Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
^^
wirste wieder emotional?

Es betrifft nicht nur die Heizungen....., Anhaltspunkte was auf Deutschland zu kommt findest auch Du in den Klimaschutzzielen der Bundesregierung:

https://www.erneuerbareenergien.de/...65-prozent-erneuerbare-an-150-437-106574.html
Schwarz-rot strebt 65 Prozent Erneuerbare an

Eine mögliche schwarz-rote Bundesregierung will die Energiewende beschleunigen. Dazu muss sie die Voraussetzungen schaffen. Damit ihr das gelingt, muss sie noch mehr tun als nur die Regelungen im Koalitionsvertrag umzusetzen. Sie muss konsequent entbürokratisieren und entrümpeln sowie neue Ideen umsetzen.


bei der "politischen Schulung" des Berliner Gasversorgers wurde eben genauer in Hinblick auf die Wärmeversorgung in Deutschland eingegangen,
Ziel ist der Ausstieg aus den fossilen Energien und die ausschließliche Verwendung von Erneuerbaren Energien.
Und da dieses 65% Ziel nicht ohne Abschaltung der Heizungen zu schaffen ist, muss nun mal der normale Bürger den sauren Drops lutschen ^^

Auf die Nase gefallen sind Wir Alle......

Emotional? :kopfkratz:

Es ist nur sehr peinlich anzusehen wie du den "strittigen Satz" von [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] mit allen Mittel verteidigst.

Wie ich ja nun geschrieben hatte, bezieht sich dieser "Ausstieg" auf Neubauten, trifft also nicht auf mich zu
d.h. der "strittige Satz" war und ist dummes Zeug worauf ich immer wieder hingewiesen hatte. :winken:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das war der Stand vor wenigen Jahren ^^
davon ist man ab!
Es ist hier nun mal wie in der ehemaligen DDR: "Der Plan muss erfüllt werden"! Anteil der erneuerbaren Energien bis 2030 65% !

Bin nur auf die Begründungen, welche man dafür ins Felde schickt, gespannt....
ob es nun wie beim Diesel die "Feinstaubwerte" sind, Peak-Oil, CO2 Einsparung, Meeresanstieg oder ne Klima-Katastrophe in Übersee (also ähnlich wie beim Atomausstieg zu Fukushima)


Dieser Stand hat noch heute seine Gültigkeit.
Wenn dem nicht so ist, dann lege doch einmal eine entsprechende
vom Gesetzgeber erfolgte "Neuregelung" vor.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, natürlich 2030, ich wechsele im laufe des Tages den Rechner,
diese "Gummi-Folie" mit der ich z.Zt. über ein Tablet poste taugt nicht viel.

Nun kläre ich die Angelegenheit einmal auf.
Ab 2030 dürfen in Neubauten, also Einfamilienhäuser usw. keine Heizungen mehr installiert werden
wie ich sie habe einbauen lassen, basta.

Damit steht fest, dass [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] mit ihrem Satz total daneben lag und somit Unsinn geschrieben hat.




Nun hoffe ich, dass diese Angelegenheit endlich erledigt ist und [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] ihren Unfug auch einmal einsieht.
Das traurige dieser Angelegenheit ist nur, dass du als "Fachmann" diesen Hinweis nicht kanntest oder nicht
kennen wolltest, vermutlich kommt da diese Sache mit den Krähen ins Spiel.

ist klar, siehe dieselfahrzeuge :winken:

hat man dir vor ein paar jahren das so erklärt wie es heute läuft ? :winken:

wie man dir erklärte, wenn die grünlinge das so wollen, dann baust du in kürze die heizung wieder aus, egal wie alt der bau und egal wie alt die heizung ist. ansonsten werden die das schon hinbekommen das du strafe zahlen darfst :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Emotional? :kopfkratz:

Es ist nur sehr peinlich anzusehen wie du den "strittigen Satz" von [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] mit allen Mittel verteidigst.

Wie ich ja nun geschrieben hatte, bezieht sich dieser "Ausstieg" auf Neubauten, trifft also nicht auf mich zu
d.h. der "strittige Satz" war und ist dummes Zeug worauf ich immer wieder hingewiesen hatte. :winken:

schon klar, auf teufel komm raus nix verstehen wollen. so kennen wir alle den us-troll :))
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht
Emotional? :kopfkratz:

Es ist nur sehr peinlich anzusehen wie du den "strittigen Satz" von [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] mit allen Mittel verteidigst.

Wie ich ja nun geschrieben hatte, bezieht sich dieser "Ausstieg" auf Neubauten, trifft also nicht auf mich zu
d.h. der "strittige Satz" war und ist dummes Zeug worauf ich immer wieder hingewiesen hatte. :winken:


Dieser Stand hat noch heute seine Gültigkeit.
Wenn dem nicht so ist, dann lege doch einmal eine entsprechende
vom Gesetzgeber erfolgte "Neuregelung" vor.

Der Strittige Satz von [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] ist nu mal nicht "falsch"....
Klimaschutzziel ist hier Maßgebend für die politischen Entscheidungen.
Eben wie beim Diesel-PKW/LKW, auch hier betraf es zunächst "nur" jene mit den Plaketten 1-4 und nun kamen eben noch 5 dazu und mittlerweile tendiert man auch zu einem Verbot der Stufe6,
also den neueren Modellen die als Sauber galten.
Und ebenso wird man bei den Heizungsanlagen verfahren, da ist dann auch nichts mehr mit "Bestandsschutz"!

Verkündung soll Mitte 2019 kommen. inklusive "Marktanreiz-Programmen" sprich Abwrack-Prämien.....

p.s dein Stand bezieht sich vermutlich auf:

http://www.enev-online.de/eewaermeg/2011/index.htm
EEWärmeG 2011
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
schon klar, auf teufel komm raus nix verstehen wollen. so kennen wir alle den us-troll :))


Mit dem verstehen wollen ist das halt so eine Sache, besonders bei dir.

Back to the roots.
Ich erwähnte, dass ich mir eine neue Ölheizung hab einbauen lassen, da gab es
einiges hin und her und du hattest dann geschrieben:

ja so ist das, also ne neue heizung mit einer maximalen laufzeit von 12 jahren, sicher günstig ;)

Was ja nichts anderes bedeuten würde, dass meine neue Heizung nur 12 Jahre laufen darf.
Dieses entspricht nun nicht der Wahrheit, wogen du nun mit allen Mitteln versuchst es abzustreiten
und dich auch noch darüber lustig machen willst.

Ich hatte ja nun geschrieben, dass ab 2013 Neubauten davon betroffen wären, während du nicht die
Bohne dazu beiträgst deine Behauptung, die ja falsch ist, zu belegen. Auch [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] kann deine
Behauptung nicht belegen.

Ja,
so ist das mit dem Verstehen, wenn man so wie du durch Unwissenheit hier dummes zeug verbreitet.

Wenn man nun auf Nord-Stream 2 zurückkommt, muss man ja auch erwähnen, dass Gas, welches aus der
Nord-Stream 2 geliefert wird, wohl auch nicht mehr im privaten Bereich eingesetzt werden darf. Also noch
ein Argument, dass diese Pipeline überflüssig ist.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Strittige Satz von [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] ist nu mal nicht "falsch"....
Klimaschutzziel ist hier Maßgebend für die politischen Entscheidungen.
Eben wie beim Diesel-PKW/LKW, auch hier betraf es zunächst "nur" jene mit den Plaketten 1-4 und nun kamen eben noch 5 dazu und mittlerweile tendiert man auch zu einem Verbot der Stufe6,
also den neueren Modellen die als Sauber galten.
Und ebenso wird man bei den Heizungsanlagen verfahren, da ist dann auch nichts mehr mit "Bestandsschutz"!

Verkündung soll Mitte 2019 kommen. inklusive "Marktanreiz-Programmen" sprich Abwrack-Prämien.....

p.s dein Stand bezieht sich vermutlich auf:

http://www.enev-online.de/eewaermeg/2011/index.htm
EEWärmeG 2011

Höre doch endlich mit dem verkohlen auf, der Satz von [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] bezog ich auf mein Haus und
auf meine neu installierte Ölheizung, das geht eindeutig aus dem Beitragsverlauf hervor.

ja so ist das, also ne neue heizung mit einer maximalen laufzeit von 12 jahren, sicher günstig ;)

Dieser Satz bzw. diese Aussage ist falsch und entspricht den der Wahrheit oder entsprechenden gültigen Gesetzen.
Denn hier wird in den Raum gestellt, dass meine neue Heizung nur ein max. Laufzeit von 12 Jahren haben soll und dann wohl abgeschaltet werden muss.

Nochmals,
so gesehen ist die Aussage von [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] falsch, da kannst du schreiben bist du schwarz wirst.
Belege doch ganz einfach mit einem Gesetzesblatt, dass ich meine Heizung 2013 stilllegen muss, dann hätte
[MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] ja recht und ich eben nicht.

Ich weiß aber, dass ich recht habe. :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit dem verstehen wollen ist das halt so eine Sache, besonders bei dir.

Back to the roots.
Ich erwähnte, dass ich mir eine neue Ölheizung hab einbauen lassen, da gab es
einiges hin und her und du hattest dann geschrieben:



Was ja nichts anderes bedeuten würde, dass meine neue Heizung nur 12 Jahre laufen darf.
Dieses entspricht nun nicht der Wahrheit, wogen du nun mit allen Mitteln versuchst es abzustreiten
und dich auch noch darüber lustig machen willst.

Ich hatte ja nun geschrieben, dass ab 2013 Neubauten davon betroffen wären, während du nicht die
Bohne dazu beiträgst deine Behauptung, die ja falsch ist, zu belegen. Auch [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] kann deine
Behauptung nicht belegen.

Ja,
so ist das mit dem Verstehen, wenn man so wie du durch Unwissenheit hier dummes zeug verbreitet.

Wenn man nun auf Nord-Stream 2 zurückkommt, muss man ja auch erwähnen, dass Gas, welches aus der
Nord-Stream 2 geliefert wird, wohl auch nicht mehr im privaten Bereich eingesetzt werden darf. Also noch
ein Argument, dass diese Pipeline überflüssig ist.

die pipeline ist nicht überflüssig, ganz im gegenteil. schon allein, wenn dadurch verhindert werden kann das dein herr und meister mit tankern und frackiggas um die ecke kommt. das würden die sicher gerne machen, aber jeder mit ein paar funktionieren hirnzellen weiß, es ist besser darauf zu verzichten.

wer weiß, vllt sind selbst die 12 jahre noch zu hoch gegriffen. wenn du erstmal richtig gewählt hast und die rot-grünen das sagen haben, dann haste schon in wenigen jahren die leute an den hacken. was interessiert die, wie alt deine heizung ist, die darf dann aufen schrott, weil bei denen halt der strom aus der steckdose kommt :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Höre doch endlich mit dem verkohlen auf, der Satz von [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] bezog ich auf mein Haus und
auf meine neu installierte Ölheizung, das geht eindeutig aus dem Beitragsverlauf hervor.



Dieser Satz bzw. diese Aussage ist falsch und entspricht den der Wahrheit oder entsprechenden gültigen Gesetzen.
Denn hier wird in den Raum gestellt, dass meine neue Heizung nur ein max. Laufzeit von 12 Jahren haben soll und dann wohl abgeschaltet werden muss.

Nochmals,
so gesehen ist die Aussage von [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] falsch, da kannst du schreiben bist du schwarz wirst.
Belege doch ganz einfach mit einem Gesetzesblatt, dass ich meine Heizung 2013 stilllegen muss, dann hätte
[MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] ja recht und ich eben nicht.

Ich weiß aber, dass ich recht habe. :giggle:

rote markierung von mir.

und du glaubst das sowas noch irgendwen interessiert ?

die gültigen gesetze sind für die ideologen im bunzeltach schall und rauch.
es gilt die welt zu retten, da ist doch sowas nur im wege, siehe schengen, das wurde auch von heut auf morgen ........ :winken:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
die pipeline ist nicht überflüssig, ganz im gegenteil. schon allein, wenn dadurch verhindert werden kann das dein herr und meister mit tankern und frackiggas um die ecke kommt. das würden die sicher gerne machen, aber jeder mit ein paar funktionieren hirnzellen weiß, es ist besser darauf zu verzichten.

wer weiß, vllt sind selbst die 12 jahre noch zu hoch gegriffen. wenn du erstmal richtig gewählt hast und die rot-grünen das sagen haben, dann haste schon in wenigen jahren die leute an den hacken. was interessiert die, wie alt deine heizung ist, die darf dann aufen schrott, weil bei denen halt der strom aus der steckdose kommt :winken:

:giggle:
Fällt dir schwer zuzugeben, dass die "strittiger Satz" für die Tonne war.

Im Thread hatte ich ja mehrfach betont, dass Deutschland energietechnisch gut aufgestellt ist
und auch nicht unbedingt auf die USA angewiesen sind. Das kannst du doch alles hier nachlesen,
aber das ist für dich nur zweitrangig, es ging dir nur darum mich persönlich anzugreifen und abzuwerten.
Wie immer, bist du damit auf die Nase gefallen.

Nun versuchst du eine neue Baustelle aufzumachen, die mit den "rot-grünen".

Weißt du überhaupt, welche Menge Deutschland tatsächlich aus der Pipeline nutzen wird?
Kannst du auch nachlesen hier im Thread, da hatte ich einen entsprechenden Artikel reingestellt.

Aber so etwas interessiert dich ja eh nicht, für dich ist nur rumblödeln wichtig :coffee:
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
...
Wenn man nun auf Nord-Stream 2 zurückkommt, muss man ja auch erwähnen, dass Gas, welches aus der
Nord-Stream 2 geliefert wird, wohl auch nicht mehr im privaten Bereich eingesetzt werden darf. Also noch
ein Argument, dass diese Pipeline überflüssig ist.

Ich würde einmal sagen, dass man den Investoren der Pipeline die Entscheidung belassen sollte, ob diese überflüssig ist oder nicht.

Wieso Gas aus der Nord-Stream 2 Pipeline nicht (vor allem, vor deren Fertigstellung, nicht mehr) im privaten Bereich eingesetzt werden darf, ist mir auch ein Rätsel.

Aber selbst wenn dem so wäre. Welchen Unterschied würde dies machen?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde einmal sagen, dass man den Investoren der Pipeline die Entscheidung belassen sollte, ob diese überflüssig ist oder nicht.

Wieso Gas aus der Nord-Stream 2 Pipeline nicht (vor allem, vor deren Fertigstellung, nicht mehr) im privaten Bereich eingesetzt werden darf, ist mir auch ein Rätsel.

Aber selbst wenn dem so wäre. Welchen Unterschied würde dies machen?

Hier mal ein kleiner Auszug was der Gesetzesgeber plant.

"Ab dem Jahr 2030 dürfen in neu gebauten Wohngebäuden, vom Mietshaus bis zum Eigenheim am Stadtrand,
keine Gas- oder Ölheizungen mehr eingebaut werden – so lautet der Plan. In dem Klimaschutzpapier, dort heißt es:
„Spätestens mit dem Jahr 2030 muss auf die Neuinstallation von Heizsystemen, die auf der Verbrennung fossiler
Brennstoffe beruhen, verzichtet werden.“

:peitschen:
Also ist meine neue Ölheizung gesetzeskonform und darf garantiert über 2013 noch betrieben werden. :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht
Höre doch endlich mit dem verkohlen auf, der Satz von [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] bezog ich auf mein Haus und
auf meine neu installierte Ölheizung, das geht eindeutig aus dem Beitragsverlauf hervor.



Dieser Satz bzw. diese Aussage ist falsch und entspricht den der Wahrheit oder entsprechenden gültigen Gesetzen.
Denn hier wird in den Raum gestellt, dass meine neue Heizung nur ein max. Laufzeit von 12 Jahren haben soll und dann wohl abgeschaltet werden muss.

Nochmals,
so gesehen ist die Aussage von [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] falsch, da kannst du schreiben bist du schwarz wirst.
Belege doch ganz einfach mit einem Gesetzesblatt, dass ich meine Heizung 2013 stilllegen muss, dann hätte
[MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] ja recht und ich eben nicht.


Ich weiß aber, dass ich recht habe. :giggle:

nicht 2013, sondern 2030 ^^

Hier maßgebend für die kommenden Energieeinsparungsverordnungen, EEG-Gesetze sind die Klimaschutzziele, die ick ja bereits erwähnte...
und da ist nun mal die politische Entscheidung gefallen, die fossilen Energieträger für Heizungsanlagen stillzulegen.
So jedenfalls auf der "politischen Schulung" durch den Gasversorger Berlins verkündet.
"CO2-Einsparung" ist angesagt ^^

Ja....gefällt Dir nicht....Mir auch NICHT!
Ja....du hälst das für absoluten Quatsch.....Ich AUCH!

Stand 2016 ^^
http://www.db.zs-intern.de/uploads/1473283455-EntwurfJuni.pdf
Klimaschutzplan 2050
Klimaschutzpolitische Grundsätze
und Ziele der Bundesregierung


aber eben auch schon wieder überholt!

Für mich bedeutet dieser "Schrott" ne Menge Arbeit und noch mehr Streß!
Gefordert unter Anderem der hydraulische Abgleich aller Heizungsanlagen,
vermutlich in Verbindung mit einer gesetzlich vorgegebenen niedrigen Vorlauftemperatur ^^

Kannst Du dir vorstellen, was das für ein Streß ist, Mietern zu erklären das der Heizkörper nicht mehr 75C° im Vorlauf haben muss,
sondern auch 50C° und weniger ausreichen um die Wohnung auf 20C° "warm" zu bekommen...
und eben das diese 20C° Raumtemperatur ausreichen müssen?!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
:giggle:
Fällt dir schwer zuzugeben, dass die "strittiger Satz" für die Tonne war.

Im Thread hatte ich ja mehrfach betont, dass Deutschland energietechnisch gut aufgestellt ist
und auch nicht unbedingt auf die USA angewiesen sind. Das kannst du doch alles hier nachlesen,
aber das ist für dich nur zweitrangig, es ging dir nur darum mich persönlich anzugreifen und abzuwerten.
Wie immer, bist du damit auf die Nase gefallen.

Nun versuchst du eine neue Baustelle aufzumachen, die mit den "rot-grünen".

Weißt du überhaupt, welche Menge Deutschland tatsächlich aus der Pipeline nutzen wird?
Kannst du auch nachlesen hier im Thread, da hatte ich einen entsprechenden Artikel reingestellt.

Aber so etwas interessiert dich ja eh nicht, für dich ist nur rumblödeln wichtig :coffee:

mir völlig wurscht wieviel deutschland selbst von dem gas brauchen wird bzw kann, oder später kann oder auch nicht. hauptsache ist das keine us-tanker mit frackiggas über den teich schippern :winken:

der satz wurde dir ja nu oft genug erklärt, wenn du das nicht verstehst besteht bei dir ein defizit, schon klar das du das nicht einsehen willst :))

die rot-grünen sind halt jene, die dich deine heizung wieder ausbauen lassen. aber ist deine, nicht meine, schreib doch an deinen herrn und meister, die sollen die rot-grünen mal zurück pfeifen :winken:

das mit dem vorführen/auf die nase fallen, das erledigst du mindestens einmal pro seite ganz alleine in deinem eigenen strang, dafür bräuchte es mich gar nicht. :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich würde einmal sagen, dass man den Investoren der Pipeline die Entscheidung belassen sollte, ob diese überflüssig ist oder nicht.

Wieso Gas aus der Nord-Stream 2 Pipeline nicht (vor allem, vor deren Fertigstellung, nicht mehr) im privaten Bereich eingesetzt werden darf, ist mir auch ein Rätsel.

Aber selbst wenn dem so wäre. Welchen Unterschied würde dies machen?

absolut Richtig!

politische Entscheidung, Maßgebend sind hier die Klimaschutzziele, die sich leider laufend ändern....

Keinen
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
nicht 2013, sondern 2030 ^^

Hier maßgebend für die kommenden Energieeinsparungsverordnungen, EEG-Gesetze sind die Klimaschutzziele, die ick ja bereits erwähnte...
und da ist nun mal die politische Entscheidung gefallen, die fossilen Energieträger für Heizungsanlagen stillzulegen.
So jedenfalls auf der "politischen Schulung" durch den Gasversorger Berlins verkündet.
"CO2-Einsparung" ist angesagt ^^

Ja....gefällt Dir nicht....Mir auch NICHT!
Ja....du hälst das für absoluten Quatsch.....Ich AUCH!

Stand 2016 ^^
http://www.db.zs-intern.de/uploads/1473283455-EntwurfJuni.pdf
Klimaschutzplan 2050
Klimaschutzpolitische Grundsätze
und Ziele der Bundesregierung


aber eben auch schon wieder überholt!

Für mich bedeutet dieser "Schrott" ne Menge Arbeit und noch mehr Streß!
Gefordert unter Anderem der hydraulische Abgleich aller Heizungsanlagen,
vermutlich in Verbindung mit einer gesetzlich vorgegebenen niedrigen Vorlauftemperatur ^^

Kannst Du dir vorstellen, was das für ein Streß ist, Mietern zu erklären das der Heizkörper nicht mehr 75C° im Vorlauf haben muss,
sondern auch 50C° und weniger ausreichen um die Wohnung auf 20C° "warm" zu bekommen...
und eben das diese 20C° Raumtemperatur ausreichen müssen?!

dann ja auch im bad, dh. aber zügig ......

auch das zeitung lesen wird bei vielen anschl. zur vergangenheit gehören ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht
mir völlig wurscht wieviel deutschland selbst von dem gas brauchen wird bzw kann, oder später kann oder auch nicht. hauptsache ist das keine us-tanker mit frackiggas über den teich schippern :winken:

der satz wurde dir ja nu oft genug erklärt, wenn du das nicht verstehst besteht bei dir ein defizit, schon klar das du das nicht einsehen willst :))

die rot-grünen sind halt jene, die dich deine heizung wieder ausbauen lassen. aber ist deine, nicht meine, schreib doch an deinen herrn und meister, die sollen die rot-grünen mal zurück pfeifen :winken:

das mit dem vorführen/auf die nase fallen, das erledigst du mindestens einmal pro seite ganz alleine in deinem eigenen strang, dafür bräuchte es mich gar nicht. :giggle:

man könnte hier auch n Anderes Beispiel aufführen ^^

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-gluehbirnen-aus-wird-zur-farce-a-644215.html
Alle Lampen vom Markt

Verfügt hat das Verbot die EU-Energiekommission - vor allem auf Druck der deutschen Bundesregierung. Die Europäer sollen Energie sparen. Weil sie das - offensichtlich - nicht freiwillig tun, maßregelt die Brüsseler Kommission ihre Bürger, indem sie nach und nach sämtliche Glühlampen verbietet. Zuerst werden laut der Richtlinie "2005/32/EG" alle mattierten und die klare 100-Watt-Lampe verbannt, im nächsten Jahr folgt die 75-Watt-Lampe, und ab September 2012 soll ganz Europa schließlich glühlampenfreie Zone sein.


war das "Notwendig" und diente dieses Glühlampenverbot dem Verbraucher? ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht
dann ja auch im bad, dh. aber zügig ......

auch das zeitung lesen wird bei vielen anschl. zur vergangenheit gehören ;)

kannst dir vorstellen wie sehr ick mich drauf freue und wie weniger Spass der Job mir machen wird?
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Hier mal ein kleiner Auszug was der Gesetzesgeber plant.

"Ab dem Jahr 2030 dürfen in neu gebauten Wohngebäuden, vom Mietshaus bis zum Eigenheim am Stadtrand,
keine Gas- oder Ölheizungen mehr eingebaut werden – so lautet der Plan. In dem Klimaschutzpapier, dort heißt es:
„Spätestens mit dem Jahr 2030 muss auf die Neuinstallation von Heizsystemen, die auf der Verbrennung fossiler
Brennstoffe beruhen, verzichtet werden.“

:peitschen:
Also ist meine neue Ölheizung gesetzeskonform und darf garantiert über 2013 noch betrieben werden. :giggle:

Ich habe nie bestritten, dass Deine Ölheizung gesetzeskonform ist.

Zu den anderen Ausführungen:

a) es handelt sich nur um Planungen

b) es sind dann nur Neubauten betroffen. Der absolut überwiegende Bestand an Wohnung en nicht.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
nicht 2013, sondern 2030 ^^

Hier maßgebend für die kommenden Energieeinsparungsverordnungen, EEG-Gesetze sind die Klimaschutzziele, die ick ja bereits erwähnte...
und da ist nun mal die politische Entscheidung gefallen, die fossilen Energieträger für Heizungsanlagen stillzulegen.
So jedenfalls auf der "politischen Schulung" durch den Gasversorger Berlins verkündet.
"CO2-Einsparung" ist angesagt ^^

Ja....gefällt Dir nicht....Mir auch NICHT!
Ja....du hälst das für absoluten Quatsch.....Ich AUCH!

Stand 2016 ^^
http://www.db.zs-intern.de/uploads/1473283455-EntwurfJuni.pdf
Klimaschutzplan 2050
Klimaschutzpolitische Grundsätze
und Ziele der Bundesregierung


aber eben auch schon wieder überholt!

Für mich bedeutet dieser "Schrott" ne Menge Arbeit und noch mehr Streß!
Gefordert unter Anderem der hydraulische Abgleich aller Heizungsanlagen,
vermutlich in Verbindung mit einer gesetzlich vorgegebenen niedrigen Vorlauftemperatur ^^

Kannst Du dir vorstellen, was das für ein Streß ist, Mietern zu erklären das der Heizkörper nicht mehr 75C° im Vorlauf haben muss,
sondern auch 50C° und weniger ausreichen um die Wohnung auf 20C° "warm" zu bekommen...
und eben das diese 20C° Raumtemperatur ausreichen müssen?!

Sicherlich 2013, du musst dich noch etwas gedulden und mit meinen Fehlern "leben".

Wir können hier stundenlang weitermachen, aber dennoch ist und bleibt der Satz
von [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] falsch d.h. meine Erneuerung ist/war gesetzeskonform und der Betrieb meiner
Ölheizung ist und wird über das Jahr 2030 gewährleistet sein und somit ist es dann auch kein Schrott.

Deine ganzen Hinweise sind somit eher nebensächlich und retten das Fell von der [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] auch nicht mehr.

Wenn nun [MENTION=771]Maier zwo[/MENTION] schreibt:
Zitat von Maier zwo
Wieso Gas aus der Nord-Stream 2 Pipeline nicht (vor allem, vor deren Fertigstellung, nicht mehr) im privaten Bereich eingesetzt werden darf, ist mir auch ein Rätsel.

Ist es mir auch ein Rätsel, denn wer hatte so etwas geschrieben? Das Gas aus Nord-Stream 2 ist ab 2030, wie Öl,
im privaten Bereich nicht mehr einzusetzen, so ist es vorgesehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ja, das stimmt schon, geht aber bei uns halbwegs. Ich komme in Berlin tatsächlich...
Zivilcourage nur bei...
Klar, wenn du wegschaust, wenn du helfen könntest. bei was denn helfen ?? dem...
Unterwerfung als Spektakel
Oben