Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sanktionen gegen Russland: Polen fordert Stopp von Nord Stream 1

Registriert
9 Feb 2022
Zuletzt online:
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
34
Punkte
7.322
Die Gaspipeline Nord Stream 2 liegt derzeit auf Eis. Nun soll auch Nord Stream 1 stillgelegt werden – das fordert der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki vor dem Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz.

Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki fordert vor einem Gespräch mit Bundeskanzler Olaf Scholz härtere Maßnahmen gegen Russland. Morawiecki nennt einen Ausschluss Russlands aus dem Zahlungssystem Swift und ein Aus für beide Ostseegaspipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2.

Quelle: Russland: Polen fordert Stopp auch von Nord Stream 1 | https://www.spiegel.de/politik/sanktionen-gegen-russland-polen-fordert-stopp-auch-von-nord-stream-1-a-863c51f9-f842-48ea-a283-74607a7e31f7
Absage an Polens Forderung: Eon lehnt Stopp für Nord Stream 1 ab

EU-Nachbarn wie Polen fordern, nach Nord Stream 2 auch den Import von russischem Erdgas über die Pipeline Nord Stream 1 zu stoppen. Der Energiekonzern Eon, der mit 15,5 Prozent an der Gas-Pipeline Nord Stream 1 beteiligt ist, sieht keinen Grund für eine Stillegung.

Eon lehnt Stopp für Nord Stream 1 ab, Absage an Polens Forderung | https://www.manager-magazin.de/unternehmen/eon-lehnt-stopp-fuer-nord-stream-1-ab-absage-an-polens-forderung-a-3899680f-fcd5-44b1-8b21-0c8674e573a9

Es wird endlich Zeit, dass die Deutschen Stellung gegen Russland und sein Gas beziehen. Die Solidarität mit der Ukraine und den dort leidenden und sterbenden Menschen ist aktuell wichtiger als eine warme deutsche Wohnung. Der Stopp von Nord Stream 1 ist alternativlos. Die Finanzierung des russischen Krieges durch Nord Stream 1 ist unverantwortlich: Damit heizt Deutschland den Konflikt nur noch weiter an. Die deutschen Interessen müssen in diesem Konflikt zurückgestellt werden!

Die selbstlosen Polen gehen mit vorbildlichem Beispiel voran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.022
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Es wird endlich Zeit, dass die Deutschen Stellung gegen Russland und sein Gas beziehen. Die Solidarität mit der Ukraine und den dort leidenden und sterbenden Menschen ist aktuell wichtiger als eine warme deutsche Wohnung.
Da hätte man aber schon viel eher anfangen müssen, seit genau 8 Jahren beschießt die Ukrainische Armee nämlich Zivilisten im Donbass, insgesamt 14000 Tote.
Komisch das das keiner thematisiert.
Der Stopp von Nord Stream 1 ist alternativlos. Die Finanzierung des russischen Krieges durch Nord Stream 1 ist unverantwortlich: Damit heizt Deutschland den Konflikt nur noch weiter an. Die deutschen Interessen müssen in diesem Konflikt zurückgestellt werden!
Völliger Blödsinn, ohne das russische Gas kriegst du nicht nur nen kalten Hintern in deinem Wohnzimmer, auch die deutsche Wirtschaft kann das das Licht aus machen.

Wenn die Polacken meinen Deutschland müßte auf Nordstream1 verzichten, dann sollen diese Vollschwachmaten mal erklären wie Deutschland in Zukunft die 14 Milliarden EU Hilfe erwirtschaften soll die von Polen abgegriffen wird.

Die Finanzierung des Krieges, ich lach mich weg, - mensch die Russen sitzen auf den größten Rohstoffvorkommen dieses Planeten und während solche ungebildeten Rabauken wie du von Alternativlosigkeit schwadronieren, holen sich die Amis ihr Öl nach wie vor aus Russland.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es wird endlich Zeit, dass die Deutschen Stellung gegen Russland und sein Gas beziehen. Die Solidarität mit der Ukraine und den dort leidenden und sterbenden Menschen ist aktuell wichtiger als eine warme deutsche Wohnung. Der Stopp von Nord Stream 1 ist alternativlos. Die Finanzierung des russischen Krieges durch Nord Stream 1 ist unverantwortlich: Damit heizt Deutschland den Konflikt nur noch weiter an. Die deutschen Interessen müssen in diesem Konflikt zurückgestellt werden!

Die selbstlosen Polen gehen mit vorbildlichem Beispiel voran.
Echt jetzt? Polen hat Jamal schon dicht gemacht?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es wird endlich Zeit, dass die Deutschen Stellung gegen Russland und sein Gas beziehen. Die Solidarität mit der Ukraine und den dort leidenden und sterbenden Menschen ist aktuell wichtiger als eine warme deutsche Wohnung. Der Stopp von Nord Stream 1 ist alternativlos. Die Finanzierung des russischen Krieges durch Nord Stream 1 ist unverantwortlich: Damit heizt Deutschland den Konflikt nur noch weiter an. Die deutschen Interessen müssen in diesem Konflikt zurückgestellt werden!

Die selbstlosen Polen gehen mit vorbildlichem Beispiel voran.
Es wird auch mal Zeit das die USA auf die Öllieferungen aus Russland verzichtet. Es wird Zeit das Polen auf die Lieferung von Kohle aus Russland verzichtet und alle anderen EU Staaten sollten auch ihre Gas und Ölleitungen aus Russland abstellen. Ach ja wo bekommt Frankreich eigentlich sein Uran für die Atomkraftwerke her ? Wird das jetzt auch gestoppt ?
Montag, 21.02.2022, 15:44
In der beschaulichen deutschen Kleinstadt Lingen wollen Frankreich und Russland eine Uranaufbereitungsanlage betreiben, die beide Länder mit Brennstäben versorgt. Grünen-Politiker fordern ein Verbot. Das grün geführte Wirtschaftsministerium aber zögert, denn Frankreich könnte für die deutsche Energieversorgung noch wichtig werden.
Quelle
Also ich denke die Liste könnte man noch gut verlängern wie auch die Getreidelieferungen aus Russland. Wenn schon denn schon. Ach ja Polen bekommt einen Teil vom Benzin aus Deutschland und das Öl dafür kommt aber wiederum aus Russland wenn ich mich nicht täusche.
Von Polen ist das jetzt die Retourkutsche wegen der Stafzahlungen wegen dem Braunkohletagebau im Dreiländereck im Osten. Die EU und auch Deutschland wollen das Polen den schließt. Polen ist auch fein raus, denn die Pipline aus Norwegen geht bald in Betrieb und die Verträge mit Russland laufen aus. Da könnte Eisenhüttenstadt theoretisch bald trocken liegen.
So wie es aussieht hat Deutschland nicht mehr viel zu sagen in der EU, aber in den EU Topf einzahlen dürfen wir weiter.
Diese Rechthaberei und Belehrungen aus Deutschland in den letzten Jahren
wird uns wohl jetzt auf die Füße fallen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.873
Punkte
134.042
Geschlecht
Von Berg ?
ODER ?
Hinter dem Berg ?

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... Ach ja wo bekommt Frankreich eigentlich sein Uran für die Atomkraftwerke her ?
Aus Mali. Drum war ja die Bundeswehr dort.
Wird das jetzt auch gestoppt ?
Gut möglich. Ich meine gehört zu haben, dass die russische Wagner-Truppe dort gesehen worden wäre.
...
Diese Rechthaberei und Belehrungen aus Deutschland in den letzten Jahren
wird uns wohl jetzt auf die Füße fallen.
Hmm. Dann sollte ich vielleicht nur noch in meinen Schnittschutzstiefeln rumlaufen, die haben Stahlkappen.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Es wird endlich Zeit, dass die Deutschen Stellung gegen Russland und sein Gas beziehen. Die Solidarität mit der Ukraine und den dort leidenden und sterbenden Menschen ist aktuell wichtiger als eine warme deutsche Wohnung. Der Stopp von Nord Stream 1 ist alternativlos. Die Finanzierung des russischen Krieges durch Nord Stream 1 ist unverantwortlich: Damit heizt Deutschland den Konflikt nur noch weiter an. Die deutschen Interessen müssen in diesem Konflikt zurückgestellt werden!

Die selbstlosen Polen gehen mit vorbildlichem Beispiel voran.
Wieder so ein doppelmoralischer Heuchler. :mad:
Die Polen haben Geschichtsbewusstsein.
Das ist nicht unser Problem. Die sollen uns gefälligst da raus lassen.
 
Registriert
18 Nov 2021
Zuletzt online:
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
147
Punkte
8.552
Alle Operationen der USA gegen Russland sind zugleich gegen Deutschland gerichtet.

Es bedarf keiner hohen Intelligenz, um die Verhinderung der Inbetriebnahme von NordStream2 und die anvisierte Kappung NordStream1 als Wirtschaftskrieg gegen Deutschland zu deuten.

Die USA führen den 2. Weltkrieg mit allen zur Zeit verfügbaren Mitteln fort. Der Verlust der wirtschaftlichen Kontrolle über Deutschland wäre sonst eine verzögerte Niederlage!

Offensichtlich ist die deutsche Politik nicht in der Lage, das eigene Land und die eigene Wirtschaft zu verteidigen, muss gar gegen eigene Wirtschafts-Interessen handeln. Die Grünen Spione der CIA und Handlanger der USA sitzen nun fest in der Regierung.

Deutschland ist das Karthago der heutigen Zeit, kurz vor seiner entgültigen Auslöschung!

Karthago Syndrom! GERMANIAM ESSE DELENDAM! #Wasser & #Kohlenstoff-#Imperium!
Das Karthago-Syndrom! GERMANIAM ESSE DELENDAM! Kohlenstoff- & Wasser-Imperium! | http://geoarchitektur.blogspot.com/p/das-karthago-syndrom-kohlenstoff-wasser.html
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Alle Operationen der USA gegen Russland sind zugleich gegen Deutschland gerichtet.

Es bedarf keiner hohen Intelligenz, um die Verhinderung der Inbetriebnahme von NordStream2 und die anvisierte Kappung NordStream1 als Wirtschaftskrieg gegen Deutschland zu deuten.

Die USA führen den 2. Weltkrieg mit allen zur Zeit verfügbaren Mitteln fort. Der Verlust der wirtschaftlichen Kontrolle über Deutschland wäre sonst eine verzögerte Niederlage!

Offensichtlich ist die deutsche Politik nicht in der Lage, das eigene Land und die eigene Wirtschaft zu verteidigen, muss gar gegen eigene Wirtschafts-Interessen handeln. Die Grünen Spione der CIA und Handlanger der USA sitzen nun fest in der Regierung.

Deutschland ist das Karthago der heutigen Zeit, kurz vor seiner entgültigen Auslöschung!

Karthago Syndrom! GERMANIAM ESSE DELENDAM! #Wasser & #Kohlenstoff-#Imperium!
Das Karthago-Syndrom! GERMANIAM ESSE DELENDAM! Kohlenstoff- & Wasser-Imperium! | http://geoarchitektur.blogspot.com/p/das-karthago-syndrom-kohlenstoff-wasser.html
Geh zurück zu deinem Sender RT ... !!!
Dein Geschreibsel ist unerträglich
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Das beste was du jemals gepostet hast !
Du solltest nur noch deine Kommentare weglassen, dann bist du auf einem gutem Weg.
Geh mit guten Beispiel voran. Am besten schreibe gar nichts mehr, das wäre eine wahre Wohltat. :LOL:
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Geht mir bei dir auch immer so. Deine gequirlte Mäusekacke ist unerträglich.
Och das macht mir gar nichts aus ...
Es würde mich sogar anwidern, wenn ich von einem Typen wie dir, Sympathiepunkte erhalte.
Von daher läuft alles bestens.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.873
Punkte
134.042
Geschlecht

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Och das macht mir gar nichts aus ...
Es würde mich sogar anwidern, wenn ich von einem Typen wie dir, Sympathiepunkte erhalte.
Von daher läuft alles bestens.
Du bist für mich so sympathisch wie ein faules Ei in der Sonne. Lass mal gut sein du großer Fehler in dieser Welt. Es muss auch Luschen wie dich geben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Dann hätten sie im JANUAR zuschlagen müssen! Nicht jetzt im EU-Wahlkampf! Deshalb...
Bild des Tages
Komisch, die Weltoffenheit der westdeutschen Haltungsbürger scheint bereits bei den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben