Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

massive kritik an schulz plänen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Pass mal auf großfresse

Immer diese Farbigen Wortschöpfungen. :))


wenn ich ins frei gehe sagen unsere bewohner zu mir och schade wann kommst du wieder. wo ne kündigungswelle war sagten einige zu mir sie warten mit der kündigung bitte bis ich sterbe.


Meine Oma pflegte immer zu sagen, Eigenlob Stinkt.

Wenn leute vor der tür stehen würden hätten wir die probleme nicht. Aber in soner zeit muss man die arschbacken zusammenkneifen.


Wie lange will man uns diesen Schwachsinn den noch erzählen? Das hören wir doch schon seit 20 oder 30 Jahren. Die Reichen wurden in der Zeit Superreiche und alle andere gucken Dumm aus der Wäsche.
Du wurdest verarscht und willst es nicht wahr haben und bis über auf die Leute die Schlau und Mutig genug sind sich nicht verarsche zu lassen auch noch Sauer. Es wäre besser wenn Du weniger Arbeit würdest und einen anderen auch an den Wertschöpfungsprozess beteiligst.

Hör mal zu ich stell keine waren her her ich pflege menschen. Wenn ich 10min länger bleibe dann weils mein wille ist einen der bewohner zeit zu schenken. Das unternehmen hat da null gewinn dran, aber die menschen die ich pflege haben da einen riesen gewinn dran.

Du bist hier in einen Politik Forum und hier geht es nicht nur um deine kleine überschaubare Welt in der Du dich offensichtlich nicht wohl fühlst, solche Leute wie dich habe zu genüge kennen gelernt, keine Ahnung worum es geht, aber mitreden wollen, in den man die Mainstream Medien Zitiert und das so erzeugte Gefühl gegen seine Mitmenschen verendet ohne dabei zu verstehen das man sich damit auch Selbst schädigt.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
... und was machst Du dann anschliessend ganz alleine?

Ich sage ja so viel Macht sollte nicht in einer Hand Konzentriert werden, auch wenn mir manchmal danach ist.
Wer hat denn gesagt das ich alle umbringen will? Ich würde die Leute zu den Bedienungen Leben und arbeiten lassen die sie anderen zugemutete haben.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Beleidigungen sind ein Schlechter Ersatz für Argumente. Aber da Du keine Argumente hast...
.. es hat keinen Zweck dir Argumente und Fakten zu liefern , da du ja doch keine entsprechende Intelligenz hast , denn ich hatte ich schon mal geschrieben , daß in der AfD viele Prof. Dr. , Dr. , und Dipl.-Ing. und Fachleute sitzen , mehr als in den zur Zeit regierenden Parteien ..
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Bei mir wirken die Ansagen von Martin, jetzt weiß ich wen ich wählen könnte.
Fragt sich nur mit wem er diese Vorstellungen umsetzen will, mit der Union als Juniorpartner? Sicherlich nicht!
Zusätzlich frage ich mich, wie er auf die europäische Ordnung einwirken will. Mehr Europa? Mit oder ohne Frankreich/Italien oder Greece, egal, es wird ein aufregendes Jahr, indem sich meine Haltung gegenüber den Kandidaten schnell ändern kann.
Aber seine innenpolitischen Ansagen fruchten bei mir, aber selbst wenn er die spd noch auf 40% hochtreiben sollte (ich halte das für möglich), mit wem wird sie koalieren? Da bin ich sensibel..und ihr wißt ja, ich habe eine Allergie gegen grünen Ökopopulismus und Klimaideologie.
Vorerst heißt es für mich weiter abwarten und den Martin weiter beobachten, vlt rasiert er sich ja mal....
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
.. es hat keinen Zweck dir Argumente und Fakten zu liefern ,
Ich habe es gewagt deine Heilige AFD in einigen Punkten zu Kritisieren, Die AFD Kritik an der EZB und Null Zins zeigt mir nun mal, das die AFD keine Ahnung von Geldsystem hat.

da du ja doch keine entsprechende Intelligenz hast

Schon wieder hast Du keine Argumente und Sprichst mir einfach nur die Interferenz ab.


, denn ich hatte ich schon mal geschrieben , daß in der AfD viele Prof. Dr. , Dr. , und Dipl.-Ing. und Fachleute sitzen , mehr als in den zur Zeit regierenden Parteien ..

Nur weil die Titel haben und Gebildet sind, heißt das noch lange nicht, das die das richtig tun, 2007 gab es auch eine Menge Gebildete Leute mit die Titeln die jeden ausgelacht habe der erklärte das wir vor eine schlimmen Krise stehen werden, auch die die EU und den Euro Kritisiert haben wurden ja von solchen Leute für lächerlich erklärt und wo stehen wir heute? Du scheinst aber von dir Selbst ja nicht viel zu halten weil Du hier auf die Prof. Dr. , Dr. , und Dipl.-Ing. und Fachleute der AFD verweist. Ich habe von Dir aber immer noch keine Argumente oder irgend einen nennenswerte Eigenleistung gesehen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.489
Punkte Reaktionen
13.783
Punkte
149.042
Geschlecht
Im Prinzip sind die Pläne von Schulz nicht verkehrt und die Kritik der Greifer daran verlogen.
Jedochjedochjedoch...
1. kommen sie mindestens fünf Jahre zu spät.
2. betreffen sie nur eine Gruppe der Benachteiligten, die vielen prekären Beschäftigungs- und Arbeitsverhältnisse bleiben unberührt. Fairness scheint nicht der Grund für den Vorstoß zu sein.
3. steht ein massiver Wirtschaftseinbruch bevor und dann ist das Ganze Makulatur.
4. Solange die SPD die Hintergründe für die zyklischen Zusammenbrüche nicht beachtet, werden sie nie etwas Sinnvolles beitragen.
5. bringt Schulz keinerlei Glaubwürdigkeit mit, da er ein verlogener EU-Lobbyist geblieben ist.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Im Prinzip sind die Pläne von Schulz nicht verkehrt und die Kritik der Greifer daran verlogen.
Jedochjedochjedoch...
1. kommen sie mindestens fünf Jahre zu spät.
2. betreffen sie nur eine Gruppe der Benachteiligten, die vielen prekären Beschäftigungs- und Arbeitsverhältnisse bleiben unberührt. Fairness scheint nicht der Grund für den Vorstoß zu sein.
3. steht ein massiver Wirtschaftseinbruch bevor und dann ist das Ganze Makulatur.
4. Solange die SPD die Hintergründe für die zyklischen Zusammenbrüche nicht beachtet, werden sie nie etwas Sinnvolles beitragen.
5. bringt Schulz keinerlei Glaubwürdigkeit mit, da er ein verlogener EU-Lobbyist geblieben ist.

Ich halte das alles für den absoluten Unsinn, das was der Schluss da will aber auch die Kritik der Union und Arbeitgeberverbände halte ich für falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Im Prinzip sind die Pläne von Schulz nicht verkehrt und die Kritik der Greifer daran verlogen.
Jedochjedochjedoch...
1. kommen sie mindestens fünf Jahre zu spät.
2. betreffen sie nur eine Gruppe der Benachteiligten, die vielen prekären Beschäftigungs- und Arbeitsverhältnisse bleiben unberührt. Fairness scheint nicht der Grund für den Vorstoß zu sein.
3. steht ein massiver Wirtschaftseinbruch bevor und dann ist das Ganze Makulatur.
4. Solange die SPD die Hintergründe für die zyklischen Zusammenbrüche nicht beachtet, werden sie nie etwas Sinnvolles beitragen.
5. bringt Schulz keinerlei Glaubwürdigkeit mit, da er ein verlogener EU-Lobbyist geblieben ist.

Punkt 3 macht Angst und Angst machen gilt nicht! Aber sie haben ja Recht, Italien, Griechenland, die Frankreich-Wahl, irgendwie fühlt es sich an, wie die Ruhe vor dem Sturm...Europa funktioniert nicht und ob der Martin da was reparieren könnte, ich weiß nicht..
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.489
Punkte Reaktionen
13.783
Punkte
149.042
Geschlecht
Punkt 3 macht Angst und Angst machen gilt nicht! Aber sie haben ja Recht, Italien, Griechenland, die Frankreich-Wahl, irgendwie fühlt es sich an, wie die Ruhe vor dem Sturm...Europa funktioniert nicht und ob der Martin da was reparieren könnte, ich weiß nicht..

Nein, das ist nicht zum Angstmachen. Mir geht es besser, seit ich den wirtschaftlichen Realitäten ins Auge sehe. Zinsgeldsysteme brechen nach etwa 60 bis 80 Jahren zusammen, das weiß man seit ca. 4000 Jahren und kann es begründen. Das Problem wird schon auf sumerischen Tontafeln vorgerechnet. Alle 7 bis 8 Jahre kommt ein kleiner Einbruch hinzu. Ein Kleiner ist seit über einem Jahr fällig. Der letzte Große ist etwa 72 Jahre her. Die Mathematik und die Newton-Gesetze ändern wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.481
Punkte Reaktionen
1.584
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Ich habe es gewagt deine Heilige AFD in einigen Punkten zu Kritisieren, Die AFD Kritik an der EZB und Null Zins zeigt mir nun mal, das die AFD keine Ahnung von Geldsystem hat.



Schon wieder hast Du keine Argumente und Sprichst mir einfach nur die Interferenz ab.




Nur weil die Titel haben und Gebildet sind, heißt das noch lange nicht, das die das richtig tun, 2007 gab es auch eine Menge Gebildete Leute mit die Titeln die jeden ausgelacht habe der erklärte das wir vor eine schlimmen Krise stehen werden, auch die die EU und den Euro Kritisiert haben wurden ja von solchen Leute für lächerlich erklärt und wo stehen wir heute? Du scheinst aber von dir Selbst ja nicht viel zu halten weil Du hier auf die Prof. Dr. , Dr. , und Dipl.-Ing. und Fachleute der AFD verweist. Ich habe von Dir aber immer noch keine Argumente oder irgend einen nennenswerte Eigenleistung gesehen.

Meine kurze Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass Titel wie Prof. Dr. Dr. nicht zwangsläufig von Intelligenz abhängen. Dafür habe ich schon genug Deppen mit Titel gesehen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich habe es gewagt deine Heilige AFD in einigen Punkten zu Kritisieren, Die AFD Kritik an der EZB und Null Zins zeigt mir nun mal, das die AFD keine Ahnung von Geldsystem hat. .
.. und warum nicht ? dann bring doch mal die Argumente und keine dummen Sprüche , aber da wird von dir nix kommen , wie immer ..
genau : die AFD keine Ahnung von Geldsystem hat .. was kritisierst du ??
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Arbeit ja, aber keinen nennenswerten Verdienst. Waren Sie schon mal Leiharbeiter? Ich war einer (und wöre es heute noch, wenn ich nicht bewusst vertragsbrüchig geworden wäre) und kaufte mir keine Monatskarte für den Bus zur Arbeit, stattdessen kaufte ich jeden Montag eine Wochenkarte - und Einzelkkarten, wenn es aufs Monatsende zuging.

Jetzt werden Sie argumentieren, ich hätte doch immerhin Arbeit gehabt.

Nicht nur das mit den Leiharbeitern, die Agenda hat es auch geschafft das es Leute gibt die am Tag 3 oder vier gering entlohnten Beschäftigungen nachgehen. Das Sind dann zumeist mehrere Teilzeitjobs. Summasumarum kommt dann am Ende des Monats auch nix raus...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
.. und warum nicht ? dann bring doch mal die Argumente und keine dummen Sprüche , aber da wird von dir nix kommen , wie immer ..
genau : die AFD keine Ahnung von Geldsystem hat .. was kritisierst du ??

Die Zinsen verteuern die Preise, weiten die Geldmenge aus aus Schunden und Vermögen steigen in einen nahe Exponentiellen Tempo an bis keiner mehr den Staat finanzieren kann. Obwohl Deutschland Exportweltmeister ist und damit auch schulen Export haben wir eine Gewaltige Schuldensummen zu Stämmen die in allen den gute und Schlechten Zeiten unaufhörlichen nahe zu Exponentiell gestiegen ist. Erst seit dem die schulden im Keller sind erwischtet unser Staat auch Überschüsse die aber nicht in die nicht in die Bildung oder Notwendige Infrastruktur gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Als denkender Mensch wird man sich doch fragen, warum die SPD erst nach der Wahl aktiv werden will. Würde sie sofort loslegen, würde dass doch viel mehr Wähler überzeugen. So ist es doch nur ein Wahl-Versprechen! Und versprechen kann man sich ja mal !
Sehr gut, du hast es auf den Punkt gebracht.
Mich wundern nur immer wieder diese Umfragen die den Herrn Schulz immer in die Höhe pushen.
Wer sind diese Leute, die glauben Herr Schulz wird es diesmal reißen, er hatte Zeit genug, aber nach den Wahlen wird’s besser, alles klar, sich doch. Er sollte lieber aufpassen, dass bei dem Druck den er jetzt bekommt, die Flasche nicht wieder sein bester Freund wird. Na und dann erst, dann werden wir wirklich von einer unter aller Kanone Bande regiert.
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Immer diese Farbigen Wortschöpfungen. :))





Meine Oma pflegte immer zu sagen, Eigenlob Stinkt.




Wie lange will man uns diesen Schwachsinn den noch erzählen? Das hören wir doch schon seit 20 oder 30 Jahren. Die Reichen wurden in der Zeit Superreiche und alle andere gucken Dumm aus der Wäsche.
Du wurdest verarscht und willst es nicht wahr haben und bis über auf die Leute die Schlau und Mutig genug sind sich nicht verarsche zu lassen auch noch Sauer. Es wäre besser wenn Du weniger Arbeit würdest und einen anderen auch an den Wertschöpfungsprozess beteiligst.



Du bist hier in einen Politik Forum und hier geht es nicht nur um deine kleine überschaubare Welt in der Du dich offensichtlich nicht wohl fühlst, solche Leute wie dich habe zu genüge kennen gelernt, keine Ahnung worum es geht, aber mitreden wollen, in den man die Mainstream Medien Zitiert und das so erzeugte Gefühl gegen seine Mitmenschen verendet ohne dabei zu verstehen das man sich damit auch Selbst schädigt.

Pass mal auf wenn deine oma opa mutter vater, wäre wie sehe es denn da aus wenn jmd vom personal sich extra zeit nimmt also seine freizeit und ihr ein geborgenheitsgefühl gibt das sie sich wohl fühlt. Oderwillst lieber solche pfleger wie gestern bei walraff zu sehen war?
Die arbeiten sich sicher nicht kaputt, die gehen pünktlich, aber die haben dann das große ganze im blick und bringen unser land voran.
Politik ist immer toll vorallem weil großen teiils erstmall theorie ist aber ich leb in der realität und kann dir eins klar sagen wenn du faulheit preist wird die pflege so aussehen wie gestern in dem bericht. Wenns dir nicht in dein großes ganzes weltbild passt tut mir das leid aber willkommen in der realität.
Und wenn du mir erzählen willst das arbeitslosengeld 2 erhöht wird dann nur für diejenigen die bereit sind auch was zu leisten und nicht für die die im selbstmitleid ertrinken und nach noch mehr gründen suchen warum sie den arsch nicht hochkriegen, wären sie so schwer krank wären sie wohl pflegebedürftig...
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Als denkender Mensch wird man sich doch fragen, warum die SPD erst nach der Wahl aktiv werden will. Würde sie sofort loslegen, würde dass doch viel mehr Wähler überzeugen. So ist es doch nur ein Wahl-Versprechen! Und versprechen kann man sich ja mal !

Ja natürlich könnte die SPD sofort loslegen wenn sie es denn ernst meinen würde.Das würde zwar aller Wahrscheinlichkeit nach das Ende der jetzigen Koalition bedeuten,aber das wäre in der bundesdeutschen Geschichte ja nicht das erste Mal.Allerdings müsste sie sich dann auf die Linkspartei einlassen und da habe ich meine Zweifel das sie das will.Nach der Wahl,wieder in der großen Koalition,kann sie sich dann immer noch dahinter verstecken,dass sie ihre Vorstellungen mit den "Schwatten"(Originalton Sigmar Gabriel für die CDU/CSU)leider,leider nicht umsetzen konnte.Sie hätte ja gern gewollt aber die anderen eben nicht.Mit jenen zu koalieren,die die gleichen Ziele verfolgen(die Linke)geht aber auch nicht,da würde zu schnell deutlich werden dass es sich bei den Vorstellungen eines Martin Schulz nur um ein Wahlplazebo handelt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist zu wenig.
15-20 € pro Stunde wären angemessen.

Dann die durchschnittliche Arbeitszeit von 40 auf 30 Stunden runter

Zur Zeit 8,50 € pro Stunde bei 40 Stunden die Woche sind 340 € die Woche.
Und die 17 € pro Stunde mal 30 Stunden die Woche sind 510 € die Woche.

Da hätten so gut wie alle Arbeit. Nur die paar, die absolut nicht wollen.

Dass da noch nie einer darauf gekommen ist, ist schon erstaunlich.
Sicher unterstellst Du, dass die Lebenshaltungskosten und die Kosten für Konsumgüter bei den um 50% gestiegenen Bruttolöhnen gleich bleiben.

Und da ja noch welche eingestellt werden müssen um die Arbeit zu erledigen, steigt der Bruttolohn dann um exakt 100%; für den Arbeitgeber dann noch plus Sozialbeiträge pp.

Alles natürlich preisneutral.




Klar; da sind die Lebenshaltungskosten auch um mindestens 50% höher als hier.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

China übt mit Großmanöver...
Zwei Einwürfe dazu: 1. Man muss die USA nicht hassen, wenn man feststellt, dass...
Auf Sylt steppt der Bär...
Welches legale Mittel wurde kriminalisiert? Öffentlich in den Blödsinn mit...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben