Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geht es auch ohne Beschimpfungen?

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du erinnerst mich an diese Menschen die überall Geisterfahrer sehen...

Du siehst auch mal gern überall den Wutbürger, Hass etc. aber natürlich nicht in deinem grünen Verein. :D

Überall? Nein, aber es gibt sie, und einige hier im Forum bilden die ganz gut ab. Einige sind da wohl auch etwas bornierter als die, die ich so erlebe, aber die Argumente und die Argumentationsweise gleichen sich jedenfalls.

Aber was die Grünen angeht: die meisten werden sich gar nicht die Mühe machen, mit Leuten zu diskutieren, die sie als Aliens betrachten und in jeder Diskussion früher oder später Selbstmord behegen vor lauter Entrüstung, dass man ihre Argumente nicht teilt. Grüne haben es schon bei gefühlsgelenkten moderaten Mitläufern schwer, da müssen sie sich mit dem Bodensatz der Misogynie nicht noch extra abgeben. Nenn das von mir aus arrogant, aber manche sind es einfach nicht wert, gefüttert zu werden.

Was DICH angeht - du scheinst ja nen Trauma mit den Grünen zu haben. Leider wirst du da nicht konkret, weshalb ich das jetzt mal unter systematischer Miesmache abtue, die mit der Realität nicht viel zu tun haben muss. Ich will das nicht zu sehr verteufeln - ich hab selbst erleben müssen, wei schwer es ist, sich von seinen eingebrannten Vorstellungen zu lösen. Komischerweise werden die Positionen der Grünen ja nur selten vernünftig angegangen - da gehts immer gleich um Weltuntergang ! Sowas kann ich natürlich nicht ernst nehmen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Mir auch, mein Lieber.

Nur kann ich damit leben. Weil ich weiss, warum.
Du glaubst an eine Lüge und weil du die für wahr hälst, kannst du damit leben.

Aber das ist bei dir in vielen Dingen so. Eines Tages wirst auch du das begreifen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Erstens kannst du mir nicht nachweisen, dass es eine Lüge ist.
Selbstverständlich. Brauchst nur mal im Klimawandel-Thread nachlesen, wie effektiv die Wärmepumpen so sind und was da für ein Schmuh getrieben wird. Da geht es nicht ums CO2 einsparen, sonst würde man weiter mit Gas heizen.

Die Energiewendepolitik Deutschlands ist einzigartig lächerlich in der Welt und wir werden ja auch dafür ausgelacht. Norwegen baut jetzt sogar 2 Windparks zurück, weil sie umweltschädlich sind und nichts bringen.

Alle bauen die neuesten Atomkraftwerke, aber D verzichtet drauf.

Die Liste der verfehlten, angebliche grünen Politik läßt sich unendlich fortsetzen.
Und zweitens hab ich kein Bock, an das zu glauben, woran du glaubst.
Ich glaube nicht, ich weiß.
Im Gegensatz zu dir hab ich noch Hoffnung in die Menschheit.
Ich auch, aber ich warte noch ein bischen, bis endlich diese Politdarsteller davongejagt wurden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Selbstverständlich. Brauchst nur mal im Klimawandel-Thread nachlesen, wie effektiv die Wärmepumpen so sind und was da für ein Schmuh getrieben wird. Da geht es nicht ums CO2 einsparen,

Aha.


Soso.


Erzähl mal was über die Effektivität von Wärmepumpen. Ich hab damit nämlich fast täglich zu tun. Man kann denen ja vieles vorwerfen, aber effektiv sind sie schon - wenn sie erst mal installiert sind. Da steigt kein Rauch auf, keine Abgase werden in die Luft gelassen. Und warm ist es trotzdem.

Die Energiewendepolitik Deutschlands ist einzigartig lächerlich in der Welt und wir werden ja auch dafür ausgelacht. Norwegen baut jetzt sogar 2 Windparks zurück, weil sie umweltschädlich sind und nichts bringen.

Du erzählst viel Mist, wenn der Tag lang ist. Wir werden also für Windparks ausgelacht ? Danke, das reicht mir schon.

Ich glaube nicht, ich weiß.

Sagen alle Gläubigen.

Hab immer noch kein Bock auf deinen Glauben.

Naja, reicht jetzt für dein Hamsterrad.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Nur kann ich damit leben. Weil ich weiss, warum.
Viele aber nicht. Und darin liegt auch die unerträgliche Arroganz den Grünen.
Nur weil sie selbst damit leben können, sollen, nein, müssen es die anderen
auch tun. Der Forenkollege hat es schon angesprochen, die Grünen gehen
mit ihren Schnappsideen an die Substanz der Leute. Das fängt an mit den
Preisexplosionen für beinahe alles, geht weiter mit ideologischer Spaltung der
Gesellschaft und gipfelt mit der faktischen Enteignung der Leute durch das
katastrophale Heizungsgesetz. Das man bei derart destruktiven, aber
sinnfreien Aktionen einen Hals auf die Grünen bekommt ist ja wohl klar.
 
OP
Herr_Lehmann
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
736
Punkte
23.818
@Woppadaq
Dich halte ich für einen ehrlichen Grünen. Vielleicht tut dir manchmal auch das Herz weh, wenn du siehst was die Grünen in Berlin tun. Leider können die Grünen in Berlin weiter unser Land umbauen, im Sinne der US Eliten.
Die meisten deutschen Grünen sind Ideologiegetrieben, damit unterscheiden die sich nur unwesentlich von den SED Anhängern in der DDR.
Du hast sicherlich eine gute Erklärung für den Sinn der Abschaltung unserer CO2 neutralen AKWs und ihre Ersetzung durch Kohlekraftwerke.
Das die ganze Welt außer Deutschland auf Atomkraft setzt, zeigt natürlich dass die ganze Welt dumm ist , nur die deutschen Grünen nicht.
Das Russland eine Möglichkeit gefunden hat AKWs mit Atommüll zu betreiben, das seit einem Jahr erfolgreich tut, ist den "grünen" deutschen Qualitätsmedien keine Nachricht wert.
Von mir bekommen die deutschen Grünen keine Laufzeitverlängerung.
 
OP
Herr_Lehmann
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
736
Punkte
23.818
Erzähl mal was über die Effektivität von Wärmepumpen. Ich hab damit nämlich fast täglich zu tun. Man kann denen ja vieles vorwerfen, aber effektiv sind sie schon - wenn sie erst mal installiert sind. Da steigt kein Rauch auf, keine Abgase werden in die Luft gelassen. Und warm ist es trotzdem.
Niemand der vernünftig ist, bestreitet die Sinnhaftigkeit von Wärmepumpen in neu gebauten Häusern. Die Grünen möchten die aber in jedem Haus.
Laufen die in der Berliner Parteizentrale eigentlich schon?
Könntest du dir als Privatmann diese Kosten leisten?
Und findest du es in Ordnung, dass die Grünen alle Wohnungen mit Smart Meter zwangsweise ausstatten lassen wollen, die es den Energieversorgern ermöglichen, dir den Strom zu drosseln, wenn sie das für notwendig erachten?
Die deutschen Grünen sind von einer Arroganz getrieben, dafür sind sie tatsächlich einmalig in der Welt.
Ich schreibe hier bewusst deutsche Grüne, weil ich habe weiter große Sympathien für grünen Umweltschutz, allerdings nicht für den deutschen.
Grüne anderer Länder beweisen, dass man mit klugen Ideen Menschen mitnehmen kann.

Das erklärte Ziel der deutschen Grünen ist mit Zwang alle zum Umweltschutz zu bekehren, koste was es wolle. Das hat mittlerweile religiöse Züge angenommen. Die deutschen Grünen werden immer mehr eine Sekte.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
@Woppadaq
Dich halte ich für einen ehrlichen Grünen. Vielleicht tut dir manchmal auch das Herz weh, wenn du siehst was die Grünen in Berlin tun. Leider können die Grünen in Berlin weiter unser Land umbauen, im Sinne der US Eliten.

Ach weisst du , mein Lieber, als der Irakkrieg war, da waren die Grünen der Garant, dass Deutschland da nicht mitmacht. Vergessen viele.
Es waren in der CDU und selbst in der SPD Leute, die Schröder dafür kritisierten. Keiner von den Grünen.
Es war jemand von der CDU, nämlich Frau Merkel, die sich sogar demonstrativ deswegen mit Bush getroffen hat.

Aber der Vorwurf, im Sinne der US-Eliten zu handeln, les ich immer nur gegen die Grünen. Nie gegen die CDU.

Ja, die Grünen bauen das Land um. Vieleicht übertreiben sie es hier und da mal, ich bin offen zu vorwürfen diesbezüglich. Aber die Richtung stimmt. Ich wüsste nich, zu was anderen wir uns hin bewegen sollten. Kopf-in-Sand und Nur-ich-zähle sind für mich keine Zukunftskonzepte.

Die meisten deutschen Grünen sind Ideologiegetrieben, damit unterscheiden die sich nur unwesentlich von den SED Anhängern in der DDR.

Wer einer bestimmten Richtung angehört, ist immer ideologie-getrieben. Wer keiner Richtung angehört, wil auch nichts und lässt sich von allen anderen Ideologien treiben.

Die AfD weiss das schon - und sie setzt darauf, dass die CDU so eine Partei ist. Ich geb denen nur ungern Recht, aber damit könnten sie richtig liegen.

Du hast sicherlich eine gute Erklärung für den Sinn der Abschaltung unserer CO2 neutralen AKWs und ihre Ersetzung durch Kohlekraftwerke.

Es hat 40 Jahre gedauert, diese Atomkraftwerke abzuschalten. Ich schätze mal, dass sich Kohlekraftwerke leichter abschalten lassen, sobald Alternativen dazu da sind. Man sollte aufhören, die Suche danach zu verteufeln. Atomstrom aus anderen Ländern ist nur ein Provisorium, nicht die Lösung.

Rein umwelttechnisch betrachtet hast du sicherlich Recht. Aber wenn es um Versorgungssicherheit geht, sind Kohlekraftwerke besser. Auch sie sind nur ein Provisorium. Auch diese werden umgebaut. Aber gut, das will ja keiner wissen.

Das die ganze Welt außer Deutschland auf Atomkraft setzt, zeigt natürlich dass die ganze Welt dumm ist , nur die deutschen Grünen nicht.

Das die ganze Welt außer Deutschland auf Atomkraft setzt, stimmt einfach nicht. Wieviele Atomkraftwerke hat Österreich? Wieviele hat Spanien? Portugal? Dänemark? Italien? Irland? Türkei? Oder, wenn du noch weiter wegguckst: Neuseeland? Philippinen? Australien?

Bitte nicht mit solch billigen Parolen kommen.

Das Russland eine Möglichkeit gefunden hat AKWs mit Atommüll zu betreiben, das seit einem Jahr erfolgreich tut, ist den "grünen" deutschen Qualitätsmedien keine Nachricht wert.

Auch zukünftige Reaktoren bergen Gefahren


Flüssiges Natrium ist sehr reaktionsfreudig. Kommt es in Kontakt mit Sauerstoff, fängt es an zu brennen. Kommt es mit Wasser in Kontakt, entsteht Wasserstoff, der sich in der Luft entzünden und zu einer Explosion führen kann.

Die Bleilegierungen in bleigekühlten Reaktoren können aushärten, wenn sie zu kalt werden. Damit wird der Reaktor unbrauchbar und unter Umständen zu einem Milliardengrab.

Und jeder Reaktor ist auf den speziellen Brennstoff seines Herstellers angewiesen. Viele Kraftwerke russischer Bauweise in Osteuropa sind auf diese Art, analog zur Gaskrise bei uns, energietechnisch von Russland abhängig. Theoretisch wäre ein Universalbrennstoff zumindest für Reaktoren mit ähnlicher Funktionsweise denkbar, aber es ist unwahrscheinlich, dass sich die Hersteller diese zusätzliche Einnahmequelle nehmen lassen.

Ein weiteres Risiko ist, dass viele schnelle Reaktoren sogenannte Brutreaktoren sind. Das führt einerseits eben zu der größeren Effizienz, aber im Verlauf der Verbrennung entsteht auch waffenfähiges Plutonium. Welche Länder also Zugang zu solchen Technologien bekommen sollen, muss genau überprüft werden.


( Kernenergie: Die Atomreaktoren der Zukunft | https://www.tagesschau.de/wissen/forschung/akw-der-zukunft-101.html )

Man sollte immer die Vor-und Nachteile abwiegen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.569
Punkte Reaktionen
6.261
Punkte
45.520
Am meisten beleidigt wird in diesem "System" übrigens von Politikerdarstellern und Medienfuzzis, bestimmt üüüberhaupt nicht aufgeputscht mit Schnee auf der Nase, also Berufstrollen! die labern was von "Nazischlampen", von "Pack" und Pöbel", wenn die Leute einfach keinen Bock mehr haben nach 20 Jahren obszöner Bullshitpolitik a la "die Freiheit Deutschlands wird am Hindukusch verteidigt" und bla bla bla - sehr demokratisch! ...nicht
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Niemand der vernünftig ist, bestreitet die Sinnhaftigkeit von Wärmepumpen in neu gebauten Häusern. Die Grünen möchten die aber in jedem Haus.

Jein.

Es ist die bevorzugte, weil abgaslose Alternative. Man will weg vom Gas. Bei den meisten Herden zuhause ist das schon der Fall.

Laufen die in der Berliner Parteizentrale eigentlich schon?

Ja, läster ruhig ;)

Könntest du dir als Privatmann diese Kosten leisten?

Nunja, ich kann mir auch so kein Haus leisten. Und die, die es sich leisten können, sagen grösstentzeils: ohne den Zuschuss hätt ichs wohl nicht gemacht. Andere wiederum fangen erst mal klein an: zunächst mal eine für Warmwasser. Später mehr.

Ist im Grunde das, was wir bei Autos schon seit Jahrzehnten haben, jetzt auf Heizungen. Wenn wir Abgasnormen akzeptieren können und uns das zum Neukauf eines Wagens stimmt - warum nicht auch mit Heizungen?

Und findest du es in Ordnung, dass die Grünen alle Wohnungen mit Smart Meter zwangsweise ausstatten lassen wollen, die es den Energieversorgern ermöglichen, dir den Strom zu drosseln, wenn sie das für notwendig erachten?

Von Drosseln weiss ich nichts, ausser bei Aufladestationen. In Spanien ist das längst Praxis, da haben manche Häuser nur 2 kW zur Verfügung. Kein Vergleich zu unseren 30 kW für Wohnungen, oder 100kW fürs Haus.

Dass Stromabschalten irgendwann über Fernlenkung ermöglicht werden soll, ist mir bekannt. Weiss nicht, was daran jetzt anders sein soll als die normale Stromabschaltung, die wir so kennen.

Die deutschen Grünen sind von einer Arroganz getrieben, dafür sind sie tatsächlich einmalig in der Welt.

Nichtssagender Spruch. Ich könnt die AfD auch arrogant nennen. Aber das würde ja bedeuten, dass ich sie um irgendwas beneide.

Arroganz ist das, was Putin ständig dem Westen vorwirft. sollte mich das tangieren? Ich denke, eher nicht.

Ich schreibe hier bewusst deutsche Grüne, weil ich habe weiter große Sympathien für grünen Umweltschutz, allerdings nicht für den deutschen.
Grüne anderer Länder beweisen, dass man mit klugen Ideen Menschen mitnehmen kann.

Beispiele?

Das erklärte Ziel der deutschen Grünen ist mit Zwang alle zum Umweltschutz zu bekehren, koste was es wolle. Das hat mittlerweile religiöse Züge angenommen. Die deutschen Grünen werden immer mehr eine Sekte.

Lassen wir uns mal auf diese Argumentation ein: was spricht jetzt gegen diese Sekte?

Im gewissen Sinne sind die Christen auch eine Sekte.

Ich würds ja begrüssen, wenn man mal über Umweltschutz ganz normal redet. Aber man schiesst mir zuviel gegen die Grünen an sich, zuwenig gegen deren Argumente. Und das überzeugt mich nun nicht gerade, dass ich so falsch liege.
 
OP
Herr_Lehmann
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
736
Punkte
23.818
Ach weisst du , mein Lieber, als der Irakkrieg war, da waren die Grünen der Garant, dass Deutschland da nicht mitmacht. Vergessen viele.
Es waren in der CDU und selbst in der SPD Leute, die Schröder dafür kritisierten. Keiner von den Grünen.
Da hast du vollkommen Recht. Die heutigen Grünen sind die ersten die in einen Krieg gegen Russland ziehen wollen. Frau Baerbock ist ja bereits in eibem.
Warum Herr Hofreiter nicht schon längst mit einer Panzerfaust bewaffnet in der Ukraine kämpft um seine Freiheit zu verteidigen, weiß vermutlich nur er.
Aber der Vorwurf, im Sinne der US-Eliten zu handeln, les ich immer nur gegen die Grünen. Nie gegen die CDU.

Ja, die Grünen bauen das Land um. Vieleicht übertreiben sie es hier und da mal, ich bin offen zu vorwürfen diesbezüglich. Aber die Richtung stimmt.
Die Richtung stimmt eben nicht. Dafür sollten wir aber einen neuen Thread aufmachen.
Wer einer bestimmten Richtung angehört, ist immer ideologie-getrieben. Wer keiner Richtung angehört, wil auch nichts und lässt sich von allen anderen Ideologien treiben.
Wenn die Ideologie aber heißt, "Bist du nicht für uns, dann bist du gegen uns"
ist das für mich undemokratisch.
Es hat 40 Jahre gedauert, diese Atomkraftwerke abzuschalten.
Ja und die Deutschen Grünen sind die einzigen in der Welt, die das komplett getan haben.
Die Anderen sind blöd, wir wissen alles besser.
Warum nicht als Brückentechnologie weiter nutzen, das ist ideologisch und erhöht den CO2 Ausstoß massiv.


Das die ganze Welt außer Deutschland auf Atomkraft setzt, stimmt einfach nicht.
Richtig, grosse Teile der Welt, hätte ich korrekterweise schreiben müssen.
Auch zukünftige Reaktoren bergen Gefahren
Das ist richtig , die bergen alle Technologien.
Aber wir sollten das hier nicht weiter diskutieren.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht
Man sollte immer die Vor-und Nachteile abwiegen.
Würde das strikt beachtet, dann würde Mensch nur DAS tun, was er bis zum Ende versteht.
Folge:
Mensch hätte unglaublich viel Zeit in seinen vielleicht 40 Lebensjahren und wäre natürlich eingebettet in die Natur ohne die weltzerstörende Populationsexplosion, welche erst durch seinen - irrtümlich "zivilisiert" genannten - Raubbauexzeptionalismusvandalismus möglich wurde. :cool:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da hast du vollkommen Recht. Die heutigen Grünen sind die ersten die in einen Krieg gegen Russland ziehen wollen.

Naja, was ist denn dein Alternativangebot?

Kopf-in-Sand und Mirdochegal ? Zugucken, wie Putin Europa zerstört?

Sich die Dinge schönreden, während die Welt um dich herum immer schlechter wird?

Die Richtung stimmt eben nicht. Dafür sollten wir aber einen neuen Thread aufmachen.

Könn wir gern machen. Trotzdem würde mich interessieren, welche Richtung dir so grob vorschwebt.

Wenn die Ideologie aber heißt, "Bist du nicht für uns, dann bist du gegen uns"
ist das für mich undemokratisch.

Ideologien sind immer undemokratisch.

Demokratie kannst du nur im Umngang MIT Ideologien verlangen. Und selbst da gibts Grenzen.

Und mit Verlaub: "Bist du nicht für uns, dann bist du gegen uns" - das erfahr ich als bekennender Grüner hier jeden Tag. Da wird etwas projiziert, was mit meiner sicht auf die Grünen nicht übereinstimmt. Wie erklärst du dir, dass Fischer wegen des Kosovo-Krieges einst mit einem Farbbeutel beworfen wurde, diesen Leuten dann aber auf dem Parteitag Redezeit eingeräumt wurde? Wie undemokratisch soll das sein?

Ja und die Deutschen Grünen sind die einzigen in der Welt, die das komplett getan haben.

Rewd bitte keinen Müll.

Das die ganze Welt außer Deutschland auf Atomkraft setzt, stimmt einfach nicht.
Richtig, grosse Teile der Welt, hätte ich korrekterweise schreiben müssen.

Gut, jeder geht halt seinen Weg. Wie wärs, wenn du zur Abwechslung mal nicht Deutschland schlechter machst, als es eigentlich ist ? Ich weiss, ich als Grüner sollte diesbezüglich ruhig sein, wir waren da früher nicht besser. Aber man kann sich die Dinge auch kaputtreden.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich wage mich mal weit aus dem Fenster: Es ist das Ergebnis der konzentrierten von der Politik durchseuchten Spalterei der Bevölkerung. Die jedoch schon länger andauert als erst die letzten 10 Jahre.

In den 90er Jahren noch, da traf man sich "unter sich". Das war auch noch eine ganz andere Lebensweise. Wenn es da mal Zoff gab, dann wurde der geschlichtet und gut is. Doch im großen und ganzen gab es noch den Spaßfaktor, dieser wurde und wird noch intensivst unterdrückt.

Es sind die Entladungen, die somit zum Ausdruck kommen. Daher ist ja, wenn es zu arg wird, die technische Möglichkeit des Ignorierens, eine Abhilfe, sich auszuklinken, statt drauf zu donnern.
👍 👍 👍
Ich mache mal hier noch ein paar Daumen nach oben dazu.
Dem kann ich ganz und gar zustimmen.
Wie Du schreibst, man hat sich gestritten, auch mal lauter auch mit Ausdrücken aber spätestens den nächsten Tag war das meistens gegessen.
Ich sehe das auch seit der Wende, da wurde uns die Ellenbogengesellschaft beigebracht, jeder ist sich selbst der Nächste egal ob Job, Einkommen, Konsum, Vermögen.
Und mit der EU ging es für mich dann in die politische Phase der Spaltung und Corona hat es nochmal extrem verschäfte und danach der Ukrainekrieg oben drauf. usw.

Ich versuche eigentlich mit meiner Ausdruckweise gelassener zu bleiben aber wenn dann jemand immer wieder nachlegt kann ich auch anders.

In meinem privatem Umfeld gehe ich Gegnern aus dem Weg, anders geht es leider nicht mehr um sich nicht unnütz aufzureiben.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie erklärst du dir, dass Fischer wegen des Kosovo-Krieges einst mit einem Farbbeutel beworfen wurde, diesen Leuten dann aber auf dem Parteitag Redezeit eingeräumt wurde? Wie undemokratisch soll das sein?
Ich erkläre mir den Farbbeutelwurf als Aufmerksamkeitssicherstellung und emotionales "man kann ja gar nicht anders" für seine Umkrempelungsrede von der grünen Pazifistenpartei zur olivgrünen USA-Marionetten-Kriegspartei.
Konkret:
geliefert wie bestellt :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben