst immer etwas von anderen Usern vorgelegt bekommen, aber selbst...........

Also, immer schon den Ball flach halten. :winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Dort steht leider nichts über die absoluten Zahlen um die der deutsche Steuerzahler betrogen wurde.

Du hattest ja geschrieben:


Dann bat ich dich:


Was hattest du mir doch geschrieben?:


So gesehen bist du wohl außerstande die absoluten Zahlen vorzulegen um die der deutsche Steuerzahler,
durch das "Abzapfen" von Gas durch die Ukraine, betrogen wurde.

Ja,
du willst immer etwas von anderen Usern vorgelegt bekommen, aber selbst...........

Also, immer schon den Ball flach halten. :winken:

14 Milliarden is doch ne konkrete Zahl ^^
du verlangtest Nicht in "Euro"....

und ick schrieb nicht in "Euro":

der Diebstahl von Millionen an ccm Erdgas, was vom deutschen Steuerzahler bezahlt wurde hat keine Bedeutung? ^^
is ja interessant*g
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ja, das wäre besser gewesen. Weshalb?
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Es grüünt so grüüüüüüüüüün, wenn Vogelschredder blüüühühn!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben