Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.411
Punkte Reaktionen
14.339
Punkte
59.820
Geschlecht
Kann es sein, dass Du nicht weißt, was eine Machbarkeitsstudie ist und welchen Zweck die hat?
Mach Dich doch mal bei Gelengheit schlau oder schweige.

Dies ist nicht auszuschließen, auch wenn schon eine vorliegt. Zudem sieht ein Blinder dass diese Verlängerung machbar ist. Wenn spricht sogar bereits über die damit verbunden Kosten.


Dich beschleicht also nicht das Gefühl, dass diese Prioritätenliste sich nach einer Kosten-Nutzen-Analyse sortiert? Dir nach wurde für etliche Hundert Projekte jede Einstufung nach einem eigenen Gesetz vorgenommen.

Der Bund bestimmt und zahlt; ausführen muss Straßen NRW.

Der Bund bestimmt die Rahmenbedingungen, ja! Linienfestlegung usw. führt dann Straßen NRW aus, jedenfalls für NRW. Da die Rahmenbedingungen gängig sind bleibt es dabei: Der Bund beschränkt sich weiterhin nur auf das Zahlen.

Wie schade für Dich.
Stelle die Sperre ab.

Den Knopf habe ich noch nicht gefunden.

Wer sollen den die Macher sein?
Greift der Rat zur Schippe?

Nein, er bricht keine Schüppen-Stiele mehr durch.

Ich gebe nur die Ausssage der Planer wieder.

Derweil ich bemüht bin die zu verifizieren.

Wie auch.
Die Brücke gibt es ja noch gar nicht.

Der Vergleich läuft ja bisher auch nur auf den Relationen Godorf-Heumarkt und Zündorf-Heumarkt. Dazu bedarf es keiner Brücke. Den Rest würden wir uns dann Daumen mal Pi zurecht stricken.


Sehr schön aber die Kategorie "vordringlicher Bedarf" ist Ellen lang und aus diesem Beitrag wird die Position nicht deutlich.

Zu dem:

"Wo die neue Rheinspange 553 künftig genau verlaufen und wie die neue Querung des Rheins konkret aussehen könnte, ist bisher noch offen und wird unter Beteiligung der Menschen und Interessengruppen der Region in den kommenden Jahren erarbeitet."

Ohne Gleistrasse wird da nicht viel zu erarbeiten sein. Menschen und Interessengruppen gib es in dieser Region reichlich. Die Gespräche werden sehr lange dauern und bis zu einem Ergebnis wird die 7 schon länger bis Langel fahren, während ihr immer noch keine ordentliche Kreisinterne Verbindung z. B. nach Sechtem oder Bornheim habt und weiterhin dem Traum huldigt schnell zum Café Reichardt zu kommen statt in euer Kreishaus.

Es ist müßig, sich darüber Gedanken zu machen. Das kommt nicht.

Die Gleis-, Fuß- und Radbrücke kommt schon. Die Autobahnbrücke sicher nicht. Dafür sind die Grünen in NRW augenblicklich und weiter zunehmen zu stark. Selbst im REK sind die auf unvorstellbare ~ 18 % gekommen, in Köln stärkste Fraktion und in Bonn stellen sie den OB. Die Menschen sind den Automobilitistenterror leid.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.411
Punkte Reaktionen
14.339
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir sprachen von Zukünftigem.
Wenn erst einmal in der Innenstadt Teile der Straßen in Radewege umfunktioniert worden sind, enfallen die Parkplätze am Straßenrad von selbst (hast Du ja selbst fürher ausgeführt).
Dann ist auch nichts mehr mit Anwohnerparken am Straßenrand.

Dies ist so nicht zwingend. Es gibt auch Beispiele wo die Parkspur/Ladezone auf den mittleren von drei Fahrstreifen verlegt wurde. ...und wenn Du viel Geld in die Hand nehmen willst kannst Du Straßen komplett baulich umgestalten. Man muss halt den Platzbedarf auch der Fußgänger im Auge behalten. Obwohl, auf den Ringen zu parken ist wohl kein Muss.


(nicht nur) das Heumarktparkpaus wird privat betrieben.

Unter städtischem Grund. Wird wohl gepachtet sein.


Eher wegen der Marktwirtschaft mit teurem Dauerparken.
Wie in Wien: 200-300 €/Monat wären angemessen.

Gelegentlich werde ich mal schauen was so was in Köln kostet.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.411
Punkte Reaktionen
14.339
Punkte
59.820
Geschlecht
Du scheinst - wie jeder von den Radlerterroristen - eine eigene StVO zu haben.
Wo bitte steht, dass das Autofahren im hohen Alter verboten ist?

Vettel ist doch nicht alt und Alte fahren nur in ganz kirren Ausnahmefällen so wie Vettel. Nimm dich doch als Beispiel. Wie oft gerätst Du in einen Geschwindigkeitsrausch 1. Güte weil Du glaubst dein Fahrzeug wie ein Weltmeister auch in Extremsituationen zu beherrschen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.039
Punkte
88.486
Geschlecht
Warum fährst du dann sogar auch noch einen VERPENNER?
Der mein Klima kaputt macht?

Du Umweltsau,
du klimaschädliche!
:giggle::happy::happy::happy:

...und denn noch so eine Rostlaube. Da lobe ich mir doch meinen rostfreien V10. Habe gestern gerade wieder 500 km abgerissen....ein Genuß!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.411
Punkte Reaktionen
14.339
Punkte
59.820
Geschlecht
Echt?
Das gibt dem Kampfradlern das Recht, im Park auf einem Kombirad-/fußweg sich klingend und rasend den Weg freizukämpfen?
Obwohl Schrittempo für die Radler vorgeschrieben ist.
Oder durch die Fußgängerzone zu radeln, obwohl Schieben angesagt ist; wobei schon das Schieben des Rades dort bereits eine Zumutung für die Fußgänger ist.

Die sind ähnlich der Kampfautler bzw. Dosenheinis. Von unter Automobilitismus Leidenden mal ganz zu schweigen. Die machen was sie wollen, so wie viele Fußgänger auch. Die stört nicht ob sie auf dem Fuß- oder Radweg unterwegs sind.

Geh doch mal im Kölner Stadtwald die große Runde und zähl mal die vielen Radfahrer und halte mal die Anzahl an Radrowdys fest. Kampfradler sind eher solche wie mir gestern geschah. Bei rechts vor links hatte ich Vorfahrt und blieb einfach nicht stehen als dort von links ein Auto kam. Der Fahrer schüttelte ernsthaft den Kopf. Was ich mir über ihn dachte brauche ich dir sicherlich nicht zu sagen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.411
Punkte Reaktionen
14.339
Punkte
59.820
Geschlecht
...und denn noch so eine Rostlaube. Da lobe ich mir doch meinen rostfreien V10. Habe gestern gerade wieder 500 km abgerissen....ein Genuß!

Wenn ich die km-Leistung in einem Quartal zusammen bekommen will muss ich mich schon anstrengen. Für Wolfgang bist Du demnach die geborene Umweltsau. Ein passender Titel. Da ist nichts mit Rost.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.411
Punkte Reaktionen
14.339
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum fährst du dann sogar auch noch einen VERPENNER?
Der mein Klima kaputt macht?

Du Umweltsau,
du klimaschädliche!
:giggle::happy::happy::happy:

Der ist mein Zweitfahrzeug, so wie dein SUV deines ist. Du Umweltsau, Du umweltschädliche!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.039
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn ich die km-Leistung in einem Quartal zusammen bekommen will muss ich mich schon anstrengen. Für Wolfgang bist Du demnach die geborene Umweltsau. Ein passender Titel. Da ist nichts mit Rost.

Das fahre ich zwischendurch. Mit so einem herrlichen Fahrzeug wie dem Phaeton 5.0 V 10 Diesel ein Hochgenuss.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.039
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach ja....gestern auf der A1 285 km/h.

:dance:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.258
Punkte
134.042
Geschlecht
Der ist mein Zweitfahrzeug, so wie dein SUV deines ist. Du Umweltsau, Du umweltschädliche!

DU radelnde VolltrottelIn glaubst an die Schädlichkeit des ach-so-pööhsen CO2.
Ich nicht,
ohne CO2 gäbe es kein Leben auf der Erde.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
DU radelnde VolltrottelIn glaubst an die Schädlichkeit des ach-so-pööhsen CO2.
Ich nicht,
ohne CO2 gäbe es kein Leben auf der Erde.
GE-NAU!

 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.411
Punkte Reaktionen
14.339
Punkte
59.820
Geschlecht
DU radelnde VolltrottelIn glaubst an die Schädlichkeit des ach-so-pööhsen CO2.
Ich nicht,
ohne CO2 gäbe es kein Leben auf der Erde.

Ach, deshalb ist die angeblich 50000 mal höhere CO2 Belastung als selbst als MAK zulässig unter der Maske auch so schädlich!? Sie müsste doch ein wahrer Jungbrunnen sein. Nein, CO2 ist für mich der Indikator der vielen giftigen Stoffe die bei einem künstlichen Verbrennungsprozess entstehen. Deren Messung ist so aufwendig, dass man lieber CO2 als Orientierungswert nimmt. Simplen Gestrickten wie Du einer bist ist bis heute nicht aufgefallen, dass ich im Regelfall nie von einer Klimaerwärmung aber durchaus von einem Klimawandel spreche/schreibe. Lege mal deine ideologisch durchtränkten Scheuklappen ab und gehe mal davon aus, dass die Übersterblichkeit in 17/18 nichts mit der Grippe zu tun hatte sondern mit den Abgasen der Autos. :))
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ach, deshalb ist die angeblich 50000 mal höhere CO2 Belastung als selbst als MAK zulässig unter der Maske auch so schädlich!? Sie müsste doch ein wahrer Jungbrunnen sein. Nein, CO2 ist für mich der Indikator der vielen giftigen Stoffe die bei einem künstlichen Verbrennungsprozess entstehen. Deren Messung ist so aufwendig, dass man lieber CO2 als Orientierungswert nimmt. Simplen Gestrickten wie Du einer bist ist bis heute nicht aufgefallen, dass ich im Regelfall nie von einer Klimaerwärmung aber durchaus von einem Klimawandel spreche/schreibe. Lege mal deine ideologisch durchtränkten Scheuklappen ab und gehe mal davon aus, dass die Übersterblichkeit in 17/18 nichts mit der Grippe zu tun hatte sondern mit den Abgasen der Autos. :))

Der Mensch braucht Sauerstoff zum atmen, aber das macht Co2 genauso wenig giftig wie Wasser, unter Wasser lässt sich schließlich auch schlecht atmen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.039
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach, deshalb ist die angeblich 50000 mal höhere CO2 Belastung als selbst als MAK zulässig unter der Maske auch so schädlich!? Sie müsste doch ein wahrer Jungbrunnen sein. Nein, CO2 ist für mich der Indikator der vielen giftigen Stoffe die bei einem künstlichen Verbrennungsprozess entstehen. Deren Messung ist so aufwendig, dass man lieber CO2 als Orientierungswert nimmt. Simplen Gestrickten wie Du einer bist ist bis heute nicht aufgefallen, dass ich im Regelfall nie von einer Klimaerwärmung aber durchaus von einem Klimawandel spreche/schreibe. Lege mal deine ideologisch durchtränkten Scheuklappen ab und gehe mal davon aus, dass die Übersterblichkeit in 17/18 nichts mit der Grippe zu tun hatte sondern mit den Abgasen der Autos. :))

Was du unter der Maske einatmest, ist wesentlich schlimmer als jeder Anti - Diesel Richtwert. Richtig.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Während meiner Ausbildung lernte ich u.a., mich in andere Menschen hineinzuverstetzen, sprich, ihre Bewehchgründe besser zu verstehen. Es gibt da so ein paar "tricks", um das zu bewerkstelligen.;) Mir ist es aber sehr häufich nicht gelungen, die Gedankengänge anderer zu verstehen und zu spiegeln. Meistens war das bei Menschen, die die Weisheit mit Löffeln gefressen hatten und alles wußten. Genau so ein Typ ist der hiesige Fahrradtaliban. Bei diesen Leuten gibt es nur 2 Möglichkeiten, um zu Potte zu kommen: Entweder einfach ignorieren oder mit Gewalt.;) Ich hatte damals die "Macht" der BRD und deren Geld hinter mir und deshalb funzte das wunderbar.*LOL* Hier im Forum bleibt nur die Ignoranz! Bei se weh:
Bei Gesprächen mit anderen Ländern, meist Dritt- bis Fünftländern geht es IMMER nur um die Kohle.;)
Was du unter der Maske einatmest, ist wesentlich schlimmer als jeder Anti - Diesel Richtwert. Richtig.
Der Typ rafft das nicht!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Während meiner Ausbildung lernte ich u.a., mich in andere Menschen hineinzuverstetzen, sprich, ihre Bewehchgründe besser zu verstehen. Es gibt da so ein paar "tricks", um das zu bewerkstelligen.;) Mir ist es aber sehr häufich nicht gelungen, die Gedankengänge anderer zu verstehen und zu spiegeln. !

Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Edel. "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut", hat das nicht Goethe gesagt ? Kein...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wenn eine Gesellschaft auf "Wachstum" setzt und dann von Klima heuchelt, verlogen! Im...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben