Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Muslimischer Feiertag gefordert !!!????

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht doch wohl um mögliche islamische Feiertage in Deutschland?Wie real ist diese Gefahr(?) denn in Ihren Augen ?Gehen Sie davon aus,das in nächster Zeit solche in Deutschland eingerichtet werden?Meines Wissens ist das im politischen Berlin überhaupt kein Thema.
Muss ich mich wiederholen?

Fall-Beispiel-1:
Die Muslime wollen ihren Haupt-Feiertag in Europa feiern. Man genehmigt ihnen dieses auszuleben. Leben dagegen können sie diesen Feiertag nur in ihrem Heimatland, den nur dort findet dieser seine Wirkung.

Fall-Beispiel-2:
Die Muslimen übertragen ihre Haupt-Feier nach Europa und leben diese. Das geht nicht, weil die europäischen Christen eine solche haben und die Muslime können sich hierbei mit dem Feier nicht behaupten, sondern bilden eine Konkurrenz gegenüber Christen. Diese Konkurrenz schafft Probleme und führt niemals zur Annäherung.

Anders ausgedruckt:
Christen sind für Armut und Barmherzigkeit in Europa zuständig, nicht der Islam.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
scho klar ^^

nur dacht ich mehr an ähnliches wie


auch wenn sich das mehr auf Schweden bezieht,
hat es nun mal auch Gültigkeit in Deutschland:rolleyes2:
So bin ich froh, dass hier einfache Handelspolitik dahinter steckt. Dieser Handel ist auf globalen Handel ausgerichtet und der ist zwar planmäßig auf dem Weg, alles zu bestimmen aber ist dabei erheblich ins Schlingern gekommen und kurz vor einer großen Havarei. Das wird sich mit dem Einsturz des Handelsgerüstes alles normalisieren, nicht aber die abgelegene Lage Berlins, welche so gesehen schon Hinweise auf ein atomares Testfeld gibt. :)
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
scho klar ^^

nur dacht ich mehr an ähnliches wie


auch wenn sich das mehr auf Schweden bezieht,
hat es nun mal auch Gültigkeit in Deutschland:rolleyes2:
Das was sie sagt ist gegen Annäherung und Kommunikation zwischen unter Völker. Nationale Politik ist, heut zu Tagen, reiner Blödsinn.

Es gibt Gesetze und diese herrschen in der jeweiligen Staaten dementsprechend. Unterdrückung, Missbrauch und so weiter wird per Gesetz unter Kontrolle gehalten werden. Betroffene Frauen oder Männer können sich an die Regierung oder Polizei wenden und bekommen sofort Schutz. Wer sich mit Rache oder ähnlichen Akt bedient wird für immer ausgewiesen und Punkt. Man sehe an den ausgewiesenen Jugendlichen (mittlerweile volljährig) der erst etwas kapiert hat als man ihn nach Hause geschickt hat, sonst hätte er weiter gemacht und ggf. Jemanden totgeschlagen. Ich finde es für Blödsinn dass man ihn und ihm ähnliche Personen wieder nach Deutschland holen möchte. Deutsche Juristen sind ausgebildet für innere Ordnung und nicht für innere Unordnung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
So bin ich froh, dass hier einfache Handelspolitik dahinter steckt. Dieser Handel ist auf globalen Handel ausgerichtet und der ist zwar planmäßig auf dem Weg, alles zu bestimmen aber ist dabei erheblich ins Schlingern gekommen und kurz vor einer großen Havarei. Das wird sich mit dem Einsturz des Handelsgerüstes alles normalisieren, nicht aber die abgelegene Lage Berlins, welche so gesehen schon Hinweise auf ein atomares Testfeld gibt. :)

Das...war das eigentlich Beruhigende zu Zeiten des Kalten Krieges
sich als Berliner dessen Bewußt zu sein,
das im Falle des "Gaus" mindestens zwei Weltmächte als allererstes Berlin mit Atomraketen belegen würden ^^
Motto:
Lieber mitten drin-
als nur "dabei".....:winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Das was sie sagt ist gegen Annäherung und Kommunikation zwischen unter Völker. Nationale Politik ist, heut zu Tagen, reiner Blödsinn.

Es gibt Gesetze und diese herrschen in der jeweiligen Staaten dementsprechend. Unterdrückung, Missbrauch und so weiter wird per Gesetz unter Kontrolle gehalten werden. Betroffene Frauen oder Männer können sich an die Regierung oder Polizei wenden und bekommen sofort Schutz. Wer sich mit Rache oder ähnlichen Akt bedient wird für immer ausgewiesen und Punkt. Man sehe an den ausgewiesenen Jugendlichen (mittlerweile volljährig) der erst etwas kapiert hat als man ihn nach Hause geschickt hat, sonst hätte er weiter gemacht und ggf. Jemanden totgeschlagen. Ich finde es für Blödsinn dass man ihn und ihm ähnliche Personen wieder nach Deutschland holen möchte. Deutsche Juristen sind ausgebildet für innere Ordnung und nicht für innere Unordnung.

Das was Sie sagt,
entspricht schlicht den Fakten!
Wenn eine Bevölkerung im eigenem Land irgendwann zur Minderheit wird,
die Mainstream-Presse aufgrund der "political-correctnes" Tatsachen und Fakten verschweigt,
ist es zu spät zum Handeln!
Zustände wie in Schweden,
wo Ortsteile zu "NO-Go_Areas" werden,
in denen man als Einheimischer nicht mehr geduldet wird dürfen nicht existieren!
Überfremdung ist ein absolutes No Go!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das was Sie sagt,
entspricht schlicht den Fakten!
Wenn eine Bevölkerung im eigenem Land irgendwann zur Minderheit wird,
die Mainstream-Presse aufgrund der "political-correctnes" Tatsachen und Fakten verschweigt,
ist es zu spät zum Handeln!
Zustände wie in Schweden,
wo Ortsteile zu "NO-Go_Areas" werden,
in denen man als Einheimischer nicht mehr geduldet wird dürfen nicht existieren!
Überfremdung ist ein absolutes No Go!
Das ist reine Propaganda.

Das was (solche) Politiker reden ist eine Manipulation mit dem Ziel die Völker gegeneinander zu verfeinden, damit sie nicht zusammen kommunizieren, sondern sich weiterhin bekriegen. Solche Politiker hätte ich aus der Politik verbannt.


Das was die Politikerin sagt entspricht folgender Realität:
7 Deutschen gegenüber 1 (einen) Muslim sind in der Minderheit. Völliger Blödsinn.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist reine Propaganda.

Das was (solche) Politiker reden ist eine Manipulation mit dem Ziel die Völker gegeneinander zu verfeinden, damit sie nicht zusammen kommunizieren, sondern sich weiterhin bekriegen. Solche Politiker hätte ich aus der Politik verbannt.


Das was die Politikerin sagt entspricht folgender Realität:
7 Deutschen gegenüber 1 (einen) Muslim sind in der Minderheit. Völliger Blödsinn.

wBbDe ?

Sie ist Reporterin und Keine Politikerin!
Sie spricht in erster Linie über SCHWEDEN!
und Sie hat Recht!

p.s
leider nur Alte Zahlen:
http://www.in-berlin-brandenburg.com/Berliner/auslaender.html
Anteil der Einwohnerinnen und Einwohner mit Migrationshintergrund an allen Einwohnern Berlins bei 27,4 Prozent

das heißt:
Jeder Vierte in Berlin ist Kein Deutscher !
Manche Schulen haben Heute schon einen Ausländeranteil von 90% °!°
findest du das "Gesund" ?:winken:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wBbDe ?

Sie ist Reporterin und Keine Politikerin!
Sie spricht in erster Linie über SCHWEDEN!
und Sie hat Recht!

p.s
leider nur Alte Zahlen:
http://www.in-berlin-brandenburg.com/Berliner/auslaender.html
Anteil der Einwohnerinnen und Einwohner mit Migrationshintergrund an allen Einwohnern Berlins bei 27,4 Prozent

das heißt:
Jeder Vierte in Berlin ist Kein Deutscher !
Manche Schulen haben Heute schon einen Ausländeranteil von 90% °!°
findest du das "Gesund" ?:winken:
Reporter sind Politiker, sie bestimmen die tägliche Politik. Wären Reporter keine Politiker, so dürfte sie in einer solchen Art und Weise nicht auftreten. Aber das weißt du ja nicht.

Reporter sind Handlungshand in der Politik und für Politik. Reporter können dich gut reden, wenn sie möchten, aber auch schlecht reden, wenn sie möchten. Reporter können Menschen binden aber auch verfeinden.
Und Reporter sind die bessere Lügner. Und Politiker lügen nicht, ne ne, das tun sie nicht.

Es spielt keine Rolle welcher EU-Land darüber berichtet, gilt für übrige EU-Länder als Leitlinie.

Wenn man von Deutschland redet, dann eben muss man dies deutschlandweit tun. Man muss aber in einer EU-Gesellschaft ja über die EU-Zahlen reden.
In Deutschland leben ca. 10 Mio. Muslime. Restlichen über 70 Mio. sind keine Muslime. Und von diesen 10 Mio. Muslimen sind, sagen wir es mal übertrieben 1 Mio. wirkliche Gläubigen).
Die Scharia und dem Gleichen können nur unsere Politiker einführen, daher muss man Auge auf unsere Politiker werfen, damit sie uns nicht reinlegen und später sagen es sind die Muslime.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Es geht doch wohl um mögliche islamische Feiertage in Deutschland?Wie real ist diese Gefahr(?) denn in Ihren Augen ?Gehen Sie davon aus,das in nächster Zeit solche in Deutschland eingerichtet werden?Meines Wissens ist das im politischen Berlin überhaupt kein Thema.


Nö! Es geht darum, bei allen Zugeständnissen an Religionsgemeinschaften nicht den Überblick zu verlieren. Mit Ausnahme der Aleviten gehören Muslime keiner religiösen Glaubensgemeinschaft nach deutschem Steuerrecht an. Das wäre m.E. eine Grundvorraussetzung, um hierzulande irgendwelche Forderungen an die Mehrheitsgesellschaft zu stellen.
Aber es ist immer dasselbe mit unseren Berufstürken- und Muslimverbänden: Rechte einfordern JA , aber Pflichten? NEIN!
Aber ich bin ja schon etwas älter, und habe daher die betriebliche Altersteilzeit quasi schon vor Augen, und kann demzufolge auch nicht mehr wochenlang kontinuierlich stramm durcharbeiten.
Wie wäre es denn, wenn wir den Muslimen zuliebe den Freitag allen frei geben würden? Der jüdische Sabbat ist sowieso schon klar, der christliche Sonntag bleibt ein Sonntag. Wann bitte haben die Buddhisten nochmal ihren besinnlichen Tag? Montag glaub ich? Das passt wunderbar! Und dienstags feiern, so glaube ich, die Shintoisten ihren Gebetstag. Da muß ich zusehen, wie ich künftig mittwochs und donnerstags noch irgendwie mit Arbeit über die Runden komme....:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Muss ich mich wiederholen?

Fall-Beispiel-1:
Die Muslime wollen ihren Haupt-Feiertag in Europa feiern. Man genehmigt ihnen dieses auszuleben. Leben dagegen können sie diesen Feiertag nur in ihrem Heimatland, den nur dort findet dieser seine Wirkung.

Fall-Beispiel-2:
Die Muslimen übertragen ihre Haupt-Feier nach Europa und leben diese. Das geht nicht, weil die europäischen Christen eine solche haben und die Muslime können sich hierbei mit dem Feier nicht behaupten, sondern bilden eine Konkurrenz gegenüber Christen. Diese Konkurrenz schafft Probleme und führt niemals zur Annäherung.

Anders ausgedruckt:
Christen sind für Armut und Barmherzigkeit in Europa zuständig, nicht der Islam.

Es hätte mir gereicht,wenn Sie auf meine Fragen eingegangen wären.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Nö! Es geht darum, bei allen Zugeständnissen an Religionsgemeinschaften nicht den Überblick zu verlieren. Mit Ausnahme der Aleviten gehören Muslime keiner religiösen Glaubensgemeinschaft nach deutschem Steuerrecht an. Das wäre m.E. eine Grundvorraussetzung, um hierzulande irgendwelche Forderungen an die Mehrheitsgesellschaft zu stellen.
Aber es ist immer dasselbe mit unseren Berufstürken- und Muslimverbänden: Rechte einfordern JA , aber Pflichten? NEIN!
Aber ich bin ja schon etwas älter, und habe daher die betriebliche Altersteilzeit quasi schon vor Augen, und kann demzufolge auch nicht mehr wochenlang kontinuierlich stramm durcharbeiten.
Wie wäre es denn, wenn wir den Muslimen zuliebe den Freitag allen frei geben würden? Der jüdische Sabbat ist sowieso schon klar, der christliche Sonntag bleibt ein Sonntag. Wann bitte haben die Buddhisten nochmal ihren besinnlichen Tag? Montag glaub ich? Das passt wunderbar! Und dienstags feiern, so glaube ich, die Shintoisten ihren Gebetstag. Da muß ich zusehen, wie ich künftig mittwochs und donnerstags noch irgendwie mit Arbeit über die Runden komme....:D:D:D:D:D

Nö?Aber doch,der Titel des Threads lautet "Muslimischer Feiertag gefordert".
Noch einmal meine Frage.Wie realistisch ist die Umsetzung einer solchen Forderung?Ist dies ein Thema in der Koalition oder eher ein Thema ohne jegliche Grundlage,nur dazu geschrieben um genau das tun zu können was man radikalen Muslimen vorwirft,nämlich Hass zu schüren?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es hätte mir gereicht,wenn Sie auf meine Fragen eingegangen wären.
Meinem Kenntnis nach wird alles politisch behandelt was hier im Forum angesprochen wird.

In Deutschland ist nun mal so, so meine Feststellung, dass zuerst geredet und dann darüber entschieden wird. Und das Thema ist nicht neu, sondern wird seit 2007 darüber debattiert.
Ja, das Thema wird in der Regierung besprochen und beraten. Das kannst dua aber nicht sehen/erkennen, weil du mit der Thema nicht anvertraut bist und dir darüber keine Sorge machst ...
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinem Kenntnis nach wird alles politisch behandelt was hier im Forum angesprochen wird.

In Deutschland ist nun mal so, so meine Feststellung, dass zuerst geredet und dann darüber entschieden wird. Und das Thema ist nicht neu, sondern wird seit 2007 darüber debattiert.
Ja, das Thema wird in der Regierung besprochen und beraten. Das kannst dua aber nicht sehen/erkennen, weil du mit der Thema nicht anvertraut bist und dir darüber keine Sorge machst ...

Dann gehe ich davon aus,das Sie einen direkten Draht zum Kanzleramt haben den die Medien anscheinend so nicht haben.Weder im TV noch in den Printmedien ist die Einführung eines islamischen Feiertages ein Diskussionsthema.Das kann natürlich daran liegen,das die Medien nicht über dieses Insiderwissen wie Sie verfügen.
Diskutiert wird darüber wohl in Internetforen wenn auch auf einer sehr fraglichen Basis.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nö?Aber doch,der Titel des Threads lautet "Muslimischer Feiertag gefordert".
Noch einmal meine Frage.Wie realistisch ist die Umsetzung einer solchen Forderung?Ist dies ein Thema in der Koalition oder eher ein Thema ohne jegliche Grundlage,nur dazu geschrieben um genau das tun zu können was man radikalen Muslimen vorwirft,nämlich Hass zu schüren?

Aus meiner Sicht absolut "unrealistisch"! Muslime in Deutschland machen insgesamt rd. 5% der Gesamtbevölkerung aus, auch wenn sich der Eindruck in manchen Ballungsgebieten ganz anders darstellt. Und dennoch sind wir noch lange nicht soweit, als daß wir hierzulande zulassen müßten, das der Schwanz mit dem Hund wackelt!

À propos Diskussionsthema: http://www.spiegel.de/politik/deuts...mischen-feiertag-in-deutschland-a-945491.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.387
Punkte Reaktionen
2.653
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Reformationstag bezahlt...

Der Reformationstag ist Feiertag, allerdings unbezahlter.

Uwe
Hat mich schon immer befremdet als Protestant, dass einer
unserer höchsten Feiertage unbezahlt bleibt.
Doch als bescheidener Staatsbürger habe ich es als Willen
der Mehrheit hingenommen.
Wenn jetzt aber unsere Kulturbereicherer durch Quengeln und
Kolat-Tricksereien hinbekommen, vor allen mit Gutmensch-Getue der üblichen Parteien, dass dieses blutige Schlachtfest
sich als bezahlter Feiertag der Muslime manifestiert,
gehe ich auf die Barrikaden....:nono:
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus meiner Sicht absolut "unrealistisch"! Muslime in Deutschland machen insgesamt rd. 5% der Gesamtbevölkerung aus, auch wenn sich der Eindruck in manchen Ballungsgebieten ganz anders darstellt. Und dennoch sind wir noch lange nicht soweit, als daß wir hierzulande zulassen müßten, das der Schwanz mit dem Hund wackelt!

À propos Diskussionsthema: http://www.spiegel.de/politik/deuts...mischen-feiertag-in-deutschland-a-945491.html

Also eine völlig irreale Diskussion.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Also eine völlig irreale Diskussion.

Wenn man so will, JA! Es soll ja kirchliche Feiertage geben, die werden auch nur in Bayern, oder gar nur in Augsburg gefeiert. Warum also das Opferfest nicht auch regional begrenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.387
Punkte Reaktionen
2.653
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn man so will, JA! Es soll ja kirchliche Feiertage geben, die werden auch nur in Bayern, oder gar nur in Augsburg gefeiert. Warum also das Opferfest nicht auch regional begrenzen?

Da bin ich einverstanden.
Das Opferfest auf islamische Länder begrenzen......:giggle:

Deutschland ist "noch" christliches Abendland!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Neutrale Feiertage?

Bist du da deiner Sache sicher?

Sind die Deutschen Feiertage nicht eher Christlich oder Politisch bzw. Geschichtlich geprägt?
Hinzu kommt auch noch, das es Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern gibt.
Bayern ist da das beste Beispiel.
Warum also den Muslimen die hier arbeiten und Steuern zahlen, nicht zugestehen das sie ihre Feste feiern wie sie fallen?

Multikulturell oder nicht?


Wenn wir ein Einwanderungsland sein wollen, müssen wir auch die Festtage der Einwanderer akzeptieren.


Meister
Warum sollen die Einwanderer nicht unsere Feiertage akzeptieren ?? Keine zwingt sie einzuwandern, und wenn ihnen unsere Feiertage nicht zusagen, sollen sie halt an den Tagen arbeiten gehen, oder in ihren Ländern bleiben.

Aber es wird so kommen, unsere Feiertage werden wir zu Gunsten der Migranten abschaffen, wir wollen ja schließlich weltoffen sein, keine Antisemiten, keine Fremdenhasser, keine Neonazis.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hat mich schon immer befremdet als Protestant, dass einer
unserer höchsten Feiertage unbezahlt bleibt.
Doch als bescheidener Staatsbürger habe ich es als Willen
der Mehrheit hingenommen.
Wenn jetzt aber unsere Kulturbereicherer durch Quengeln und
Kolat-Tricksereien hinbekommen, vor allen mit Gutmensch-Getue der üblichen Parteien, dass dieses blutige Schlachtfest
sich als bezahlter Feiertag der Muslime manifestiert,
gehe ich auf die Barrikaden....:nono:

Das wird aber nichts nützen, selbst wenn 80% der Deutschen das nicht will. Ist so in unserer "Demokratie"

Ist wie das Beschneiden von Säuglingen oder das Schächten von Tieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
M Feiertag und zuschlag? Politische Ökonomie 23

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben