Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lösung der Flüchtlingskrise ist gefunden !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
was soll man da sagen
87% der wähler haben der regierung narrenfreiheit gewährt

Aber der Selbstzerlegermechanismus in der Union funktioniert doch , Merkels Rückzieher bezüglich Maaßen

wird nicht so gewertet wie sie erwartet hat und heute ist noch ihr SChoßhündchen 8Kauder ) gestorben .

.. nur die AfD wählen , dann werden wir diese Asylschmarotzer los ..

Zwei Landtagswahlen könnten jetzt Zeichen setzen . Die CSU sollte auch abgestraft werden , dafür , das ein be(Scheuer)ter

CSU-Minister die Dieselfahrer für den Mist den die Autoindustrie verzapft hat , bluten lassen will .

In der Regierung findet gerade ein Wettkampf statt , wer ist am weitesten vom Bürger entfernt .

Wieso tun jetzt alle so überrascht? Es war doch längst klar daß dieses Pack überwiegend kommt um sich im Sozialsystem einzunisten. Das war mir schon 2015 klar. Und die wird man nur los in dem man genau diesen Geldhahn zudreht.

Die Anziehungskraft würde schon schwinden , wenn der Aufenthalt nicht so chillisch wäre .
Der sächsische Innenminister brachte gerade wieder die Internierung Passloser , wie sie in anderen europäischen Ländern
möglich ist ins Gespräch . Ein Wunder das er von den friedlichen Gutmenschen noch nicht gesteinigt wurde.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Aber der Selbstzerlegermechanismus in der Union funktioniert doch , Merkels Rückzieher bezüglich Maaßen

wird nicht so gewertet wie sie erwartet hat und heute ist noch ihr SChoßhündchen 8Kauder ) gestorben .



Zwei Landtagswahlen könnten jetzt Zeichen setzen . Die CSU sollte auch abgestraft werden , dafür , das ein be(Scheuer)ter

CSU-Minister die Dieselfahrer für den Mist den die Autoindustrie verzapft hat , bluten lassen will .

In der Regierung findet gerade ein Wettkampf statt , wer ist am weitesten vom Bürger entfernt .



Die Anziehungskraft würde schon schwinden , wenn der Aufenthalt nicht so chillisch wäre .
Der sächsische Innenminister brachte gerade wieder die Internierung Passloser , wie sie in anderen europäischen Ländern
möglich ist ins Gespräch . Ein Wunder das er von den friedlichen Gutmenschen noch nicht gesteinigt wurde.

für erin verseuchtes land gibt es keine therapie mehr.wenn der krebs zu groß geworden ist nützt kein artz mehr
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja man sollte die BEhinderten nicht unterschätzen , sie entwickeln ungeahnte Talente !

So hat der Schäuble gerade das Flüchtlingsproblem gelöst :

https://www.welt.de/politik/deutsch...e-in-seiner-Abschiebungsskepsis-vergisst.html

daraus :



Also da wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen , müssen wir alle integrieren :kopfkratz:

Find ich nicht gut und hat mit dem Grundgedanken von Asylgewährung , nichts zu tun !

Was ist daran jetzt neu?:kopfkratz:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja man sollte die BEhinderten nicht unterschätzen , sie entwickeln ungeahnte Talente !

So hat der Schäuble gerade das Flüchtlingsproblem gelöst :

https://www.welt.de/politik/deutsch...e-in-seiner-Abschiebungsskepsis-vergisst.html

daraus :



Also da wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen , müssen wir alle integrieren :kopfkratz:

Find ich nicht gut und hat mit dem Grundgedanken von Asylgewährung , nichts zu tun !

Die Lösung der Flüchtlingskrise ist gefunden !

Sachleistungen, kontrolliertes hereinlassen, Kriminelle sofort abschieben (mir egal wohin, ist nicht meine Aufgabe darüber nachzudenken, Politiker bekommen dafür Geld).

Aber meine Freunde, dies ist nicht gewünscht, der Plan ist, die Wirtschaft zu stärken, Begleitschäden mit eingeschlossen, passiert muss sein. Hört sich an wie Krieg, ist Krieg, nur diesmal ganz anders wie sich das der Normalverbraucher vorstellt, seid froh wenn ihr nicht betroffen, denn genau auf diese Denke baut der Staat.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Also da wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen , müssen wir alle integrieren

Ich mach mal folgendes draus:

WENN wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen , DANN SOLLTEN wir alle integrieren, ausbilden und steuerpflichtig beschäftigen, damit sie uns nicht auf der Tasche liegen oder vor lauter Langeweile kriminell werden.


So besser für den besorgten Bürger?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich mach mal folgendes draus:

WENN wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen , DANN SOLLTEN wir alle integrieren, ausbilden und steuerpflichtig beschäftigen, damit sie uns nicht auf der Tasche liegen oder vor lauter Langeweile kriminell werden.


So besser für den besorgten Bürger?

Und jetzt liebes Brot erzählste mir noch wie das funktioniert und schon ist alles in Butter und wir können zum nächsten Thema übergehen.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Und jetzt liebes Brot erzählste mir noch wie das funktioniert und schon ist alles in Butter und wir können zum nächsten Thema übergehen.

Welcher Teil ist dir unklar? Integrieren? Bilden? oder Beschäftigen?

Wie würdest du denn den Satz vervollständigen?

WENN wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen , DANN SOLLTEN wir ...

Auswandern?
Eine Mauer bauen?
Den Kopf in den Sand stecken?
Sie alimentieren, aber bloß nicht arbeiten lassen?

Ich habe nicht behauptet mein Vorschlag sei einfach oder schnell realisierbar.
Aber ich habe keinen Bock auf eine Horde ungebildeter, arbeitsloser (ausländischer) Deppen, die in ihrer Kultur-Filterblase leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber ich habe keinen Bock auf eine Horde ungebildeter, arbeitsloser (ausländischer) Deppen, die in ihrer Kultur-Filterblase leben.

Das kann selbst jeder Ungebildete verstehen !

Zitat:
"Aber ich habe keinen Bock auf eine Horde ungebildeter, arbeitsloser (ausländischer) Deppen, die in ihrer Kultur-Filterblase leben."

was im Sinn der angestrebten Realität genau bedeutet:

"Aber ich habe einen Bock auf meine Horde ungebildeter, arbeitsloser (inländischer) Deppen, die in ihrer Kultur-Filterblase leben."

Dürfte der angestrebten Realität in der Bevölkerung und dem politischen Gebaren, was zur Zeit abläuft,

am nächsten kommen!


:coffee:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Welcher Teil ist dir unklar? Integrieren? Bilden? oder Beschäftigen?

Wie würdest du denn den Satz vervollständigen?

WENN wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen , DANN SOLLTEN wir ...

Auswandern?
Eine Mauer bauen?
Den Kopf in den Sand stecken?
Sie alimentieren, aber bloß nicht arbeiten lassen?

Ich habe nicht behauptet mein Vorschlag sei einfach oder schnell realisierbar.
Aber ich habe keinen Bock auf eine Horde ungebildeter, arbeitsloser (ausländischer) Deppen, die in ihrer Kultur-Filterblase leben.

Wat soll denn das Brot, du fragst mich? Ich möchte von dir Antworten hören.

Erzähl, ich bin ganz Ohr, höre genau zu wie du uns aus Stiefmütterchens Dilemma rausholen willst/möchtest.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
In der Regierung findet gerade ein Wettkampf statt , wer ist am weitesten vom Bürger entfernt .
.. es brodelt in der CDU , aber gewaltig ... wir beide sollte eine Wette abschließen , wie lange Merkel noch Bundeskanzlerin ist oder beibt , oder ob in den nächsten Tagen der Antrag auf Vertrauensfrage gestellt wird ...
.. Helmut Schmidt hatte ja damals auch verloren ..
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Lösung der Flüchtlingskrise ist gefunden !

Sachleistungen, kontrolliertes hereinlassen, Kriminelle sofort abschieben (mir egal wohin, ist nicht meine Aufgabe darüber nachzudenken, Politiker bekommen dafür Geld).

Aber meine Freunde, dies ist nicht gewünscht, der Plan ist, die Wirtschaft zu stärken, Begleitschäden mit eingeschlossen, passiert muss sein. Hört sich an wie Krieg, ist Krieg, nur diesmal ganz anders wie sich das der Normalverbraucher vorstellt, seid froh wenn ihr nicht betroffen, denn genau auf diese Denke baut der Staat.

Diese Woche hat Mutti erst den Wirtschaftsbossen versprochen ihre Interessen besser zu vertreten !


Dort spricht sie gern , vor dem Volk nie.

Ich mach mal folgendes draus:

WENN wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen , DANN SOLLTEN wir alle integrieren, ausbilden und steuerpflichtig beschäftigen, damit sie uns nicht auf der Tasche liegen oder vor lauter Langeweile kriminell werden.


So besser für den besorgten Bürger?

Der dt. Staat schafft es nicht alle Deutschen zur Arbeit anzuhalten und von Kriminalität abzuhalten ,
und du verlangst alle Arbeitsscheuen und Kriminellen der Welt in Deutschland zu integrieren , wie
soll das laufen , wer soll das bezahlen ?

Welcher Teil ist dir unklar? Integrieren? Bilden? oder Beschäftigen?

Wie würdest du denn den Satz vervollständigen?
l

Alle 3 Bereiche setzen die Mitarbeit voraus , die Bereitschaft dazu kann ich bei der GRoßzahl nicht erkennen .
Integrieren von Personen deren Wertewelt dem europäischen Mittelalter entspricht ?
Bilden von Erwachsenen die nichtmal Grundschulniveau besitzen ?
Beschäftigen von Personen die hier gepampert werden , denen fast der Hintern abgewischt wird ?

.. es brodelt in der CDU , aber gewaltig ... wir beide sollte eine Wette abschließen , wie lange Merkel noch Bundeskanzlerin ist oder beibt , oder ob in den nächsten Tagen der Antrag auf Vertrauensfrage gestellt wird ...
.. Helmut Schmidt hatte ja damals auch verloren ..

Die Opposition hätte sie ja gern die Stellung der Vertrauensfrage , aber Merkel ist sich bewußt diese nicht zu überleben ,
deshalb läßt sie Seibert verkünden :NEE!

Mit etwas Anstand / Verstand und Verantwortungsbewußtsein sollte sie die Vertrauensfrage zu lassen .
terblase leben.
Da sie alle möglichen Nachfolger platt gemacht hat und der Span und AKK sind noch zu grün hinter den Ohren ,
fand ich vorhin den Vorschlag nicht schlecht , sie solle doch mal bei Merz anklingeln , mensch jetzt hat sie sich
zum ersten Mal in ihrem Leben entschuldigt für eine kleine Dummheit , die großen gibt sie noch nicht zu ,
da sollte auch eine Portion Demut drin sein.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
[MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION] .. Nicht nur das ist passiert
Das Unternehmerpack hat sich auch mal wieder für vollkommen offene Grenzen ausgesprochenund damit für den Kampf gegen die eigene Nation.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Der dt. Staat schafft es nicht alle Deutschen zur Arbeit anzuhalten und von Kriminalität abzuhalten ,
und du verlangst alle zu integrieren , wie soll das laufen , wer soll das bezahlen ?
Ja, das verlange ich.
Der Steuerzahler natürlich.
Die Kosten für's NICHT-integrieren sind langfristig höher.

Alle 3 Bereiche setzen die Mitarbeit voraus , die Bereitschaft dazu kann ich bei der GRoßzahl nicht erkennen .

Gefühlte Wahrheit interessiert mich nicht. Statistik bitte.

Integrieren von Personen deren Wertewelt dem europäischen Mittelalter entspricht ?
Na Diese erst recht bilden und integrieren!
Wir wollen ja nicht, das irgendwelche Deppen mit rückwärtsgewandten Weltanschauungen unsere Demokratie und unseren Wohlstand gefährden.

Bilden von Erwachsenen die nichtmal Grundschulniveau besitzen ?
Eher die Kinder und jungen Erwachsenen.
Weniger Leute mit Hochschulabschluss oder die 60-jährigen Analphabeten.


Ja, die sollen was schaffen und steuern zahlen, so wie alle anderen erwerbsfähigen auch.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja, die sollen was schaffen und steuern zahlen, so wie alle anderen erwerbsfähigen auch.

An der Stelle läufst du in ein Problem, was auf BEIDEN Seiten der Politik erst noch verstanden werden muss.
Deutschland produziert heute schon ca. 9% mehr Zeug als im eigenen Land konsumiert wird.
Noch mehr Produktion führt zu noch mehr Exportüberschuss.
Noch mehr Exportüberschuss führt zu mehr Arbeitslosigkeit im Rest der Welt.
Mehr Arbeitslosigkeit im Rest der Welt führt zu mehr Wirtschaftsflüchtlingen die nach Deutschland kommen wollen.

Darum heisst die Lösung NICHT unter den derzeitigen Gegebenheiten alles was zuwandert in Arbeit zu bringen, sondern man muss für jeden Zuwanderer der in Arbeit kommt ALLEN Arbeitern die Arbeitszeiten so weit kürzen, dass unterm Strich nur so viel Zeug produziert wird wie im eigenen Land konsumiert wird.
In dem Falle wären Zuwanderer allseits willkommen, denn wenn jeder Zuwanderer für ALLE Deutschen bedeutet, dass sie weniger arbeiten müssen, dann ist das doch ein Traum für alle.
Das Haupt-Argument der neoliberalen Vollpfosten gilt halt nicht, denn weniger arbeiten bedeutet NICHT automatisch weniger Einkommen, vielmehr bedeutet eine gesetzliche Maximal-Arbeitszeit pro Nase eine Verknappung von Arbeitskraft, die vollautomatisch zu höheren Löhnen für alle führt.

Das einzige Problem daran ist, dass man halt auch gönnen können muss, denn wenn man selber weniger arbeiten will, dann geht das halt nur dann, wenn man Anderen, insbesondere Zuwanderern ebenfalls ein Einkommen gönnt, von dem die sich eine Wohnung und ein Auto leisten können.
Solange eine Einstellung vorherrscht bei der alle Deutschen liebend gerne 50% Lohnkürzung in Kauf nehmen, wenn nur der Nachbar 51% Lohnkürzung bekommt, wird das nichts mit dem Wohlstand für alle.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ophiuchus; schrieb:
Die Opposition hätte sie ja gern die Stellung der Vertrauensfrage , aber Merkel ist sich bewußt diese nicht zu überleben ,
deshalb läßt sie Seibert verkünden :NEE!
Wenn das so eindeutig wäre, dass Merkel das nicht überlebt, dann könnte die Opposition ja der Kanzlerin das Konstruktive Misstrauensvotum aussprechen.
Ein Viertel der Abgeordneten wäre dazu nötig um ein solches zu „beantragen“.

Auch bei einem Konstruktiven Misstrauensvotum bei dem die Mehrheit des Parlament der Kanzlerin das Misstrauen ausspricht, muss sie gehen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ja man sollte die BEhinderten nicht unterschätzen , sie entwickeln ungeahnte Talente !

So hat der Schäuble gerade das Flüchtlingsproblem gelöst :

https://www.welt.de/politik/deutsch...e-in-seiner-Abschiebungsskepsis-vergisst.html

daraus :



Also da wir das mit dem Abschieben nicht in den Griff bekommen , müssen wir alle integrieren :kopfkratz:

Find ich nicht gut und hat mit dem Grundgedanken von Asylgewährung , nichts zu tun !

Opa Schäuble ist doch nun wirklich schon lange nicht mehr massgebend.
Die Deutsche Horrorpolitik der Altparteien und die damit verbundene Misswirtschaft stehen jetzt vor den längst fälligen Konsequenzen.
Der Jahrzehnte dauernde Ausverkauf von Deutschem Know How, die unzeitgemässe Ausbildung an den UNIs und der Abgang von Fachpersonal
in andere Länder dazu fehlende Investitionen in Neue Technologien haben zu einem unerträglichen Facharbeiter-Mangel geführt, der lediglich durch
2-t klassigen Nachwuchs Deutscher Möchtegernstudenten und Eingewanderte Scheinasylanten ungenügend gemildert werden kann.
Die völlig weltfremde Sicht, mit Millionenheeren der Armut in einer Hochtechnologie-Gesellschaft den Technischen Standard und Fortschritt
einhalten zu können, hat zu einer kommenden
Schwächung der Deutschen Wirtschaft nicht mehr aufholbaren Ausmasses geführt, das jetzt seine Schatten vorauswirft.

Wo überall hat Deutschland bereits abgehängt?
Keine Ausreichenden bezahlbaren Wohnungen, keine Energiewende, kein Schnelleres Internet, keine flächendeckende Ärztliche Versorgung,
Überalterung in allen Gewerbeformen, Keine Entspannung der Bundes-Autobahnen, keine Entlastung der Staustrecken, keine nennenswerte
E-Mobilität, Keine nennenswerte Verbesserung der Luftqualität, keine verbindlichePlastikentsorgung, dazu standig steigende Gefährdung der
Grundwasservorräte, Bauernhof-Sterben in grossem Umfang, Unterbezahlte Landwirte und über allem das Demokles-Schwert
weiterer Asyl-Invasionen.
Ich frage mal ganz unverblümt: Wie tief muss eine Wirtschaftsgemeinschaft und Staatlich regierte Gesellschaft noch sinken,
bevor die Verantworlichen das Stopp-Signal betätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, das verlange ich.
Der Steuerzahler natürlich.
Die Kosten für's NICHT-integrieren sind langfristig höher.

Da Du von Anfang an und sicherlich vorher auch schon immer wieder von "Integrieren,Integrieren,Integrieren" laberst, wäre es doch für die Mitdiskutanten sicherlich sehr interesant, von Dir zu erfahren, was Du in sachen "Integration von Flüchtlingen " selber schon geleistet hast.
Das muss ja ungeheuer viel sein.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Opa Schäuble ist doch nun wirklich schon lange nicht mehr massgebend.
Die Deutsche Horrorpolitik der Altparteien und die damit verbundene Misswirtschaft stehen jetzt vor den längst fälligen Konsequenzen.
Der Jahrzehnte dauernde Ausverkauf von Deutschem Know How, die unzeitgemässe Ausbildung an den UNIs und der Abgang von Fachpersonal
in andere Länder dazu fehlende Investitionen in Neue Technologien haben zu einem unerträglichen Facharbeiter-Mangel geführt, der lediglich durch
2-t klassigen Nachwuchs Deutscher Möchtegernstudenten und Eingewanderte Scheinasylanten ungenügend gemildert werden kann.
Die völlig weltfremde Sicht, mit Millionenheeren der Armut in einer Hochtechnologie-Gesellschaft den Technischen Standard und Fortschritt
einhalten zu können, hat zu einer kommenden
Schwächung der Deutschen Wirtschaft nicht mehr aufholbaren Ausmasses geführt, der jetzt seine Schatten vorauswirft.

Wo überall hat Deutschland bereits abgehängt?
Keine Ausreichenden bezahlbaren Wohnungen, keine Energiewende, kein Schnelleres Internet, keine flächendeckende Ärztliche Versorgung,
Überalterung in allen Gewerbeformen, Keine Entspannung der Bundes-Autobahnen, keine Entlastung der Staustrecken, keine nennenswerte
E-Mobilität, Keine nennenswerte Verbesserung der Luftqualität, keine verbindlichePlastikentsorgung, dazu standig steigende Gefährdung der
Grundwasservorräte, Bauernhof-Sterben in grossem Umfang, Unterbezahlte Landwirte und über allem das Demokles-Schwert
weiterer Asyl-Invasionen.
Ich frage mal ganz unverblümt: Wie tief muss eine Wirtschaftsgemeinschaft und Staatlich regierte Gesellschaft noch sinken,
bevor die Verantworlichen das Stopp-Signal betätigen?

Von mir einen Top, weil du so fleißig warst....:)) :coffee: ... und ich dir zustimme

Wenn ich mir einen Zusatz erlauben dürfte....

Die heruntergelogene Inflationsrate hat inzwischen die Marke von 2,3% erreicht!

Aktuell zum Monat September 2018, Trend steigend seit Monaten!


Heißt,
dass die Renten um 3,22% steigt, bleibt dem Rentner kaufkraftbereinigt ein Plus von 0,48% reale Erhöhung....
dass Grundsicherung u. ALG II um 0,7% Kaufkraftverlust trotz diesjähriger Erhöhung tragen müssen....
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Darum heisst die Lösung NICHT unter den derzeitigen Gegebenheiten alles was zuwandert in Arbeit zu bringen, sondern man muss für jeden Zuwanderer der in Arbeit kommt ALLEN Arbeitern die Arbeitszeiten so weit kürzen, dass unterm Strich nur so viel Zeug produziert wird wie im eigenen Land konsumiert wird.

a) Leute die hier arbeiten und Geld verdienen, konsumieren hier auch.
b) Exportüberschüsse für uns sind Importüberschüsse für andere. Das ist korrekt und nicht gut für die Weltwirtschaft. Insbesondere nicht gut für die Länder mit einem dicken Importüberschuss. (Einer der wenigen Punkte die Trump richtig erkannt hat.)
c) Wenn die Produktivität so weit steigt, dass wir viel mehr Produzieren, als wir für unseren Lebensstandard benötigen - dann ist das grundsätzlich etwas tolles. Wir können unseren Lebensstandard erhöhen oder (was wahrscheinlich sinnvoller ist) weniger arbeiten bei gleichem Lebensstandard. Letzteres erfordert eine gerechte Verteilung von Arbeit und Wohlstand.

Ich sehe nicht warum mehr Einwanderung notwendiger Weise zu mehr Exportüberschüssen führen muss.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Fakt ist: Das Landleben wurde zerstört, ebenso die malerischen Dörfer kann ich nicht...
Die nächste Plandemie ist...
😱 Was für ein Fund aus dem Jahr 1990! In über 800 GEN-Labors in der Bundesrepublik...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben