Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Grünen sind immer wieder für lustige Überraschungen gut.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Die Grünen sind immer wieder für lustige Überraschungen gut. Auch ohne Karneval holen sie die Pappnasen aus der Schublade und stellen sich damit ganz vorne auf die politische Bühne:

Robert Habeck soll Kanzlerkandidat werden


Die Grünen sortieren hinter den Kulissen ihr Machtgefüge. Cem Özdemir zieht es nach Stuttgart, Robert Habeck soll den Bundestagswahlkampf anführen. Sein Oster-Video ist ein unverhohlenes Signal. Das Nachsehen hat Annalena Baerbock.
n-tv

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Ich krieg keine Luft mehr vor Lachen
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.383
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Die Grünen sind immer wieder für lustige Überraschungen gut. Auch ohne Karneval holen sie die Pappnasen aus der Schublade und stellen sich damit ganz vorne auf die politische Bühne:


n-tv

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Ich krieg keine Luft mehr vor Lachen

Wir amüsieren uns jetzt zwar köstlich über den Größenwahn der irrren Grünen, aber mir ist schon bei der Lektüre des Absätzchens das Lachen im Hals stecken geblieben.

Was ich schon vor Jahren vermutete und auch "drüben" andeutete, scheint jetzt Realität zu werden: Die irren Grünen wollen offenbar diesen türkischen Schwaben bzw. schwäbischen Türken Cem Özdemir allen Ernstes zum Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg machen.

Dass der Özdemir sich schon länger am Spielfeldrand warm läuft, ist mir schon vor Jahren aufgefallen, aber dass das jetzt sogar Realität wird, habe ich dann doch nicht befürchtet.

Mir fällt nur noch der Herr Murphy und sein Werk von den schrägen Gesetzmäßigkeiten ein:

"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Die Grünen sind immer wieder für lustige Überraschungen gut. Auch ohne Karneval holen sie die Pappnasen aus der Schublade und stellen sich damit ganz vorne auf die politische Bühne:


n-tv

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Ich krieg keine Luft mehr vor Lachen

Ich finde das überaus rassistisch und frauenfeindlich ... pfui, pfui, pfui ...

Meines Erachtens wäre für diese Position Ricarda Lang genau die RICHTIGE ... [Satire aus]
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Wir amüsieren uns jetzt zwar köstlich über den Größenwahn der irrren Grünen, aber mir ist schon bei der Lektüre des Absätzchens das Lachen im Hals stecken geblieben.

Was ich schon vor Jahren vermutete und auch "drüben" andeutete, scheint jetzt Realität zu werden: Die irren Grünen wollen offenbar diesen türkischen Schwaben bzw. schwäbischen Türken Cem Özdemir allen Ernstes zum Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg machen.

Dass der Özdemir sich schon länger am Spielfeldrand warm läuft, ist mir schon vor Jahren aufgefallen, aber dass das jetzt sogar Realität wird, habe ich dann doch nicht befürchtet.

Mir fällt nur noch der Herr Murphy und sein Werk von den schrägen Gesetzmäßigkeiten ein:

"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen."
Warum sind die GRÜNEN in Ba-Wü so stark !?
Weil die CDU unfähig ist.
Warum sollten die GRÜNEN denn dann nicht Özdemir als Kandidat aufstellen, wenn es ein Leichtes wird, die Union erneut bloßzustellen !?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.383
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Warum sind die GRÜNEN in Ba-Wü so stark !?
Weil die CDU unfähig ist.
Warum sollten die GRÜNEN denn dann nicht Özdemir als Kandidat aufstellen, wenn es ein Leichtes wird, die Union erneut bloßzustellen !?

Tja, über diese Frage grüble ich auch schon seit Jahren.

Da kommt vieles zusammen. Das mit der lächerlich schwachen und schon peinlich unfähigen CDU unter dem Schäuble-Schwiegersohn Strobl hast du ja schon erwähnt.

Aber da kommt noch mehr dazu.

Einmal ist es der schwäbische protestantische Pietismus, der sehr nahe an die grüne Denkweise heran reicht.

Dann kommen die vielen Studenten und Profs in den Uni-Städten Freiburg, Heidelberg, Tübingen (OB Palmer!), Konstanz, Ulm, Stuttgart-Hohenheim.

Dann vermutlich auch noch ein bisschen das eingebildetet Gefühl mancher Baden-Türkenberger, ganz vorne bei den modernsten Pace-Makern mitzumachen und somit Teil der Speerspitze modernen Denkens zu sein.

Ob alle meine Vermutungen zutreffen, weiss ich natürlich nicht, aber ich glaube schon, bei einem gewissen Teil meiner Landsleute gewisse Anzeichen in diesen Richtungen zu erkennen.

Friedensbewegt, bigott, scheinheilig, arbeitssam, strebsam sowie demütig bei gleichzeitigem Hochmut: Der schwäbische Pietismus als eine der letzten Geißeln der Menschheit.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Friedensbewegt, bigott, scheinheilig, arbeitssam, strebsam sowie demütig bei gleichzeitigem Hochmut: Der schwäbische Pietismus als eine der letzten Geißeln der Menschheit.....
... das klingt mir alles ein bissi zuviel nach Formen von missgünstiger Bitterkeit

ich würde es einfach mit dem Begriff: ... e r f o l g r e i c h

zusammenfassen

Ba-Wü ist eine der erfolgreichsten Wirtschaftsregionen der Welt in den letzten 70 Jahren
das ist schlichter Fakt
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.383
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
... das klingt mir alles ein bissi zuviel nach Formen von missgünstiger Bitterkeit

ich würde es einfach mit dem Begriff: ... e r f o l g r e i c h

zusammenfassen

Ba-Wü ist eine der erfolgreichsten Wirtschaftsregionen der Welt in den letzten 70 Jahren
das ist schlichter Fakt

Was du jetzt wieder in meine Sätze hinein interpretierst....

Ich hatte diese typisch schwäbische Art eher ein bisschen ironisch-spöttisch umschrieben und dabei auch ein bisschen an das schwäbische Erfolgspatent Nr. 1 gedacht, die Kehrwoche.....

Ja klar sind die Württemberger sehr erfolgreich gewesen und sind es größtenteils auch heute noch. Von Daimler bis ZF, ein Powerhouse, diese Schwaben. Überhaupt keine Frage.

Aber etwas schwierig sind sie manchmal schon, musst du doch ehrlicherweise auch zugeben, oder etwa nicht? ;)

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber etwas schwierig sind sie manchmal schon, musst du doch ehrlicherweise auch zugeben, oder etwa nicht? ;)
... man neckt sich

aber sich necken tun bekanntlich nur Leute, die sich entweder lieben, oder zumindest höchsten Respekt voreinander haben
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
722
Punkte
23.818
In Berlin wird folgendes kolportiert.
Die nicht geringe Anzahl an Schwaben in Berlin, fährt jedes Jahr kurz vor Weihnachten ins Schabenländl. Alle sind pünktlich vor Silvester zurück und wissen wieder warum sie ihre Heimat verlassen haben.

Zum Thema Grüne in BW. Den teilweisen Umwelt-Wahn der Grünen muss man sich leisten können. In BW können das sicher sehr viele. In anderen Regionen sieht das dann schon ganz anders aus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In Berlin wird folgendes kolportiert.
Die nicht geringe Anzahl an Schwaben in Berlin, fährt jedes Jahr kurz vor Weihnachten ins Schabenländl. Alle sind pünktlich vor Silvester zurück und wissen wieder warum sie ihre Heimat verlassen haben.
das sind großteils Staatsangestellte und Bürokraten

zum produktiven oder wertschöpfenden Ertrag der BRD tragen diese technokratischen Berliner "Auslandsschwaben" so gut wie nix bei
ganz im Gegenteil
(die produktiven Schwaben befinden sich fast alle nachwievor in Ba Wü, dem Heimatländle der teils hochproduktiven "Hidden Champions")

in aller Regel verkomplizieren Bürokraten nur, verschärfen die Überregulierung, kosten am Ende des Tages der Volkswirtschaft nur Ertrag, anstatt dass sie einen brächten
und das ist bei schwäbischen Bürokraten nicht anders, als bei preußischen Bürokraten
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In Berlin wird folgendes kolportiert.
Die nicht geringe Anzahl an Schwaben in Berlin, fährt jedes Jahr kurz vor Weihnachten ins Schabenländl. Alle sind pünktlich vor Silvester zurück und wissen wieder warum sie ihre Heimat verlassen haben.

Zum Thema Grüne in BW. Den teilweisen Umwelt-Wahn der Grünen muss man sich leisten können. In BW können das sicher sehr viele. In anderen Regionen sieht das dann schon ganz anders aus.
*Ländle ;)

Oder auf "Neuschwäbisch" "The Länd".

Ansonsten stimme ich zu. Aber ich wüsste nicht, ob mir Berlin als Wahlheimat lieber wäre als meine Heimat. :giggle:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.707
Punkte Reaktionen
6.905
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich freu mich immer, wenn ich in Bayern bin und sich da ein Schwabe zugesellt und die sich bei Maß und Brezel gegenseitig die Hucke vollkeifen...

Da nehme ich mir als Kohleschlepper entweder Popcorn, oder kaue Bierdeckel, weil ich ganz genau weiß, ich lerne gleich wieder neue Schimpfwörter, die die Stressgeier gegenseitig selbst nicht untereinander verstehen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.

Wenn die sich dann umdrehen, weil ich laut anfange zu kichern oder richtig herzhaft zu lachen, schaue ich häufig in zornerfüllte Augen und sage dann entweder : "Ich muss erstmal kacken, weiter machen..." Oder, ich bin der Esel, ich fress den Hafer und glotz doof, frag mich nicht wie man mit Geld umgeht 🥴.

Es ist immer wieder mehr als unterhaltsam diese beiden Völker sich bekriegen zu sehen.

Dabei kommt mir immer wieder in den Sinn, wie fürchterlich sich selbst bei uns im Ruhrgebiet teilweise Nachbarstädte bekriegen, teilweise selbst nur wegen dem SCHEISS FUSSBALL.
Dann denke ich mir am Schluss immer,
Gott hat keinen Plan, aber jede Menge Humor :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.553
Punkte Reaktionen
4.139
Punkte
24.520
Tja, über diese Frage grüble ich auch schon seit Jahren.

Da kommt vieles zusammen. Das mit der lächerlich schwachen und schon peinlich unfähigen CDU unter dem Schäuble-Schwiegersohn Strobl hast du ja schon erwähnt.

Aber da kommt noch mehr dazu.

Einmal ist es der schwäbische protestantische Pietismus, der sehr nahe an die grüne Denkweise heran reicht.

Dann kommen die vielen Studenten und Profs in den Uni-Städten Freiburg, Heidelberg, Tübingen (OB Palmer!), Konstanz, Ulm, Stuttgart-Hohenheim.

Dann vermutlich auch noch ein bisschen das eingebildetet Gefühl mancher Baden-Türkenberger, ganz vorne bei den modernsten Pace-Makern mitzumachen und somit Teil der Speerspitze modernen Denkens zu sein.

Ob alle meine Vermutungen zutreffen, weiss ich natürlich nicht, aber ich glaube schon, bei einem gewissen Teil meiner Landsleute gewisse Anzeichen in diesen Richtungen zu erkennen.

Friedensbewegt, bigott, scheinheilig, arbeitssam, strebsam sowie demütig bei gleichzeitigem Hochmut: Der schwäbische Pietismus als eine der letzten Geißeln der Menschheit.....
Freiburg, Heidelberg, Tübingen und Konstanz: Damit hast du voll ins Schwarze getroffen. Zudem kommt dazu, dass die Grünen erst durch den CDU-Ministerpräsidenten Mappus groß wurden und natürlich durch S 21. Der grüne Kretschmann genoss danach seinen Amtsbonus "so schlecht ist er ja gar nicht" und er wußte seine angebliche Bodenständigkeit gekonnt zur Schau zu stellen, die auch bei älteren Schwaben gut ankam "der schwätzt ja so wie wir" und "er hat doch recht".
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.553
Punkte Reaktionen
4.139
Punkte
24.520
Wir amüsieren uns jetzt zwar köstlich über den Größenwahn der irrren Grünen, aber mir ist schon bei der Lektüre des Absätzchens das Lachen im Hals stecken geblieben.

Was ich schon vor Jahren vermutete und auch "drüben" andeutete, scheint jetzt Realität zu werden: Die irren Grünen wollen offenbar diesen türkischen Schwaben bzw. schwäbischen Türken Cem Özdemir allen Ernstes zum Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg machen.

Dass der Özdemir sich schon länger am Spielfeldrand warm läuft, ist mir schon vor Jahren aufgefallen, aber dass das jetzt sogar Realität wird, habe ich dann doch nicht befürchtet.

Mir fällt nur noch der Herr Murphy und sein Werk von den schrägen Gesetzmäßigkeiten ein:

"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen."
Wichtig ist vor allem, dass der zukünftige Ministerpräsident den Menschen nach dem Mund redet (nein, nicht in der sprichwörtlichen Bedeutung, sondern), in dem er schwäbisch spricht. Und da macht Kretschmann und das macht Özdemir. Show ist bei den Grünen alles. Und die Schwaben sind schon sehr auf ihre sprachlichen Eigenarten fixiert. Damit bekommt man sie.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.193
Punkte Reaktionen
5.951
Punkte
34.520
und dann alle, welche an "Verschwörungstheorien" glauben, "medizinisch behandeln" lassen??


(so ähnlich laufen übrigens auch "Diskussionen" mit dem user W.)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.557
Punkte Reaktionen
24.757
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
und dann alle, welche an "Verschwörungstheorien" glauben, "medizinisch behandeln" lassen??


(so ähnlich laufen übrigens auch "Diskussionen" mit dem user W.)
Die ham alle beide ne Klatsche. Ein Erzieher will als Grünfink das deutsche Essen erziehen, um uns sozistisch zu therapieren?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.193
Punkte Reaktionen
5.951
Punkte
34.520
Die ham alle beide ne Klatsche. Ein Erzieher will als Grünfink das deutsche Essen erziehen, um uns sozistisch zu therapieren?
...wenn er nicht gerade in Tarnfleck rumläuft - völlig geistig gesunde Menschen haben wir da nämlich an der Spitze
;)

dieser Kanal, Bürgerberg, das ist übrigens das Vorgängerprojekt von TrauKeinemPromi1 und 2, welche kürzlich gelöscht wurden bzw.
"hausrechtlich behandelt"
denn eine Ensur findet ja bekanntlich nicht statt!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.160
Punkte Reaktionen
48.451
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich freu mich immer, wenn ich in Bayern bin und sich da ein Schwabe zugesellt und die sich bei Maß und Brezel gegenseitig die Hucke vollkeifen...

Da nehme ich mir als Kohleschlepper entweder Popcorn, oder kaue Bierdeckel, weil ich ganz genau weiß, ich lerne gleich wieder neue Schimpfwörter, die die Stressgeier gegenseitig selbst nicht untereinander verstehen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.

Wenn die sich dann umdrehen, weil ich laut anfange zu kichern oder richtig herzhaft zu lachen, schaue ich häufig in zornerfüllte Augen und sage dann entweder : "Ich muss erstmal kacken, weiter machen..." Oder, ich bin der Esel, ich fress den Hafer und glotz doof, frag mich nicht wie man mit Geld umgeht 🥴.

Es ist immer wieder mehr als unterhaltsam diese beiden Völker sich bekriegen zu sehen.

Dabei kommt mir immer wieder in den Sinn, wie fürchterlich sich selbst bei uns im Ruhrgebiet teilweise Nachbarstädte bekriegen, teilweise selbst nur wegen dem SCHEISS FUSSBALL.
Dann denke ich mir am Schluss immer,
Gott hat keinen Plan, aber jede Menge Humor :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:.
Mir scheint, Du hast Bayern und Schwaben noch nicht gehört, wenn ein Franke zugegen ist.

"Die Bayern und die Schwaben, die schissen in den Graben.
Aus dem Scheiß, da ward der Preiß, aus dem Gstank, da ward der Frank!"

In dem Fall erzähle ich gerne, wie Bayern und Schwaben entstanden sind:

Als Hannibal an die Alpen kam, sprach er:
"Fußkranke rechts raus, Geschlechtskranke links raus!"
So entstanden Bayern und Schwaben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
......mit NATO Waffen und NATO Unterstützung. Putin ist nicht doof.... Ukraine wird...
Wäre es besser gewesen die...
Kapitalismus ist die neumodische und abwertende Bezeichnung für ein Wirtschaftssystem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben