Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mitläufer, Hater, Narzissten... wer sind diese Menschen?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Gesellschaft.....wer ist das genau? Die Privilegierten? ☝️ 🤭
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke, dieser Trend zur Trotzigkeit und zum Nachtragen entstand in der unseligen 68er Bewegung.
Da gab es auf ein mal Sprüche wie "Macht kaputt, was Euch kaputt macht "...oder "High sein, frei sein,Terror muß dabeisein"... 🦊
nö, Trotz und Nachtragen gab es schon im Paradies, also kurz nachdem der "Liebe Gott" die Menschen erschaffen hatte

warum er seinen Geschöpfen allerdings Trotz und Nachtragen als Charaktereigenschaft eingepflanzt hat, darüber hat der liebe Gott auch in Millionen Jahren noch nix verraten
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das ist nicht so einfach

Gruppenbildung und Gesellschaft sind für Menschen natürlich und potentiell nützlich, es braucht auch Anführer und Gefolge.

Menschen können sich zu Gruppen gegen andere zusammenschließen und sind u.U. auch gegen andere Menschen gewaltbereit - das ist natürlich und kann nützlich sein, denn wie sollten die Menschen als pazifistische Schafe überleben können?

Menschen brauchen ein gutes System (Rechtsstaat) mit gute Führern (Regierung, usw.). In Zukunft können da auch KI helfen.

Menschen sind zwar potentiell schlecht aber können sich in einem guten System mit guter Erziehung auch gut machen/verhalten.

Dass manche Menschen schlechter oder andere Menschen besser sind, liegt an ihren Genen, dem Lebenslauf und der Erziehung.

Akzeptable staatliche Maßnahmen zu unterstützen ist okay und bei Corona hatten viele es nicht so kapiert - Disziplin kann in einer Pandemie sinnvoll sein. Corona ist vor allem eine Lehre für große Irrtümer, an denen manche auch heute noch festhalten, siehe auch ab Erste Anzeichen eines drohenden Impfdesasters?

Wo aber es ist das Hauptproblem? Das Hauptproblem sind die schlechten Menschen in Machtpositionen, die dem Bösen dienen und die Bürger desinformieren. Das zeigt sich mit der Coronakrise und der Unterstützung für den US-Imperialismus/Kapitalismus anstatt Vernunft und Druschba (Freundschaft zu Russland, usw.). Könnte die Ampel gegen eine supergute Presse bestehen? Hätte es die Ampel dann überhaupt gegeben? Die Lügenpresse ist also auch ein großes Problem und das ist kein Zufall.

Man sollte sich nachbarschaftlich sozial verhalten, also nicht ohne echte Notwendigkeit Nachbarn/Bekannte anzeigen aber Fehlverhalten ist Fehlverhalten.

Das deutsche Volk hat sich bei Corona nicht so schlecht verhalten - eher waren die Demos fragwürdig.

Was aber ist mit Hatern und Narzissten? Nun, manche sind einfach schlecht und haben ein falsches Weltbild, hacken auf anderen herum, sind ungerecht, asozial, unvernünftig, usw. Man denke nur mal an Linksradikale, Antifa, CO2-Wahnsinnige, Antidemokraten wider AfD-Parteitage, usw. Das ist aber hierzulande nicht so schlimm (aber Vorsicht: Droht Deutschland eine linksextreme Terrorwelle?) und es könnte viel besser sein, wenn die Machtelite und die Medien besser wären, anstatt für US-Imperialismus/Kapitalismus, Gewerkschaften, Genderwahn, CO2-Wahn, Klimawahn, usw. zu tröten.

Was ist denn schon ein dummer Hater oder unbelehrbarer Narzisst im Vergleich zu den Dienern des Bösen und Volksverrätern in Machtpositionen? Das Problem sind schlechte Menschen in Machtpositionen und dagegen braucht es eine wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung; mehr politische Transparenz, angemessene Überwachung/Kontrolle und eine bessere Elitenausbildung (natürlich auch Bildungsfreiheit für alle aber es macht schon Sinn, dass Begabte für Führungspositionen ausgebildet werden, anstatt irgendwelche korrupten Luschen/Marionetten zu installieren, bzw. dem unglücklichen Volk zur Wahl zu präsentieren).

Die entscheidenen Fragen sind: Wer ist eher gut oder eher schlecht? Was sind gute Ziele? Was ist zu tun?

Das muss den Menschen gesagt werden: was gut ist, was zu tun ist, was wünschenswert und was zu unterlassen ist. Es gibt nicht viele gute Vordenker aber das macht im Informationszeitalter nichts, weil man die Weisheiten für alle verbreiten kann. Das organisierte Böse, die böse Weltverschwörung, die böse Unterwanderung (zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen) sind dagegen ein echtes Problem. Was wären die Antifa ohne die verlogenen Medien, mit Aufklärung statt Desinformation, mit guter Erziehung statt diversem Mist? Längst erledigt und kein Thema mehr.

Es könnte noch sehr viel schlimmer sein. Deutschland wird in dieser Misere durch ein gutes System (Rechtsstaat) mit guten Gesetzen gerettet. Was es nun braucht, das ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung, Aufklärung und endlich mal eine supergute Rechtspartei zur Rettung von Deutschland.

Wer noch mehr lesen möchte: hier meine heutige Kommentarsammlung u.a. zur Demokratie und diversen Mißständen: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) Beitrag #8720 (73.564.077). (alles imho)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also......trotzig kannst du.
im Gegensatz zu dir aber taktisch, und nicht immer und pauschal und gegen alles und jedes, nur dem Prinzip wegen, weil halt dein Frust raus will und muss

im Gegensatz zu dir, können Normalmenschen eben auch mal nachgeben, verzeihen, die Hand reichen
etwas, was für die Lösung der Strangüberschrift unvermeidbar ist
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.215
Punkte Reaktionen
11.173
Punkte
58.820
Geschlecht
--

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.563
Punkte
76.820
Geschlecht
Wobei "Nazi" mittlerweile eher komödiantischen Hintergrund hat. Das kann eigentlich niemand mehr ernst nehmen.
also die letzten optischen Hobby-Nazi habe ich in den 80er Jahren gesehen ( Deutschland )
in anderen Ländern wie USA / Israel / Polen / Ungarn / Spanien usw. ist diese Szene omnipräsent,
und allgegenwärtig öffentlich und unproblematisch anwesend, in Italien sogar an der Macht !


Nazi-Foto von neuem Vize-Minister: Empörung in Italien | https://www.zdf.de/nachrichten/politik/italien-meloni-bignami-hakenkreuz-binde-100.html
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
im Gegensatz zu dir aber taktisch, und nicht immer und pauschal und gegen alles und jedes, nur dem Prinzip wegen, weil halt dein Frust raus will und muss

im Gegensatz zu dir, können Normalmenschen eben auch mal nachgeben, verzeihen, die Hand reichen
etwas, was für die Lösung der Strangüberschrift unvermeidbar ist
Ein taktischer Trotzkopf. Sieh an! ☝️ (y)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.720
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Jeder muss sein Leben so leben dürfen, wie es ihm behagt, im Positiven natürlich. Doch wenn das alles zugeschüttet wird, dann gibt es nur noch Faschisten. Darunter sind dann gar jene, die es zuvor nie gewesen sind. Weil dann auch sie beginnen, auf Grund des eigenen Verlustes, anderen ihren Inhalt zu missgönnen. Und das ist mehr menschlich als Moral so zu kontrollieren, dass jeder nur Gesetze befolgt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.215
Punkte Reaktionen
11.173
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
q.e.d. Quod erat demonstrandum.

Andererseits: Beleidungen, Entmenschlichung, Verhetzung, Verleumdung, Nazikeulen - Picasso, du bist die Dauerschleife, deine Mttersprache ist nicht Deutsch, sondern Latrinenspeak.
Wenn dem so wäre, könntest du mich anhand der Suchmaschine so vorführen, wie ich dich und die anderen "Hochbegabten" vorführe. Kannst du aber nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein taktischer Trotzkopf. Sieh an! ☝️ (y)
und ein taktischer Mitleider
taktischer Spender
taktischer Geber
taktischer Nehmer
taktischer Verzeiher
taktischer Nichtverzeiher
taktischer Nachsehender
taktischer Bornierter
taktisch hart
taktisch weich

ist ab einem gewissen IQ aufwärts nicht das ganze Sozialleben irgendwo ... Taktik ??!

gut
ich frage jetzt einen Dauerfrustrierten, der diese Mittel nicht taktisch einsetzt, sondern grundsätzlich und pathologisch daran leidet

auch irgendwie ... blöd jetzt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn dem so wäre, könntest du mich anhand der Suchmaschine so vorführen, wie ich dich und die anderen "Hochbegabten" vorführe. Kannst du aber nicht.
na siehst du, du beweist doch ständig selber, dass du Dinge nicht taktisch einsetzen kannst

DU und Deinesgleichen sind immer die Guten
die Anderen sind immer die Bösen
Ihr selber habt keine Fehler
die Anderen hingegen bestehen aus Fehlern pur

umgekehrt natürlich ganz genauso

nur der Souveräne und vielleicht nicht psychisch Kranke kann eingestehen, dass auch er selber nicht vollkommen ist, und menschliche Schwächen hat, so wie der Andere auch, und das auch der Andere mal recht haben könnte ... und einfach mal drüber stehen über den Dingen ... mal relaxen, nicht alles bierernst nehmen, auch mal Luft rauslassen aus all der emotionalen Überladung

das mit dem Strangthema wird ja schon deswegen nix, weil ich in Nummer #4 bereits den Punkt gemacht habe, warum das nix wird
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.720
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nun ja: Das Thema damit zu beginnen, die Leute des Themas damit zu beschimpfen, dass sie mit "weißen Blumen" identisch sind, hat doch wirklich etwas hochzeitlich anmutendes an sich, - findest du nicht auch, - Oder?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
stell dir mal vor, du würdest nicht jeden, der nicht voll in deinen täglichen Frust miteinstimmt, sofort anpöbeln, nicht sofort als dumm, doof und mit sonstigen Prädikaten beleidigen

stell dir vor, du würdest mal 99% Dampf, Druck und Aggression aus deinen Beiträgen nehmen
nicht überall und stets den Feind vermuten, wittern und drauf lauern, die dir alle nur Böses wollen
auch mal was Nettes und was Positives sagen, oder sowas wie Optimismus äußern
wow ... kannst du dir das überhaupt vorstellen

man müßte ja glatt konstatieren:
du wärst auf einem Heilungsweg
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
stell dir mal vor, du würdest nicht jeden, der nicht voll in deinen täglichen Frust miteinstimmt, sofort anpöbeln, nicht sofort als dumm, doof und mit sonstigen Prädikaten beleidigen

stell dir vor, du würdest mal 99% Dampf, Druck und Aggression aus deinen Beiträgen nehmen
nicht überall und stets den Feind vermuten, wittern und drauf lauern, die dir alle nur Böses wollen
auch mal was Nettes und was Positives sagen, oder sowas wie Optimismus äußern
wow ... kannst du dir das überhaupt vorstellen

man müßte ja glatt konstatieren:
du wärst auf einem Heilungsweg
....und du bist ganz sicher, das es sich nicht vielleicht um deinen Heilungsweg handelt?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
Nun ja: Das Thema damit zu beginnen, die Leute des Themas damit zu beschimpfen, dass sie mit "weißen Blumen" identisch sind, hat doch wirklich etwas hochzeitlich anmutendes an sich, - findest du nicht auch, - Oder?
Weiße Blumen? :unsure:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ungarn
Du hast oben den Morddrohungen gegen den ungarischen Außenminister applaudiert, und Du...
Kalifat in D
Demo ist sinnlos. Angezeigt wären Verhaftungen. Kalifat fordert die Abschaffung des...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben