Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geht es auch ohne Beschimpfungen?

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.569
Punkte Reaktionen
6.261
Punkte
45.520
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht
Moin Leute:
nun noch mein Senf, den die Welt auch nicht braucht.
Ja, auch ich schreibe mir hier "von der Seele",
Ja, auch ich finde mich furchtbar wichtig,
Ja auch ich finde manche Auswürfe von Euch gruslig,
Aber ich merke immer wieder bei mir:
Wenn ich Lust verspüre das Gegenüber persönlich anzugehen
ist das ein sicheres Zeichen für: "ICH hab´ ja nichtmal mich im Griff" 😇
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sicherlich werden mir die Meisten zustimmen, die Diskussionskultur hier ist unterirdisch.
Dafür gibt es viele Gründe. Darauf genauer einzugehen, führt aber wieder nur zu neuem Streit, weil da die Ansichten sicher extrem auseinander gehen.
Warum fällt es vielen von uns so schwer die Ansichten Anderer zu respektieren !
Respektieren heißt nicht damit in Übereinstimmung zu gehen.
Aber es heißt auf jeden Fall nicht, den Anderen zu beschimpfen.
Vermutlich macht kaum jemanden diese Art der Diskussion Spaß.
Warum kann sich nicht jeder zurücknehmen, die Meinung mit Argumenten widerlegen aber ohne Beschimpfungen !
Selbst wenn die Argumente des Anderen mich nicht überzeugen, ist der doch deshalb kein Idiot, Dummschwätzer ... Es gäbe noch viele andere Bezeichnungen, die hier so benutzt werden, ein Ruhmesblatt sind die für niemanden.
Mir geht es nicht um einen oder mehrere Teilnehmer hier, das betrifft die Allermeisten von uns.
Du gehst offensichtlich davon aus, dass hier alle zum "Diskutieren" sind. Das solltest du mal hinterfragen. Dann wärst du auch sehr schnell beim Grund, warum die "Diskussionskultur" hier unterirdisch ist.
Wer hat ein Interesse daran, dass wir uns hier beschimpfen und virtuell die Köpfe einschlagen?
Frag mal zum Beispiel den, der dir als erster geantwortet hat. Genug Stoff um den Faden hier gleich wieder ins Nirvana zu schicken, bzw. virtuell am liebsten dreinschlagen zu wollen, hat er ja gleich mitgeliefert. Und solche gibts mehrere hier.
Warum tun wir es dann ?
Ergebnis des langen Prozess der Erkenntnis, dass es so ist wie oben von mir beschrieben. Irgendwann reagiert man auf solche eben auch nur noch in "unterirdischer" Form. Oder man lässt es gleich ganz. Was Zeit und Nerven erspart.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sicherlich werden mir die Meisten zustimmen, die Diskussionskultur hier ist unterirdisch.
Dafür gibt es viele Gründe. Darauf genauer einzugehen, führt aber wieder nur zu neuem Streit, weil da die Ansichten sicher extrem auseinander gehen.
Warum fällt es vielen von uns so schwer die Ansichten Anderer zu respektieren !
Respektieren heißt nicht damit in Übereinstimmung zu gehen.
Aber es heißt auf jeden Fall nicht, den Anderen zu beschimpfen.
Vermutlich macht kaum jemanden diese Art der Diskussion Spaß.
Warum kann sich nicht jeder zurücknehmen, die Meinung mit Argumenten widerlegen aber ohne Beschimpfungen !
Selbst wenn die Argumente des Anderen mich nicht überzeugen, ist der doch deshalb kein Idiot, Dummschwätzer ... Es gäbe noch viele andere Bezeichnungen, die hier so benutzt werden, ein Ruhmesblatt sind die für niemanden.
Mir geht es nicht um einen oder mehrere Teilnehmer hier, das betrifft die Allermeisten von uns.

Wer hat ein Interesse daran, dass wir uns hier beschimpfen und virtuell die Köpfe einschlagen?

Wer sich diese Frage mal in Ruhe überlegt, kommt sicher zu dem Schluss, von uns ist es keiner.

Warum tun wir es dann ?
du stellst Fragen, lieferst aber keine Antworten
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Sehe ich auch so ........
Fest steht aber auch ; ....etliche Bewertungen sehen dieses Forum als sehr rechtslastig !
Kann man unterstützen und auch wieder nicht !
Es gibt diese entspannte und unaufgeregte Moderation !
Nur ; ..steht dahinter ein Team oder ist es inzwischen eine 🙄 "One-Man-Show" ?
Keine Ahnung. Ist mir auch echt egal. Beim XXX wusste man immer, wer gerade wen mal wieder sperrt und wer wieder angeprangert wird. Man kannte die Aliasse der Profilneurotiker bald auswendig. Hier wirkt jemand im Stillen, ohne die Zügel schleifen zu lassen. Ich bekam auch hier schon mal eine auf den Deckel, auch wenn ich nicht wusste, warum, wird schon gepasst haben. Alles gut.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
....

Es ist übrigens eine deiner Unarten, hier User direkt zu benennen, mit denen man womöglich gerade aneinander geraten ist oder die man zu seinen persönlichen Feinden erklärt hat.

...
Ich weiß, für jemand wie dich ist es besonders schmerzlich, regelmäßig auf Denk- und Bildungsschwächen hingewiesen zu werden. Aber warum sollte ich eher allgemeine Anreden wählen, wenn ich doch genau DEINE schwachsinnigen Beiträge meine? Es gibt hier sehr viele sehr gute Beiträge. Unter anderem auch deine gehören leider nicht dazu.

Als "Feind" betrachte ich keinen User, einige sind ja wie du nicht mal satisfaktionsfähig. Ich gerate auch mit niemand "aneinander". Ich reagiere auf Beiträge mit zustimmenden oder ablehnenden Kommentare, eröffne eigene Diskussionsstränge und beteilige mich an denen von anderen Usern. Ich mache also genau das, wozu ein Forum da ist. User wie du scheinen es für eine Art Abschussbasis für Raketen zu halten, die den Himmel mit braunem Rauch verschandeln. Gut, dass es sich zumeist um Rohrkrepierer handelt.

Deine Art, meine Beiträge zu ignorieren, begrüße ich ausdrücklich.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist übrigens eine deiner Unarten, hier User direkt zu benennen, mit denen man womöglich gerade aneinander geraten ist oder die man zu seinen persönlichen Feinden erklärt hat.

Du hättest es neutral halten sollen,

Achja?

Ich finde es eine EXTREME deutsche Unart, dieses Neutral-halten, dass sich bloss keiner angesprochen fühlen muss. Dieses Herumschwurbeln über "gewisse Leute" und so. Wenn ihr ne Meinung habt - raus damit ! Wenn euch jemand gegen den Strich geht - raus damit ! Zusammenreissen könnt ihr euch gern in der realen Welt. Da, wo sich die unbesiegbaren Grossen herumtreiben, die euch jeden Tag schleimig quatschend piesacken.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer hat ein Interesse daran, dass wir uns hier beschimpfen und virtuell die Köpfe einschlagen?

Wer sich diese Frage mal in Ruhe überlegt, kommt sicher zu dem Schluss, von uns ist es keiner.

Warum tun wir es dann ?

Du machst einen grossen Fehler, wenn du hier für alle sprichst.

Es gibt hier Leute, die vernünftig diskutieren wollen. Und ein nicht unwesentlicher Anteil an Leuten, die nur Frust rauslassen wollen. Und ein nicht unwesentlicher Anteil an wiederkäuenden, niedermachenden Trollen, deren oberste Aufgabe es ist, den Leuten die Lust an einer ernsthaften Diskussion zu nehmen.

Für mich persönlich sieht es so aus: es gibt da draussen zu viele Kreischhälse, die zu Hass und Wut aufstacheln, wo sie eigentlich nicht angebracht, vielleicht sogar kontraproduktiv ist. Dieser Hass steigert sich, wenn es keinen Widerspruch gibt, wenn niemand den Leuten vor Augen führt, wohin dieses Denken führt. Ich habe es im realen Leben oft gemerkt, dass selbst relativ kluge Leute inzwischen für sowas empfänglich sind. Und dass manchmal tatsächlich nur hilft, volle Pulle mit selber Lautstärke zurückzugeben. Nicht immer, aber dann, wenns zuviel wird. Die Leute ändern dann vielleicht nicht ihre Meinung. Aber sie wissen erstmal, dass es eine genauso starke Gegenmeinung gibt, die sehr wohl ihre Argumente berücksichtigt. Und erst dann beginnt oft eine ernsthafte Diskussion.

Hier im Forum gibts aber auch geradezu bekennende Menschenfeinde und Misogynisten, für die der abwertende Ton zum guten Ton gehört. Aber auch solche, die einen guten Ton bewahren, dafür aber abstruse Ansichten zeigen, dass einen die Haare zu Berge stehen. Was erwarte ich von Menschen, die andere Menschen, ja bisweilen die Menschheit selbst ablehnen? Ehrlich gesagt, nicht sehr viel. Schon gar nicht, dass sie auf andere Menschen oder ihre Argumente eingehen. Ich muss damit leben, dass es sie gibt. Oft stecken geradezu grausige Schicksale dahinter. Nichts kommt von nichts.

In diesem Sinne: lass die Leute ruhig. Sie brauchen das. Dir mag die Strasse nicht liegen, andere brauchen sie, damit sie nicht verrückt werden. Ich bin damit aufgewachsen, kenne aber auch die andere Seite. Mir ist ehrlicher, aufrichtiger Umgang miteinander lieber als Hinten-rum-Gewusel. Man sollte schon wissen, woran man ist.
 
OP
Herr_Lehmann
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
736
Punkte
23.818
Sehe ich auch so ........
Fest steht aber auch ; ....etliche Bewertungen sehen dieses Forum als sehr rechtslastig !
Das ist ein interessanter Aspekt, weil ist das tatsächlich so?
Seit die Grünen an der Macht sind, wird alles und jeder der ihnen nicht nach dem Mund redet, als Rechts diffamiert. Manchmal ist das fast schon eine Ehrung, weil mit den deutschen Grünen in der Regierung möchte ich mich auf keinen Fall gemein machen.
Die Einteilung in Links/ Rechts funktioniert seit 2020 nicht mehr. Ich war mein ganzes Leben Links nach dem Verständnis vor 2020. Jetzt bin ich halt Rechts, wird mir von Öko- Nazis vorgehalten.
Keine deutsche Partei hat so viele ihrer eigenen Überzeugungen über Bord geworfen, als sie an die Macht kamen. Und Grün war mal Links.
Bestimmte Teile der Grünen haben sehr wohl ein Interesse, dass wir uns hier virtuell die Köpfe einschlagen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht
Mir ist ehrlicher, aufrichtiger Umgang miteinander lieber als Hinten-rum-Gewusel.
Das klingt schön.
Ehrlicher, aufrichtiger Umgang MIT jemandem
ist aber extrem was anderes, als öffentliches Bloßstellen VON jemandem. 😇
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das klingt schön.
Ehrlicher, aufrichtiger Umgang MIT jemandem
ist aber extrem was anderes, als öffentliches Bloßstellen VON jemandem. 😇

Mag sein, dass das was anderes ist, aber wer zu seinen Ansichten steht, muss damit leben, dass das passiert.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist ein interessanter Aspekt, weil ist das tatsächlich so?
Seit die Grünen an der Macht sind, wird alles und jeder der ihnen nicht nach dem Mund redet, als Rechts diffamiert. Manchmal ist das fast schon eine Ehrung, weil mit den deutschen Grünen in der Regierung möchte ich mich auf keinen Fall gemein machen.
Die Einteilung in Links/ Rechts funktioniert seit 2020 nicht mehr. Ich war mein ganzes Leben Links nach dem Verständnis vor 2020. Jetzt bin ich halt Rechts, wird mir von Öko- Nazis vorgehalten.

Kann man behaupten, ist aber oft nur so ein Spruch. Wann hast DU denn schon mal mit Grünen zu tun? Wenn andere hierzuforum von den Grünen reden, hab ich oft das Gefühl, die reden von Aliens, aber nicht von Leuten, die meine Meinung teilen.
 
OP
Herr_Lehmann
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
736
Punkte
23.818
Du machst einen grossen Fehler, wenn du hier für alle sprichst.

Das habe ich bewusst gemacht, wissend dass niemand für alle sprechen kann. Widerspruch zu meiner Aussage war gewollt, du hast das in deinem Beitrag sehr gut dargelegt.
Ich habe es im realen Leben oft gemerkt, dass selbst relativ kluge Leute inzwischen für sowas empfänglich sind.
Das hat mich auch am meisten überrascht. Da musste ich leider feststellen, Propaganda funktioniert auch bei Leuten die nicht dumm sind.
Warum , das wäre ein neues Thema
Und dass manchmal tatsächlich nur hilft, volle Pulle mit selber Lautstärke zurückzugeben. Nicht immer, aber dann, wenns zuviel wird. Die Leute ändern dann vielleicht nicht ihre Meinung. Aber sie wissen erstmal, dass es eine genauso starke Gegenmeinung gibt, die sehr wohl ihre Argumente berücksichtigt. Und erst dann beginnt oft eine ernsthafte Diskussion.
Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Mir ist ehrlicher, aufrichtiger Umgang miteinander lieber als Hinten-rum-Gewusel. Man sollte schon wissen, woran man ist.
👍
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Achja?

Ich finde es eine EXTREME deutsche Unart, dieses Neutral-halten, dass sich bloss keiner angesprochen fühlen muss. Dieses Herumschwurbeln über "gewisse Leute" und so. Wenn ihr ne Meinung habt - raus damit ! Wenn euch jemand gegen den Strich geht - raus damit ! Zusammenreissen könnt ihr euch gern in der realen Welt. Da, wo sich die unbesiegbaren Grossen herumtreiben, die euch jeden Tag schleimig quatschend piesacken.
Ja, deshalb gehört Kameraden wie dir und @Swesda auch klipp und klar gesagt, was ihr für Kameraden seid. Im Gegensatz zu euch sind das dann nur keine haltlosen Unterstellungen (Putinwürste, Reichsbürger, etc.) sondern wohl Feststellungen, sehr nah an der Realität. Auch wenn ihr das vehement verneint a la "Aber nein, ich hab doch gaaaar nichts gemacht!!! Würde ich nieeeee und nimmer tun!!!".
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiß, für jemand wie dich ist es besonders schmerzlich, regelmäßig auf Denk- und Bildungsschwächen hingewiesen zu werden. Aber warum sollte ich eher allgemeine Anreden wählen, wenn ich doch genau DEINE schwachsinnigen Beiträge meine? Es gibt hier sehr viele sehr gute Beiträge. Unter anderem auch deine gehören leider nicht dazu.

Als "Feind" betrachte ich keinen User, einige sind ja wie du nicht mal satisfaktionsfähig. Ich gerate auch mit niemand "aneinander". Ich reagiere auf Beiträge mit zustimmenden oder ablehnenden Kommentare, eröffne eigene Diskussionsstränge und beteilige mich an denen von anderen Usern. Ich mache also genau das, wozu ein Forum da ist. User wie du scheinen es für eine Art Abschussbasis für Raketen zu halten, die den Himmel mit braunem Rauch verschandeln. Gut, dass es sich zumeist um Rohrkrepierer handelt.

Deine Art, meine Beiträge zu ignorieren, begrüße ich ausdrücklich.
Dass du quasi nichts anderes tust als Rohrkrepierer in Form von billigen Beleidigungen abzuschießen, verpackt in möchtgern eloquentes Gelaber das aussieht wie in Geschenkpapier mit Schleifchen eingenudelt, das scheint dir gar nicht bewusst zu sein. Zumindest tust du so, @Swesda.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.044
Punkte Reaktionen
25.318
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Geht mir ebenso. Und auch deshalb schai$e ich heutzutage auf diese Schubladen. Auch wenn das die Kameraden ums Verrecken nicht wollen.
Seit die Grünen nicht mehr grün sind, sind sie für mich 100% rechts. Ja, das beißt sich, wenn ich auf der linken Spur rechts überholen will.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.005
Punkte Reaktionen
5.568
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Kann man behaupten, ist aber oft nur so ein Spruch. Wann hast DU denn schon mal mit Grünen zu tun? Wenn andere hierzuforum von den Grünen reden, hab ich oft das Gefühl, die reden von Aliens, aber nicht von Leuten, die meine Meinung teilen.
Du erinnerst mich an diese Menschen die überall Geisterfahrer sehen...

Du siehst auch mal gern überall den Wutbürger, Hass etc. aber natürlich nicht in deinem grünen Verein. :D
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Kann man behaupten, ist aber oft nur so ein Spruch. Wann hast DU denn schon mal mit Grünen zu tun? Wenn andere hierzuforum von den Grünen reden, hab ich oft das Gefühl, die reden von Aliens, aber nicht von Leuten, die meine Meinung teilen.
Wir haben jeden Tag mit ihnen zu tun, denn das Heizungsgesetz, die Energiewende und der angebliche Klimawandel zieht uns allen das Geld aus der Tasche - für Schwachsinn.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben