Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es wird eng für die AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schafft die rechtsradikale AfD den Einzug in den BT?

  • Die rechtsradikale AfD schafft niemals den Einzug in den BT

    Stimmen: 5 12,5%
  • Die rechtsradikale AfD schafft den Einzug in den BT

    Stimmen: 27 67,5%
  • Die Halbwertzeit der AfD ist eh überschritten, daher ist es egal ob sie es schafft.

    Stimmen: 8 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn Sie die AFD ablehnen, welche Partei empfehlen Sie zu wählen?

Da es sich bei der AfD um keine "rechtsradikale", sondern um eine bürgerlich patriotische Partei handelt, ist die Teilnahme an dieser durchsichtigen Abstimmung abzulehnen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.285
Punkte Reaktionen
1.988
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein, aber vorsichtiger agieren. Eine Aufhebung der Immunität muß auch begründet sein, was heißt, das es entsprechende Beweise geben muß.
Zum Antrag auf Aufhebung der Immunität, muss es nicht "entsprechende Beweise geben" - siehe Wulff - sondern die Staatsanwaltschaft muss hinreichede verdachtsmomente haben und glauben, damit den Immunitätsausschuss des betreffenden Parlamentes überzeugen zu können.
Erst wenn die Immunität aufgehoben worden ist, darf die Staatsanwaltschaft überhaupt gegen Abgeordnete regulär emitteln!

Ob das, was die Staatsanwaltschaft dann mit der Anklageschrift beim Gericht vorlegt, zur Eröffnung eine Gerichtsverfahren reicht, entStaatsanwaltschaftcheidet dann daStaatsanwaltschaft Gericht.
Und das Gericht fällt dann zum Ende des Prozesses ein Urteil oder kann auch das Verfahren ohne Urteil einstellen.
Wenn dem nicht so wäre, könnte man sich doch die Gerichte sparen und die Urteile gleich von der Anwaltschaft fällen lassen.

Beispiele dass die Staatsanwaltschaften auch nach Wulff Anträge auf Aufhebung der Immunität gestellt haben und es dann doch nicht zu einer Verurteilung kam, hast Du ja selber angeführt: Edaty und Beck.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Da es sich bei der AfD um keine "rechtsradikale", sondern um eine bürgerlich patriotische Partei handelt, ist die Teilnahme an dieser durchsichtigen Abstimmung abzulehnen.

Trotzdem würde ich von vexator gerne erfahren, welche Partei er zu wählen empfiehlt.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit der Wahrheit hat es diese "Dame" noch nie so ernst genommen, aber so wie es aussieht, ist eines der Aushängeschilde, Frauke Petry, eines Verbrechens verdächtigt. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/meineid-ermittlungen-darum-wird-es-ernst-fuer-frauke-petry-15068108.html
Dies könnte ausschlaggebend auch für die BT-Wahl sein. Dümpelt die AfD mittlerweile in Umfragen bei 8 - 9 % könnte dies, wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt, die Rechtsradikalen unter 5 % drücken, zumal auch vielen Wähler wohl immer klarer wird, das diese selbsternannte "Alternative für Deutschland", alles andere, als eine Alternative darstellt.

Was meint Ihr, schafft die AfD auch unter solchen Gesichtspunkten den Einzug in den BT?

Ja,sie wird den Einzug in den Bundestag schaffen,da bin ich mir sicher.Aber wie so manche rechtslastige Partei,siehe Republikaner,Schillpartei usw.,sehe ich keine dauerhafte Präsenz im Bundestag.Dafür ist diese Partei zu schmalspurig orientiert und sozialpolitisch von den regierungstragenden Parteien nicht zu unterscheiden.Kein Konzept mit dem man auf Dauer bestehen kann.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Trotzdem würde ich von vexator gerne erfahren, welche Partei er zu wählen empfiehlt.

Diese Frage ist allein aufgrund der aus dieser Richtung hier schon ausgesonderten jämmerlichen, gegen die AfD hetzende Beiträge durchaus berechtigt. Ob du eine Antwort von diesem linksideologischen Hetzer erhalten wirst, sei dahingestellt. Ich vermute mal, dass er seine wertvolle Stimme an die Linkspartei vergeben wird.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Nein, das die Frau mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, hat sie ja ohnehin in der Vergangenheit bewiesen...;)

Wenn mich nicht alles täuscht wurde Petry ja schon von der AfD abserviert, mir ist sie auch unsympathisch, ich denke nicht, dass die Causa wahlentscheidend ist, vor allem glaube ich nicht, dass noch vor der Bundestagswahl ein Urteil fällt.

Was problematisch werden könnte ist, wenn die AfD in Niedersachsen nicht zur Bundestagswahl zugelassen wird, das würde die AfD denke ich sicher unter die 10% Marke drücken, am Einzug in den Bundestag habe ich keinen Zweifel, die Zeiten in denen man von 15-20% ausgehen konnte sind allerdings erstmal vorbei, aber auch 8% wären ein beachtlicher Erfolg für eine so junge Partei.

Für den langfristigen Erfolg der Partei ist es ohnehin besser, wenn sie sich langsam entwickelt und sie nicht krebsartig wächst, die AfD steht und fällt mit der Flüchtlingskrise, da sollte man sich keiner Illusion hingeben, wichtig ist, es gibt jetzt eine Opposition und eine Alternative rechts der CDU und alleine das wird die CDU ein Stück weit zur Räson bringen.

Mich würde mal interessieren was deine favorisierte Partei ist, Grüne und SPD sind in einer tieferen Krise als die AfD und zumindest im Osten wird die AfD weiter erstarken, zu Lasten auch der Linken. Eigentlich haben nur CDUler und FDPler Grund zur Freude.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Der Vexator ist ein Nach- Schwätzer des Mainstreams. Es wird immer schwieriger sich ein objektives Bild zu machen, über die Sachsen oder Thüringer oder Hamburger und Mümchener. Es gibt keine objektive Berichterstattung mehr. Wenn die Nachrichten über die AfD berichten, wird in erstem Atemzug Rechtsradikal, Populistisch und dann AfD gesagt, egal zu welchem Thema. Es wird nie von der AfD berichtet, die irgendwelche Anträge Vorschläge oder sonstwas macht, sonder immer von der Rechtspopulistischen..u.s.w. Genauso verhält sich das mit der Aussage des Ex-Lehrers. Kein normaler Lehrer würde 20 Jahre nachdem er seinen Schüler aus dem Fokus hat, irgendwas negatives berichten. Ausser er bekommt etwas Geld, damit man ihm was in den Mund legt. Vermutlich ein Austauschlehrer, sowas als Beleg zu bringen ist schon spitzfindig. Die Aktion gegen Petry mag berechtigt sein, anhand der vorliegenden, bekannte Fakten aber eher dürftig. Edathy, Beck und Volker Beck haben sich mit Hilfe der Justiz retten können und wurden von der Presse heilig gesprochen. Wenn irgendeiner von der AfD Darmwinde hat, ist das ein Umweltskandal. Und das so kurz vor der Wahl. Ein Schelm, der schlimmes dabei denkt.

Umfragen, die Suggestiv gestellt werden, sind keine Umfragen, sondern dienen der Umdeutung.
Eine Frage, die auf falschen Behauptungen fusst, wie rechtsradikale Partei..beantworte ich erst gar nicht, weil man daraus ganz andere Dinge ableiten kann. Das ist Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Es gibt eine ganz einfache Lösung für unsichere AfD-Sympathisanten: In Bayern CSU wählen und im restlichen Bundesgebiet FDP.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gibt eine ganz einfache Lösung für unsichere AfD-Sympathisanten: In Bayern CSU wählen und im restlichen Bundesgebiet FDP.

Also weiter so mit Bruch des Grundgesetzes und Wohlstand für die ganze Welt wenn sie es nur bis hierher schafft? Lachhaft...
Bevor ich eine der Etablierten wählen würde, müssten erst mal einige vor ein ordentliches Gericht. Vorher ist jeglicher Glaube daran, dass es in Deutschland einen Rechtsstaat gäbe lächerlich.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Es gibt eine ganz einfache Lösung für unsichere AfD-Sympathisanten: In Bayern CSU wählen und im restlichen Bundesgebiet FDP.

FDP vielleicht, die CSU ist Teil des Problems, da können auch markige Worte Seehofers nicht täuschen. Zur FDP siehe auch diesen Thread:

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/48024-AfD-oder-FDP-was-ist-die-bessere-Alternative

Ich wünsche der FDP viel Erfolg, werde selbst aber AfD wählen, ich hoffe beide zusammen kommen auf 20%.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.844
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist es denn überhaupt von so großer Bedeutung, wie die BT-Wahl ausgeht?
Ob nun schwarz mit gelb oder mit rot grün was weiß ich, ob die AfD nun reinkommt oder nicht, ist das wirklich so wichtig?
Dieser Satz wurde schon so oft zitiert, aber er hat immer noch Gültigkeit:
Wenn Wahlen etwas verändern würden, dann wären sie längst verboten.

Und wenn es darum geht dem "kleinen Mann" das Geld aus der Tasche zu ziehen, dann stecken sie eh alle unter einer Decke.
Deutschland wird auch weiterhin Zahlmeister für die halbe Welt sein, und die Überfremdungspolitik wird auch genau so weiter gehen.
Bei Mitwirkung von Linken und Grünen wäre letzteres allerdings noch schlimmer.
Also, was soll's....
Exakt! Das der TE seine feuchten "Demokraten"träume hier ausleben will, ist auch klar.

Wer in den BT einzieht wird die Agenda nicht verändern, deshalb ist es mehr als flüssig, sich darüber Gedanken zu machen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Es gibt eine ganz einfache Lösung für unsichere AfD-Sympathisanten: In Bayern CSU wählen und im restlichen Bundesgebiet FDP.

Das könnte ein Ziel sein, der demagogischen Verweigerung einer neuen Partei, die sich finden will, für D und seine Bürger einstehen will und die den eingefleischten Lobbyhuren zu anstrengend ist?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Exakt! Das der TE seine feuchten "Demokraten"träume hier ausleben will, ist auch klar.

Wer in den BT einzieht wird die Agenda nicht verändern, deshalb ist es mehr als flüssig, sich darüber Gedanken zu machen.

In den Landtagen sind sie ja schon drin. aber da werden sie aus prinzip geblockt und kopiert. Schon seltsam. Aber sie haben den Fuss in der Tür. Wirklich was zum Guten ändern können sie nur mit absoluter Mehrheit, ansonsten läuft der Wischi Waschi Club weiter wie geschmiert, gegen das Steuerzahlende Volk.
Aber wenns pressiert, dann sollste mal das wahre Gesicht der Demokraten sehen. Sie werden noch gewaltiger Hyperventilieren und man wird Töne hören, die hätten sie für ihr Volk nie zu stammeln gewagt!
 
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit der Wahrheit hat es diese "Dame" noch nie so ernst genommen, aber so wie es aussieht, ist eines der Aushängeschilde, Frauke Petry, eines Verbrechens verdächtigt. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/meineid-ermittlungen-darum-wird-es-ernst-fuer-frauke-petry-15068108.html
Dies könnte ausschlaggebend auch für die BT-Wahl sein. Dümpelt die AfD mittlerweile in Umfragen bei 8 - 9 % könnte dies, wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt, die Rechtsradikalen unter 5 % drücken, zumal auch vielen Wähler wohl immer klarer wird, das diese selbsternannte "Alternative für Deutschland", alles andere, als eine Alternative darstellt.

Was meint Ihr, schafft die AfD auch unter solchen Gesichtspunkten den Einzug in den BT?

Die AfD wird den Einzug in den Bundestag möglicherweise verpassen. Aber selbst wenn sie einzieht, wird ihr keine große Zukunft beschieden sein. Denn schon heute haben 40% der unter 5-Jährigen in D einen Migrationshintergrund. Schon bald werden Mossis und Maximalpigmentierte in der Mehrheit sein. Dann werden Linke und Grüne ihre Macht auf ewgi gesichert haben. Zwar wählen jene Migrantendeutsche, die auch in ihrer wahren Heimat noch wahlberechtigt sind, vorwiegend autokratische Nationalisten, aber diese Heuchelei, dieses unfassbar egoistische Rosinenpicken interessiert auf der bis in den Tod toleranten Linken niemanden. Denn dort zählt nur eins: Sich in der Pose der uneingeschränkten Toleranz selbst bewundern zu können.

Also, ja, es wird eng für die AfD. Deshalb ist dein heroischer Kampf gegen Rechts ja auch so lächerlich. Du tust, als wärst du Nachfolger der Geschwister Scholl, als wäre dein Kampf gegen "Rechts" derselbe Kampf, den man vor 80 Jahren in D führte. Dabei schwimmst du mitten im Strom, flussabwärts. Und Gegner gibt es längst kaum noch.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Mit der Wahrheit hat es diese "Dame" noch nie so ernst genommen, aber so wie es aussieht, ist eines der Aushängeschilde, Frauke Petry, eines Verbrechens verdächtigt. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/meineid-ermittlungen-darum-wird-es-ernst-fuer-frauke-petry-15068108.html
Dies könnte ausschlaggebend auch für die BT-Wahl sein. Dümpelt die AfD mittlerweile in Umfragen bei 8 - 9 % könnte dies, wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt, die Rechtsradikalen unter 5 % drücken, zumal auch vielen Wähler wohl immer klarer wird, das diese selbsternannte "Alternative für Deutschland", alles andere, als eine Alternative darstellt.

Was meint Ihr, schafft die AfD auch unter solchen Gesichtspunkten den Einzug in den BT?
Was mich am meisten wundert, ist die Dummheit solcher Leute zu glauben, ihre Lügen kämen nicht ans Tageslicht.

Der Absturz der AfD begann mit der Wahl Trumps zum Präsidenten der USA, als die Leute sahen was eine Protestwahl anrichteten kann, auch Protestwähler unserer Nachbarn, Frankreich, Niederlande als Beispiel erkannten das – Le Pen ist ja bei den Parlamentswahlen in Frankreich so was von abgestürzt.

Schwer zu sagen ob die AfD wegen den Anschuldigungen gegen Petry die 5% verpasst.
Hardcore Rechte wählen die AfD ja nicht wegen der Petry sondern wegen Höcke und Gauland.

Aber die hatten ja schon immer Rechts gewählt und Rechte Parteien hatte nur Regional kurzzeitig mal ein paar Erfolge.
Bundesweit noch nie.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Was mich am meisten wundert, ist die Dummheit solcher Leute zu glauben, ihre Lügen kämen nicht ans Tageslicht.

Der Absturz der AfD begann mit der Wahl Trumps zum Präsidenten der USA, als die Leute sahen was eine Protestwahl anrichteten kann, auch Protestwähler unserer Nachbarn, Frankreich, Niederlande als Beispiel erkannten das – Le Pen ist ja bei den Parlamentswahlen in Frankreich so was von abgestürzt.

.
.. du schreibst nur Blödsinn , lern mal erst etwas , wäre besser für dich ,
. die Niederlande hat bis zum heutigen Tage noch keine Regierung , weil Wilders zu viele Stimmen bekommen hat und die Pen ist im Parlament incl. einiger anderer Abgeordneter und wird dort aufräumen ...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die AfD wird den Einzug in den Bundestag möglicherweise verpassen. .
.. abwarten , so etwas hat man früher zu den GRÜNEN auch gesagt , heute ist eine Fatima Claudia Roth Vizepräsidenten , obwohl sie auf den Straßen hinter Plakaten mit : Deutschland ist scheiße .. herläuft ..
.. dann wählt man doch lieber die AfD , die haben noch Anstand ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Mit Gaslighting und Framing werden die Leute betrogen, getäuscht und belogen! :mad...
Alle gegen AfD
Die Wähler lassen sich nicht mehr verarschen, deshalb AFD! SENSATION! AfD HOLT 34% -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben