Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mitläufer, Hater, Narzissten... wer sind diese Menschen?

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.597
Punkte Reaktionen
5.343
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Bei Reitschuster gab es jüngst ein interessantes Video zu Corona mit dem Psychiater Bonelli. Zentrale Frage war, warum in der Corona-Zeit soviele Mitläufer, Hetzer und Denunzianten unterwegs waren?


Mit Prof. Maaz gab es dazu auch schon einmal ein längeres Video. Richtig zufriedenstellend waren keine Vorträge.

Es gibt scheinbar rund 25-50 % an Menschen in der Bevölkerung, die sich entweder leicht aufhetzen lassen oder die glauben ein vermeintlich guter Zweck heiligt jedes Mittel. Das bedeutet notfalls auch den Entzug von Grundrechten.

Diese Klientel, ist oft im gutsituierten Lager der Mittelschicht bis hin zur gehobenen Schicht mit Akademikern zu finden. In einfacheren Kreisen der unteren Schichten findet man diese Leute subjektiv gesehen sehr viel weniger.

Diese Leute sind gut getarnt. Benehmen sich in normalen Zeiten meist unauffällig. In Krisenzeiten zeigen sie aber faschistoide und totalitäre Züge. Oft gepaart mit einer bedingungslosen Obrigkeitshörigkeit. Diese Leute sind dann hochgradig intolerant und haben keine Skrupel gegen andere zu hetzen und Haß zu schüren.

Woran liegt das? Was sind das für Menschen? Und warum ist der andere Teil der Bevölkerung nicht davon betroffen? Vielleicht kennt ihr das aus eurem Bekanntenkreis und habt eine Erklärung?

Ich persönlich erinnere mich an Arbeitskollegen, die wollten Ungeimpften die medizinische Behandlung verweigern. Nach dem Motto, lasst sie verrecken. Und das von Leuten, die sonst freundlich tun und scheinbar empathisch agieren. So als hätte man einen Schalter umgelegt. Klick... Jekyll and Hyde!
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.822
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
Menschen mit bedingungsloser Obrigkeitshörigkeit und moralischem Narzissmus sind Krank,
man darf nicht vergessen das die Politik ein System von Lemmingen gezüchtet hat was nun
seid 2 Generationen andauert, wenn diese Regierung verschwindet, dann mit Ihnen diese
Gehirngewaschenen Idioten.
Bekämpfen wir also den Feind Nr. 1 > und das sind installierte Washington-Politiker.
Wir die Bescheid wissen sind Millionen, die welche die Macht haben sind nur ein paar, das sollten
Wir Nie vergessen,
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.413
Punkte Reaktionen
24.533
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es sind SCHLÄFER, die selben Schläfer, die man in orientalischen Terrorzellen, wenn sie erwachen, findet, bloß dass diese "unsere" Schläfer sind. Sozusagen zum Orient das Pendant des Okzident. Also keine Hirnschläfer, weil der Verstand träge ist sondern Startschussschläfer, die solange ruhig bleiben, bis ihre Stunde/Chance gekommen ist.

Die Grünen sind aktuell ja eine subtile Terror Partei (Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns und wird ausgetrocknet)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei Reitschuster gab es jüngst ein interessantes Video zu Corona mit dem Psychiater Bonelli. Zentrale Frage war, warum in der Corona-Zeit soviele Mitläufer, Hetzer und Denunzianten unterwegs waren?


Mit Prof. Maaz gab es dazu auch schon einmal ein längeres Video. Richtig zufriedenstellend waren keine Vorträge.

Es gibt scheinbar rund 25-50 % an Menschen in der Bevölkerung, die sich entweder leicht aufhetzen lassen oder die glauben ein vermeintlich guter Zweck heiligt jedes Mittel. Das bedeutet notfalls auch den Entzug von Grundrechten.

Diese Klientel, ist oft im gutsituierten Lager der Mittelschicht bis hin zur gehobenen Schicht mit Akademikern zu finden. In einfacheren Kreisen der unteren Schichten findet man diese Leute subjektiv gesehen sehr viel weniger.

Diese Leute sind gut getarnt. Benehmen sich in normalen Zeiten meist unauffällig. In Krisenzeiten zeigen sie aber faschistoide und totalitäre Züge. Oft gepaart mit einer bedingungslosen Obrigkeitshörigkeit. Diese Leute sind dann hochgradig intolerant und haben keine Skrupel gegen andere zu hetzen und Haß zu schüren.

Woran liegt das? Was sind das für Menschen? Und warum ist der andere Teil der Bevölkerung nicht davon betroffen? Vielleicht kennt ihr das aus eurem Bekanntenkreis und habt eine Erklärung?

Ich persönlich erinnere mich an Arbeitskollegen, die wollten Ungeimpften die medizinische Behandlung verweigern. Nach dem Motto, lasst sie verrecken. Und das von Leuten, die sonst freundlich tun und scheinbar empathisch agieren. So als hätte man einen Schalter umgelegt. Klick... Jekyll and Hyde!
ohne nicht auch die genau umgekehrte Frage zu diskutieren:
"wo endet "grenzenlose" individuelle Freiheit und dürfen sich Querulanten einfach alles erlauben, nur weil ihnen gerade irgendwo n Furz quersitzt ??"

machen solche Debatten wenig Sinn, da sich beide Seiten ständig zu Opfern erklären, und beide gleichzeitig recht, aber auch gleichzeitig unrecht, haben !

in einem Land mit 83 Millionen, einem Planeten mit 8 Mrd, ist Vollegoismus, ohne eine Spur eines Mys von Rücksichtnahme, so halt kaum möglich
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
ohne nicht auch die genau umgekehrte Frage zu diskutieren:
"wo endet "grenzenlose" individuelle Freiheit und dürfen sich Querulanten einfach alles erlauben, nur weil ihnen gerade irgendwo n Furz quersitzt ??"

machen solche Debatten wenig Sinn, da sich beide Seiten ständig zu Opfern erklären, und beide gleichzeitig recht, aber auch gleichzeitig unrecht, haben !

in einem Land mit 83 Millionen, einem Planeten mit 8 Mrd, ist Vollegoismus, ohne eine Spur eines Mys von Rücksichtnahme, so halt kaum möglich
Wer sind denn die Egoisten? Die welche auf die Giftimpfung verzichtet haben?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Sehe ich ähnlich. Das sind die von denen hier die Rede ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer sind denn die Egoisten? Die welche auf die Giftimpfung verzichtet haben?
Egoisten sind alle Die, die meinen und darauf pochen, Regeln gälten nur für die Anderen, Pflichten hätten nur die Anderen, Rechte hätten nur sie selber, und die Anderen wären nur dazu da, schnellstens auf die rechte Spur zu wechseln und ihnen selber nicht im Weg herum zu stehen.

wie gesagt, ohne nicht alle Seiten zu hören, machen diese "wir sind das Opfer" Jammerdiskussionen wenig Sinn
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.472
Punkte Reaktionen
54.872
Punkte
134.042
Geschlecht
Man erkennt diese Exemplare immer gut daran, das sie bestimmte Begriffe nutzen um andere Abzuwerten. Begriffe wie Schwurbler, Putinist oder Stiefellecker. Es gibt unzählige andere dieser Begriffe und sie werden von den entsprechenden " Geistesgrößen " inflationär genutzt.

https://www.politik-sind-wir.net/search/32600/?q=Stiefellecker&c[users]=Blackbyrd&o=date
Nazi wird auch gerne genommen, dann ist die Auswahl größer:

https://www.politik-sind-wir.net/search/32605/?q=nazi&o=date
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Egoisten sind alle Die, die meinen und darauf pochen, Regeln gälten nur für die Anderen, Pflichten hätten nur die Anderen, Rechte hätten nur sie selber, und die Anderen wären nur dazu da, schnellstens auf die rechte Spur zu wechseln und ihnen selber nicht im Weg herum zu stehen.

wie gesagt, ohne nicht alle Seiten zu hören, machen diese "wir sind das Opfer" Jammerdiskussionen wenig Sinn
Ich kann keine Jammerdiskussion erkennen. Gut, es jammern immer mehr Geimpfte, weil diverse Muskeln schmerzen , das Herz flattert etc.....aber die haben ja auch ein Recht zu Jammern, die sind echte Opfer. Wenn auch ein wenig selbst verschuldet. Aber hier geht es ja um die Meinungspolizei, die darauf achtet das alle Maske tragen, Putin hassen und sich bitte 9 mal impfen lassen. Diese Exemplare gibt es.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich kann keine Jammerdiskussion erkennen. Gut, es jammern immer mehr Geimpfte, weil diverse Muskeln schmerzen , das Herz flattert etc.....aber die haben ja auch ein Recht zu Jammern, die sind echte Opfer. Wenn auch ein wenig selbst verschuldet. Aber hier geht es ja um die Meinungspolizei, die darauf achtet das alle Maske tragen, Putin hassen und sich bitte 9 mal impfen lassen. Diese Exemplare gibt es.
es jammert alles Mögliche, selbst Derjenige, dem sie angeblich während Corona verboten hatten, sich auf ne Parkbank zu setzen ... recherchiert man genauer, hat der sich sein Leblang noch nie auf ne Parkbank gesetzt, jammert und lamentiert jetzt aber künstlich aufgeblasen rum, dass es angeblich mal behördlich untersagt war ...

wie gesagt:
solche Debatten führen eh zu nix, da sich beide Seiten ... nicht selten mit blanken Petitessen ... zu recht und auch zu unrecht, zu Opfern erklären ... diese Debatten offenbaren lediglich die Gräben
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
selbst Derjenige, dem sie angeblich während Corona verboten hatten, sich auf ne Parkbank zu setzen .
Das ist auch unheimlich wichtig. Dieser Wahnsinn muss verinnerlicht werden. Alte Menschen wurden zu Boden gerissen, bedroht etc. wegen.....nichts. Im Fernsehen dazu Volksverhetzung reinsten Wassers....

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.511
Punkte
50.820
es jammert alles Mögliche, selbst Derjenige, dem sie angeblich während Corona verboten hatten, sich auf ne Parkbank zu setzen ... recherchiert man genauer, hat der sich sein Leblang noch nie auf ne Parkbank gesetzt, jammert und lamentiert jetzt aber künstlich aufgeblasen rum, dass es angeblich mal behördlich untersagt war ...

wie gesagt:
solche Debatten führen eh zu nix, da sich beide Seiten ... nicht selten mit blanken Petitessen ... zu recht und auch zu unrecht, zu Opfern erklären ... diese Debatten offenbaren lediglich die Gräben
Du bist also bereit, diese Gräben zuzuschütten...!? 🦊
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.754
Punkte Reaktionen
19.603
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist also bereit, diese Gräben zuzuschütten...!? 🦊
nein

ich kann genauso trotzig und nachtragend sein, wenn ich eben trotzig und nachtragend sein will ... irgendwem oder irgendwas gegenüber

Juristenantwort:
es kommt darauf an
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
nein

ich kann genauso trotzig und nachtragend sein, wenn ich eben trotzig und nachtragend sein will ... irgendwem oder irgendwas gegenüber

Juristenantwort:
es kommt darauf an
Komm....sei lieb. Nicht trotzig sein. Bekommst auch einen Lolli....

1679994386308.png
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.511
Punkte
50.820
nein

ich kann genauso trotzig und nachtragend sein, wenn ich eben trotzig und nachtragend sein will ... irgendwem oder irgendwas gegenüber

Juristenantwort:
es kommt darauf an
Ich denke, dieser Trend zur Trotzigkeit und zum Nachtragen entstand in der unseligen 68er Bewegung.
Da gab es auf ein mal Sprüche wie "Macht kaputt, was Euch kaputt macht "...oder "High sein, frei sein,Terror muß dabeisein"... 🦊
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

12 Punkte der FDP
Man kann diese zwölf hilflosen Punkte auch so zusammenfassen: Rückwärtsgewandte...
Putins Kriegserklaerung?
Genau das habe ich geschrieben. Auch das habe ich genau so geschrieben. Das habe ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben