Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

massive kritik an schulz plänen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Arbeit ja, aber keinen nennenswerten Verdienst. Waren Sie schon mal Leiharbeiter? Ich war einer (und wöre es heute noch, wenn ich nicht bewusst vertragsbrüchig geworden wäre) und kaufte mir keine Monatskarte für den Bus zur Arbeit, stattdessen kaufte ich jeden Montag eine Wochenkarte - und Einzelkkarten, wenn es aufs Monatsende zuging.

Jetzt werden Sie argumentieren, ich hätte doch immerhin Arbeit gehabt.



Ja man konnte sich nie sicher sein das man die Monatskarte auch zu ende Nutzen konnte, das ist mir schon öfters Passiert das wir Plötzlich in einen andere Ort musste wo mir die Karte nichts nutzte oder wir wegen Arbeitsmangel zu Hause bleiben mussten. Die Löhne und die Behandlung waren absolut Scheiße man ist das nicht mehr Wehrt als ein Putzlappen in der Ecke.
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Arbeit ja, aber keinen nennenswerten Verdienst. Waren Sie schon mal Leiharbeiter? Ich war einer (und wöre es heute noch, wenn ich nicht bewusst vertragsbrüchig geworden wäre) und kaufte mir keine Monatskarte für den Bus zur Arbeit, stattdessen kaufte ich jeden Montag eine Wochenkarte - und Einzelkkarten, wenn es aufs Monatsende zuging.

Jetzt werden Sie argumentieren, ich hätte doch immerhin Arbeit gehabt.

Jaja die sklav.. äh leiharbeit so nennen wir das ja politisch korekt. Wenn es doch nur eine alternative gäbe, so etwas wie ein amt wo menschen ohne arbeit hingehen können und unternehmer die mitarbeiter suchen , dieses amt könnte die daten ja auch aufschreiben im pc und dann informiert dann die unternehmen oder leute die arbeit suchen wenn was passendes dabei ist. Ach ne blöde idee, wie werd ich nun bundeskanzler? Mein nachbar ist auch kein feuerwehrmann. Nunja vielleicht wird er ja noch feuerwehrmann!
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein wenig verstehe ich die kritik aber bei gewissen punkten haben die sogenannten experten nen platz auf der liste volksverräter der woche verdient!

verlängerung des arbeitslosengeld 1 bezugs soll eine schnelle wiederaufnahme in arbeit erschweren?

Ja klar ich übersetz mal das deutsche volk wäre dann zu faul zum arbeiten, alles klar liebe volksverräter, wir zahlen zwar jeden monat fleißig ein aber wenn wir dann tatsächlich leistungen bekommen, weil unser chef scheiße gebaut hat und wir deswegen keine arbeit mehr haben steht uns also am besten gar nix zu.

Dann soll er noch übertrieben haben bei der zahl der leute mit befristeten arbeitsvertrag...
Ja ne toll ändert aber an der sache ändert es doch nix 6monate probezeit sollten doch reichen um zu wissen ob es mit dem jenigen passt.

Von dem was Schulz da schwadroniert wird eh nichts umgesetzt... nichtmal mit absoluter SPD Mehrheit. Es ist traurig daß viele dieses Märchen des Sozialen Heilsbringers von der SPD glauben...

Gott sei Dank wird von dem was du so von dir gibst auch nichts in Erfüllung gehen. Ein schwacher Trost.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Von dem was Schulz da schwadroniert wird eh nichts umgesetzt... nichtmal mit absoluter SPD Mehrheit. Es ist traurig daß viele dieses Märchen des Sozialen Heilsbringers von der SPD glauben...
.. es gibt eben noch viel zu viele Gutmenschen , erst wenn diese selber höchstpersönlich beraubt , vergewaltigt und ermordet wurden , dann werden sie wach werden , aber dann ist es zu spät ..
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist doch logisch, wenn Schulz alte sozialdemokratische Werte wieder entdeckt, das der Arbeitgeber damit nicht einverstanden sein kann.
Aber Schulz könnte etwas mehr Ehrlichkeit ( oder Arsch in der Hose) beweisen, wenn er zugeben würde, das die SPD in der Vergangenheit eine erhebliche Mitschuld an dieser Schieflage hatten. ( Nicht wahr H.Schröder)
Die Verteilung der Güter und des Kapitals muß gerechter werden, oder wieso sind die Lohnsteigerungen der Vergangenheit mit Einberechnung von Inflation nur einstellig und die Gewinnsteigerungen teilweise dreistellig? ( Frage an die meckernden Arbeitgeber)
Kritik an Schulz ja, aber die Richtige.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
.. es gibt eben noch viel zu viele Gutmenschen , erst wenn diese selber höchstpersönlich beraubt , vergewaltigt und ermordet wurden , dann werden sie wach werden , aber dann ist es zu spät ..

Vor allen können die dann nichts mehr anderes weil ihr ganzes Soziales Umfeld, so ausgerichtet ist, wenn hier jemand sagt das ihm von einen Flüchtling unrecht angetan wurde (Vergewaltigung, Raub, Diebstahl usw) wird man als Rechtspopulist bezeichnet. Diese Opfer müssen sich dann wenn sie den Mum in den Knochen haben auch ein neues Soziales Umfeld suchen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist Unsinn wir waren auch schon vorher konkurrenzfähig, wir sind da durch noch Konkurrenzfähiger geworden und eine Belastung für alle anderen Wirtschaften, Deutschland ist schuld an den Zerfall Europas, aber das zu lasten der Menschen die hier lebens die hier ihre Lebensqualität verloren haben.

Quatsch. Deutschland war nicht mehr genügend konkurrenzfähig um seine Arbeiter zu beschäftigen, nachdem es in den Euro zu teuer eingestiegen war. Was allerdings richtig ist, ist dass das deutsche Wirtschaftsmodell selbst bei einem erheblichen Handelsüberschuss keine Vollbeschäftigung erreichte. Deutschland ist tatsächlich ein Problem für den Euro; das Problem der Währung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Quatsch. Deutschland war nicht mehr genügend konkurrenzfähig um seine Arbeiter zu beschäftigen, nachdem es in den Euro zu teuer eingestiegen war.
.. Der Euro ist in einer ungelösten Dauerkrise und würde ohne deutsche Zahlungen sofort kollabieren. All das war systemisch zwingend und langjährig absehbar. Seit Jahren warnt die AfD davor und mahnt zum Handeln, die illegale Dauerrettung zu beenden und den Euro geordnet abzuwickeln durch den stufenweisen Austritt der Starkwährungsländer. .. darum die AfD wählen ..
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Quatsch. Deutschland war nicht mehr genügend konkurrenzfähig um seine Arbeiter zu beschäftigen, nachdem es in den Euro zu teuer eingestiegen war.

Das war eine Lüge die man uns erzählt hat, der Deutschen Wirtschaft ging es nie schlechter als anderen, dafür wurden die Menschen hier wie die berühmte Weihnachtgans ausgenommen.
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Davon haben die Leute doch nichts, viele Arbeiten doch AUF AGII Niveau +200€ bis 300€ von einer Verlängerung des AGI eines haben die nichts und man sieht jetzt schon an der Kritik wo die Reise hingehen wird, die SPD wird wieder einknicken noch der Sozialstaat wird noch weiter ausgehöhlt. Wahrscheinlich werden die das AGII kürzen anstatt dieses zu erhöhen, es hat sich nichts geändert und es wird sich nichts da oben ändern, dafür werden die aber noch mehr Flüchtlinge ins Land holen um noch mehr druck auf den Arbeitsmarkt auszubauen und die Preise in die Höhe zu treiben.

Die unteren Einkommen müssen endlich wieder kräftig erhöht werden, der Mindestlohn sollte so um die 10-1€ liegen. Das AGII muss erhöht werden, vor allen müssen die, die Sozialversicherungspflichtig geleistet und Behinderungen haben auch Anspruch auf mehr AGII erhalten. 1% je geleistetes Jahr und 1 Pro 10% Behinderung. Vor allen muss es mehr Öffentliche geförderte Beschäftigung geben (1€ Jobs) wo es auch mehr als 1,25 gibt, das sollte mal 2,5€ erhöht werden. Noch besser ist das mit anzufangen, die Menschen für Bildung zu Motivieren und Bildung auch zu belohnen, AGII Opfer die sich weiter bilden sollten auch auch mehr Unterstürzung erhalten vor allen sollte bei den der Anforderungskatalog der Arge drastisch Reduziert werden.

10 euro die stunde soviel hätte ich gern musst mir nicht erklären wie es ist^^.
Aber bei mir würden die unwilligen(die wirklich keinen bock haben) nur gutscheine bekommen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das einzige Heil, das der Bärtige bringt ist die Immer Engere Union der EU. Daher kommt er, das versteht er, damit will er Deutschland beglücken. Alles andere ist Beiwerk.

Stimmt, für TTIP hat er auch bis zum letzten Tag gekämpft, bezeichnete sich sogar als "Vorsitzender der Koordinierungsgruppe zu TTIP im Europaparlament".

Wenn er es ernst meinen würde, müsste er aus der SPD austreten und in die AfD eintreten, so wie weiland Oskar Lafontaine aus der SPD ausgetreten ist und damals in die Linkspartei eingetreten ist, die dann viel mehr zur sozialen Gerechtigkeit beigetragen hat als die SPD.
Damals wurde genau so gegen die Linke gehetzt wie jetzt gegen die AfD.

Gruß
Debitist
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
10 euro die stunde soviel hätte ich gern musst mir nicht erklären wie es ist^^.
Aber bei mir würden die unwilligen(die wirklich keinen bock haben) nur gutscheine bekommen.

Viele Können die Leistung nicht bringen den ist der Druck einfach zu hoch, vor allen wenn die Jahre lang nichts getan haben werden die kaum in der Lage sein den Anforderungen des Unternehmen stand zu halten, sie wären sogar viel mehr eine Belastung für das Unternehmen, sie leiden auch darunter keine Arbeit die Spaß macht, was ist denn mit den? Willst Denn auch nur Gutscheine geben? Es gibt auch Menschen die Angst haben entweder vor der Arbeit oder unter eine Sozialphobie leiden? Was ist mit den die 20%-40% behindert sind und es deshalb verdammt schwer haben überhaupt Arbeit anzunehmen? Die meisten AGII Bezieher die ich kenne haben diese Problem, ich kenne nur ganz wenige die Können aber nicht wollen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt, für TTIP hat er auch bis zum letzten Tag gekämpft, bezeichnete sich sogar als "Vorsitzender der Koordinierungsgruppe zu TTIP im Europaparlament".

Wenn er es ernst meinen würde, müsste er aus der SPD austreten und in die AfD eintreten, so wie weiland Oskar Lafontaine aus der SPD ausgetreten ist und damals in die Linkspartei eingetreten ist, die dann viel mehr zur sozialen Gerechtigkeit beigetragen hat als die SPD.
Damals wurde genau so gegen die Linke gehetzt wie jetzt gegen die AfD.

Gruß
Debitist


Gegen die AFD wird aber um ein vielfaches schlimmer gehetzt.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
10 euro die stunde soviel hätte ich gern musst mir nicht erklären wie es ist^^.
Aber bei mir würden die unwilligen(die wirklich keinen bock haben) nur gutscheine bekommen.

Das ist zu wenig.
15-20 € pro Stunde wären angemessen.

Dann die durchschnittliche Arbeitszeit von 40 auf 30 Stunden runter

Zur Zeit 8,50 € pro Stunde bei 40 Stunden die Woche sind 340 € die Woche.
Und die 17 € pro Stunde mal 30 Stunden die Woche sind 510 € die Woche.

Da hätten so gut wie alle Arbeit. Nur die paar, die absolut nicht wollen.

Möglich wäre das mit links und 40 Fieber.

Wie in der Schweiz zu sehen.

https://www.auswandern-handbuch.de/lohnvergleich-schweiz-deutschland/

Aber dazu brauchen wir Volksabstimmung wie in der Schweiz.

Mit dem Pack in Regierungsverantwortung, dass nur an sich denkt, wird das nichts.

Also bleibt nur die AfD.

Und dann alle, die für den bisherigen Kurs verantwortlich waren, per Volksabstimmung verantwortlich machen und Pensionen streichen.


Gruß
Debitist
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ist doch logisch, wenn Schulz alte sozialdemokratische Werte wieder entdeckt, ***Kritik an Schulz ja, aber die Richtige.
.. ich lach mich weg .. denn Schulz hat sich doch im EU-Parlament bereichert , auf Kosten der Steuerzahler und nun ganz große Reden schwingen , darauf fallen ja auch nur wieder die Gutmenschen rein , denn die können nicht denken und sich blind , denn Schulz hat dort ca. 500.ooo Euro pro Jahr verdient ... darum AfD ..
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
Ein wenig verstehe ich die kritik aber bei gewissen punkten haben die sogenannten experten nen platz auf der liste volksverräter der woche verdient!

verlängerung des arbeitslosengeld 1 bezugs soll eine schnelle wiederaufnahme in arbeit erschweren?

Ja klar ich übersetz mal das deutsche volk wäre dann zu faul zum arbeiten, alles klar liebe volksverräter, wir zahlen zwar jeden monat fleißig ein aber wenn wir dann tatsächlich leistungen bekommen, weil unser chef scheiße gebaut hat und wir deswegen keine arbeit mehr haben steht uns also am besten gar nix zu.

Dann soll er noch übertrieben haben bei der zahl der leute mit befristeten arbeitsvertrag...
Ja ne toll ändert aber an der sache ändert es doch nix 6monate probezeit sollten doch reichen um zu wissen ob es mit dem jenigen passt.

Die Kritik liest sich wie Sozialneid der Superreichen . Der cent für den AN mehr fehlt mir dann am Boni.

Was in diesem Zusammenhang auch interessant ist, es gibt zig Aktionen Flüchtlinge ( die oft gar nicht wollen ) in Arbeit zu bringen , aber im Gegensatz
zu früher kein Programm für arbeitslose 50 + , die sind Opfer der Flüchtlingsflut .
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
.. man hetzt wo man nur kann , aber stichhaltige Argumente bringt keiner ..

Die AFD scheint das Geldsystem genau so wenig zu verstehen wie es die andere Parteien nicht nachvollziehen können und die AFD ist nicht sozial genug, zu Neoliberal ausgerichtet, ansonsten kann ich an dieser Partei nichts aussetzen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
, aber im Gegensatz
zu früher kein Programm für arbeitslose 50 + , die sind Opfer der Flüchtlingsflut .

Es gibt generell keine vernünftige Anstrengung (deutsche) ALGII Empfänger in Arbeit zu bringen. Es gibt nur Sanktionen als Druckmittel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
So ein Schwachsinn. In meiner Nachbarschaft leben Ukrainer und ALLE hoffen, dass Putin...
Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben