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Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Le Bon

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Langweilig!
Da macht jede Extra 300 mehr her, mit über 400 Stukis 3 Meter über der Grasnarbe in Rückenlage, da geht dir so tierisch das Klappmesser auf das ahnst du nicht.
3 m? Na gut, da kann man dann die Geschwindichkeit hautnah erfahren, was ich natürlich noch nie jemacht habe. Beim Auto finde ich eben so gut, daß dort ab 200 kmh wirklich dieses hautnahe Erfahren von Geschwindigkeit aufkommt. Mir gefällt das überaus!

Das hier ist bestimmt nicht langweilich:


Hätte ich so ein Teil würde ich mich sehr , sehr langsam an die 400 rantasten.;) Aber das muß ein absoluter Abgang sein!*LOL*
 
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Pommes

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3 m? Na gut, da kann man dann die Geschwindichkeit hautnah erfahren, was ich natürlich noch nie jemacht habe. Beim Auto finde ich eben so gut, daß dort ab 200 kmh wirklich dieses hautnahe Erfahren von Geschwindigkeit aufkommt. Mir gefällt das überaus!

Du kennst doch noch den NSU Prinz 1000 TT 1,2 liter 65 Pferde 680 Kilo, damit durch die Eifel, die Fliegen auf den Seitenscheiben, da kommt dann auch wieder der Spaßfaktor ins Spiel.
 
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Du kennst doch noch den NSU Prinz 1000 TT 1,2 liter 65 Pferde 680 Kilo, damit durch die Eifel, die Fliegen auf den Seitenscheiben, da kommt dann auch wieder der Spaßfaktor ins Spiel.

Oh, ja -

und der OPEL - Diplomat V8 oder Admiral - ja, das waren Autos !
 

Le Bon

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Du kennst doch noch den NSU Prinz 1000 TT 1,2 liter 65 Pferde 680 Kilo, damit durch die Eifel, die Fliegen auf den Seitenscheiben, da kommt dann auch wieder der Spaßfaktor ins Spiel.
Verständlich! Den als TTS hatte ein ehm. Klassenkamerd von mir, als ich während der BW-Zeit noch einen Käfer fuhr. Gut, daß mir Neid fremd war/ist.*LOL*
 
OP
Spökes

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Die Abgase werden heute weitestgehend gefiltert, ersticken täte man trotzdem wenn mans drauf anlegt, wegen fehlendem Sauerstoff, so wie wenn Kopf unter Wasser, aber das macht Wasser eben nicht giftig.

Diesbezüglich kannst Du dich mal von [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] beraten lassen. Bei seiner Schrottkiste ist nichts mit Filter.

Nun, der Mensch legt Wert darauf erhobenen Hauptes durch die Gegend zu laufen. Da ist nichts mit "Kopf unter Wasser".
 

Picasso

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Zum Glück. So ein DPF ist ein völlig nutzloses Teil. Der Blinddarm der Autos...
 
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Diagonalsperren die jeden Porsche-Killer killen wenn er seinen gewohnten Weg nehmen will und ob seiner Geschwindigkeit nicht alles wahrnimmt was zum Überleben wichtig ist:

 

Uwe O.

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Die sind ähnlich der Kampfautler bzw. Dosenheinis.

Die Fahren in der Fußgängerzone und machen sich hupend Platz?
Bleib doch mal beim Thema.


Die machen was sie wollen, so wie viele Fußgänger auch. Die stört nicht ob sie auf dem Fuß- oder Radweg unterwegs sind.

Thema verfehlt.

Kampfradler sind eher solche wie mir gestern geschah. Bei rechts vor links hatte ich Vorfahrt und blieb einfach nicht stehen als dort von links ein Auto kam. Der Fahrer schüttelte ernsthaft den Kopf. Was ich mir über ihn dachte brauche ich dir sicherlich nicht zu sagen.

Schon wieder Thema verfehlt.
 

Uwe O.

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Vettel ist doch nicht alt und Alte fahren nur in ganz kirren Ausnahmefällen so wie Vettel.

Bla, bla.
Du weißt gar nicht mehr , was Du geschrieben hast, auf das ich antwortete.
Peinlich für Dich.



Nimm dich doch als Beispiel. Wie oft gerätst Du in einen Geschwindigkeitsrausch

Noch nie.
Trotz 200 PS.
 

Uwe O.

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Uwe O.

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Dies ist nicht auszuschließen, auch wenn schon eine vorliegt. Zudem sieht ein Blinder dass diese Verlängerung machbar ist. Wenn spricht sogar bereits über die damit verbunden Kosten.

Du laberst ohne Sinn und Verstand.
Mach Dich doch bitte schlau, was rechtlich eine Machbarkeitsstudie ist.

und Du wirst feststellen, dass die Meunung Blinder da keinen Platz hast.


Dich beschleicht also nicht das Gefühl, dass diese Prioritätenliste sich nach einer Kosten-Nutzen-Analyse sortiert?

Die Rheinspange hat die höchste Prioriät, weil das Kosten-Nutzenverhältnis einmalig hoch ist.
(So die Macher).


Dir nach wurde für etliche Hundert Projekte jede Einstufung nach einem eigenen Gesetz vorgenommen.

Hunderte in einem Gesetz.




Der Bund bestimmt die Rahmenbedingungen, ja! Linienfestlegung usw. führt dann Straßen NRW aus, jedenfalls für NRW.

Ein Wunschgedanke von Dir.


Derweil ich bemüht bin die zu verifizieren.

Kämpfe Dich durch die Links, die ich Dir zur Verfügung stellte.
Ich gebe zu, dass das sehr schwierige Materie ist.


Zu dem:

"Wo die neue Rheinspange 553 künftig genau verlaufen und wie die neue Querung des Rheins konkret aussehen könnte, ist bisher noch offen und wird unter Beteiligung der Menschen und Interessengruppen der Region in den kommenden Jahren erarbeitet."



Ohne Gleistrasse wird da nicht viel zu erarbeiten sein.

Eine Gleistrasse ist in der Rheinspange nicht vorgesehen.

Menschen und Interessengruppen gib es in dieser Region reichlich. Die Gespräche werden sehr lange dauern

Beteiligung der Bevölkerung bedeutet nicht, dass die Bevölkerung ein Mitbestimmungsrecht hätte.
Möglicher Weise werden Ideen der betroffenen Bevölkerung eingearbeitet.

Die Gleis-, Fuß- und Radbrücke kommt schon. Die Autobahnbrücke sicher nicht.

Das sind ja auch zwei verschiedene Brücken mit zwei verschiedenen Verläufen.
Ich sagte es bereits mehrfach.



Dafür sind die Grünen in NRW augenblicklich und weiter zunehmen zu stark.

Mach Dir da mal keine Hoffnungen.
Die zunehmende Stärke beruht auf den Kommunalwahlen, bei der größere Kinder mitwählen dürfen.

Rot-Grün hat die letzten JAhre NRW ziemlich herunter gewirtschaftet und das Bildungssystem an die Wand gefahren.

Selbst im REK sind die auf unvorstellbare ~ 18 % gekommen, in Köln stärkste Fraktion und in Bonn stellen sie den OB. Die Menschen sind den Automobilitistenterror leid.

Lach; es bleibt dabei, dass die Grünen nur eine Minderheit sind.
 
OP
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Die Fahren in der Fußgängerzone und machen sich hupend Platz?
Bleib doch mal beim Thema.

Das habe ich alles schon erlebt. Nimm doch einfach den vor verlinkten Artikel über die Friedrichstraße um beim Thema zu bleiben. Natürlich habe ich auch solche Radfahrer schon erlebt. Allerdings kann ich mich nicht dran erinnern, dass die sich den erhofften Platz haben verschaffen können. Von daher kann ich mich schlecht in deine geschilderte Situation hinein versetzen.


Wolltest Du mir jetzt Fußgänger als StVO-Engel verkaufen?

Schon wieder Thema verfehlt.

Na ja, es ging um die Einhaltung der StVO und Du tust so, als ob nur Fahrradfahrer diese nicht einhalten.
 
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Bla, bla.
Du weißt gar nicht mehr , was Du geschrieben hast, auf das ich antwortete.
Peinlich für Dich.

Du hast dies trotz Klarstellung offensichtlich immer noch nicht verstanden was ich geschrieben hatte. Nicht weniger peinlich für dich.

Noch nie.
Trotz 200 PS.

Du bist eben kein "alter" Vettel und zählst wahrscheinlich zu den vernünftigen Autofahrern, wenn auch einer der stark übermotorisiert ist.
 
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Du laberst ohne Sinn und Verstand.
Mach Dich doch bitte schlau, was rechtlich eine Machbarkeitsstudie ist.

und Du wirst feststellen, dass die Meunung Blinder da keinen Platz hast.

Wir werden sehen oder Du auch nicht, wenn es denn alles viel zu lange dauert.

Die Rheinspange hat die höchste Prioriät, weil das Kosten-Nutzenverhältnis einmalig hoch ist.
(So die Macher).

Andere Macher sagen, dass die Querung ohne Gleisstrang eher schlecht ist. Daher wird man sich auch noch ein paar Jahrzehnte über die Brücke streiten.

Von Zündorf zum Heumarkt benötigt die 7 regelmäßig 25 Minuten. Von Godorf bis zur Severinstraße regelmäßig 24 Minuten, allerdings mit einer Umsteigezeit von sechs Minuten, die sich mit einer zusätzlichen Station und dem Verlassen der Station Heumarkt auf drei Minuten reduzieren würde. Demnach blieben 21 Minuten. Die Differenz von vier Minuten steht in keinem Verhältnis zu deinen laut Presse eingesparten 30 Minuten, zumal eine Niederflurstrecke bis Bonn deutlich schneller zu realisieren wäre...aber Du/Ihr wollt ja eine Hochflurlinie, statt in Bonn Hbf. umzusteigen.

Hunderte in einem Gesetz.

Dachte ich mir. Entsprechend kann man die jeweilige Dringlichkeit herauf oder herabstufen.

Ein Wunschgedanke von Dir.

Die Linienfestlegung für den halben Autobahnanschluss in Frechen-Königsdorf wurde von Straßen NRW betrieben. Nicht vom Bund. Mach dich mal was schlauer bevor Du hier dick aufträgst.

Kämpfe Dich durch die Links, die ich Dir zur Verfügung stellte.
Ich gebe zu, dass das sehr schwierige Materie ist.

Hierzu hatte ich mich bereits oben geäußert. Der Fahrplan funktioniert ja wieder.

Eine Gleistrasse ist in der Rheinspange nicht vorgesehen.

Wie willst Du denn dann mit deinem SU-Projekt Anschluss an die Linie 16/17 bekommen?

Beteiligung der Bevölkerung bedeutet nicht, dass die Bevölkerung ein Mitbestimmungsrecht hätte.
Möglicher Weise werden Ideen der betroffenen Bevölkerung eingearbeitet.

Man wird auch diesbezüglich sehen.

Das sind ja auch zwei verschiedene Brücken mit zwei verschiedenen Verläufen.
Ich sagte es bereits mehrfach.

Warum soll man es einfach machen wenn es auch kompliziert geht?

Mach Dir da mal keine Hoffnungen.
Die zunehmende Stärke beruht auf den Kommunalwahlen, bei der größere Kinder mitwählen dürfen.

...und ich dachte, die Katholische Jugend hätte CDU gewählt und "Die Falken" SPD.

Rot-Grün hat die letzten JAhre NRW ziemlich herunter gewirtschaftet und das Bildungssystem an die Wand gefahren.

Du meinst also CDU und FDP hätten das Land incl. Bildungssystem zwischendurch aufblühen lassen? Wer es glaubt!

Lach; es bleibt dabei, dass die Grünen nur eine Minderheit sind.

Wie jede andere Partei weitestgehend in der Minderheit ist. Lach!
 
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Offensichtlich terrorisieren immer mehr und immer noch Autofahrer Flaneure auf der Friedrichstaße ohne dass die Polizei einschreitet. Gut, die Bekämpfung des weit verbreiteten Autoterrorismus bindet schon eine Menge Kräfte aber langsam wird es Zeit mal ordentlich durchzugreifen.

Dreiste Autofahrer ignorieren Sperrungen in der Friedrichstraße
https://www.berliner-kurier.de/berl...-sperrungen-in-der-friedrichstrasse-li.109045

Sollte dies ein Thema für die Leute sein, die sich kürzlich über Geschwindigkeitsübertretungen von 1 - 3 km/h durch Radfahrer echauffierten, bitte, steigt ein.
 
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Anti-Autoterror-Maßnahmen kosten dem Bürger echt viel Geld:

"Dass man die 242.000 für die Anlagen und die Software in die Hand nehmen müsse, sei bitter, kommentierten Fraktionssprecher. Doch das Verhalten der Autofahrer lasse nichts anderes zu."

Diese Maßnahme soll ermöglichen, dass Autos garantiert draußen bleiben und Rettungsfahrzeuge durch können.

Es wird Zeit für eine endgültige Entnazifizierung der Gesellschaft.:)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

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