Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muslimischer Feiertag gefordert !!!????

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht weil das ein anderer Kulturkreis ist, und auch nicht zu Europa gehört. Wüßte nicht, wo zB Italiener hier ganze Stadtteile besetzen, und sich so abriegeln und so integrationsunwillig sind.

Ich kann Ihre Verallgemeinerungen nicht nachvollziehen und sehe auch keinen Zusammenhang mit einer doppelten Staatsbürgerschaft.Auch andere Staatsbürger,in diesem speziellen Fall habe ich eine Brasilanerin im Blick,erlangen die deutsche Staatsbürgerschaft ohne deshalb ihre bisherige aufzugeben.Objektiv müsste sie sich nach der Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft dafür entscheiden ihre brasilanische aufzugeben,da es aber keine Zusammenarbeit der beteiligten Behörden beider Staaten diesbezüglich gibt ist sie nun im Besitz zweier Pässe.Wie gesagt,ich kann nicht unbedingt einen Schaden für die Bundesrepublik erkennen.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann Ihre Verallgemeinerungen nicht nachvollziehen und sehe auch keinen Zusammenhang mit einer doppelten Staatsbürgerschaft.Auch andere Staatsbürger,in diesem speziellen Fall habe ich eine Brasilanerin im Blick,erlangen die deutsche Staatsbürgerschaft ohne deshalb ihre bisherige aufzugeben.Objektiv müsste sie sich nach der Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft dafür entscheiden ihre brasilanische aufzugeben,da es aber keine Zusammenarbeit der beteiligten Behörden beider Staaten diesbezüglich gibt ist sie nun im Besitz zweier Pässe.Wie gesagt,ich kann nicht unbedingt einen Schaden für die Bundesrepublik erkennen.

Kann ich auch nicht bei einer Handvoll Ausländer.

Kann ich mir aber, wenn plötzlich Millionen Türken hier wählen und mitregieren dürfen. Irgentwann gibt es dann keinen Schwimmunterricht mehr in den Schulen, die Scharia wird eingeführt, Brüder und Väter bestimmen wen die Schwester /Tochter heiratet, es wird vom Minarett zum Gebet geschrieen,Schächten Kinder beschneiden usw usw usw.

Ich will diese Fremde Kultur nicht.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Kann ich auch nicht bei einer Handvoll Ausländer.

Kann ich mir aber, wenn plötzlich Millionen Türken hier wählen und mitregieren dürfen. Irgentwann gibt es dann keinen Schwimmunterricht mehr in den Schulen, die Scharia wird eingeführt, Brüder und Väter bestimmen wen die Schwester /Tochter heiratet, es wird vom Minarett zum Gebet geschrieen,Schächten Kinder beschneiden usw usw usw.

Ich will diese Fremde Kultur nicht.

Ich auch nicht! Hier in Köln hat sich eine völlig neue Situation ergeben, seit im Stadtteil Ehrenfeld der Bau einer Großmoschee ins Stocken geraten ist. Es fand nämlich innerhalb der letzten 5 Jahre eine ganz massive Gentrifizierung statt. Einerseits verließen Menschen aus Furcht vor Überfremdung Ehrenfeld, und andererseits kauften clevere Immobilienbesitzer jede freiwerdende Wohnung auf. Anders, als befürchtet, beziehen nicht mehr Türken oder Muslime die frei gewordenen Wohnungen, sondern nur noch solvente Akademiker, Künstler, Journalisten, Gastronomen und besserverdienende Angestellte. Mittlerweile werden in luxussanierten Altbauten 12, und in Neubauten 15€/m² kalt verlangt. Das sorgte insgesamt für eine tiefere Durchmischung im Veedel, und das ist auch gut so! Ehrenfeld erlebt zurzeit einen positiven Kulturwandel, wie ich ihn vor 5 Jahren nicht für möglich gehalten hätte. Ein zweites Duisburg-Marxloh ist uns Kölschen Gott sei Dank erspart geblieben.:))
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Alle EU-Bürger können ihre bisherige Staatsbürgerschaft beibehalten wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen,...

Inhaltlich bis auf die Ausnahme Österreich, die keine doppelte Staatsbürgerschaft (von einigen politschen Ausnahmen abgesehen) zulässt, richtig.

Weshalb sollte das bei Türken anders sein?

Türken sind keine EU-Bürger.
Und wegen der emotional starken Verbindung zum nie gesehenen Heimatland ist zu befürchten, dass auf diesem Umweg die türkischen Rassistenregierung in die deutsche Politik hineinregiert.

Die Doppelte Staatsbürgerschaft für die Türken soll der im Absturz befindlichen SPD neue Wählenstimmen zufürhen.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus meiner Sicht absolut "unrealistisch"! Muslime in Deutschland machen insgesamt rd. 5% der Gesamtbevölkerung aus, auch wenn sich der Eindruck in manchen Ballungsgebieten ganz anders darstellt. Und dennoch sind wir noch lange nicht soweit, als daß wir hierzulande zulassen müßten, das der Schwanz mit dem Hund wackelt!

À propos Diskussionsthema: http://www.spiegel.de/politik/deuts...mischen-feiertag-in-deutschland-a-945491.html

Da wäre ich mir nicht so sicher. "Der Islam gehört zu Deutschland" - heißt, er wurde zum festen Bestandteil unserer Werte-/Kulturgemeinschaft deklariert und hätte damit einen Anspruch auf religionsbedingte Feiertage, welche mit politisch korrekter Sicherheit auch eingeräumt werden.
Die Schäfchen unseres weihnachtlichen Krippenspiels dürften sich dann bei ihrer Opferfest-Schächtung glücklich schätzen, zur multikulturellen Völkerverständigung beigetragen zu haben...
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann ich auch nicht bei einer Handvoll Ausländer.

Kann ich mir aber, wenn plötzlich Millionen Türken hier wählen und mitregieren dürfen. Irgentwann gibt es dann keinen Schwimmunterricht mehr in den Schulen, die Scharia wird eingeführt, Brüder und Väter bestimmen wen die Schwester /Tochter heiratet, es wird vom Minarett zum Gebet geschrieen,Schächten Kinder beschneiden usw usw usw.

Ich will diese Fremde Kultur nicht.

Sie haben kritisiert,das es Integrationsprobleme in dieser Bevölkerungsgruppe gibt.Wenn dem so ist,dann würde eine doppelte Staatsbürgerschaft die hier lebenden Türken wohl eher animieren sich zu integrieren ohne ihre kulturelle Herkunft aufgeben zu müssen.Das würde in der Tat auf eine multikulturelle Gesellschaft hinauslaufen der ich allerdings auch positive Aspekte abgewinnen kann.Eine solche Gesellschaft wird mit Sicherheit nicht konfliktfrei funktionieren da hier verschiedene Kulturen aufeinandertreffen aber sie kann bei guten Willen auf allen Seiten zu einem besseren Verständnis füreinander führen.Gegenseitige Vorurteile können abgebaut werden.Das wäre es schon wert,schließlich haben starke Vorurteile zwischen Völkern Kriegstreibern immer in die Hände gespielt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sie haben kritisiert,das es Integrationsprobleme in dieser Bevölkerungsgruppe gibt.Wenn dem so ist,dann würde eine doppelte Staatsbürgerschaft die hier lebenden Türken wohl eher animieren sich zu integrieren ohne ihre kulturelle Herkunft aufgeben zu müssen..

Genau das wird die doppelte Staatsbürgerschaft verhindern.

Der Führer aller Türken Erdogan wird dafür sorgen.

Uwe
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
818
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Also nach den ganzen Vorkommnissen gibt es wirklich noch Leute die meinen das die doppelte Staatsbürgerschaft zur Integration einlädt.
Vergessen die ganzen "Vorkommnisse" der letzten 10 Jahre , ob es türkische Prügelknaben waren die Menschen totprügelten, Vergewaltiger, Ehefrauenabschlächter, Mörder, Betrüger etc.pp. die sich auf Nimmerwiedersehen in die Türkei absetzten und Deutschland kam nicht an sie heran (Ausnahmen bestätigten die Regel). Die Zeitungen waren ja voll davon und natürlich möchte der allgemeine Türke nicht seinen Wehrdienst in der Türkei ableisten, ganz klar. Landkaufen aber schon.
Alles in Allen ist die doppelte Staatsbürgerschaft , weggeschenkt für die Türken wunderbar, was wir davon haben ? Das sie sich vielleicht besser integrieren, mit zwei Staatsbürgerschaften, warum eigentlich ?
Wie sagt man in Deutschland, so blauäugig kann noch nicht mal ein Deutscher sein !
busse
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
28.01.2014

Ich auch nicht! Hier in Köln hat sich eine völlig neue Situation ergeben, seit im Stadtteil Ehrenfeld der Bau einer Großmoschee ins Stocken geraten ist. Es fand nämlich innerhalb der letzten 5 Jahre eine ganz massive Gentrifizierung statt. Einerseits verließen Menschen aus Furcht vor Überfremdung Ehrenfeld, und andererseits kauften clevere Immobilienbesitzer jede freiwerdende Wohnung auf. Anders, als befürchtet, beziehen nicht mehr Türken oder Muslime die frei gewordenen Wohnungen, sondern nur noch solvente Akademiker, Künstler, Journalisten, Gastronomen und besserverdienende Angestellte. Mittlerweile werden in luxussanierten Altbauten 12, und in Neubauten 15€/m² kalt verlangt. Das sorgte insgesamt für eine tiefere Durchmischung im Veedel, und das ist auch gut so! Ehrenfeld erlebt zurzeit einen positiven Kulturwandel, wie ich ihn vor 5 Jahren nicht für möglich gehalten hätte. Ein zweites Duisburg-Marxloh ist uns Kölschen Gott sei Dank erspart geblieben.:))

28.01.2020
Ditib gibt den nicht vollendeten Ehrenfelder Gebäudekomplex auf. Grundstückseigentümer und Stadt Köln verhandeln noch über die Kosten der Rückabwicklung. Die Moschee zieht um. Nach Köln-Kreuzfeld.

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/...8T1odfgHGM2ln6dBeu4v5EYrsWGgpxlR4V6plL33mjdla
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn schon, dann könnte man Chanukka, Purim und das Sukkot gleich mit feiern, mal sehen wer mehr Gäste anzieht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich kann Ihre Verallgemeinerungen nicht nachvollziehen und sehe auch keinen Zusammenhang mit einer doppelten Staatsbürgerschaft.Auch andere Staatsbürger,in diesem speziellen Fall habe ich eine Brasilanerin im Blick,erlangen die deutsche Staatsbürgerschaft ohne deshalb ihre bisherige aufzugeben.

Was kein Wunder ist, denn Brasilien entlässt seine Bürger nicht aus ihrer brasilianischen Staatsbürgerschaft.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Da wäre ich mir nicht so sicher. "Der Islam gehört zu Deutschland" - heißt, er wurde zum festen Bestandteil unserer Werte-/Kulturgemeinschaft deklariert ...

Durch diese einseitige verbale Deklaration unfähiger Politiker wird kein Tatbestand begründet.

Der Islam gehört genau so tu Deutschland wie mein Furunkel am Hintern zu mir.

Uwe
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde, die Forderung kann zu einem Umbruch in der Feiertagsregelung führen.

Muslime bekommen für ihre Feiertage frei. Das sind 6 Werktage in 2014.

Christen feiern, wenn sie nicht aus der Kirche ausgetreten sind, ihre konfessionellen Feiertage und bekommen dafür frei.

Der Rest muss sich auf den 1. Mai und den 3. Oktober reduzieren, die natürlich für alle Feiertage sind.
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Durch diese einseitige verbale Deklaration unfähiger Politiker wird kein Tatbestand begründet.

Der Islam gehört genau so tu Deutschland wie mein Furunkel am Hintern zu mir.

Uwe

Das Furunkel würde ich ausquetschen, den Rest erledigt der dt. Volkszorn.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.713
Punkte
101.486
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Feiertag und zuschlag? Politische Ökonomie 23

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ich empfehle noch Albert Einstein "Warum Sozialismus" hier wird das schön einfach...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du Idiot bist ja sogar auf die Impfungs-VT rein gefallen! Und natürlich auch auf den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben