Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
@ nachtstern

Wo und wann hattest du was nachgereicht in unser beider Diskussion zum Thema?! Quellennachweise etwa?:kopfkratz:

Bitte laufende Nummer des Beitrages nennen. Kann es sein dasss du da in deinen Diskussionen ein wenig den Überblick verloren hast(?):traurig:

------





Wenn das (roteingefärbte) ein Versuch von Selbstironie gewesen sein sollte Forenkollege, dann kann man den durchaus als gelungen betrachten...

"Das" hier, ist Nicht "unser Beider" Diskussion.....falls Du das noch nicht mitbekommen haben solltest, läuft der Diskurs hier Öffentlich und Nicht per "PM"!
Also quatsch mich hier nicht schräg von der Seite an DU [MENTION=2960]Compa[/MENTION] "Version" 2 !
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
"Das" hier, ist Nicht "unser Beider" Diskussion.....falls Du das noch nicht mitbekommen haben solltest, läuft der Diskurs hier Öffentlich und Nicht per "PM"!
Also quatsch mich hier nicht schräg von der Seite an DU [MENTION=2960]Compa[/MENTION] "Version" 2 !


Hast du Langeweile, einen an der Waffel oder immer noch zu viel Glühwein in den Adern?

Du scheinst wohl auch so ein Profilneurotiker zu sein, der der Meinung ist,
dass man sich mit meinem Nick-Namen hier im Forum profilieren kann.

Es fällt doch schon auf, dass du solchen Unfug immer zum Wochenende startest,
darauf hatte ich dich ja bereits mehrfach angesprochen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Hast du Langeweile, einen an der Waffel oder immer noch zu viel Glühwein in den Adern?

Du scheinst wohl auch so ein Profilneurotiker zu sein, der der Meinung ist,
dass man sich mit meinem Nick-Namen hier im Forum profilieren kann.

Es fällt doch schon auf, dass du solchen Unfug immer zum Wochenende startest,
darauf hatte ich dich ja bereits mehrfach angesprochen.

Es ist nu mal nicht leicht hier im Forum jemanden "sanktionsfrei" zu beleidigen,
und was läge nun näher als dein "Nick" [MENTION=2960]Compa[/MENTION] `?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es ist nu mal nicht leicht hier im Forum jemanden "sanktionsfrei" zu beleidigen,
und was läge nun näher als dein "Nick" [MENTION=2960]Compa[/MENTION] `?

Solch einen Hinweis hätte ich einmal abgeben sollen, mein "Lieblings-Moderator" hätte mir
dafür garantiert die Quittung gegeben.

Aber so ist es halt, es kommt immer darauf an wer so etwas schreibt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Hatte doch nach gereicht,
warum unterschlägst Du das?


@ nachtstern

Wo und wann hattest du was nachgereicht in unser beider Diskussion zum Thema?! Quellennachweise etwa?:kopfkratz:

Bitte laufende Nummer des Beitrages nennen. Kann es sein dasss du da in deinen Diskussionen ein wenig den Überblick verloren hast(?):traurig:

@ Heli

"Das" hier, ist Nicht "unser Beider" Diskussion.....

falls Du das noch nicht mitbekommen haben solltest, läuft der Diskurs hier Öffentlich und Nicht per "PM"!

Wie meinen????

Du beschwerst dich allen Ernstes bei mir, weil ich ''etwas unterschlagen haben soll'' was du in der Diskussion mit anderen angeführt hast???

Ach du meine Güte...:rolleyes2:

Stellt sich unweigerlich die Frage was haben bitteschön deine anderen Diskussionen mit der unserigen zu tun???:kopfkratz:


Wurde hier während meiner etwas längeren Abwesenheit im Forum eine Art ''alle @nachstern-Beiträge-lese-Verpflichtung'' eingeführt, auf die ich nicht hingewiesen wurde???:kopfkratz:


----



@ Heli

Also quatsch mich hier nicht schräg von der Seite an DU [MENTION=2960]Compa[/MENTION] "Version" 2 !

Wenn dies ein Versuch gewesen sein sollte dich lächerlich zu machen, dann kann man den durchaus als gelungen betrachten, Forist @nachstern ...

Denn nachweislich hast du dich in meine Diskussionen eingeschaltet und nicht andersherum:

url]https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/33497-Klimawandel-oder-Klimal%FCge/page409?p=1156067#post1156067[/url]


Wir sollten doch bei der Wahrheit bleiben, nicht wahr.:eek:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie meinen????

Du beschwerst dich allen Ernstes bei mir, weil ich ''etwas unterschlagen haben soll'' was du in der Diskussion mit anderen angeführt hast???

Ach du meine Güte...:rolleyes2:

Stellt sich unweigerlich die Frage was haben bitteschön deine anderen Diskussionen mit der unserigen zu tun???:kopfkratz:


Wurde hier während meiner etwas längeren Abwesenheit im Forum eine Art ''alle @nachstern-Beiträge-lese-Verpflichtung'' eingeführt, auf die ich nicht hingewiesen wurde???:kopfkratz:


----





Wenn dies ein Versuch gewesen sein sollte dich lächerlich zu machen, dann kann man den durchaus als gelungen betrachten, Forist @nachstern ...

Denn nachweislich hast du dich in meine Diskussionen eingeschaltet und nicht andersherum:

url]https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/33497-Klimawandel-oder-Klimal%FCge/page409?p=1156067#post1156067[/url]


Wir sollten doch bei der Wahrheit bleiben, nicht wahr.:eek:

Befinden Wir Uns Hier in einem allgemeinen Diskussions-Forum oder in "privaten Chatrooms"?

wenn in einem "Forum", wie kann man sich da in einer "Diskussion" einmischen?
wenn in einem "privaten Chatroom", dann kennzeichne da gefälligst !

Du Florist [MENTION=2950]Heli[/MENTION]
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ nachtstern

Wie meinen????

Du beschwerst dich allen Ernstes bei mir, weil ich ''etwas unterschlagen haben soll'' was du in der Diskussion mit anderen angeführt hast???

Ach du meine Güte...:rolleyes2:

Stellt sich unweigerlich die Frage was haben bitteschön deine anderen Diskussionen mit der unserigen zu tun???:kopfkratz:


Wurde hier während meiner etwas längeren Abwesenheit im Forum eine Art ''alle @nachstern-Beiträge-lese-Verpflichtung'' eingeführt, auf die ich nicht hingewiesen wurde???:kopfkratz:

---


@ Heli

Also quatsch mich hier nicht schräg von der Seite an DU Compa "Version" 2 !

Wenn dies ein Versuch gewesen sein sollte dich lächerlich zu machen, dann kann man den durchaus als gelungen betrachten, Forist @nachstern ...

Denn nachweislich hast du dich in meine Diskussionen eingeschaltet und nicht andersherum:

url]https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/33497-Klimawandel-oder-Klimal%FCge/page409?p=1156067#post1156067[/url]

@ Heli

Befinden Wir Uns Hier in einem allgemeinen Diskussions-Forum oder in "privaten Chatrooms"?

wenn in einem "Forum", wie kann man sich da in einer "Diskussion" einmischen?
wenn in einem "privaten Chatroom", dann kennzeichne da gefälligst !

Du Florist [MENTION=2950]Heli[/MENTION]

Und...?:kopfkratz:


Was hat das damit zu tun dass du MICH angeschrieben hast und dann als du den Überblick verloren hattest dich beschwerst dass ich dir geantwortet hatte??:)rolleyes2:)

@ nachtstern, lies dir meinen Beitrag #4246 einfach noch einmal durch. richtig durch wohlgemerkt! Da ist alles chronolgisch aufgeführt.

Wenn dich der Beitrag dann immer noch intellektuell überfordert, dann versuche es einfach mit einer noch dümmeren Ausrede für jeden Leser deutlich zu machen. Du schaffst es, da bin ich mir ziemlich sicher...:))




PS: Ist mir fast schon peinlich zu fragen, weil du ja dann wieder ausrastest wenn man dir deine Defizite zu erkennen gibt, aber wo bitteschön habe ich etwas von ''einmischen'' geschrieben?:kopfkratz:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

vermutlich weil Dir eher nach Polemik ist......

@ Heli

Also quatsch mich hier nicht schräg von der Seite an DU [MENTION=2960]Compa[/MENTION] "Version" 2 !

Ach ja Forist @ nachstern, da wir es gerade von deinen unübersehbaren Defiziten hatten, deine Selbstwahrnehmung ist auch verbesserungsfähig, findest du nicht.:cool:


Zumindest sollte man nicht ernsthaft die eigenen Schwächen den Anderen als die Ihrigen meinen unter die Nase reiben zu müssen...
(Wenn der letzte Satz wieder zu kompliziert ist/war für dich, bevor jetzt wieder irgendwelche hanebüchene Ausreden/Antworten kommen, formuliere ich gerne um, damit auch du folgen kannst. Ist doch Ehrensache, Forist @ nachstern. :eek:)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Und...?:kopfkratz:


Was hat das damit zu tun dass du MICH angeschrieben hast und dann als du den Überblick verloren hattest dich beschwerst dass ich dir geantwortet hatte??:)rolleyes2:)

@ nachtstern, lies dir meinen Beitrag #4246 einfach noch einmal durch. richtig durch wohlgemerkt! Da ist alles chronolgisch aufgeführt.

Wenn dich der Beitrag dann immer noch intellektuell überfordert, dann versuche es einfach mit einer noch dümmeren Ausrede für jeden Leser deutlich zu machen. Du schaffst es, da bin ich mir ziemlich sicher...:))




PS: Ist mir fast schon peinlich zu fragen, weil du ja dann wieder ausrastest wenn man dir deine Defizite zu erkennen gibt, aber wo bitteschön habe ich etwas von ''einmischen'' geschrieben?:kopfkratz:

Ok ^^
Du ziehst es vor dich im Kreis zudrehen und bestehst bei offenen Diskussionen auf persönliche Anrede deiner Person [MENTION=2950]Heli[/MENTION]

belassen wir es also dabei.....:winken:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ok ^^
Du ziehst es vor dich im Kreis zudrehen und bestehst bei offenen Diskussionen auf persönliche Anrede deiner Person [MENTION=2950]Heli[/MENTION]

belassen wir es also dabei.....:winken:

Klar doch, immer die anderen drehen sich im Kreis...:)giggle:)


Und irgendwie scheinen wir zwei nicht nur einer sehr unterschiedliche Lese- (und Auffassungs-)gabe zu haben, nein sogar eine unterschiedliche Sprache gelernt zu haben(?!):cool:

Oder war das wieder ein Versuch ''polemisch'' zu sein, die Behauptung dass ich auf persönliche Abrede bestehen würde?:rolleyes:


Aber du hast recht, belassen wir es dabei. Recht bekommt bei dir ehe keiner außer dir... Wird zumindest behauptet...
:cool:
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Klar. Was in der Formulierung hat dich veranlaßt daran zu zweifeln?!?
Oder hattest du etwa in deinem Beitrag eine Quelle oder zumindest einen Quellenhinweis genannt den ich übersehenen habe(?):kopfkratz:
Ironie-Detektor einschalten.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Angenommen, man würde diese Alu-Splitter alle höhenmäßig auf eine Kugeloberfläche legen - wieviel Prozent dieser Kugeloberfläche wären denn dann mit "zurückstrahlenden Alu-Splittern" ausgefüllt?
Kommt da noch was von werner100?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.353
Punkte Reaktionen
11.265
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ja, weiter. Erkläre was es bedeutet. Dann erkläre welche Temperaturen es für Deutschland bringen würde.

Für Hamburg wäre das gar nicht so schlimm. Im Sommer blieben die Temperaturen in der Helmfelder Straße sicher bei 23-27 °C in Höhe des 2.Stocks, unten an der Straße in 12 m Wassertiefe wird es sogar kühler sein.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Für Hamburg wäre das gar nicht so schlimm. Im Sommer blieben die Temperaturen in der Helmfelder Straße sicher bei 23-27 °C in Höhe des 2.Stocks, unten an der Straße in 12 m Wassertiefe wird es sogar kühler sein.

Man muß das Klima nehmen wie es kommt. Das war in der Erdgeschichte schon immer so.
Die Evolution regelt das schon.
Was glaubst Du wie stolz Deine Frau in ein paar Jahren auf Dich ist, wenn Du Dich morgens aus dem zweiten Stock
in die Fluten stürzt und nach einer halben Stunde mit dem Kehlsack voller Heringe zum heimischen Frühstückstisch
zurückkehrst.

Gruß, hoksila
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.353
Punkte Reaktionen
11.265
Punkte
58.820
Geschlecht
--
hätte man den Flüssen nicht die Auen genommen,
die Flüsse nicht "begradigt", wäre es zu den meisten Überflutungen gar nicht gekommen.

Der Witz ist ja, dass es ncht die großen, begradigten Flüsse sind, die zu den verheerenden Überflutungen führen, sondern die kleinen Bäche, die durch lokale Unwetter, deren Stärke bislang unbekannt war, über die Ufer treten.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Man muß das Klima nehmen wie es kommt. Das war in der Erdgeschichte schon immer so.
Die Evolution regelt das schon.
Was glaubst Du wie stolz Deine Frau in ein paar Jahren auf Dich ist, wenn Du Dich morgens aus dem zweiten Stock
in die Fluten stürzt und nach einer halben Stunde mit dem Kehlsack voller Heringe zum heimischen Frühstückstisch
zurückkehrst.

Gruß, hoksila

Aus den Chroniken von Würzburg.

Am Maria Magdalenatag und am folgenden Tag fiel ein außerordentlicher Wolkenbruch, welcher den Mainstrom so sehr anschwellte, daß der selbe allenthalben weit aus seinem Bette trat, Äcker und Weingärten zerstörte und viele Häuser samt Bewohner fortriß. Auch die Brücke in Würzburg sowie die Brücken anderer Mainstädte wurden durch die Wuth des Gewässers zertrümmert. In der Stadt Würzburg trat der Strom bis an die erste steinerne Säule an den Domgreden.“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Magdalenenhochwasser
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.353
Punkte Reaktionen
11.265
Punkte
58.820
Geschlecht
--
"witzigerweise" waren in dem angegebenen Zeitraum die Temperaturen in der Höhe, die man ohne Eingriff und Zwangsmaßnahmen in einigen Jahren vorhersagt...
vergleicht man die damaligen Küstenlinien mit heute, kaum ein erkennbarer Anstieg des damaligen Meeresspiegel.... und das Trotz "freier Nord/Westpassage" durch den Nordpol und Trotz abgetauten Grönlandeises ^^
Konnte mir nun bislang auch Niemand erklären....

ähem...

Gerade die Küstenlinie Norddeutschlands hat sich in diesen Jahren extrem verändert... Die Zuidersee zum Beispiel entstand erst 1219, zuvor war das alles trockenes Land. Dollart und Jadebusen sind ebenfalls Kinder des 13. Jahrhunderts. In derselben Zeit wurde die gesamte Inselwelt Friesland durcheinandergewürfelt. Das sind imho durchaus massive Auswrkungen der damaligen Warmzeit.

Zählt man die Toen der damiewgen Sturmfluten zusammen, kommt man auf eine erschreckend große Opferzahl.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
ähem...

Gerade die Küstenlinie Norddeutschlands hat sich in diesen Jahren extrem verändert... Die Zuidersee zum Beispiel entstand erst 1219, zuvor war das alles trockenes Land. Dollart und Jadebusen sind ebenfalls Kinder des 13. Jahrhunderts. In derselben Zeit wurde die gesamte Inselwelt Friesland durcheinandergewürfelt. Das sind imho durchaus massive Auswrkungen der damaligen Warmzeit.

Zählt man die Toen der damiewgen Sturmfluten zusammen, kommt man auf eine erschreckend große Opferzahl.

Zum Beispiel der Untergang von Rungholt.

Lange Zeit gab es keinen materiellen Beleg aus der Zeit des Ortes vor 1362, der die Existenz Rungholts belegen konnte. Zeitgenössische Berichte existieren nicht mehr. Zwar hatten Chronisten des 17. Jahrhunderts wie Matthias Boetius und Anton Heimreich Sagen von einer im 14. Jahrhundert[1] untergegangenen Stadt wiedergegeben und von Funden im Watt berichtet, doch erst zwischen 1921 und 1938 spülten die Gezeiten im Watt nördlich von Südfall wieder Überreste von Warften, Bauten und Zisternen frei. Die Funde wurden systematisch erfasst und erforscht und konnten Angaben auf alten Karten bestätigen. Besonders bedeutsam ist dabei die Karte von Johannes Mejer von 1636, die selbst auf einer Karte von 1240 basieren soll. Weitere Indizien sind ein Testament von 1345 mit der Erwähnung des Namens Rungholt und eine Handelsvereinbarung mit Hamburger

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rungholt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bedeutet Mainstream...
*gedanklich iSv emotional beeinflussen lassen... also Grübeln/Hirnfick
Grüner Wahnsinn im...
ein EDV Fuzzi also ... so so ... als Checker Chan na dann wie groß oder klein ist...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben