Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

massive kritik an schulz plänen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Pass mal auf wenn deine oma opa mutter vater, wäre wie sehe es denn da aus wenn jmd vom personal sich extra zeit nimmt also seine freizeit und ihr ein geborgenheitsgefühl gibt das sie sich wohl fühlt. Oderwillst lieber solche pfleger wie gestern bei walraff zu sehen war?

Die sind alle schon Kaputt.

Die arbeiten sich sicher nicht kaputt, die gehen pünktlich, aber die haben dann das große ganze im blick und bringen unser land voran.
Politik ist immer toll vorallem weil großen teiils erstmall theorie ist aber ich leb in der realität und kann dir eins klar sagen wenn du faulheit preist wird die pflege so aussehen wie gestern in dem bericht. Wenns dir nicht in dein großes ganzes weltbild passt tut mir das leid aber willkommen in der realität.
Und wenn du mir erzählen willst das arbeitslosengeld 2 erhöht wird dann nur für diejenigen die bereit sind auch was zu leisten und nicht für die die im selbstmitleid ertrinken und nach noch mehr gründen suchen warum sie den arsch nicht hochkriegen, wären sie so schwer krank wären sie wohl pflegebedürftig...


Ich möchte kein Pflegefall werden, schnell Sterben und keinen mehr zu lasst fallen.

Befasse dich doch bitte mit der Gesamt Situation, davon hast Du mehr.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.537
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hättest fragen sollen, ob [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] auch von dieser Arbeit hat leben können; und die geforderte private Altersvorsorge hätte treffen können.
Jedem ist doch bekannt dass mit den Löhnen aus diesem mit dem DGB geschlossenen Tarifvertrag bestenfalls überleben kann, nichts auf die hohe Kante legen kann und schon mal gar nicht für eine Altersvorsorge was beiseite legen kann.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
. Schade, denn alle anderen Parteien unterstützen den Verbleib im Euro und die Immer Engere Union.

Gerade der Verbleib im Euro wird Deutschland finanzieller Untergang sein.

Und wer eine engere Union wünscht, der soll diese EU erst einmal demokratisch ausrichten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.617
Punkte Reaktionen
13.992
Punkte
149.042
Geschlecht
Gut, dass wir derzeit ken Zinsgeldsystem haben.
Mangels Zins.

Die momentane Zinslücke entsteht teilweise durch die Sinnlücke des Euro. Der Zins ist schon zusammengebrochen, aber das System ist noch vorhanden. Der Zins ist jetzt einfach so etwas wie eine fehlende Gliedmaße, ein Auto ohne Räder oder eine Wasserleitung ohne Wasser. Das ist natürlich ein ernstes Problem. Das momentane System bräuchte etwa 2 bis 3% Zins und etwa 5 bis 6% Wirtschaftwachstum. Daneben müsste sich noch die Erde um etwa 6 bis 7% jährlich vergrößern, bei Bevölkerungsstagnation.

Wir haben also eine Zinslücke die dort nicht hingehört. Besser wäre es, ein System zu bilden, dass den Gegebenheiten gerecht wird.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Zinsen verteuern die Preise, .
.. ach soooo , dann müßten die Preise bei dieser Nullzinspolitik gefallen sein , sind sie aber nicht , im Gegenteil , die Inflationsrate war noch nie so hoch wie zur Zeit .. oh man du hast von Wirtschaft o,oo Ahnung ..
. Erst seit dem die schulden im Keller sind erwischtet unser Staat auch Überschüsse die aber nicht in die nicht in die Bildung oder Notwendige Infrastruktur gelangen.
.. oohh man ooh man , wie dumm du bist , die Schulden sind nicht im Keller , bring doch mal den Beweis dafür , kannst du aber nicht , die sogenannten Überschüsse kommen aus den niedrigen Zinsen aus den zu zahlenden Krediten des Staates , nicht aus der Leistung der Steuerzahler , du hast wirklich keine Ahnung , wähl weiter deine CDU , da paßt du hin , die haben nur dumme Wähler . ..
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
.. ach soooo , dann müßten die Preise bei dieser Nullzinspolitik gefallen sein , sind sie aber nicht , im Gegenteil , die Inflationsrate war noch nie so hoch wie zur Zeit .. oh man du hast von Wirtschaft o,oo Ahnung ..

Übertreibe mal nicht, die Inflationsrate 2016 = 0,49%,

Das die Preise steigen, hat andere Gründe, es leigt daran wir hier sehr viele Flüchtlinge ins Land gekommen sind

Die aktuell Inflation ist besonders durch den Anstieg der Verbraucherpreise für Dienstleistungen, Nahrungsmittel und Wohnungsmieten verursacht.
Zitat Ende


..
oohh man ooh man , wie dumm du bist ,

Schon wieder wirst Du beleidigend.


die Schulden sind nicht im Keller,

Ich hab ich da auch vertan ich meine Zinsen sind im Keller.

bring doch mal den Beweis dafür , kannst du aber nicht , die sogenannten Überschüsse kommen aus den niedrigen Zinsen aus den zu zahlenden Krediten des Staates , nicht aus der Leistung der Steuerzahler , du hast wirklich keine Ahnung , wähl weiter deine CDU , da paßt du hin , die haben nur dumme Wähler . ..

Früher musste der Staat 40 Milliarden Euro an Zinsen bezahlen, seit dem die Zinsen im Keller sind fallen diese Kosten weg.
Wie kommst Du denn darauf das ich CDU Wähler bin? Die CDU & SPD haben das Geldsystem doch ebenfalls nicht verstanden Weshalb sollte ich diese Partei wählen? Eigentlich wollte ich dieses mal die AFD trotz ihrer von mir angesprochenen Defizite wählen. Weil ich mich von den Islam bedroht fühle und finde das wir langsam genug Flüchtlinge im Land haben.

Du solltest weniger Interpretieren, dazu bist Du offensichtlich nicht in der Lage, Du solltest da mal mehr auf die Sachliche ebene bleiben von dir kamen bisher Zahlreiche Beleidigungen und Fehlschlüsse.
Vielleicht weniger Saufen , oder etwas für dein Gehirn tun wäre auch nicht falsch. Schach Spielen, Kreuzworträtsel, Logiktrainer usw.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Übertreibe mal nicht, die Inflationsrate 2016 = 0,49%,

[MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION] schrieb von "derzeit", sprich jetzt; nicht von 2016.

Derzeit sind es 1,9%, was dem Draghi-Ziel von 2% schon sehr nahe kommt.
http://www.tagesgeldvergleich.com/inflation-inflationsrate

Das die Preise steigen, hat andere Gründe, es leigt daran wir hier sehr viele Flüchtlinge ins Land gekommen sind

Von wegen.
Im Januar 2017 trug zum Inflationsanstieg der Preisrauftrieb der Warengruppe Haushaltsenergie und Kraftstoffe um 5,80% gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei, die Preise für Nahrungsmittel (+3,20%), Dienstleistungen (+ 1,20%) und Wohnungsmieten (+ 1,60) stiegen ebenfalls

Quelle wie oben.





Du solltest da mal mehr auf die Sachliche ebene bleiben von dir kamen bisher Zahlreiche Beleidigungen und Fehlschlüsse.
Vielleicht weniger Saufen , oder etwas für dein Gehirn tun wäre auch nicht falsch.

Und Du meinst, Deeine Vorschläge wie weniger saufen wären sachlicher?
Kopfkratz.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Zinsen verteuern die Preise,

Gerade jetzt, wo es keine Zinsen gibt, gell?



weiten die Geldmenge

Draghi weitet mit seiner unverantwortlichen Politik (woher hat der eigentlich seine demokratische Legitimation?) die Geldmenge aus.
Monatlich um 80 Mrd €.
. Erst seit dem die schulden im Keller sind erwischtet unser Staat auch Überschüsse

Du meintest Zinsen.
Aber der Staat erwirtschaftet deshalb keine Überschüsse. Das behauptet nur der Finanzminister wider besseres Wissen.
Die "Überschüsse" sind wegen der nicht vorhandenen Zinsen nur ein Buchposten, weil mit höheren Zinsen gerechnet wurde.
Die Überschüsse stammen aus der Ausplünderung des Mittelstandes und des kleinen Sparers.

die aber nicht in die nicht in die Bildung oder Notwendige Infrastruktur gelangen.

Richtig.
Sie werden zur Flüchtlingsfinanzierung verwendet, hat Schäuble verlautbaren lassen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION] schrieb von "derzeit", sprich jetzt; nicht von 2016.

Derzeit sind es 1,9%, was dem Draghi-Ziel von 2% schon sehr nahe kommt.
http://www.tagesgeldvergleich.com/inflation-inflationsrate



Von wegen.


Quelle wie oben.







Und Du meinst, Deeine Vorschläge wie weniger saufen wären sachlicher?
Kopfkratz.

Nun mit letzten habe ich mich auf seine ebene begeben.
Und alle diese Kostensteigrunen habe nichts mit den Geldsystem zu tun, die Wundern sich doch schon seit Jahren das die mit den Niedrigen Zinsen keine Inflation zustande bekommen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Gerade jetzt, wo es keine Zinsen gibt, gell?

Und alle die Monate davor? ;)
Komm Hör auf.





Draghi weitet mit seiner unverantwortlichen Politik (woher hat der eigentlich seine demokratische Legitimation?) die Geldmenge aus.
Monatlich um 80 Mrd €.


Die Geldmenge wurde doch schon immer ausgeweitet nur jetzt zum Null Tarif.



Außerdem hatten wir das Thema doch schon und da wurdest Du von [MENTION=209]Pommes[/MENTION] und@Eisbär einige andere und meiner Wenigkeit doch x Fach in Grund und Boden Argumentiert.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.424
Punkte Reaktionen
1.349
Punkte
44.820
Geschlecht
Daß die führenden Soziopathen aus dem Kreise der asozialen, nur ihren kleinen Ego-Horizont sehenden Wirtschaftsmafia und die käuflichen "Experten", die bis zuletzt auch blind in jede Krise getaumelt sind und anschließend genauso blind weitertaumeln, mit jedem angedeuteten Hauch Sozialem hadern, das war zu erwarten und sagt uns einmal mehr, welcher rauseiternde Abschaum in diesem System und auch diesem Land so re-gier-t und was zu sagen hat. ...Abscheu! :p Halt ehrloses Gewürm, das es niederzuringen gilt, bis es japst und kriecht und bettelt. ;-)
Ebenso muß ich allerdings auch sagen, daß die (S)PD schon einmal - unter Beck, glaube ich - versucht hat, mit dem oberflächlichen Placebo-Geschachere um ein paar ALGI-Monate über sein Verbrechen an der Menschlichkeit namens Agenda 2010 hinwegzutäuschen und sich einzuschleimen. Dann drohen das Elend und die Enteignung eben ein paar Monate später; so schnell kriegen die dem Rentenalter Nahen keinen Job mehr, geschweige denn einen anständigen. Wenn das alles ist, was dieser Schulz, der ansonsten voll des Lobes für diese Hartz4-Scheiße ist, die nicht nur aus Deutschland, sondern indirekt aus ganz Europa eine Dumpingzone ohne Perspektive für immer mehr Arbeitnehmer und Arbeitslose gemacht hat, ändern will, dann können er und seine Partei die Wahl hoffentlich vergessen. Da ist null Reue, da ist null Einsicht, da ist null Umdenken. Das Perverseste von Ha(r)tz4 bleibt unangetastet von diesen Soziopathen: der GG-widrige Sanktionsterror und die, von einem entwürdigenden Almosen abgesehen, nahezu Enteignungen alle jener, die auf die ALGII-Stütze angewiesen sind (und bei Grundsicherung im Alter ist der Aspekt gar noch übler). Die müssen fast alles sinnlos verballern - immer und immer wieder vor jedem Antrag -, bevor sie endlich die selbstverständliche Unterstützung des Staates erhalten, nachdem dessen wirtschaftshörige Systempolitiker ihnen keine Perspektive mehr bieten konnten und können. Und es wird weiter munter GG-widrig und in immer üblerer Form unter das Existenzminimum gekürzt. DA muß Schulz ansetzen und mir hier nicht mit solch einer halbherzigen Nebelkerze kommen, von der er nach der Wahl wahrscheinlich auch nichts mehr wissen will. Davon abgesehen, daß Schulz nicht die gesamte SPD ist. Und nicht mal der Seeheimer Tatterkreis beschwert sich, so lasch ist Schulz' Forderung! :-(

Näh, ich werde bislang bestätigt in meiner Meinung von diesem Schulz-Blender und der "neuen" (S)PD, die noch im August eine noch GG-widrigere und üblere Verschärfung des Sanktionsterrors mit durchgewunken hat. :p Sowas darf nicht verziehen werden nur ein gutes Jahr später, wenn da keine deutliche Läuterung in Sicht ist. Unwählbar wie der Rest der KED, und wenn (!) der Linken das schon reicht, was Schulz da "anbietet", dann ist das auch nicht mehr "meine" Partei... :p Und dann wird es noch mehr Zeit für außerparlamentarische Optionen...

Wir haben doch gesehen, dass nach 2010 die deutsche Wirtschaft wieder konkurrenzfähig wurde und alle wieder Arbeit hatten.

Ja, Hauptsache, die Wirtschaftsbonzen rülpsen zufrieden; ob der ganze Scheiß und Wachstumswahn nur noch auf Volkes Leid und Verzicht gebaut ist; who cares?! Sagt mal, muß man sich hier solch einen erbärmlichen, vollkommen argumentbefreit hingeschissenen Propagandamüll von solchen Idioten reinziehen, PSW? 8-/ Mir reicht diese Scheiße allmählich! Ja, "alle" hatten Arbeit, was, du Vollidiot? Boah, es gibt echt Kreaturen, die sich für kein ehrloses Gekrieche zu schade sind; wie kann man so existieren? Ich würd' mich vorm Spiegel übergeben. :cool: Zunächst einmal, Dumpfbacke, ist die Dunkelziffer der Arbeitslosen ungebrochen hoch, und selbst die von armseligen Kreaturen deiner Coleur propagierte Hellziffer sprach niemals von "alle". Zweitens spielt(e) auch der demografische Scheiß eine Rolle dabei, drittens sind eine Vielzahl dieser Jobs einen Dreck wert und quasi schlechter als Arbeitslosigkeit. Aber mit was rede ich da eigentlich...? 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.633
Punkte Reaktionen
2.007
Punkte
43.720
Geschlecht
--
eine Vielzahl dieser Jobs einen Dreck wert und quasi schlechter als Arbeitslosigkeit.

Nicht mehr aktuell, durch den Mindestlohn ist Arbeit wieder besser als H4, zumindest in Vollzeit. Dafür musste man vor dem ML bei der Jobsuche noch abwägen ob sich ein Job auch lohnt, das braucht man jetzt nicht mehr.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.424
Punkte Reaktionen
1.349
Punkte
44.820
Geschlecht
Erstens ist der Lohn bei weitem nicht das einzige Qualitätskriterium eines Jobs, zweitens wird der "enorme" Mindestlohn, wenn das in diesen Trippelschritten mit den "Anpassungen" weitergeht, bald wieder von der Inflation aufgefressen, ja selbst von dieser niedrigen derzeit. :p Ach, und drittens machen Teilzeitbeschäftigungen - gerade auch im prekären Bereich - nach wie vor einen großen Anteil aus. Und das Schlimmste: Die Lohnsklaven werden, wenn sie aufstocken, oftmals noch nicht mal in Ruhe gelassen von diesen Mobcenter-Faschisten.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.591
Punkte Reaktionen
1.796
Punkte
64.820
Geschlecht
Erstens ist der Lohn bei weitem nicht das einzige Qualitätskriterium eines Jobs, zweitens wird der "enorme" Mindestlohn, wenn das in diesen Trippelschritten mit den "Anpassungen" weitergeht, bald wieder von der Inflation aufgefressen, ja selbst von dieser niedrigen derzeit. :p Ach, und drittens machen Teilzeitbeschäftigungen - gerade auch im prekären Bereich - nach wie vor einen großen Anteil aus. Und das Schlimmste: Die Lohnsklaven werden, wenn sie aufstocken, oftmals noch nicht mal in Ruhe gelassen von diesen Mobcenter-Faschisten.
Gräme dich nicht, das übernehmen doch jetzt andere, so wie ich gehört, die sind mit dem Kapitalismus noch nicht so vertraut, ich hoffe ihre Arbeitswut kennt keine Grenzen. (Beitrag könnte gespickt mit Ironie)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.076
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Gerade jetzt, wo es keine Zinsen gibt, gell?





Draghi weitet mit seiner unverantwortlichen Politik (woher hat der eigentlich seine demokratische Legitimation?) die Geldmenge aus.
Monatlich um 80 Mrd €.


Du meintest Zinsen.
Aber der Staat erwirtschaftet deshalb keine Überschüsse. Das behauptet nur der Finanzminister wider besseres Wissen.
Die "Überschüsse" sind wegen der nicht vorhandenen Zinsen nur ein Buchposten, weil mit höheren Zinsen gerechnet wurde.
Die Überschüsse stammen aus der Ausplünderung des Mittelstandes und des kleinen Sparers.



Richtig.
Sie werden zur Flüchtlingsfinanzierung verwendet, hat Schäuble verlautbaren lassen.



Warum erwähnst Du nicht das Wichtigste, weil Einträglichste für die Kapitalbesitzer und Banken, Creierung von Giralgeld durch Schaffung von Schulden, denen keinerlei Wirtschaftsleistung entgegen steht, sondern die ausschliesslich dazu verwandt werden, Firmen beliebig aufzukaufen und mit hohem Gewinn weiter zu verkaufen. Und die Arbeitnehmer dabei stets den Kaufpreis durch Lohndumping und Verlust von in Jahrzehnten erworbenen kleinen Vorteilen zu deckeln?!

Ich schreibe das, weil Du ja "Kulturbereicherer" bist, wenn ich damit auch Deine Kultur etwas bereichern kann, soll es mir recht sein.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerade der Verbleib im Euro wird Deutschland finanzieller Untergang sein.

Und wer eine engere Union wünscht, der soll diese EU erst einmal demokratisch ausrichten.

Es wäre schon einmal gut, wenn man sich einigen würde, was die EU sein soll.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das alles hat andere Gründe. Ein guter Teil unserer Arbeiter konkurrieren mit Menschen, die sehr gerne einen Job zu Euro 10 am Tag bei der Hälfte der deutschen Produktivität arbeiten wollen. Da ist ein rapider Anstieg der Löhne kaum möglich. Dagegen steht aber das befriedigende Gefühl, dass man Menschen aus der hungernden Armut geholfen hat. Die Amis haben mehr geleistet darin, aber auch Deutsche tun etwas dazu.


Du meinst also, weil eines der obersten Prinzipien der Neoliberalen darin besteht, stets um die niedrigsten Steuern, die niedrigsten Löhne, die schlechtesten Arbeitsbedingungen zu buhlen, stets in der Hoffnung, dass man immer wieder Menschen findet,
die mangels Möglichkeiten immer darauf angewiesen sind, selbst die miserabelsten Bedingungen zu akzeptieren, weil man sie sonst einfach schlicht und ergreifend verhungern lassen würde? (Wie derzeit in einigen afrikanischen Ländern, die UN hatte bekanntlich schon 2014 die Lebensmittelrationen für die Bedürftigsten dort drastisch gekürzt und nun wundert man sich über angebliche "Wirtschaftsflüchtlinge" von dort.

http://www.deutschlandfunk.de/welte...r-kuerzen.1818.de.html?dram:article_id=290614

Verlogenes Pack sage ich dazu !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Der Cadillac Escalade wird ab nächstem Jahr als neuer „IQ“ erstmalig auch rein...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
Schon mal was vom Verfassungsgericht, dessen Aufgabe es ist, zu klären, ob gegen das...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben