Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht


Pssssssssst!

Compa denkt nach....

Da schau her, der stramme AfDler will mal wieder mitmischen.
Vermutlich kann sich dieser AfDler nicht gegen die Parteispendenaffäre,
mit der die AfD zu kämpfen hat, weheren.

So muss er halt nachdenken wo er seinen Frust anderswo abzubauen kann.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.403
Punkte Reaktionen
56.672
Punkte
88.486
Geschlecht
Da schau her, der stramme AfDler will mal wieder mitmischen.
Vermutlich kann sich dieser AfDler nicht gegen die Parteispendenaffäre,
mit der die AfD zu kämpfen hat, weheren.

So muss er halt nachdenken wo er seinen Frust anderswo abzubauen kann.

Weheren? AfD , AfD , AfD ? Beruhige dich.... :D
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.194
Punkte Reaktionen
52.597
Punkte
101.486
Geschlecht
Darum geht es:

Dein Hinweis, dass meine neue Heizung eine max. Laufzeit von 12 Jahren hat ist schlicht und ergreifend
falsch, weil du völlig ahnungslos bist, wie immer.

Auch verstehe ich den "Fachmann" [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] nicht, dass er dich diesbezüglich nicht aufklärt.
Entweder ist er kein Fachmann oder er hat Mitleid mit dir und möchte dir die Schmach, dass du
falsch liegst, ersparen.

denke mal, du verstehst absichtlich nicht, was [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] meinte ^^
die 12 Jahre beziehen sich auf meine Aussage, das die Regierung den Ausstieg aus den fossilen Energieträgern bis 2030 beschlossen hat.
Und das hat nun nur wenig mit der eigentlichen "Lebensdauer" deiner Heizungsanlage zu tun....
Es ist eben wie bei den Diesel-PKW, theoretisch erreichen diese mindestens 250tkm, aber eben nicht mehr "politisch".....
Und da ist auch nichts mehr mit "Bestandsschutz"....
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
denke mal, du verstehst absichtlich nicht, was [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] meinte ^^
die 12 Jahre beziehen sich auf meine Aussage, das die Regierung den Ausstieg aus den fossilen Energieträgern bis 2030 beschlossen hat.
Und das hat nun nur wenig mit der eigentlichen "Lebensdauer" deiner Heizungsanlage zu tun....
Es ist eben wie bei den Diesel-PKW, theoretisch erreichen diese mindestens 250tkm, aber eben nicht mehr "politisch".....
Und da ist auch nichts mehr mit "Bestandsschutz"....


Willst du mich verkohlen "Fachmann"?

Ist diese Aussage, bezüglich auf meine Haus und meine neue Ölheizung richtig oder falsch:

ja so ist das, also ne neue heizung mit einer maximalen laufzeit von 12 jahren, sicher günstig ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
denke mal, du verstehst absichtlich nicht, was [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] meinte ^^
die 12 Jahre beziehen sich auf meine Aussage, das die Regierung den Ausstieg aus den fossilen Energieträgern bis 2030 beschlossen hat.
Und das hat nun nur wenig mit der eigentlichen "Lebensdauer" deiner Heizungsanlage zu tun....
Es ist eben wie bei den Diesel-PKW, theoretisch erreichen diese mindestens 250tkm, aber eben nicht mehr "politisch".....
Und da ist auch nichts mehr mit "Bestandsschutz"....

du verlangst jetzt das der denkt ? :D

ob das gut geht :D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Willst du mich verkohlen "Fachmann"?

Ist diese Aussage, bezüglich auf meine Haus und meine neue Ölheizung richtig oder falsch:

komisch ist, der nachtstern hats verstanden, sollte dir zu denken geben, könnte allerdings auch sein das es dann doch zu viel verlangt ist. frag mal bei deinen herrn und meistern in washington nach, vllt können die es dir erklären :D
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Weheren? AfD , AfD , AfD ? Beruhige dich.... :D

Sorry,
ist nicht mein Rechner, ich schreibe halt zu schnell, aber ich glaube, dass man Rechtschreibfehler
bei mir an einer Hand abzählen kann.

Ist aber schon komisch, dass du bei mir darauf achtest, werde ich natürlich im Auge behalten.
Also, was hast du zum Thema beizutragen, ich meine Nord-Stream 2.

Ich könnte doch auch in deine Diskussionen zum Thema Parteispende an die AfD einfallen und
über dich herziehen. Warum glaubst du mach ich es nicht?

Weil ich mich nicht auf deine niedrige Diskussionsstufe stellen möchte mein kleiner strammer AfDler. :winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.194
Punkte Reaktionen
52.597
Punkte
101.486
Geschlecht
Willst du mich verkohlen "Fachmann"?

Ist diese Aussage, bezüglich auf meine Haus und meine neue Ölheizung richtig oder falsch:

"Beides",
aber scheinbar übersteigt das deine Vorstellungskraft ?
Wenn die Politik entscheidet, das die Energieerzeugung aus fossilen Brennstoffen verboten wird,
dann kannst du dich auf den Kopf stellen und darauf hinweisen das deine Heizung noch einwandfrei funktioniert,
es spielt keine Rolle!

p.s
davon abgesehen gibt es leider wirklich so einige Hersteller, bei denen man sagen kann: Nach 10 Jahren Schrott ^^
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.403
Punkte Reaktionen
56.672
Punkte
88.486
Geschlecht
Sorry,
ist nicht mein Rechner, ich schreibe halt zu schnell, aber ich glaube, dass man Rechtschreibfehler
bei mir an einer Hand abzählen kann.

Ist aber schon komisch, dass du bei mir darauf achtest, werde ich natürlich im Auge behalten.
Also, was hast du zum Thema beizutragen, ich meine Nord-Stream 2.

Ich könnte doch auch in deine Diskussionen zum Thema Parteispende an die AfD einfallen und
über dich herziehen. Warum glaubst du mach ich es nicht?

Weil ich mich nicht auf deine niedrige Diskussionsstufe stellen möchte mein kleiner strammer AfDler. :winken:

Nordstream 2? Wird kommen. Gegen den Druck der USA. Hätte man schon früher machen sollen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
komisch ist, der nachtstern hats verstanden, sollte dir zu denken geben, könnte allerdings auch sein das es dann doch zu viel verlangt ist. frag mal bei deinen herrn und meistern in washington nach, vllt können die es dir erklären :D

Hm,
dann fange ich auch einmal so an wie es [MENTION=4407]Intruder[/MENTION] getrieben hat.

Du schreibst:

Eisbaerin
ja so ist das, also ne neue heizung mit einer maximalen laufzeit von 12 jahren, sicher günstig


Kannst du mir und dem Publikum einmal erklären, warum meine neue Ölheizung
nur ein Laufzeit von 12 Jahren haben soll und muss ich diese dann abstellen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.403
Punkte Reaktionen
56.672
Punkte
88.486
Geschlecht
Hm,
dann fange ich auch einmal so an wie es [MENTION=4407]Intruder[/MENTION] getrieben hat.

Du schreibst:




Kannst du mir und dem Publikum einmal erklären, warum meine neue Ölheizung
nur ein Laufzeit von 12 Jahren haben soll und muss ich diese dann abstellen?

Weil dir die Grünen dann aufzeigen das sie Umweltschädlich ist. So wie jetzt die vielen Diesel, die unbedingt vernichtet und durch neue Diesel ersetzt werden müssen....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
"Beides",
aber scheinbar übersteigt das deine Vorstellungskraft ?
Wenn die Politik entscheidet, das die Energieerzeugung aus fossilen Brennstoffen verboten wird,
dann kannst du dich auf den Kopf stellen und darauf hinweisen das deine Heizung noch einwandfrei funktioniert,
es spielt keine Rolle!

p.s
davon abgesehen gibt es leider wirklich so einige Hersteller, bei denen man sagen kann: Nach 10 Jahren Schrott ^^

er will nicht, egal was man ihm dazu noch erklärt ;)

so isses, wenn die im haus für das volk wieder amok laufen müssen alle kessel raus. wie beim diesel, die ja demnächst nicht mehr überall fahren dürfen, entgegen jeder vernunft.
auch das sich das eh nach +- 10 jahren von allein erledigt hat wegen schrott könnte auch passieren. gehört hatte ich davon auch schon, da man aber nicht weiß welche firma und auch die "guten" mal ein montagsmodell haben, kann man da schlecht wirkliche prognosen stellen. ich denke auch, da ja die wirtschaft brummen muß, sind laufzeiten alter heizungen heute auch eher nicht mehr zu erreichen, muß ja kaputt gehen ;)
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nordstream 2? Wird kommen. Gegen den Druck der USA. Hätte man schon früher machen sollen.

Ja ja,
die ist ja schon fast fertig. :happy:

Mehr hast du nicht zu schreiben?

Aber etwas tiefer in die Thematik eingehen erfordert ja auch eine gewisse Intelligenz, ob die bei einigen
AfDlern vorhanden ist bezweifle ich doch sehr.

Die nächsten Fragen wäre ja gewesen:
Ist die Nord-Stream 2 tatsächlich erforderlich?
Ist Deutschland auf diese Pipeline angewiesen?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hm,
dann fange ich auch einmal so an wie es [MENTION=4407]Intruder[/MENTION] getrieben hat.

Du schreibst:




Kannst du mir und dem Publikum einmal erklären, warum meine neue Ölheizung
nur ein Laufzeit von 12 Jahren haben soll und muss ich diese dann abstellen?

also, ich hatte dir das schon geschrieben, der nachtstern hats dir auch schon erklärt, pikasso im untenstehen link auch. aber unwahrscheinlich das du es jetzt verstanden hast :winken:

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51347-Nord-Stream-2-macht-sich-Deutschland-abh%C3%A4ngig?p=1140337&viewfull=1#post1140337
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja ja,
die ist ja schon fast fertig. :happy:

Mehr hast du nicht zu schreiben?

Aber etwas tiefer in die Thematik eingehen erfordert ja auch eine gewisse Intelligenz, ob die bei einigen
AfDlern vorhanden ist bezweifle ich doch sehr.

Die nächsten Fragen wäre ja gewesen:
Ist die Nord-Stream 2 tatsächlich erforderlich?
Ist Deutschland auf diese Pipeline angewiesen?

oder anders, ist deutschland auf ein vasallenverhalten der usa gegenüber angewiesen, etwa in der art wie du es hier ständig vor führst ? :coffee:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.194
Punkte Reaktionen
52.597
Punkte
101.486
Geschlecht
1.Ist die Nord-Stream 2 tatsächlich erforderlich?
2.Ist Deutschland auf diese Pipeline angewiesen?

1. Ja
zur Gewährleistung der Versorgungssicherheit ist eine zusätzliche Pipeline immer eine gute Entscheidung
2. Ja
denn sollten sich die Geo-politischen Interessen irgendwann ändern und Deutschland zu der Entscheidung gelangen, das die Ukraine ein faschistisches Regime ist mit dem man besser keinerlei Geschäfte macht,
könnte die durch die Ukraine führende Pipeline entfallen.

Nebenfrage:
Was kostet Deutschland diese Pipeline?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Kannst du mir und dem Publikum einmal erklären, warum meine neue Ölheizung
nur ein Laufzeit von 12 Jahren haben soll und muss ich diese dann abstellen?


Du müßtest deine Heizung sofort abstellen, kauf dir ne Decke.......du heizt mit russischem Öl.


"Die Rohölimporte Deutschlands lagen im Jahr 2016 bei rund 91 Millionen Tonnen. Wichtigstes Lieferland ist Russland;"
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Ar...orte-und-rohoelproduktion-in-deutschland.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahlplakate
absolute Zustimmung! brauch ich gar nicht weiterlesen sind sowieso...
  • Umfrage
Wie alt ist Selenskyj...
Du liest die jungewelt.de wie ich auch !? 🦡 Nee aber dazu brauchts keine jungewelt ...
Am Hof der Dummen
Oben