Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lösung der Flüchtlingskrise ist gefunden !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn das so eindeutig wäre, dass Merkel das nicht überlebt, dann könnte die Opposition ja der Kanzlerin das Konstruktive Misstrauensvotum aussprechen.
Ein Viertel der Abgeordneten wäre dazu nötig um ein solches zu „beantragen“.

Auch bei einem Konstruktiven Misstrauensvotum bei dem die Mehrheit des Parlament der Kanzlerin das Misstrauen ausspricht, muss sie gehen.

Geb ich dir Recht....
AUSNAHMSWEISE von mir ein Top, diese Frage war sehr gut!, auch als Konter!
jedoch befürchte ich, wenn ein solches Votum wirksam wäre, bstände das Risiko, dass die GroKo Vergangenheit ist....

CDU und SPD wissen ganz genau, dass die Stimmverluste der letzen Wochen dramatisch in den Keller gegangen sind,
was nichts anderes bedeutet, dass einige gut bezahlte Posten dann von CDU- und SPD-Mitglieder gestrichen werden!

Welcher dieser VolksVerräterPolitiker,

würde gegen seinen Job/Lobbyisten und gegen seine eigenen Interessen stimmen?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Die völlig weltfremde Sicht, mit Millionenheeren der Armut in einer Hochtechnologie-Gesellschaft den Technischen Standard und Fortschritt
einhalten zu können, hat zu einer kommenden Schwächung der Deutschen Wirtschaft nicht mehr aufholbaren Ausmasses geführt, der jetzt seine Schatten vorauswirft.

Dir ist schon klar, dass sich China mit seinen Milliarden Bewohnern von einem armen Land (1960er) zu einer Weltmacht, die Hightech-Produkte exportiert, entwickelt hat?
https://www.google.com/publicdata/e...EU:FRA:CHN&ifdim=region&hl=de&dl=de&ind=false

Weltfremd ist immer relativ.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.026
Punkte
101.486
Geschlecht
Dir ist schon klar, dass sich China mit seinen Milliarden Bewohnern von einem armen Land (1960er) zu einer Weltmacht, die Hightech-Produkte exportiert, entwickelt hat?
https://www.google.com/publicdata/e...EU:FRA:CHN&ifdim=region&hl=de&dl=de&ind=false

Weltfremd ist immer relativ.

Dir ist schon klar, das man China und Deutschland nur schlecht vergleichen kann ^^
Während kein übergeordnetes Sozialsystem China Fesseln anlegt,
wird Deutschland gerade von diesem geknechtet, jeder "Bittsteller"...ähm..Anspruch-Begehrende hat hier das Recht entsprechende finanzielle Unterstützung zu erhalten....
China täte eigentlich "gut" daran, seine "unliebsamen, nicht in den Arbeitsprozeß-integrierbaren" als "politisch Verfolgte" nach Deutschland zu entsorgen und würde so mehrere Fliegen mit Einer Klappe schlagen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich sehe nicht warum mehr Einwanderung notwendiger Weise zu mehr Exportüberschüssen führen muss.

Weil seit Menschengedenken die Deutschen ca. 10% ihrer Einkommen sparen.
Jeden Monat bezahlt die Industrie 100% Löhne.
Davon nimmt der Staat einen Teil, der via staatlichen Diensten und auf Umwegen wie z.B. Gehälter von staatlichen Angestellten zurück an die Industrie fliesst.
Von dem Teil der in den Taschen der Verbraucher landet, kommen aber nur 90% zurück zur Industrie, der Rest wandert auf die Sparkonten der Verbraucher.
Ergo hat am Monatsende die Industrie ca. 5% weniger Geld eingenommen als sie am Monatsanfang ausgezahlt hat.

Um diese 5% auszugleichen, so dass am nächsten Ersten wieder 100% Geld für Löhne da ist, hat die Industrie 3 Möglichkeiten:
1) Die Industrie kann diese 5% von den Banken holen, indem sie Kredite aufnimmt und das Geld in 5% mehr Produktion investiert.
2) Die Industrie kann 5% mehr exportieren als sie importieren.
3) Die Industrie kann sich innerhalb der Ökonomie einen Anderen suchen, der 5% Schulden macht, z.B. die Regierung via Staatsschulden.

Da obendrauf kommt natürlich die Tatsache, dass die Industrie ihrerseits Gewinne machen will, sprich ebenfalls mehr Geld einnimmt als sie an Löhnen wieder auszahlt, wodurch nochmal ein Teil vom Geld auf Sparkonten verschwindet.

Am Rande bemerkt: Falls irgendwer nun anmerken will, dass Industrie nicht nur aus Löhnen besteht, sondern auch aus Rohstoffen, Fabriken, usw., dann liegt er falsch.
Rohstoffe sind die Löhne derer, die diese Rohstoffe ausbuddeln, Fabriken sind die Löhne der Arbeiter, die die Fabrik bauen, usw., am Ende kann man den Geldfluss in der gesamten Industrie auf Löhne der Arbeiter und Profite der Unternehmen reduzieren.

Wenn also nun in Deutschland mehr Zeug produziert würde, dann würde in der Industrie mehr Profit gemacht und die Deutschen würden mehr sparen.
Nachdem der Staat in Deutschland keine neuen Schulden mehr machen darf und die Industrie keinerlei Anstalten macht sich zu verschulden um zu investieren, MUSS dann auch mehr exportiert werden, weil sonst jeden Monat ca. 10% vom Geld für Löhne und Profite nicht vorhanden wäre.

Dass das Ganze sowieso von Anfang an kompletter Schwachsinn ist, weil der Exportüberschuss immer nur auf Pump exportiert wird und die Importeure niemals bezahlen können, weil die das Geld auch nicht haben, sprich das Geld zum Löhne bezahlen nur auf dem Papier theoretisch existiert und nur so lange werthaltig bleibt bis man die Schuldner für Pleite erklärt, ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.867
Punkte Reaktionen
12.616
Punkte
76.820
Geschlecht
Wieso tun jetzt alle so überrascht? Es war doch längst klar daß dieses Pack überwiegend kommt um sich im Sozialsystem einzunisten. Das war mir schon 2015 klar. Und die wird man nur los in dem man genau diesen Geldhahn zudreht.

du schreibst mir aus der Seele,
das wurde schon X-fach angedacht, keine Geldleistung mehr > Dach über den Kopf > Medizin nur das Nötigste, Essen geben, und Gut is ... ( Für Kriegsflüchtlinge )
nach Krieg auch abschieben ...
für FSK ohne Pass die ihr Herkunftsland verschweigen einfach alle nach Kabul, die Stadt sucht kräftige junge Männer zum Wiederaufbau und ist Musel-Land ... alle anderen Erkennungsdienstlich behandeln, und auch abschieben. Außengrenzen dicht machen, wer erwischt wird bekommt erstmal 2 Jahre Haft, dann Abschiebung ...
= Problem gelöst - Sozialsystem gerettet - wieder mit 63 in Rente bei 75 % wie in Österreich ...
die meisten Länder der Erde machen das so ... für Australien musst du erstmal 50.000 auf den Tisch legen usw. wäre also überhaupt kein Gesichtsverlust für Deutschland.
Für wirkliche Fachkräfte > Dr. Prof. Dipl. Ing. usw. muss innerhalb 2 Jahre die Deutsche Sprache erlernt werden ...darf bleiben ...
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
[MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION] .. Nicht nur das ist passiert
Das Unternehmerpack hat sich auch mal wieder für vollkommen offene Grenzen ausgesprochenund damit für den Kampf gegen die eigene Nation.

Jetzt warte ich nur noch auf den Merkelspruch im Bundestag : " Ich liebe euch doch Alle !"
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.474
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Welcher dieser VolksVerräterPolitiker,

würde gegen seinen Job/Lobbyisten und gegen seine eigenen Interessen stimmen?

Wenn die VolksVerräterPolitiker so weitermachen wie bisher, ist es mit ihren eigenen Interessen eh bald vorbei.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Jetzt warte ich nur noch auf den Merkelspruch im Bundestag : " Ich liebe euch doch Alle !"

Ihrem Vorgänger, dem dieser Spruch über die Lippen ging, konnte man das auch Glauben.

Gut, war natürlich Pech, das er so wenig Gegenliebe fand, aber auch das verbindet ihn mit Murksel.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ja, das verlange ich.
Der Steuerzahler natürlich.
Die Kosten für's NICHT-integrieren sind langfristig höher.



Gefühlte Wahrheit interessiert mich nicht. Statistik bitte.


Na Diese erst recht bilden und integrieren!
Wir wollen ja nicht, das irgendwelche Deppen mit rückwärtsgewandten Weltanschauungen unsere Demokratie und unseren Wohlstand gefährden.


Eher die Kinder und jungen Erwachsenen.
Weniger Leute mit Hochschulabschluss oder die 60-jährigen Analphabeten.



Ja, die sollen was schaffen und steuern zahlen, so wie alle anderen erwerbsfähigen auch.

Willst du mich ver... mit deiner Realitätsverweigerung ???

Die Kosten für's NICHT-integrieren sind langfristig höher.

Bekomm ich jetzt GEld von dir , wenn ich NICHT bei Rot über die Ampel fahre ?

Nee , das ist das Pferd von hinten aufgezäumt !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Opa Schäuble ist doch nun wirklich schon lange nicht mehr massgebend.
Die Deutsche Horrorpolitik der Altparteien und die damit verbundene Misswirtschaft stehen jetzt vor den längst fälligen Konsequenzen.
Der Jahrzehnte dauernde Ausverkauf von Deutschem Know How, die unzeitgemässe Ausbildung an den UNIs und der Abgang von Fachpersonal
in andere Länder dazu fehlende Investitionen in Neue Technologien haben zu einem unerträglichen Facharbeiter-Mangel geführt, der lediglich durch
2-t klassigen Nachwuchs Deutscher Möchtegernstudenten und Eingewanderte Scheinasylanten ungenügend gemildert werden kann.
Die völlig weltfremde Sicht, mit Millionenheeren der Armut in einer Hochtechnologie-Gesellschaft den Technischen Standard und Fortschritt
einhalten zu können, hat zu einer kommenden
Schwächung der Deutschen Wirtschaft nicht mehr aufholbaren Ausmasses geführt, der jetzt seine Schatten vorauswirft.

Wo überall hat Deutschland bereits abgehängt?
Keine Ausreichenden bezahlbaren Wohnungen, keine Energiewende, kein Schnelleres Internet, keine flächendeckende Ärztliche Versorgung,
Überalterung in allen Gewerbeformen, Keine Entspannung der Bundes-Autobahnen, keine Entlastung der Staustrecken, keine nennenswerte
E-Mobilität, Keine nennenswerte Verbesserung der Luftqualität, keine verbindlichePlastikentsorgung, dazu standig steigende Gefährdung der
Grundwasservorräte, Bauernhof-Sterben in grossem Umfang, Unterbezahlte Landwirte und über allem das Demokles-Schwert
weiterer Asyl-Invasionen.
Ich frage mal ganz unverblümt: Wie tief muss eine Wirtschaftsgemeinschaft und Staatlich regierte Gesellschaft noch sinken,
bevor die Verantworlichen das Stopp-Signal betätigen?

.. wenn uns in Punkto schnelles Internet Bulgarie / Rumänien / Lettland auslachen die wir durchfüttern dann sollte dies doch zu denken geben !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ihrem Vorgänger, dem dieser Spruch über die Lippen ging, konnte man das auch Glauben.

Gut, war natürlich Pech, das er so wenig Gegenliebe fand, aber auch das verbindet ihn mit Murksel.

Aber der Vorgänger hatte noch Ideale , wenn auch evtl . die falschen , die Hamburger Christin ist nur Lobbyistin des Kapitals !
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Aber der Vorgänger hatte noch Ideale , wenn auch evtl . die falschen , die Hamburger Christin ist nur Lobbyistin des Kapitals !

Ich habe das nicht ironisch gemeint!
Honecker hat am und für den besten Staat gearbeitet, den in aus seiner Sicht und nach seinen Idealen gab. Ich bin sicher, er hat das Ernst gemeint, weil er nicht verstanden hat, weshalb die Leute gegen ihn sind.

Merkel weiss genau, weshalb es ihr "an den Kragen geht", wenn auch (leider) nur politisch!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--

Geb ich dir Recht....
AUSNAHMSWEISE von mir ein Top, diese Frage war sehr gut!, auch als Konter!
jedoch befürchte ich, wenn ein solches Votum wirksam wäre, bstände das Risiko, dass die GroKo Vergangenheit ist....

CDU und SPD wissen ganz genau, dass die Stimmverluste der letzen Wochen dramatisch in den Keller gegangen sind,
was nichts anderes bedeutet, dass einige gut bezahlte Posten dann von CDU- und SPD-Mitglieder gestrichen werden!

Welcher dieser VolksVerräterPolitiker,

würde gegen seinen Job/Lobbyisten und gegen seine eigenen Interessen stimmen?
Bei einem Konstruktiven Misstrauensvotum kommt es nicht zu Neuwahlen, weil das Konstruktive Misstrauensvotum mit der Benennung eines neuen Kandidaten verbunden ist, der mit dem Konstruktiven Misstrauensvotum gewählt wird.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
.. wenn uns in Punkto schnelles Internet Bulgarie / Rumänien / Lettland auslachen die wir durchfüttern dann sollte dies doch zu denken geben !

Keine Regierung der Welt kann (wie etwa die Deutsche) Jahrzehnte lang alle Anforderungen an gut durchdachte politische Entscheidungen
in den Wind schlagen - und dann erwarten, die Zukunft deckt einen barmherzigen Mantel darüber. Einmal abgehängt - immer abgehängt.
Die Zeit läuft.
Nur eine Diktatur kann den angerichteten Schlendrian wieder reparieren, mit Verzicht,
Härte, Unterordnung und vielen kleinen Brötchen und übervollen Gefängnissen.
Die Demokratie hatte ihre Bewährungsprobe und sie hat diese Probe in Diesem Land nicht bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bei einem Konstruktiven Misstrauensvotum kommt es nicht zu Neuwahlen, weil das Konstruktive Misstrauensvotum mit der Benennung eines neuen Kandidaten verbunden ist, der mit dem Konstruktiven Misstrauensvotum gewählt wird.

Tja - wie sieht es denn aus, wenn ein AfD'ler als Kandidat vorgeschlagen und akzeptiert wird?

Ist es dann nicht so, dass der dann die Minister ernennt (vorschlägt), die dann zum Teil nicht SPD oder CSU/CDU Mitglieder sind, sondern AfD?
kommt doch dann auf eine Neubildung der Regierung gleich.... eine Neuwahl würde (wahrscheinlich) auch kein anderes Ergebnis liefern....

Ich wiil jetzt nicht so weit vorgreifen, dass sich Steinbeißer - ääähm Steinmeier - dann womöglich weigert,
einem AfD'ler eine Ernennungsurkunde zu überreichen.....
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Tja - wie sieht es denn aus, wenn ein AfD'ler als Kandidat vorgeschlagen und akzeptiert wird?
*Heiterkeit
Dann bleibt Merkel Kanzlerin, weil das Konstruktiven Misstrauensvotum scheitert!
Es ist offensichtlich, dass ein AfD-Kandidat nicht mehrheitsfähig wäre.

Ein neuer Kandidat wird ja auch von der Mehrheit des Parlament vorgeschlagen und keine einzige Partei die im Bundestag vertreten sind – außer der AfD – würde einen Kandidaten der AfD vorschlagen.

Eine 12,6% Partei wird niemals den Bundeskanzler stellen können, weil ihr dazu schlicht die Mehrheit fehlt.

Deshalb ist diese These auch völlig absurd.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. nur mal so zur Info ..

.. Polizei fahndet nach 450.000 Ausländern – Bundesregierung bestätigt ... Auf eine Kleine Anfrage ..
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
*Heiterkeit
Dann bleibt Merkel Kanzlerin, weil das Konstruktiven Misstrauensvotum scheitert!
Es ist offensichtlich, dass ein AfD-Kandidat nicht mehrheitsfähig wäre.

Ein neuer Kandidat wird ja auch von der Mehrheit des Parlament vorgeschlagen und keine einzige Partei die im Bundestag vertreten sind – außer der AfD – würde einen Kandidaten der AfD vorschlagen.

Eine 12,6% Partei wird niemals den Bundeskanzler stellen können, weil ihr dazu schlicht die Mehrheit fehlt.

Deshalb ist diese These auch völlig absurd.

Ich hab nur nachgefragt, was wäre wenn....

Und du gibst mit keine Antwort darauf....

Kannst es ja nochmal versuchen....
Was meinst Du, wieviele Stimmen zusammenkämen, wenn die AfD dafür die "Pöstchen" so verteilt, dass doch eine Mehrheit zustandekommen könnte....
und die Perspektive derer Parteien, die dabei sind, bei der nächsten Wahl ein fettes Plus erwarten können!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Stolz auf die eigene Arbeit ja! Aber einen Widerwillen was mit dem Mehrprodukt dieser...
Warum wählt man die AFD?
Ich auch, für uns beide: ZU SPÄT! ;) mich geht die evangelische Kirche D's nix mehr an
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben