Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mitläufer, Hater, Narzissten... wer sind diese Menschen?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das mit der CSU war schon immer eigenartig, eine Regionalpartei im Staatsparlament ...
fast immer in der Geschichte über 5% bundesweit

aber sollten Direktmandate nicht höher zählen, als Listenkandidaten !?
denn in Direktmandaten steckt immerhin der Volkeswille, viel mehr als in Parteikandidaten der Liste
oder etwa nicht ?!

ist überhaupt die 5% Hürde demokratisch ??
bei einer immer stärkeren Zersplitterung in Kleinparteien

wenn das so weitergeht fallen irgendwann noch 15 oder 20% der abgegebenen Stimmen unter den Tisch, weil sie alle auf Kleinparteien entfallen, die jede für sich irgendwo unter 5% liegen
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn dem so wäre, könntest du mich anhand der Suchmaschine so vorführen, wie ich dich und die anderen "Hochbegabten" vorführe. Kannst du aber nicht.
1. Du führst niemanden vor. Dazu fehlt dir die Finesse.
2. Beleidgungen ohne Ende sind nunmal dein Markenzeichen.
3. Niemand schreibt aggressiver als du.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Möchte sich keiner mit unserem kleinen kindsköpfigen Picasso unterhalten und seine Bildchen und Kindervideos anschauen? 😞

Weil der kleine Hosenschisser, der so gerne vor seinem kindlichen Geschreibsel reissaus nimmt wenn man ihn danach fragt, buhlt mit seine Kinderbeiträgen ja förmlich um Aufmerksamkeit, unser ach so vielbeschäftiger und eloquenter Firmeninhaber... ( 😄 )
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Menschen mit bedingungsloser Obrigkeitshörigkeit und moralischem Narzissmus sind Krank,
man darf nicht vergessen das die Politik ein System von Lemmingen gezüchtet hat was nun
seid 2 Generationen andauert, wenn diese Regierung verschwindet, dann mit Ihnen diese
Gehirngewaschenen Idioten.
Bekämpfen wir also den Feind Nr. 1 > und das sind installierte Washington-Politiker.
Wir die Bescheid wissen sind Millionen, die welche die Macht haben sind nur ein paar, das sollten
Wir Nie vergessen,

Kaum hat man 2 von diesen wirren Reichsbürgern und Demokratiehassern die man Mitte Dezember verhaftet hat laufen lassen, machen sie sich gleich wieder im Netz bzw. in Foren bemerkbar und suchen neue Mitstreiter...

Manche lernen es wohl nie...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.558
Punkte
88.486
Geschlecht
Möchte sich keiner mit unserem kleinen kindsköpfigen Picasso unterhalten und seine Bildchen und Kindervideos anschauen? 😞

Weil der kleine Hosenschisser, der so gerne vor seinem kindlichen Geschreibsel reissaus nimmt wenn man ihn danach fragt, buhlt mit seine Kinderbeiträgen ja förmlich um Aufmerksamkeit, unser ach so vielbeschäftiger und eloquenter Firmeninhaber... ( 😄 )
Jeff-Bridges-Funny-Dancing-Gif.gif.....weiter, du hast meine volle Aufmerksamkeit.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.347
Punkte Reaktionen
5.829
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Nun liebe Freunde des Forum,

Mit 66 Jahren habe ich seeeeeehr viel Mitläufer beobachtet, die mit unter Karriere gemacht habenn.

Darunter auch Narzissten. Die meisten sind geschiendene Leute

Was bedeutet Hater?

Hasser?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
1. Du führst niemanden vor. Dazu fehlt dir die Finesse.
2. Beleidgungen ohne Ende sind nunmal dein Markenzeichen.
3. Niemand schreibt aggressiver als du Picasso.

Jetzt muss ich unseren Möchte-gerne-Firmeninhaber aber mal in Schutz nehmen...

Er ist zwar geistig offenbar etwas zurück geblieben, okay, und versucht sich daher mit kindlichen Bildchen und Videos auszudrücken, wie alle die seine Probleme/Defizite haben vermutlich, unser Picasso, aber in puncto Beleidigungen und Primitivität hat er gegenüber einigen seiner Ost-Kameraden wie @Valendar dem @Träumer noch einiges aufzuholen.

Wenn man sich mal deren Beiträge zu Gemüte führt, hier mal Beispiele:
@ ZillerThaler Du geistiger Wicht, hole Dir selber einen runter und gehe mir nicht auf den Sack!
So weit gehe ich auch nicht, da ich mich noch zusammenreißen kann. Obwohl ich einige, vor allem die auf meiner Igno stehen, zu gern eine Ladung Gülle ins Gesicht spritzen würde. Passt dann zu dem was sie geistig absondern.

Und in puncto (krankhafte) Agressivität, da muss er erst noch in die nabbsche Lehre gehen. Damit er auch jeden anfällt/ankläfft wie ein psychisch gestörter Pitbull, bei dem man das Gefühl nicht los wird dass der nur Blut zu saufen bekommt...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Jetzt muss ich unseren Möchte-gerne-Firmeninhaber aber mal in Schutz nehmen...

Er ist zwar geistig offenbar etwas zurück geblieben, okay, und versucht sich daher mit kindlichen Bildchen und Videos auszudrücken, wie alle die seine Probleme/Defizite haben vermutlich, unser Picasso, aber in puncto Beleidigungen und Primitivität hat er gegenüber einigen seiner Ost-Kameraden wie @Valendar dem @Träumer noch einiges aufzuholen.

Genau das meinte ich, auf unseren Picasso ist Verlaß:

Anhang anzeigen 11540.....weiter, du hast meine volle Aufmerksamkeit.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.068
Punkte Reaktionen
23.764
Punkte
40.420
Geschlecht
Wie bekommt man Scheiße vom Schuh los?🤣
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Bei Reitschuster gab es jüngst ein interessantes Video zu Corona mit dem Psychiater Bonelli. Zentrale Frage war, warum in der Corona-Zeit soviele Mitläufer, Hetzer und Denunzianten unterwegs waren?

Mit Prof. Maaz gab es dazu auch schon einmal ein längeres Video. Richtig zufriedenstellend waren keine Vorträge.

Es gibt scheinbar rund 25-50 % an Menschen in der Bevölkerung, die sich entweder leicht aufhetzen lassen oder die glauben ein vermeintlich guter Zweck heiligt jedes Mittel. Das bedeutet notfalls auch den Entzug von Grundrechten.

Diese Klientel, ist oft im gutsituierten Lager der Mittelschicht bis hin zur gehobenen Schicht mit Akademikern zu finden. In einfacheren Kreisen der unteren Schichten findet man diese Leute subjektiv gesehen sehr viel weniger.

Diese Leute sind gut getarnt. Benehmen sich in normalen Zeiten meist unauffällig. In Krisenzeiten zeigen sie aber faschistoide und totalitäre Züge. Oft gepaart mit einer bedingungslosen Obrigkeitshörigkeit. Diese Leute sind dann hochgradig intolerant und haben keine Skrupel gegen andere zu hetzen und Haß zu schüren.

Woran liegt das? Was sind das für Menschen? Und warum ist der andere Teil der Bevölkerung nicht davon betroffen? Vielleicht kennt ihr das aus eurem Bekanntenkreis und habt eine Erklärung?

Ich persönlich erinnere mich an Arbeitskollegen, die wollten Ungeimpften die medizinische Behandlung verweigern. Nach dem Motto, lasst sie verrecken. Und das von Leuten, die sonst freundlich tun und scheinbar empathisch agieren. So als hätte man einen Schalter umgelegt. Klick... Jekyll and Hyde!
Es ist genau umgekehrt.

Der Liberalismus promotet das freie sebständige Individuum. Obrigkeitshörigkeit wird dabei äusserst negativ gesehen, gerade in D im Kontext des dritten Reiches. Seit Generationen werden wir erzogen Obrigkeiten zu mißtrauen und zu widersprechen. Das eigene Individuum wird nach oben gepusht, jeder ist wichtig, jeder ist toll, jede Meinung und Ansicht ist gold wert. Der linke Zeitgeist, das alle gleich sind, trägt da sein übriges zu bei.

Das hat leider auch dafür gesorgt das wir in unsernm Volk Menschen herangzüchtet haben, die sich ihre Wahrheit selbst heraussuchen, nur ihrerer Weltvorstellungen glauben, nicht selbst reflektieren, und auf niemanden hören der etwas anderes sagt, egal ob Fachleute, Wissenschaftler, Institute schon gar nicht irgendwelche Eliten in Wirtschaft oder Polititk.

Das Internet und die entsprechende Blasenbildung verstärkt diesen Effekt noch.

In diktatorischne Ländern, wo es keine Meinungs- und Pressefreiheit gibt, sind die Menschen noch ganz anders erzogen. Der Diktator befiehelt die gesamte Herde rennt ohne zu murren hinterher oder bejubelt die Entscheidungen sogar. Einzelne werden zum schweigen gebracht. Es herrscht zumindest an der Oberfläche und auf der Straße Homogenität. Keine Demos kein Widerspruch kene andere Meinung.

Das Phenomen des Protestes, des Widerstandes gegen alles und jeden, egal ob sinnvoll oder nicht, egal ob gegen jede Vernunft oder nicht, ist ein Phenomän von freien, liberale, westlichen Demokratien, aufgrund der Stärkung des Individuums. Dieses Phenomän findet man nicht in Diktaturen und auch nicht in Autokratien.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.469
Punkte
76.820
Geschlecht
Kaum hat man 2 von diesen wirren Reichsbürgern und Demokratiehassern die man Mitte Dezember verhaftet hat laufen lassen, machen sie sich gleich wieder im Netz bzw. in Foren bemerkbar und suchen neue Mitstreiter...

Manche lernen es wohl nie...
deine Mama ruft Heli .... 😂
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.208
Punkte Reaktionen
54.695
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist nicht so einfach

Gruppenbildung und Gesellschaft sind für Menschen natürlich und potentiell nützlich, es braucht auch Anführer und Gefolge.

Menschen können sich zu Gruppen gegen andere zusammenschließen und sind u.U. auch gegen andere Menschen gewaltbereit - das ist natürlich und kann nützlich sein, denn wie sollten die Menschen als pazifistische Schafe überleben können?

Menschen brauchen ein gutes System (Rechtsstaat) mit gute Führern (Regierung, usw.). In Zukunft können da auch KI helfen.

Menschen sind zwar potentiell schlecht aber können sich in einem guten System mit guter Erziehung auch gut machen/verhalten.
....

Neue Gier-Anschuldigungen gegen Ex-RBB-Chefin SchlesingerLuxus-Reisen auf Gebührenzahler-Kosten​

Die ehemalige RBB-Intendantin Patricia Schlesinger (61)

Die ehemalige RBB-Intendantin Patricia Schlesinger (61)


Foto: IMAGO/Michael Handelmann

Teilen Twittern
Senden
Von: Maximilian Both
07.04.2023 - 15:30 Uhr
Ex-RBB-Chefin Patricia Schlesinger (61) soll private Urlaube als Dienstreisen abgerechnet haben. Dies berichtet das Nachrichtenportal
Business Insider (gehört wie BILD zur Axel Springer SE).

Das heißt: Der Gebührenzahler könnte für die Luxus-Urlaube der umtriebigen Ex-Intendantin geblecht haben.

Haushalte, die darauf vertraut haben, dass ihre 18,36 Euro Rundfunkbeitrag ins Programm des RBB fließen, hätten dann stattdessen Fernreisen an exotische Orte wie San Francisco, Tokio, Tel Aviv finanziert.

Obwohl der RBB als Regionalmedium über die Region Berlin-Brandenburg berichten soll, kam Schlesinger in ihrer Amtszeit von 2016 bis 2022 viel herum: Dienstreisen nach Paris oder Barcelona, London oder Los Angeles, Tokio und Thessaloniki waren für sie selbstverständlich.

Lesen Sie auch​



Teaser-Bild

Es geht um monatlich 18 384 Euro Klage! Ex-Intendantin Schlesinger fordert Rente​


Nach ihrer fristlosen Entlassung zieht die frühere Intendantin vor Gericht.


Teaser-Bild

Wut auf Gier-Intendantin ebbt nicht ab CDU-General: „Schamlos, hemmungslos, Schlesinger“​


Die Ex-RBB-Intendantin Patricia Schlesinger (61) klagt auf 18.384,54 Euro Betriebsrente.


Unfassbar: Bei einem halben Dutzend dieser Reisen soll es sich um private Urlaubsreisen gehandelt haben, die als Dienstreisen abgerechnet wurden.

Die vom RBB beauftragte Wirtschaftskanzlei Lutz & Abel hat zahlreiche Reisen untersucht und kommt zum Ergebnis, dass bei vielen Reisen keine „dienstliche Veranlassung“ und ein „Verstoß gegen die Reisekostenordnung“ vorgelegen habe.

Schlesingers Anwalt wehrt sich gegen die neue Gier-Anschuldigung: „Die Vorwürfe sind ausnahmslos falsch und zum Teil in geradezu bizarrer und peinlicher Weise konstruiert, um die unberechtigte Entlassung der Mandantin im Nachhinein irgendwie zu rechtfertigen“, sagte er dem Evangelischen Pressedienst.

Pikant: Nachdem sie im August vom RBB fristlos entlassen wurde, hat Schlesinger nun neuen Job. Ihr Anwalt sagte: „Sie arbeitet für ein internationales Unternehmen.“ Für welches genau wollte er jedoch nicht verraten.

Nach Angaben des „Business Insider“ kann Schlesinger bis zu 180 000 Euro dazuverdienen, ohne dass das Gehalt auf ihre üppige RBB-Pension von 200 000 € angerechnet wird. Heißt: Als „Aufstockerin“ kann Schlesinger ihr Gehalt trotz Ruhestand auf über 300 000 Euro pro Jahr steigern.

BLÖD, dass wir solchen MIST auch noch finanzieren!
GEZ MUSS WEG!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.208
Punkte Reaktionen
54.695
Punkte
134.042
Geschlecht
FAKTENCHECKER: Enddarmbewohner der Politik.



:mad: :eek: 🤣 🤣 🤣 (y)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Woke ist der ganze LGBTQ- und Genderwahn, Die 187 Geschlechter, die Tamponautomaten...
DFB auf Islam-Linie
Bei der Propaganda für den Schwulen- und Transvestitenkult war man aber großzügig.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben