Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lösung der Flüchtlingskrise ist gefunden !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Die völlig weltfremde Sicht, mit Millionenheeren der Armut in einer Hochtechnologie-Gesellschaft den Technischen Standard und Fortschritt
einhalten zu können, hat zu einer kommenden Schwächung der Deutschen Wirtschaft nicht mehr aufholbaren Ausmasses geführt, der jetzt seine Schatten vorauswirft.

Während kein übergeordnetes Sozialsystem China Fesseln anlegt,

Lustige Ansicht. Ich dachte immer immer China wäre durch sein undemokratisches politisches System "gefesselt".
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex
In Deutschland haben wir eine Demokratie. Wir können hier ganz demokratisch chinesische Verhältnisse einführen.
Ist es das, was du vorschlägst? Oder willst du nur keiner politischen Minderheit angehören?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil seit Menschengedenken die Deutschen ca. 10% ihrer Einkommen sparen.

Oh, dann hat "Menschengedenken" aber sehr spät nach der Zeit der Germanen begonnen.

Jeden Monat bezahlt die Industrie 100% Löhne.
Davon nimmt der Staat einen Teil, der via staatlichen Diensten und auf Umwegen wie z.B. Gehälter von staatlichen Angestellten zurück an die Industrie fliesst.
Von dem Teil der in den Taschen der Verbraucher landet, kommen aber nur 90% zurück zur Industrie, der Rest wandert auf die Sparkonten der Verbraucher.

Die "Sparkonten" bringen gerade 0,5% Zinsen. Ich glaube da bleibt Geld nicht sehr lange liegen. Und die durchsnittlich 10% sehen in der Realität so aus:

Das hat nichts mit "Sparkonten" sondern mit Immobilien, Firmenanteilen und Aktien zu tun - als INVESTITIONEN.
Ergo das Geld kreist.

Ergo hat am Monatsende die Industrie ca. 5% weniger Geld eingenommen als sie am Monatsanfang ausgezahlt hat.

Das heißt die Industrie macht generell VERLUSTE? Wie kommst du auf diesen Gedanken? Wer behauptet so einen Stuss?
https://www.wiwo.de/unternehmen/ind...hr-fuer-deutschlands-top-firmen/20790324.html

Ein normales Unternehmen erwitschaftet Gewinne, indem es seine Produkte für mehr Geld verkauft, als ihn die Herstellung kostet.
Ein gut laufendes Unternehmen nimmt Kredite auf, wenn die Zinsen niedriger sind als die erwartete Gewinnerwartung ist (Steigender Gewinn durch die Investition der Kreditsumme).
Diese Gewinnerwartung kommt nicht "obendrauf". Sie ist die Basis - der eigentliche Antrieb für unternehmerisches Handeln.

Wenn also nun in Deutschland mehr Zeug produziert würde, dann würde in der Industrie mehr Profit gemacht und die Deutschen würden mehr sparen.

Sehr monokausal gedacht. Es könnten auch die Produktionskosten und der Preis sinken. Und wenn die Produktivität steigt ohne Lohnerhöhung kommt beim "Sparer" nix an.

Nachdem [...] die Industrie keinerlei Anstalten macht sich zu verschulden um zu investieren, MUSS dann auch mehr exportiert werden, weil sonst jeden Monat ca. 10% vom Geld für Löhne und Profite nicht vorhanden wäre.

Wenn die Industrie mehr produziert, indem sie mehr Leute beschäftigt, oder die Löhne entsprechend der steigenden Produktivität anpasst, dann steigt die Kaufkraft. Dann muss weniger exportiert werden.
Wenn die Leute weniger Importwaren und mehr Waren der heimischen Industrie kaufen, dann muss weniger exportiert werden.
Wenn ... (weitere hundert Ursachen, die ich nicht kenne, weil ich kein Ökonom bin)

Worauf ich hinaus möchte: Wirtschaftsabläufe sind nicht so monokausal und Simpel, wie von dir dargestellt.

Ein gestiegene Produktion bei mangelnder inländischen Nachfrage führt natürlich dazu, das Unternehmen ihre Waren exportieren wollen. Ob ihnen das gelingt hängt vom Preis und anderen Faktoren ab.

Deine Behauptung, dass Einwanderung notwendiger Weise zu mehr Exportüberschüssen führen muss halte ich für haltlos.

a) Einwanderung muss nicht zu mehr Produktion führen (mann kann auch verhindern, dass sie arbeiten und Produktiv werden)
b) Mehr Produktion muss nicht zu mehr Exporten führen (s.o.)
c) Mehr Exporte müssen nicht zu mehr Exportüberschüssen führen (wenn die Importe auch oder mehr steigen)

Dass [ist] Schwachsinn [...], weil der Exportüberschuss immer nur auf Pump exportiert wird und die Importeure niemals bezahlen können, weil die das Geld auch nicht haben, sprich das Geld [...] nur auf dem Papier theoretisch existiert und nur so lange werthaltig bleibt bis man die Schuldner für Pleite erklärt, [...].

Seit wann können Staaten Insolvenz anmelden? Das ist lediglich eine Forderung von Links.
In der Realität erhält der Geldgeber große politische Macht über den Schuldner-Staat (siehe Griechenland) UND verdient Geld.
https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...arden-mit-griechenland-krediten/22717682.html

Deine Kritik, dass Exportüberschüsse zur dauerhaften Überschuldung von Staaten führen können, teile ich.
Deine Kritik, dass Exportüberschüsse etwas schlechtes sind, teile ich.
Deine Vermutung, dass Einwanderung vermutlich zu mehr Produktion (ich sag mal Steigerung des BIP) führen wird, teile ich.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Kosten für's NICHT-integrieren sind langfristig höher.
Willst du mich ver... mit deiner Realitätsverweigerung ???

Was ist denn daran nicht nachvollziehbar?
Ein integrierter, vollbeschäftigter, steuerzahlender Migrant ist für den Staatshaushalt besser als ein arbeitsloser, krimineller, sozialhilfeempfangender Migrant.
Insbesondere langfristig, da der integrierte Migrant es auf die Reihe bekommt seine Kinder zu erziehen und ihnen einen normalen Start ins Leben ermöglichen kann.
Die Kinder des arbeitslosen, kriminellen, sozialhilfeempfangenden Migranten kosten den Staat nochmals Abertausende Euro. (Und dessen Kinder und Kindeskinder wieder!!!)

Solange du nicht die Todesstrafe für alle assozialen, ungebildeten Leistungsverweigerer einführen möchtest, ist es im finanziellen Interesse des Staates, diese zu resozialisieren, zu integrieren und sie soweit wie möglich zu befähigen Steuern zu bezahlen. (Abgesehen vom finanziellen Aspekt ist es noch aus 100 anderen Gründen sinnvoll.)

Was daran macht bitte keinen Sinn? Das ist deutsche Realpolitik nach 1945.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich mach mal folgendes draus:

WENN wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen , DANN SOLLTEN wir alle integrieren, ausbilden und steuerpflichtig beschäftigen, damit sie uns nicht auf der Tasche liegen oder vor lauter Langeweile kriminell werden.


So besser für den besorgten Bürger?

Völlig weltfremder Vorschlag - die Automation steht vor der Tür und fordert ihren Tribut an Umdenken, demografische Minimierung, Verbesserung
der Technologischen Ausbildung, Verkürzung der Arbeitszeit, Anpassung der Einkommen an die Geringverdiener, Herabsetzung der Mietpreise,
Abkehr vom bedingungslosen Wachstum, Abbau der Importflut aus Fernost aber die kommende
Krise liefert den Lehrmeister für alle, die sich was in die Tasche lügen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Kosten für's NICHT-integrieren sind langfristig höher.


Was ist denn daran nicht nachvollziehbar?
Ein integrierter, vollbeschäftigter, steuerzahlender Migrant ist für den Staatshaushalt besser als ein arbeitsloser, krimineller, sozialhilfeempfangender Migrant.
Insbesondere langfristig, da der integrierte Migrant es auf die Reihe bekommt seine Kinder zu erziehen und ihnen einen normalen Start ins Leben ermöglichen kann.
Die Kinder des arbeitslosen, kriminellen, sozialhilfeempfangenden Migranten kosten den Staat nochmals Abertausende Euro. (Und dessen Kinder und Kindeskinder wieder!!!)

Solange du nicht die Todesstrafe für alle assozialen, ungebildeten Leistungsverweigerer einführen möchtest, ist es im finanziellen Interesse des Staates, diese zu resozialisieren, zu integrieren und sie soweit wie möglich zu befähigen Steuern zu bezahlen. (Abgesehen vom finanziellen Aspekt ist es noch aus 100 anderen Gründen sinnvoll.)

Was daran macht bitte keinen Sinn? Das ist deutsche Realpolitik nach 1945.

Es gibt keinen integrierten vollbeschäftigten Migranten und wenn doch, nur mit dem Aufwand von x-Milliarden Verschuldung und begleitet von
anderen Krisen des Mangels, der Überfrequentierung der ausufernden Umweltbelastung und des Grundstoffmangels.
Die da zu uns kommen sind schon in ihren Regionen zu viele und hier werden es noch untragbarer zu VIELE sein!
Nicht mehr regierbar, nicht mehr ernährbar nicht mehr ertragbar.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
WENN wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen , DANN SOLLTEN wir alle integrieren, ausbilden und steuerpflichtig beschäftigen, damit sie uns nicht auf der Tasche liegen oder vor lauter Langeweile kriminell werden.

Völlig weltfremder Vorschlag

Bitte um Gegenvorschlag: Was sollen wir tun, wenn wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen und alle Ausländer behalten müssen?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Man sollte sich dem Staat verweigern, einem Staat der in verbrecherischer Weise gegen sein Staatsvolk agiert und seine Bekanntschaften
nach neuen Gesichtspunkten selektieren !
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
WENN wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen , DANN SOLLTEN wir alle integrieren, ausbilden und steuerpflichtig beschäftigen, damit sie uns nicht auf der Tasche liegen oder vor lauter Langeweile kriminell werden.



Bitte um Gegenvorschlag: Was sollen wir tun, wenn wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen und alle Ausländer behalten müssen?

Die Herkunftsländer bekommen das nicht in den Griff. Warum sollten wir das schaffen?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
WENN wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen , DANN SOLLTEN wir alle integrieren, ausbilden und steuerpflichtig beschäftigen, damit sie uns nicht auf der Tasche liegen oder vor lauter Langeweile kriminell werden.
.. du hast da wohl so einiges nicht begriffen , man kann diese Asylschmarotzer nicht integrieren , es geht nicht , es ist unmöglich , vielleicht einen ganz kleinen Anteil , aber der andere Rest wird zur Plage und in Deutschland zu einem riesigen Problem , aber das erkennt du ja nicht , weil du nicht denken kannst .... lern doch mal was !!!!

Bitte um Gegenvorschlag: Was sollen wir tun, wenn wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen und alle Ausländer behalten müssen?
.. Chaos !! ganz einfach Chaos wird ausbrechen !!! lern zu denken und zu begreifen , warum dann Chaos ausbrechen wird ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
WENN wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen , DANN SOLLTEN wir alle integrieren, ausbilden und steuerpflichtig beschäftigen, damit sie uns nicht auf der Tasche liegen oder vor lauter Langeweile kriminell werden.



Bitte um Gegenvorschlag: Was sollen wir tun, wenn wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen und alle Ausländer behalten müssen?

Natürlich sollte man das tun, aber die Realität ist kein Wunschkonzert, viele werden sich nicht integrieren, uns auf der Tasche liegen, Straftaten begehen wie viele der Migranten die länger schon hier leben, in der Konsequenz werden rechte Parteien erstarken und Sozialleistungen für alle eingeschränkt werden und das alles dank Leuten wie dir, grünes Äffchen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Natürlich sollte man das tun, aber die Realität ist kein Wunschkonzert, viele werden sich nicht integrieren, uns auf der Tasche liegen, Straftaten begehen wie viele der Migranten die länger schon hier leben, in der Konsequenz werden rechte Parteien erstarken und Sozialleistungen für alle eingeschränkt werden und das alles dank Leuten wie dir, grünes Äffchen.
.. was hat Merkel gesagt : "Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!"
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
.. Chaos !! ganz einfach Chaos wird ausbrechen !!! lern zu denken und zu begreifen , warum dann Chaos ausbrechen wird ...

Der Typ ist nicht hier um zu denken und zu begreifen, sonder um die Agenda derer zu verbreiten, aus deren Hand er sein Brot frisst !
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
von Schäuble war nichts anderes zu erwarten, er war Mitglied der Regierung und hat alle Entscheidungen als hochrangiger Unionspolitiker mit getragen. Und schon damals wusste man das man die Masse der Eingeladenen niemals wieder los wird. Jetzt wird so getan als ob Schäuble ein unabhängiger Freidenker ist, er ist das blanke Gegenteil, er wird immer 100 % loyal zu Merkel stehen und niemals die Entscheidungen von 2015 ernsthaft in Frage stellen. Schäuble ist ein unendlich treuer Parteisoldat und mit 200 % auf Regierungslinie. Die Wahrscheinlichkeit das er Merkel widerspricht ist in etwa so hoch wie die Möglichkeit das Spahn heterosexuell wird.

Hab mal gefettet

Kennst Du nicht den Spruch?

Isidor meinte Loch ist Loch für meinen Schlauch

Bei Muddi passt's von Hinten auch
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich sollte man das tun,

Ich verstehe euch nicht. Erst mal voller Gegenwind und der Vorwurf der Realitätsferne und dann zustimmung. Ihr macht es mir nicht leicht.

aber die Realität ist kein Wunschkonzert, viele werden sich nicht integrieren, uns auf der Tasche liegen, Straftaten begehen wie viele der Migranten die länger schon hier leben,

Das war unpolemisch. Danke. Deiner Aussage kann ich zustimmen. Sehe aber darin kein Argument gegen mein These. Auch wenn sich viele nicht integrieren lassen, sollte man versuchen möglichst viele zu integrieren/beschäftigen/besteuern. Insbesondere die heranwachsende Generation.

in der Konsequenz werden rechte Parteien erstarken und Sozialleistungen für alle eingeschränkt werden und das alles dank Leuten wie dir, grünes Äffchen.

Erstarken rechter Partien - check
Rechte Parteien werden an die Machten kommen und Sozialleistungen eingeschränkt - widerspruch. Das werden die Linken verhindern.
dank Leuten wie mir - ? häh ?

a) Ich distanziere mich von der Regierung und ihrer verpfuschten Flüchtlingskrise
b) die Linken (links von der Regierung) hätten die Integration besser organisiert bekommen. Schneller Asylverfahren, schnellere Abfertigung. Bessere Integration => weniger Kriminalität => weniger langfristige Kosten
c) die Linken (links von der Regierung) hätten schon vor der Flüchtlingskrise die EU-Außengrenz-Länder unterstützt und hätten bessere EU-Abkommen geschlossen wie Migranten an der Außengrenze schnell abgefertigt und fair auf Europa verteilt werden können. Sie hätten sich an den Kosten dieser Länder beteiligt, und nicht erst nach Zusammenarbeit geschrien, NACHDEM die Flüchtlinge in D angekommen sind.
c) die Linken (links von der Regierung) hätten sich mehr für die Bekämpfung von Fluchtursachen (Krieg/Armut/Hoffnugslosigkeit) stark gemacht.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
.. schau dir mal an wie dumm diese Menschen sind :


In Münster ist die AfD äußerst schwach....

Da sollte sich mal die AfD mal anschauen, und den Anteil der Flüchtlinge, die "kaserniert" sind veröffentlichen!

und wie Flüchtlinge in Münster berechnet werden -- und wer bezahlt in Münster die Flüchtlinge!


Dann wird man feststellen müssen, dass ein großer Teil nicht von der Stadt Münster bezahlt wird, sondern vom B-Land NRW!

Münster schmückt sich mit falschen Federn..., und die Bevölkerung wird desinformiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
.. du hast da wohl so einiges nicht begriffen , man kann diese Asylschmarotzer nicht integrieren , es geht nicht , es ist unmöglich , vielleicht einen ganz kleinen Anteil , aber der andere Rest wird zur Plage und in Deutschland zu einem riesigen Problem , aber das erkennt du ja nicht , weil du nicht denken kannst .... lern doch mal was !!!!

.. Chaos !! ganz einfach Chaos wird ausbrechen !!! lern zu denken und zu begreifen , warum dann Chaos ausbrechen wird ...



Also, wenn ich mir Deine "Beiträge" so ansehe, als Bereicherung empfinde ich sie keineswegs, eher als das Gegenteil!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Sie geraten immer mehr in Panik. Wie kommst du darauf?
wieder mal Palästinenser...
„Sommerregen“ Juni 2006 „Herbstregen“ November 2006 „Gegossenes Blei“ 2008...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben