Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muslimischer Feiertag gefordert !!!????

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Das du keine einfachste Texte interpretieren kannst, dafür kann ich wohl nichts. Es ging niemals darum wann Weihnachten gefeiert wird, sondern um die Behauptung das Weihnachten nichts mit Juden zu tun hat. Was soll die Erkärung dazu, mit dem Zeitpunkt zu tun haben? Du kannst Weihnachten verschieben wie du willst, dadurch wird Jesus doch nicht weniger jüdisch.

Ich glaube auch nicht an Märchen, sondern das der Pressack die größte Wurst ist.

Nicht jeder kennt vielleicht auch Jesus. Also Weihnachten wurde nicht erfunden um Geschenke zu verteilen, sondern man feiert da die geburt Jesus! Jesus ist Jude, genauso wie seine Mutter Maria und Vater Josef. Wenn also Weihnachten nicht mit der Geburt eines Juden zu tun hat, wann ist er den zum Christentum übergetreten?

was soll man da interpretieren ^^
das "Jesus" aus einer "unbefleckten Empfängnis heraus von einer Jungfau geboren wurde und das dann auch noch zu einem "heidnischen Fest",
zeugt ja unvoreingenommen für dessen "Wahrheitsgebot" ^^
:giggle:
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
was soll man da interpretieren ^^
das "Jesus" aus einer "unbefleckten Empfängnis heraus von einer Jungfau geboren wurde und das dann auch noch zu einem "heidnischen Fest",
zeugt ja unvoreingenommen für dessen "Wahrheitsgebot" ^^
:giggle:

Die Jungfrauengeburt dürfte ein Übersetzungsfehler sein. Maria war keine Jungfrau, sie war ja verheiratet, sondern eine junge Frau!
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich muß doch zugeben das ich einen Denkfehler drin gehabt hatte, Die Lage von Weihnachten ist doch etwas ungünstig, da da alle Geschäfte geschlossen haben. Wenn ich jetzt kurzfristig keinen Bock auf Weihnachtsgans habe, weil die mir Moslems auch wegfressen könnten, kann ich früh am 1. Weihnachtsfeiertag nicht mal mehr einen Schweinshaxen kaufen. Weihnachtsfeiertage scheinen mir doch sehr islamisisch unterlaufen! Also will ich den Moslems es mal so richtig zeigen, beschließe ich urplötzlich einen Feiertga für denen. Was für Befriedigung müßte dies für jeden Rechten sein, wenn man nach Ramatan und Fasten, dann unsere Läden zu macht. Dies wäre dann sogar ein Feiertag der Neonazis, auf mindestens gkeiche Ebene wie Adolfs Geburtstag. Denn was sollte dieser auf sich allein gestellt, Ausländer nur im geringsten schaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Es steht doch jedem "Ausländer" frei, sich einen Urlaubstag zu nehmen wenn er einen bestimmten Feiertag frei haben will.
Wenn ein Christ den Buß- und Bettag feiern will, muß er das ja auch machen.

Und außerdem: Bei diesem ganzen Hin und Her fällt mir zwangsläufig der Spruch ein:

Das deutsche Volk hat es versäumt seine Politiker auszutauschen.
Nun tauschen die Politiker das Volk aus.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es steht doch jedem "Ausländer" frei, sich einen Urlaubstag zu nehmen wenn er einen bestimmten Feiertag frei haben will.
Wenn ein Christ den Buß- und Bettag feiern will, muß er das ja auch machen.

Und außerdem: Bei diesem ganzen Hin und Her fällt mir zwangsläufig der Spruch ein:

Das deutsche Volk hat es versäumt seine Politiker auszutauschen.
Nun tauschen die Politiker das Volk aus.

Darum geht es ja, es muß ihn frei stehen. Um Urlaub an bestimmten Tagen zu bekommen muß der Chef zustimmen. Er hat also nicht das Recht Urlaub an einen seinen Feiertage genau dort Urlaub zu bekommen, bzw Arbeit vor- oder Nachzuholen
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Darum geht es ja, es muß ihn frei stehen. Um Urlaub an bestimmten Tagen zu bekommen muß der Chef zustimmen. Er hat also nicht das Recht Urlaub an einen seinen Feiertage genau dort Urlaub zu bekommen, bzw Arbeit vor- oder Nachzuholen

Und wo ist da der Unterschied zwischen dem "Deutschen" und dem "Ausländer"?
Es ist doch bei beiden gleich! Warum soll also Einer gleicher sein?
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und wo ist da der Unterschied zwischen dem "Deutschen" und dem "Ausländer"?
Es ist doch bei beiden gleich! Warum soll also Einer gleicher sein?

Also was soll jetzt der Quatsch! Die deutschen Feiertage sind gesetzlich und damit automatisch frei. Muslemische nicht und damit ganz normale Feiertage. Wären beide gleich müßten muslemische Feiertage ja auch gesetzlich sein, was sie aber nicht sind. Will also ein Moslem an seinen Feiertag feiern, muß er Urlaub nehmen und ist davon abhängig das der Arbeitgeber dies genemigt. Macht der Chef dies nicht, muß er zur Arbeit gehen. Auch Tarifverträge sgen genau aus, wie christliche und nationale Feiertage zu behandeln sind. Von muslemischen steht da nichts!
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wo ist da der Unterschied zwischen dem "Deutschen" und dem "Ausländer"?
Es ist doch bei beiden gleich! Warum soll also Einer gleicher sein?

Das ist nicht von der Staatsbürgerschaft abhängig sondern von der Religionszugehörigkeit.

Feiertage, an denen bestimmte Religionsanhänger teilnehmen können bzw. deren Kinder schulfrei haben, gibt es doch schon lange für Christen außerhalb der gesetzlichen Feiertage !
Oder für Juden, Hindus, Buddhisten etc.. Hier eine Link zur Übersicht der Stadt Hamburg http://www.hamburg.de/interreligioeser-kalender/
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Jungfrauengeburt dürfte ein Übersetzungsfehler sein. Maria war keine Jungfrau, sie war ja verheiratet, sondern eine junge Frau!

"Jung"?
wäre ja noch schlimmer als "Jungfrau"!
denn damals war man im allgemeinen als Frau schon mit 12 im Heiratsfähigen Alter!
sollte es dann an dem sein,
das Sie eine "Junge Frau" war,
dann ist Jesus das "Produkt" aus einer pädophilen Beziehung!

is mir schlecht!
(aber wie erklärst du die "unbefleckte Empfängnis?" kam da n Bienchen daher? oder doch der Klapprige Storch??)
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Jung"?
wäre ja noch schlimmer als "Jungfrau"!
denn damals war man im allgemeinen als Frau schon mit 12 im Heiratsfähigen Alter!
sollte es dann an dem sein,
das Sie eine "Junge Frau" war,
dann ist Jesus das "Produkt" aus einer pädophilen Beziehung!

is mir schlecht!
(aber wie erklärst du die kam da n Bienchen daher? oder doch der Klapprige Storch??)

Sorry aber zweifelst du nicht selbst an deinen IQ?

Die Katholisch Kirche spricht von Jungfrauengeburt, also da nachfragen. Ich habe geschrieben das dies ein Übersetzungsfehler gewesen ist und es sich nicht um die Jungfrau Maria, sondern die junge Frau Maria gehandelt hat. Somit habe ich unterstellt das nicht die Jungfrau Maria ein Kind bekommen hat, sondern eben die junge Frau Maria! Dann machst du dich darüber lustig, bist ganz stolz auf dich selbst und fragst mich dann ernsthaft wegen unbefleckter Empfängnis?

Also für alle nochmal die nicht ganz so helle sind, mit der "unbefleckten Empfängnis" ist die Jungfrauengeburt gemeint, die ich hier mit einen unterstellten Übersetzugsfehler in Frage gestellt habe!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Sorry aber zweifelst du nicht selbst an deinen IQ?

Die Katholisch Kirche spricht von Jungfrauengeburt, also da nachfragen. Ich habe geschrieben das dies ein Übersetzungsfehler gewesen ist und es sich nicht um die Jungfrau Maria, sondern die junge Frau Maria gehandelt hat. Somit habe ich unterstellt das nicht die Jungfrau Maria ein Kind bekommen hat, sondern eben die junge Frau Maria! Dann machst du dich darüber lustig, bist ganz stolz auf dich selbst und fragst mich dann ernsthaft wegen unbefleckter Empfängnis?

Also für alle nochmal die nicht ganz so helle sind, mit der "unbefleckten Empfängnis" ist die Jungfrauengeburt gemeint, die ich hier mit einen unterstellten Übersetzugsfehler in Frage gestellt habe!

Du meinst die Kirche lügt seit Jahrhunderten?!

is ja erschreckend :giggle:
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du meinst die Kirche lügt seit Jahrhunderten?!

is ja erschreckend :giggle:

ich habe nicht gesagt der Fehler in der Übersetung wurde bewußt gemacht! Das es über dieses Übersetzungsproblem Meinungsverschiedenheiten gibt, weiß jeder Thologe!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
ich habe nicht gesagt der Fehler in der Übersetung wurde bewußt gemacht! Das es über dieses Übersetzungsproblem Meinungsverschiedenheiten gibt, weiß jeder Thologe!

und erst mal die "Orni-Thologen ^^
die können einem sogar was von Vögeln erkläören :)
nur is det n anderes Thema:coffee:
 
Registriert
12 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wünschen kann man sich viel, aber mit welcher Rechtfertigung fordern die was? Meinetwegen sollen die das machen, so lange unsere jeweils aktuelle Regierung deren Forderungen nicht nachgeht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Feiertag und zuschlag? Politische Ökonomie 23

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Chronos ist ein älterer Jahrgang. Der hat noch die viel besseren Zeiten der BRD...
Putins Kriegserklaerung?
Wenn Du mir so kommst: Das ganze Völkerrecht ist Augenwischerei. Am Ende läufts immer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben