Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geht es auch ohne Beschimpfungen?

Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
718
Punkte
23.818
Sicherlich werden mir die Meisten zustimmen, die Diskussionskultur hier ist unterirdisch.
Dafür gibt es viele Gründe. Darauf genauer einzugehen, führt aber wieder nur zu neuem Streit, weil da die Ansichten sicher extrem auseinander gehen.
Warum fällt es vielen von uns so schwer die Ansichten Anderer zu respektieren !
Respektieren heißt nicht damit in Übereinstimmung zu gehen.
Aber es heißt auf jeden Fall nicht, den Anderen zu beschimpfen.
Vermutlich macht kaum jemanden diese Art der Diskussion Spaß.
Warum kann sich nicht jeder zurücknehmen, die Meinung mit Argumenten widerlegen aber ohne Beschimpfungen !
Selbst wenn die Argumente des Anderen mich nicht überzeugen, ist der doch deshalb kein Idiot, Dummschwätzer ... Es gäbe noch viele andere Bezeichnungen, die hier so benutzt werden, ein Ruhmesblatt sind die für niemanden.
Mir geht es nicht um einen oder mehrere Teilnehmer hier, das betrifft die Allermeisten von uns.

Wer hat ein Interesse daran, dass wir uns hier beschimpfen und virtuell die Köpfe einschlagen?

Wer sich diese Frage mal in Ruhe überlegt, kommt sicher zu dem Schluss, von uns ist es keiner.

Warum tun wir es dann ?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Sicherlich werden mir die Meisten zustimmen, die Diskussionskultur hier ist unterirdisch.
Ich finde sie tatsächlich gar nicht so unterirdisch, vergleichsweise. Das geht noch viel schlimmer. Am schlimmsten ist die Diskussionskultur in linken Debattierclubs oder in Philosophieforen. Da geht es in einer Art zur Sache, dass man ins PSW flieht als wäre es es eine finnische Sauna irgendwo im Nirgendwo.

Warum fällt es vielen von uns so schwer die Ansichten Anderer zu respektieren !
Das könnte womöglich an diesen Ansichten liegen?

Respektieren heißt nicht damit in Übereinstimmung zu gehen.
Aber es heißt auf jeden Fall nicht, den Anderen zu beschimpfen.
Vermutlich macht kaum jemanden diese Art der Diskussion Spaß.
Offensichtlich macht es den meisten hier Spaß, erstens weil sie entsprechend schlicht sozialisiert sind, oder weil es ihnen an wirklich guten Argumenten fehlt, um ihre teils völlig verwirrten Standpunkte vertreten zu können, oder es ist ihnen einfach langweilig, wie z.B. den Obertrollen @sportsgeist und @Gaijin.

...
Wer hat ein Interesse daran, dass wir uns hier beschimpfen und virtuell die Köpfe einschlagen?

Wer sich diese Frage mal in Ruhe überlegt, kommt sicher zu dem Schluss, von uns ist es keiner.

Warum tun wir es dann ?
Das liegt wahrscheinlich daran, dass uns dauernd jemand von oben mit Aggroaerosolen besprüht! Oder es ist wieder dieser Gates mit seinem Judenvolk, oder weil Menschen einfach solche Sachen machen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer hat ein Interesse daran, dass wir uns hier beschimpfen und virtuell die Köpfe einschlagen?
Ich wage mich mal weit aus dem Fenster: Es ist das Ergebnis der konzentrierten von der Politik durchseuchten Spalterei der Bevölkerung. Die jedoch schon länger andauert als erst die letzten 10 Jahre.

In den 90er Jahren noch, da traf man sich "unter sich". Das war auch noch eine ganz andere Lebensweise. Wenn es da mal Zoff gab, dann wurde der geschlichtet und gut is. Doch im großen und ganzen gab es noch den Spaßfaktor, dieser wurde und wird noch intensivst unterdrückt.

Es sind die Entladungen, die somit zum Ausdruck kommen. Daher ist ja, wenn es zu arg wird, die technische Möglichkeit des Ignorierens, eine Abhilfe, sich auszuklinken, statt drauf zu donnern.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ich wage mich mal weit aus dem Fenster: Es ist das Ergebnis der konzentrierten von der Politik durchseuchten Spalterei der Bevölkerung. Die jedoch schon länger andauert als erst die letzten 10 Jahre.

In den 90er Jahren noch, da traf man sich "unter sich". Das war auch noch eine ganz andere Lebensweise. Wenn es da mal Zoff gab, dann wurde der geschlichtet und gut is. Doch im großen und ganzen gab es noch den Spaßfaktor, dieser wurde und wird noch intensivst unterdrückt.

Es sind die Entladungen, die somit zum Ausdruck kommen. Daher ist ja, wenn es zu arg wird, die technische Möglichkeit des Ignorierens, eine Abhilfe, sich auszuklinken, statt drauf zu donnern.
Jetzt möchte ich doch von dir wiessen, wie du auf die Idee kommst, das Mangement des Fightclubs "PSW" würde den "Spaßfaktor" unterdrücken. Es gibt wenig Foren mit einer derart entspannten und unaufgeregten Moderation.
Du kennst den Pausenclown von nebenan und seine Alma mater, die beide in ihrer Blase wie verrückt herumspringen und dabei das Erbe des Gründers mit Füßen treten? DAS sind echte Spaßbremsen.
 
OP
Herr_Lehmann
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
718
Punkte
23.818
Es gibt wenig Foren mit einer derart entspannten und unaufgeregten Moderation.
Absolut richtig, mein Respekt an die Moderatoren.
Du kennst den Pausenclown von nebenan und seine Alma mater, die beide in ihrer Blase wie verrückt herumspringen und dabei das Erbe des Gründers mit Füßen treten? DAS sind echte Spaßbremsen.
Das muss was für Insider sein.
Oder Stop, vielleicht weiß ich wen du mit Nebenan meinst.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Jetzt möchte ich doch von dir wiessen, wie du auf die Idee kommst, das Mangement des Fightclubs "PSW" würde den "Spaßfaktor" unterdrücken.
Denken solltest du schon wollen, statt immer im Affekt von etwas auszugehen und anderen fleißig irgendwelche Hirnrissigkeiten zu unterstellen. Draußen im Leben ist der Spaßfaktor = 0 - bei all den Verboten.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sicherlich werden mir die Meisten zustimmen, die Diskussionskultur hier ist unterirdisch.
Dafür gibt es viele Gründe. Darauf genauer einzugehen, führt aber wieder nur zu neuem Streit, weil da die Ansichten sicher extrem auseinander gehen.
Warum fällt es vielen von uns so schwer die Ansichten Anderer zu respektieren !
Respektieren heißt nicht damit in Übereinstimmung zu gehen.
Aber es heißt auf jeden Fall nicht, den Anderen zu beschimpfen.
Vermutlich macht kaum jemanden diese Art der Diskussion Spaß.
Warum kann sich nicht jeder zurücknehmen, die Meinung mit Argumenten widerlegen aber ohne Beschimpfungen !
Selbst wenn die Argumente des Anderen mich nicht überzeugen, ist der doch deshalb kein Idiot, Dummschwätzer ... Es gäbe noch viele andere Bezeichnungen, die hier so benutzt werden, ein Ruhmesblatt sind die für niemanden.
Mir geht es nicht um einen oder mehrere Teilnehmer hier, das betrifft die Allermeisten von uns.

Wer hat ein Interesse daran, dass wir uns hier beschimpfen und virtuell die Köpfe einschlagen?

Wer sich diese Frage mal in Ruhe überlegt, kommt sicher zu dem Schluss, von uns ist es keiner.

Warum tun wir es dann ?
Ist halt ein Politikforum. Und dafür, dass man über Politik besser nicht redet, weil das
immer Streit gibt, ist das hier noch vergleichsweise sachlich. Es geht ja nicht darum,
dass man irgend etwas verändern könnte, es braucht auch ein Ventil um was Dampf
abzulassen und sich Dinge von der Seele zu schreiben.
Dieses Forum hier taugt dazu bestens, hier findest du Infos, Hintergründe, Gleichgesinnte,
Gegenmeinungen und Leute, die man stellvertretend für seinen Frust verantwortlich
machen kann. Man braucht halt ein dickes Fell, darf nichts persönlich nehmen und
sollte ehern zu seiner Meinung stehen. Dann hat man hier viel Spass. Auch mit Leuten
mit Tourette-Syndrom.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Wer hat ein Interesse daran, dass wir uns hier beschimpfen und virtuell die Köpfe einschlagen?

Wer sich diese Frage mal in Ruhe überlegt, kommt sicher zu dem Schluss, von uns ist es keiner.

Warum tun wir es dann ?
Wir haben hier so einige Agent Smith, die sich darum bemühen, die Wahrheit mit allen Mitteln zu unterdrücken.

Und dann gibt es hier noch ein paar User, die anscheinend Gefallen daran finden, möglichst viele Beleidigungen in ihren Beiträgen unterzubringen.

Dann gibt es noch die offensichtlich unterbelichteten User, die in ihrer Traumwelt leben und deren Realität für sie die einzig mögliche zu sein scheint. Die reagieren dann auch ziemlich extrem beleidigend, wenn man ihnen aufzeigt, dass sie falsch liegen.

Ausserdem gibt es die Pippi-Langstrumpfs hier und solche, welche gerne die gemachten Aussagen ins Gegenteil verdrehen, dann die, die dir ständig Dinge vorwerfen, die du gar nicht geäussert hast.

Die Meisten davon habe ich auf Ignore und bin von ihren Posts verschont.

Und dann gibt es die Anderen, mit denen eine Diskussion Sinn macht und neue Erkenntnisse bringt und Informationen, die man so noch nicht wußte.

Die machen das Forum dann wieder lebenswert.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.019
Punkte
69.520
Geschlecht
--
gibt schlimmere Foren ;)
Kenne ich großartige andersartige Foren ...?...
Nein , eigentlich nicht ......
Also ; ..sich mal woanders blicken lassen ist normal !
Aber was soll so ein Forum auch schon besonderes sein ?
Denke auch an den Wunsch sich was von der Seele zu reden ......
Wenn man nur sich kennt kommt der Bumerang gleich zurück ...🥊📬
" E-Mail für Dich " ...oder so .......
Denkanstöße sollten Bestandteil eigener Herangehensweise sein !
Sich selber auch nicht ganz so ernst nehmen ........
Man redet viel von Meinungsvielfalt ; ..ertragen dieser Vielfalt sollte selbstverständlich sein ! Ja , oder ?
Das ist aber oft der Knackpunkt !
Erträgt unsereins tatsächlich Gegenwind ?
Wenige erklären sich bereit zu sagen oder zu schreiben ----
" Sich Dinge von der Seele zu schreiben " .......
Aber auch egal !
Es ist erwiesen :
Dumm rumquatschen , hilft sich selber im Gleichgewicht zu halten ......😏😬
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer hat ein Interesse daran, dass wir uns hier beschimpfen und virtuell die Köpfe einschlagen?

Wer sich diese Frage mal in Ruhe überlegt, kommt sicher zu dem Schluss, von uns ist es keiner.

Warum tun wir es dann ?
Falsch!
Es gibt einige die haben in der Tat Spaß daran sich so zu fetzen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich finde sie tatsächlich gar nicht so unterirdisch, vergleichsweise. Das geht noch viel schlimmer. Am schlimmsten ist die Diskussionskultur in linken Debattierclubs oder in Philosophieforen. Da geht es in einer Art zur Sache, dass man ins PSW flieht als wäre es es eine finnische Sauna irgendwo im Nirgendwo.
Ja, und du musst dann die Seuche hierherschleppen...
Das könnte womöglich an diesen Ansichten liegen?


Offensichtlich macht es den meisten hier Spaß, erstens weil sie entsprechend schlicht sozialisiert sind, oder weil es ihnen an wirklich guten Argumenten fehlt, um ihre teils völlig verwirrten Standpunkte vertreten zu können, oder es ist ihnen einfach langweilig, wie z.B. den Obertrollen @sportsgeist und @Gaijin.
Na, da scheinen @sportsgeist und @Gaijin ja die richtigen Argumente gehabt zu haben, wenn der Obertroll sie für Obertrolle hält.

Es ist übrigens eine deiner Unarten, hier User direkt zu benennen, mit denen man womöglich gerade aneinander geraten ist oder die man zu seinen persönlichen Feinden erklärt hat.

Du hättest es neutral halten sollen, so hast du dich ja mal wieder als Troll geoutet.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass uns dauernd jemand von oben mit Aggroaerosolen besprüht!
Besorge dir einen Schirm. Oder noch besser: Wenn du aggresiv bist, geh in deinen linken Debattierclub.
Oder es ist wieder dieser Gates mit seinem Judenvolk, oder weil Menschen einfach solche Sachen machen.
Manche brauchen das wahrscheinlich. Würde jeder sie auf die Igno-Liste nehmen und nur bei Gelegenheit mal freischalten, so wie ich es mit dir mache, dann gäbe es mehr interessantere, flüssige und fruchtbare Unterhaltungen
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.019
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Jetzt möchte ich doch von dir wissen, wie du auf die Idee kommst, das Mangement des Fightclubs "PSW" würde den "Spaßfaktor" unterdrücken. Es gibt wenig Foren mit einer derart entspannten und unaufgeregten Moderation.
Sehe ich auch so ........
Fest steht aber auch ; ....etliche Bewertungen sehen dieses Forum als sehr rechtslastig !
Kann man unterstützen und auch wieder nicht !
Es gibt diese entspannte und unaufgeregte Moderation !
Nur ; ..steht dahinter ein Team oder ist es inzwischen eine 🙄 "One-Man-Show" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
...
Es ist übrigens eine deiner Unarten, hier User direkt zu benennen, mit denen man womöglich gerade aneinander geraten ist oder die man zu seinen persönlichen Feinden erklärt hat...
ach, der Skyrim hat mich doch auf ignore (angeblich) - kein Wunder kann er meine Texte nicht mehr lesen, deshalb findet er auch keine Argumente von mir. ergo: ich bin der Schwurbler 🤪👍 Logo!
aber eigentlich ist er nicht mal der schlimmste Nutzer, da gibt es wesentlich gruseligere, welche rumstalken und mit Schmutz werfen... dagegen ist Skyrim fast noch unterhaltsam
Und wenn er wieder zuviel Müll faselt, gibt's halt einfach einen netten Kommentar im Strang "so stelle ich mir die anderen Nutzer vor" ; )
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.633
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
ach, der Skyrim hat mich doch auf ignore (angeblich) - kein Wunder kann er meine Texte nicht mehr lesen, deshalb findet er auch keine Argumente von mir. ergo: ich bin der Schwurbler 🤪👍 Logo!
aber eigentlich ist er nicht mal der schlimmste Nutzer, da gibt es wesentlich gruseligere, welche rumstalken und mit Schmutz werfen... dagegen ist Skyrim fast noch unterhaltsam
Und wenn er wieder zuviel Müll faselt, gibt's halt einfach einen netten Kommentar im Strang "so stelle ich mir die anderen Nutzer vor" ; )
Ich habe hier niemanden auf ignore und wenn man auf der Liste von @Le Bon ist, ist das gleichzeitig eine Auszeichnung ! :ROFLMAO:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
ach, der Skyrim hat mich doch auf ignore (angeblich) - kein Wunder kann er meine Texte nicht mehr lesen, deshalb findet er auch keine Argumente von mir. ergo: ich bin der Schwurbler 🤪👍 Logo!
Naja, er ist ja auch ansonsten weitab der Realität und hat nur ab und an mal einen lichten Moment.
aber eigentlich ist er nicht mal der schlimmste Nutzer, da gibt es wesentlich gruseligere, welche rumstalken und mit Schmutz werfen... dagegen ist Skyrim fast noch unterhaltsam
Stimmt, er hat da so einige im Schlepptau. Und natürlich gibt es auch welche, die schon länger hier sind und mit dem HPF nichts zu tun hatten.
Und wenn er wieder zuviel Müll faselt, gibt's halt einfach einen netten Kommentar im Strang "so stelle ich mir die anderen Nutzer vor" ; )
Gute Idee. Da kann man dann ausdrücken, was man von denen hält. Ich habe aber diejenigen, die ich reingesetzt habe, immer nur einmal bildlich gezeigt. Daran ändert sich auch so schnell nichts, denn dass ist das Bild, was ich von ihnen habe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ja,ja und du willst behaupten du hast eins...Es ist Mode geworden auf die AFD...
Chrupalla bei Illner -...
Die Jahre zuvor bis 2018 hat G. für den sächsischen Verfassungsschutz gearbeitet. und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben